Ich hätte noch einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. der Spielererfahrung zwischen PC und Konsolen im Bereich Forza Horizon 5
Mittlerweile funktioniert das Spiel auch bei mir am PC

Gespielt auf einer RTX3060 in 1440p auf maximalen Einstellungen (4x MSAA) bei 60 Fps. Auf der Xbox Series X im Performance Modus.
Rein von der Bildqualität sehen beide Versionen sehr sehr ähnlich aus. Am PC gibt es etwas mehr Vegetation ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen. Einzig negativ auf beiden Plattformen war das sichtbare Pop In von Büschen, Bäumen und Details. Nicht schlimm aber sichtbar. Am PC bedingt durch den näheren Sitzabstand flimmert es etwas mehr ohne FXAA. Mit FXAA ist es etwas unscharf aber auch hier nicht weiter tragisch.
Wo hat es mir jetzt besser gefallen?
Klare Antwort auf der Xbox Series X.
Warum?
Dank Dolby Vision hatte ich ein wirklich tolles Bild am TV

Es hat wirklich Spaß gemacht.
Überraschender Weise kann mein TV ohne spürbaren Lag Dolby Vision bei Games ausgeben (TV Settings sei Dank).
Fazit:
Sicher würde es am PC inkl. OLED TV und normalen HDR ebenfalls nochmal besser aussehen als an meinen ollen Monitor. Einen wirklichen Nachteil hat man bei dem Spiel ggü. den PC Ultra Settings aber nicht.
In meinen Fall dank Dolby Vision gefällt mir die Xbox Version sogar besser. Da habe ich gerne kein RT mit 60FPS
Zum Spiel selbst:
Es hat mir ein paar Stunden heute Spaß gemacht aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Bereits beim ersten Rennen habe ich einen wirklich tollen Lamborghini bekommen. Einfach so ohne etwas dafür getan zu haben.
Die Welt ist cool aber wirklich zum erkunden lädt sie nicht ein. Die Rennen machen Spaß aber da man nicht wirklich was gewinnen kann, bleibt ein fader Beigeschmack.
Mega finde ich die Musik, genau mein Geschmack ^^
Werde es die Tage noch weiter spielen. Vielleicht gibt es ja doch mehr als ich denke