Wo wir wieder bei meiner Kritik an diesem wirklich tollen Spiel wären was wir letztens besprochen haben.
--
Dolby Vision ist eine Weile Xbox exklusiv. Zumindest gilt das gegenüber der PS.
Man muss aber auch so ehrlich sein das Dolby Vision nicht zwingend besser als HDR aussieht.
Bei anständigen TV/Moni und guten Material sind die Unterschiede marginal.
Bei Dolby Vision kann man sich schlicht nur immer sicher sein das sowohl die Quelle wie auch das Gerät wirklich das Optimum raus holen während der normale HDR Standard so breit gefächert ist das es sich quasi jeder auf den Karton schreiben kann und entsprechend gut oder auch mies das Ergebnis ausfallen kann.
Daher verlangt Dolby für DV auch gewisse Lizenzen von den Herstellern weswegen LG, wenn das noch aktuell ist, der einzige mit seinen oleds ist der DV kann (Samsung kann es nach wie vor nicht und propagieren lieber ihr HDR Plus).
Das ganze Thema war mit ein Grund damals zur Xbox in Verbindung mit meinen oled zu greifen. Wenn man sich anschaut wie teuer anständige HDR Monis mit Sync sind und genug dimming zones... Und dazu dann meist auch Lüfter haben und das Ergebnis in Summe immer noch nicht so geil ist wie am TV... Von der panel Lotterie bei Monitoren ganz zu schweigen die ich zu lange mit gemacht habe...
Klar geht auch der PC am TV. Aber das in den seltensten Fällen so komfortabel wie mit der Konsole (eigene Erfahrung) und wenn die Konsolen ansehnliche Leistung und Optik bieten... Wozu der Stress

(bitte nicht wieder als Diskussions Aufhänger nehmen... Nur meine Meinung)