Habe die Matrix Demo jetzt auch gespielt. Wobei so viel zum spielen gibt es nicht. Die Stadt wo man umherläuft und bisschen rumfahren kann ist halt wie man sich Next Gen Watch Dogs oder Spiderman vorstellt. Sieht aber auch hier schon dass für die geringe Interaktivität (kann nicht mal in paar Gebäude rein) man schon 30fps und recht geringe Renderauflösung braucht samt Upscaling damit es dargestellt werden kann.
Da wird es ja mit noch mehr Spielinhalten und 60fps Mode noch schwierig bei einem fertigen Game die Optik zu halten. Wird man vermutlich wieder Verkehrs- und Menschendichte usw. zurückfahren.
Bin immer noch skeptisch, gerade durch so eine spielbare Demo, dass wir bei reinem Xbox Series/PS5 Games noch sehr große Sprünge sehen werden. Wird sicherlich paar optisch sehr ansprechende Game geben.
Klar, es ist UE5 Demo die auch in einigen Monaten zusammengeschustert wurde. Dennoch sehe ich noch nicht am Horizont die Games die sich wesentlich von PS4/One Gen abheben. Schritte werden auch irgendwo vom Entwicklungsaufwand kleiner.
Mal sehen wie Spiderman 2, Forza Motorsport Reboot, Wolverine und Co um die Ecke kommen wenn sie rein für PS5/Series/PC erscheinen.
An der Demo soll ja sogar The Coalition von MS mitgearbeitet haben. Die werden halt sowas als Grundlage für nächste Gears dann haben.