Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Trailer zur Kampagne:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer zur Kampagne:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich bin kein Halo Fan aber der Trailer macht mir schon Lust. Mit dem MP habe ich viel Spaß und optisch sah es im Trailer teilweise echt gut aus.

Bin mal gespannt was die Tests sagen und die Fans sich zu Wort melden :)

Für Lau schaue ich es mir mal an aber ich weiß nicht wann ich dazu komme denn ich hab mich mit den Black Friday Games so eingedeckt das ich mal gut beschäftigt bin bis mindestens Februar 2022 ^^

Trailer zur Kampagne:

Eingebundener Inhalt
Hätte nicht gedacht, dass ich mich auf ein Spiel freue, welches ich gar nicht mal so richtig auf den Schirm hatte, weil es nicht zu meinen Favoriten gehört. Hab jetzt sogar voll Bock nächste Woche in Halo einzutauchen :)

Hätte nicht gedacht, dass ich mich auf ein Spiel freue, welches ich gar nicht mal so richtig auf den Schirm hatte, weil es nicht zu meinen Favoriten gehört. Hab jetzt sogar voll Bock nächste Woche in Halo einzutauchen :)
Der Trailer macht zwar Lust, aber wenn ich gezeigtes Gameplay in der Open World sehe (zB nehme eine Basis ein) dann vergeht mir sofort die Lust.
Als würde ich nach Far Cry 6 schon wieder das selbe spielen, nur im Halo Universum.

Aber klar, der Vorteil ist durch GP kann man es sich mal anschauen. Wird aber vermutlich nach 3-4h wieder von der Platte fliegen oder ein ähnliches Schicksal wie FH erfahren.^^

Gute ist dass es doch optional ist. Wurde ja mehrmals jetzt hervorgehoben von verschiedenen Seiten. Lässt man die Basen liegen und fährt und kämpft sich strickt und kurz zur nächsten Hauptmission.
Gibt hier ja kein "Level" was verhindert dass du für nächste Gebiet zu schwach bist.

Hauptteil soll ja angeblich recht lang sein so dass man gar nicht gezwungen ist sich da mit "Beschäftigungstherapie" zu befassen.

Sonst werden immer weitläufige Welten sich vorgestellt die gewisse Größe gaben um den Weg zum Hauptziel sich selbst zu suchen ohne Einengung und wenn es Game umsetzt ist es scheinbar dann doch wieder zu viel.

So wie ich dass bisher von verschiedenen Quellen gehört und gesehen habe trifft halt der Far Cry Vergleich nicht auch Infinite zu außer man möchte halt optionalen Open World Sachen machen.

Einfach spielen oder halt Test abwarten aber bisher reden Viele davon dass es kein 1:1 Far Cry mit Levelgebieten ist. Nicht mal 100% Open World wie BotW weil es nur große Gebiete sind wo man erst mal durch Storymissionen vorankommen muss.
Die sollen ja recht linear sein.
Ansonsten wird sich nächste Horizon und Spiderman mit offenen Karte nicht viel anders spielen. Dennoch kann man Haufen Zeug auch dort einfach liegen lassen und nur Story folgen.

Klar, abwarten. Zumindest hat Entwickler und Anspieltester schon zu dem Punkt einiges beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer macht zwar Lust, aber wenn ich gezeigtes Gameplay in der Open World sehe (zB nehme eine Basis ein) dann vergeht mir sofort die Lust.
Als würde ich nach Far Cry 6 schon wieder das selbe spielen, nur im Halo Universum.

Aber klar, der Vorteil ist durch GP kann man es sich mal anschauen. Wird aber vermutlich nach 3-4h wieder von der Platte fliegen oder ein ähnliches Schicksal wie FH erfahren.^^

Soll wohl ganz motivierend sein.
Ich bin wirklich auf die Tests gespannt.

Eingebundener Inhalt

Ich hab FC6 mal ausgelassen, bzw. ich hole es mir wahrscheinlich irgendwann mal für 10€.

Daher, selbst wenn Infinite FC im Spielprinzip ähnelt, hat es für mich persönlich noch den "neue IP"-Bonus.
Wie gesagt, es wird mein erstes Halo. Bin daher schon gespannt, was mich da erwartet, weil es für mich noch so frisch wirkt.
Ubisoft Spiele dagegen sind für mich mittlerweile unerträglich, weil es im Kern wirklich dasselbe Spiel ist mit neuen Skins- quasi das Fifa-Pendant im SP Openworld-Genre...
Hab jetzt auch Valhalla nach ca. 6 Stunden weggelegt und die 20€ bereut.

Ich weiß gar nicht was ihr an Far Cry auszusetzen habt! Ich finde es klasse, macht Spaß und alleine die Basen ausbauen, die Waffen zu verbessern, Rekruten zu retten und die dann auf Expeditionen zu senden macht sehr viel Spaß.

Ja der Sammelwahn ist wieder sehr groß doch genau das macht mir einfach viel Spaß Schätze, neue Waffen, neue Teile zu finden oder zu verbessern.

Die Hauptstory ist cool und abwechslungsreich und jeder Stadteil hat seinen eigenen Freak und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Also für mich kann ich nur sagen ich werde großartig unterhalten und spiele es fast jeden Tag derzeit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht was ihr an Far Cry auszusetzen habt! Ich finde es klasse, macht Spaß und alleine die Basen ausbauen, die Waffen zu verbessern, Rekruten zu retten und die dann auf Expeditionen zu senden macht sehr viel Spaß.
Ich hab das Spiel fast durchgespielt (bis ich die Lust verlor), aber bis auf Waffen verbessern (und das auch nur minimal) habe nichts von dem gemacht was dir da so gefallen hat.^^

Ich hab das Spiel fast durchgespielt (bis ich die Lust verlor), aber bis auf Waffen verbessern (und das auch nur minimal) habe nichts von dem gemacht was dir da so gefallen hat.^^
Ist immer natürlich Geschmacksache! Ich fange z.B. mit dem ganzen Japan RPG nix an weil da entweder Mädls mit kurzen Röcken herumturnen oder Jungs die gefühlt wie 13 aussehen und Rüstungen tragen die mindestens 400 KG wiegen und mit ihren 100 KG 4 Meter Schwert durch die Gegend hüpfen.

Ich hab Far Cry 6 bisher ganz witzig und abwechslungsreich empfunden. Da wird man auch zu keinem Sammeln gezwungen sondern jeder entscheidet wer was macht.

Weiß ja nicht welche Ehre mich trifft aber scheinbar kann ich schon jetzt an Halo rankommen.

Werde natürlich nichts ins Netz streamen oder was verraten sofern das Game sich natürlich am Wochenende spielen lässt.

Anhänge

• 20211202_125913.jpg
    20211202_125913.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Genau das, was ich auch an Assassins Creed auszusetzen habe. Es ist immer 1 zu 1 das Gleiche. Das einzige was wechselt, ist die Map und die Skins. Ich finde es ermüdend.
Na ich hoffe doch auch das bei deinen Erfahrungen auch die Geschichte eine andere war. Nicht das du jetzt bei allen AC und FC Titeln die gleiche Geschichte des Piraten erlebt hast :D

Aber das gleiche kann man fast über jeden OW Titel sagen. Sehen wir uns doch mal GTA an. Das ist im prinzip auch immer das gleiche und trotzdem wird es gefeiert. Mir hat z.B. der 5 Teil überhaupt nicht gefallen obwohl der so gefeiert wurde aber man konnte viel weniger machen als in Teil 4 und trotzdem war es der Hype ohne ende.

Was ändert sich an einem COD was an einem Battlefield? Was ändert sich an einem Uncharted oder Tomb Raider? Auch nichts außer die Story. Aber sonst bleibt im Grunde alles gleich. Daher ja da gebe ich dir schon recht, Ubi ruht sich auf ihrem Konzept sehr aus und wenn dann einem die Story gar nicht zusagt ist es mit dem Spiel schnell zu ende. Das ist auch der Grund warum ich z.B. Watch Dogs nicht spielen kann. Das ist mir zu Nerdig und zu wir sind coole Hacker und retten die Welt mit unserem tollen Tools. Auch wenn London ganz gut aussah in WD aber das war mir dann doch zu sehr ähm trash :D

Ich persönlich bin halt Serienjunkie. Das trifft sowohl auf TV Serien als auch auf Game Serien zu. Und deswegen sollten für mich neue Ableger der jeweiligen Serie nur in homöopathischen Dosen geändert/weiterentwickelt werden. Thema "gemütliches Paar Schuhe“ :D

Gibt natürlich schon Ausnahmen wo Umstrukturierumg gut funktioniert und der Sache neue Perspektive gibt. Klappt dann häufig nur in 2 von 10 Fällen.
Zu vielen Veränderungen und Trends sind schon bekannte Marken zu Grunde gegangen oder dümpelt nur nach als Schatten ihrer Selbst dahin.

Bei Ablegern kann man ja gern mal was komplett Anderes wagen. Halo und Gears konnte man auch zu RTS machen. Geht auch mit anderen Serien sicherlich. Sind halt dann nicht die Hauptteile.

Glaube auch dass man Far Cry nicht komplett umkrempeln kann. Shooter kann man selten im Kernelement komplett verändern.
Wenn dann müsste Upisoft halt auch wie MS ganz neue IP geringen wo halt anderes Gameplay zum Inhalt passt.

Na ich hoffe doch auch das bei deinen Erfahrungen auch die Geschichte eine andere war. Nicht das du jetzt bei allen AC und FC Titeln die gleiche Geschichte des Piraten erlebt hast :D
Hä?! In den anderen Titeln ging es nicht um einen Piraten!?:hmm::confused::-P
Aber das gleiche kann man fast über jeden OW Titel sagen. Sehen wir uns doch mal GTA an. Das ist im prinzip auch immer das gleiche und trotzdem wird es gefeiert. Mir hat z.B. der 5 Teil überhaupt nicht gefallen obwohl der so gefeiert wurde aber man konnte viel weniger machen als in Teil 4 und trotzdem war es der Hype ohne ende.
Bei allem Respekt, aber gerade GTA ist dahingehend vorbildlich. Ich spiele GTA seit dem ersten Teil damals und jeder neue Teil hat irgendwas anders gemacht. Der 2. mit dem Gangsystem (hoffentlich kommt das wieder :D), der 3. in 3D, VC hat das Immobilienmanagement eingeführt, SA führte das System ein, den eigenen Char per Essen, Krafttraining und 1000 Klamotten zu individualisieren, 4. war dann quasi wie 3. mit damaliger next gen Grafik, 5 hat Heists und drei sich ineinander verschlungene Storys mit drei unterschiedlichen Charakteren eingeführt. In Summe hat jeder Teil eigene Akzente gesetzt, sodass bis heute jeder Teil seinen eigenen Charme hat.

Jetzt vergleich das mal bitte mit Far Cry, die ersten beiden ausgeklammert, ist es eigentlich immer nur Teil 3 mit wechselndem, ach so charismatischen, Antagonisten auf unterschiedlichen Maps. Ansonsten ändert sich nichts, nicht ein Teil der dabei raussticht mit irgendeiner Eigenheit, die es besonders macht. Gähn!

Und ja ich geh auch mit dir @Cook2211 und den "bequemen Schuhen" und Änderungen in homöopathischen Dosen mit und auch mit dir @KuroSamurai117 , dass man eine Reihe nicht einfach ändern kann mit.

Aber rein garnix ändern?! Ich meine, ich steh ja auch nicht alleine mit meiner Meinung da, und obwohl die Spiele immer wieder gute Wertungen erhalten, beschweren sich schon sämtliche Tester, dass es the same just more ist und Ubisoft spricht selber immer nur von "mehr, mehr, größer und noch größer"

Keine Ahnung, aber mir gefällt es wirklich nicht. Mir ist jetzt durch Valhalla nochmal bewusst geworden, dass diese Spiele mittlerweile 0 Reiz bei mir auslösen.

Zurück