Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier gibt es kurze Gameplay Ausschnitte von Space Marines 2. Sieht genauso episch aus, wie ich es erwartet habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hier gibt es kurze Gameplay Ausschnitte von Space Marines 2. Sieht genauso episch aus, wie ich es erwartet habe.
War das Spiel bisher überhaupt angekündigt? Ich hatte davon jedenfalls noch nichts mitbekommen. Schade das es nichts neues zu Darktide zu sehen gab. Das war ursprünglich auch mal für dieses Jahr geplant.

Hier mal ein Überblick von der Matrix Demo :)
Ich werde sie heute auch mal antesten.

Eingebundener Inhalt

Habe die Matrix Demo jetzt auch gespielt. Wobei so viel zum spielen gibt es nicht. Die Stadt wo man umherläuft und bisschen rumfahren kann ist halt wie man sich Next Gen Watch Dogs oder Spiderman vorstellt. Sieht aber auch hier schon dass für die geringe Interaktivität (kann nicht mal in paar Gebäude rein) man schon 30fps und recht geringe Renderauflösung braucht samt Upscaling damit es dargestellt werden kann.
Da wird es ja mit noch mehr Spielinhalten und 60fps Mode noch schwierig bei einem fertigen Game die Optik zu halten. Wird man vermutlich wieder Verkehrs- und Menschendichte usw. zurückfahren.

Bin immer noch skeptisch, gerade durch so eine spielbare Demo, dass wir bei reinem Xbox Series/PS5 Games noch sehr große Sprünge sehen werden. Wird sicherlich paar optisch sehr ansprechende Game geben.
Klar, es ist UE5 Demo die auch in einigen Monaten zusammengeschustert wurde. Dennoch sehe ich noch nicht am Horizont die Games die sich wesentlich von PS4/One Gen abheben. Schritte werden auch irgendwo vom Entwicklungsaufwand kleiner.

Mal sehen wie Spiderman 2, Forza Motorsport Reboot, Wolverine und Co um die Ecke kommen wenn sie rein für PS5/Series/PC erscheinen.

An der Demo soll ja sogar The Coalition von MS mitgearbeitet haben. Die werden halt sowas als Grundlage für nächste Gears dann haben.

Sie zeigen doch nur was alles möglich ist aber ich denke mal nicht das alles genutzt wird in einem Game. Ich denke das es mit den Konsolen möglich ist optisch tolle Games mit UE5 zu zaubern.

Habe die Matrix Demo jetzt auch gespielt. Wobei so viel zum spielen gibt es nicht. Die Stadt wo man umherläuft und bisschen rumfahren kann ist halt wie man sich Next Gen Watch Dogs oder Spiderman vorstellt. Sieht aber auch hier schon dass für die geringe Interaktivität (kann nicht mal in paar Gebäude rein) man schon 30fps und recht geringe Renderauflösung braucht samt Upscaling damit es dargestellt werden kann.
Da wird es ja mit noch mehr Spielinhalten und 60fps Mode noch schwierig bei einem fertigen Game die Optik zu halten. Wird man vermutlich wieder Verkehrs- und Menschendichte usw. zurückfahren.

Bin immer noch skeptisch, gerade durch so eine spielbare Demo, dass wir bei reinem Xbox Series/PS5 Games noch sehr große Sprünge sehen werden. Wird sicherlich paar optisch sehr ansprechende Game geben.
Klar, es ist UE5 Demo die auch in einigen Monaten zusammengeschustert wurde. Dennoch sehe ich noch nicht am Horizont die Games die sich wesentlich von PS4/One Gen abheben. Schritte werden auch irgendwo vom Entwicklungsaufwand kleiner.

Mal sehen wie Spiderman 2, Forza Motorsport Reboot, Wolverine und Co um die Ecke kommen wenn sie rein für PS5/Series/PC erscheinen.

An der Demo soll ja sogar The Coalition von MS mitgearbeitet haben. Die werden halt sowas als Grundlage für nächste Gears dann haben.

Schon allein was Texturen und die Beleuchtung betrifft, sehe ich da noch viel Potential für Current Gen Spiele in den nächsten Jahren. Die UE5 ist ja auch nur eine der dicken Engines für die Zukunft und wird über die Jahre auch noch weiter optimiert.

Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, das die Spiele in 2023-2024 sich jedenfalls optisch schon deutlich absetzen werden.

Am Ende wäre ich aber auch einfach glücklicher, das man wieder mehr neue Marken und Ideen in Spiele einbringen könnte.

Die sollten die Demo zu nem richtigen Spiel ausbauen. Gerade Matrix würde in dieser Stadt als Open World super Möglichkeiten bieten. Bei der Verfolgungsjagd hatte ich richtig Matrix Feeling, wie damals beim Zuschauen, nur dass ich diesmal mittendrin war. Allein dafür Chapeau!

Ich wünsche mir ein Matrix Spiel in UE5!:-X

Hier noch die DF Analyse:

Eingebundener Inhalt

Ich bin jetzt mit Far Cry 6 durch. Das Ende ist ziemlich langatmig und ziemlich knackig ^^ Wurde aber gut unterhalten.

Jetzt fang ich mal mit Valhalla an ??

Hoffe dass sie noch etwas am Beleuchtungssystem (Feinde wie im DF Video) feilen und etwas die Verschattung von Objekten verbessern.
Mal sehen für was Raytracing rein kommt. Hoffe jetzt nicht für Spiegelungen die halt nur in Innenräumen wie bei Doom Eternal wirken. Open World wäre Global Illumination zu bevorzugen.

Game hat schon paar nette Landschaftsausblicke und hier da gute Texturen. Fällt aber im Gefecht nicht so auf. Gleiche betrifft auch Doom. Artstyle und einige Oberflächen/Materialien sind gut. Gibt aber auch paar detailärmere Dinge die aber halt nur auffallen wenn man rangeht und stehen bleibt. Sind halt Shooter die eigentlich auf höhere Framerate abzielen sollte. Renderbudget nicht so hoch. Zumindest nicht wenn man wie Früher bei Halo und Killzone auf 30fps abzielt und 100-150ms Latenz in Kauf nimmt.

Grafik rückt bei mir nach gewissen Zeit eh etwas in den Hintergrund. Performance und Gameplay müssen stimmen und es sollte nicht zu stark flimmern. Weswegen gutes DLSS und Co auch gehen wenn gut umgesetzt.
Was das Gesamtbild angeht, finde ich die Grafik gelungen. Vor allem endlich mal ein Game für die New Gen Konsolen, das wirklich hochauflösende Texturen bietet (*hust* Sony...).
Weniger gut gefällt mir z.B. die Optik von Wasserflächen. Verpixeltes Wasser sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr zu sehen bekommen. Schatten und Reflexionen sind auch nicht unbedingt "State of the Art".

Sound ist ebenfalls gut. Die Musikuntermalung gefällt mir. Dialoge sind gut verständlich und auch die Effekte passen. Vor allem dass die Schritte des Masterchief mit leichtem Bass untermalt sind, kommt prima rüber. Er ist ja schließlich kein Balletttänzer.

Es gibt aber auch - für mich - ein No Go: Solch teils lange Ladezeiten möchte ich jedenfalls auf den New Gen Konsolen nicht mehr haben. Das hätte man mMn besser lösen können und sollen. Vor allem von einem 1st Party Titel hätte ich dahingehend mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Was das Gesamtbild angeht, finde ich die Grafik gelungen. Vor allem endlich mal ein Game für die New Gen Konsolen, das wirklich hochauflösende Texturen bietet (*hust* Sony...).
Weniger gut gefällt mir z.B. die Optik von Wasserflächen. Verpixeltes Wasser sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr zu sehen bekommen. Schatten und Reflexionen sind auch nicht unbedingt "State of the Art".

Sound passt ebenfalls. Die Musikuntermalung gefällt mir. Dialoge sind gut verständlich und auch die Effekte passen. Vor allem dass die Schritte des Masterchief mit leichtem Bass untermalt sind, kommt prima rüber. Er ist ja schließlich kein Balletttänzer.

Es gibt aber auch - für mich - ein No Go: Solch teils lange Ladezeiten möchte ich jedenfalls auf den New Gen Konsolen nicht mehr haben. Das hätte man mMn besser lösen können und sollen. Vor allem von einem 1st Party Titel hätte ich dahingehend mehr erwartet.
Diese Ladezeiten hat man extra für dich eingebaut, damit du genügend Zeit hast eines deiner 12 Headsets zu wählen ?

Bin mit Halo Infinite durch. Schluß geht hier auch über mehrere Runden und verschiedene Kämpfe die sehr knackig sind. Selbst auf Normal muss man schon gut taktieren und alles an Verteidigung auffahren.

Paar nette Halo-Momente mit der passenden Musikuntermalung gibt es auch.

Was ich etwas schade finde ist dass die Rückblenden zur Story zu häufig in Hologrammen erzählt wird. Wirkt natürlich optisch nicht so ansprechend im Gegensatz wenn der Chief mit "The Weapon" und dem Piloten interagiert.
Trotzdem gibt es paar Momente die Fans der Serie ansprechen. Für Neueinsteiger fehlen wohl etwas die bombastischen Zwischensequenzen. Action spielt sich hier eher im Gameplay ab. Zum Glück gibt es keine Quicktime-Events.

Man sieht auch bisschen zu viele immer gleiche Blutsväterbauten. Auch wenn die karge und immer gleiche Optik zu dem Volk passt. Dass man jetzt nicht die ganzen Maps aus dem MP sieht ist bei einem Halo-Ring ja zu erwarten. Hätte vielleicht man mit Rückblenden spielerischen Inhalt hinzufügen können.
Hoffe sie planen in Zukunft einige andere Biome wie Wüste und Schneelandschaft.
Die Open World ist ganz nett und es gibt auch Höhlen usw zu entdecken.
Aber natürlich jetzt keine Dörfer und Stämme wo der Chief jetzt Materialien handelt. Würde auch nicht passen.

Es wirkt halt wirklich wie Reboot der den Beginn einer Reise darstellt.

Vom für mich gelugenen Gameplay werde ich sicherlich noch die ein oder andere Aufgabe und Zusatzboss in der Open World machen. Far Cry werde ich jetzt strickt die Hauptstory noch durchspielen. Habe ich bis jetzt noch nicht durch.^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Halo Infinite durch. Schluß geht hier auch über mehrere Runden und verschiedene Kämpfe die sehr knackig sind. Selbst auf Normal muss man schon gut taktieren und alles an Verteidigung auffahren.

Paar nette Halo-Momente mit der passenden Musikuntermalung gibt es auch.

Was ich etwas schade finde ist dass die Rückblenden zur Story zu häufig in Hologrammen erzählt wird. Wirkt natürlich optisch nicht so ansprechend im Gegensatz wenn der Chief mit "The Weapon" und dem Piloten interagiert.
Trotzdem gibt es paar Momente die Fans der Serie ansprechen. Für Neueinsteiger fehlen wohl etwas die bombastischen Zwischensequenzen. Action spielt sich hier eher im Gameplay ab. Zum Glück gibt es keine Quicktime-Events.

Man sieht auch bisschen zu viele immer gleiche Blutsväterbauten. Auch wenn die karge und immer gleiche Optik zu dem Volk passt. Dass man jetzt nicht die ganzen Maps aus dem MP sieht ist bei einem Halo-Ring ja zu erwarten. Hätte vielleicht man mit Rückblenden spielerischen Inhalt hinzufügen können.
Hoffe sie planen in Zukunft einige andere Biome wie Wüste und Schneelandschaft.
Die Open World ist ganz nett und es gibt auch Höhlen usw zu entdecken.
Aber natürlich jetzt keine Dörfer und Stämme wo der Chief jetzt Materialien handelt. Würde auch nicht passen.

Es wirkt halt wirklich wie Reboot der den Beginn einer Reise darstellt.

Vom für mich gelungenen gelugenen Gameplay werde ich sicherlich noch die ein oder andere Aufgabe und Zusatzboss in der Open World machen. Far Cry werde ich jetzt strickt die Hauptstory noch durchspielen. Habe ich bis jetzt noch nicht durch.^^
Ich freue mich auch bei FarCry auf die 3 Addons. Das erste ist ja schon da mit Vaas :-) Ich hab alle 3 Bösewichte sehr cool gefunden ? daher bin ich gespannt was Ubi mit den 2 anderen noch uns zeigt.

Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn es neue Spielinhalte fürs Hauptgame gibt.

Der Chief muss noch auf mich warten. Muss noch Mafia 1, Valhalla, Resi 3 spielen, dann werde ich mal die Galaxy retten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier noch jemand Probleme mit flackernden Bild bei Halo Infinite in Verbindung mit einem LG CX? Wenn ich im Qualitätsmodus bin, TV @ 120 Hz + VRR, flackert bei mir das Bild. Fällt am meisten in dunklen Szenen auf wenn die schwarzen Bereiche immer wieder kurz heller werden. Wenn ich VRR in den Einstellungen ausschalte ist es weg.
Im Leistungsmodus habe ich das Problem nicht.

Hat hier noch jemand Probleme mit flackernden Bild bei Halo Infinite in Verbindung mit einem LG CX? Wenn ich im Qualitätsmodus bin, TV @ 120 Hz + VRR, flackert bei mir das Bild. Fällt am meisten in dunklen Szenen auf wenn die schwarzen Bereiche immer wieder kurz heller werden. Wenn ich VRR in den Einstellungen ausschalte ist es weg.
Im Leistungsmodus habe ich das Problem nicht.
Bisher ist mir das bei mir bei gleichen Settings nicht aufgefallen. Ich schaue aber gleich nochmal rein.

Ja, es flackert leicht wenn man z.B. in Menü geht beim C9 und CX weil Framerate fluktuiert und VRR noch nicht korrekt arbeitet. Dürfte mit G1 und Evo Panel nicht sein.
Ist aber bekannt dass es bei den alten LG Panels auftritt wenn es größere Schwankungen gibt von 60 zu 120Hz.

Sobald VRR greift nach Patch sollte es kaum mehr auffallen.

Im Spiel selber habe ich da kaum Flackern gehabt.

VRR abschalten. Im Prrformance Modus flackert es auch minimal und sowieso funktioniert VRR sowie Freesync nicht. Zumindest zeigt das OSD des LG nichts an.

Spiele mit 60FPS im 120Hz Modus ohne VRR und es läuft alles super. Der Performance Modus ist leider zu krass was die Auflösungseinbußen angeht. Spiele eher mit Fernkampfwaffen und da fällt es extrem auf.

Ja, es flackert leicht wenn man z.B. in Menü geht beim C9 und CX weil Framerate fluktuiert und VRR noch nicht korrekt arbeitet. Dürfte mit G1 und Evo Panel nicht sein.
Ist aber bekannt dass es bei den alten LG Panels auftritt wenn es größere Schwankungen gibt von 60 zu 120Hz.

Sobald VRR greift nach Patch sollte es kaum mehr auffallen.

Im Spiel selber habe ich da kaum Flackern gehabt.
Flackert auch wenn ich auf 60Hz stelle. Ist auch im Spiel bei mir nicht zu übersehen. Der erste Part wo es noch relativ dunkel ist, flackern die dunklen Ecken ziemlich stark. Ist auch das erste Spiel bei dem das so ist. VRR ausschalten war dann auch gleich mein erster Gedanke. Finde es halt nur komisch warum es da bei Halo Probleme gibt und bei andere Games nicht.

Aber hat sich für mich wahrscheinlich eh schon erledigt das Thema. Bin jetzt 2 Stunden in der open world unterwegs und wirklich motiviert weiter zu zocken bin ich nicht.

Zurück