Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Hab grad mal dank GP bei GTA SA rein geschaut.
Ich glaub das fliegt wieder von der Platte.:ugly:
Da warte ich dann doch lieber auf ein GTA4 Remaster.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :D
Nicht mein Ding. Es mag ein tolles Spiel sein, aber als ich alleine schon die Charaktermodelle gesehen habe, wurde mir bewusst, dass ich einfach kein Retro Gamer bin.

2005 war das Spiel gut, 2021 werde ich es auslassen :ugly:

Die ersten Berichte zu BF 2042 lesen sich ja eher verhalten. Noch bin ich aber gespannt auf morgen, wenn es dann auch für mich losgeht.

Wo ich doch zufällig Tales of Arise angesprochen habe kommt Tech Video zur PS5 und Series Fassung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erstes Hands-On mit neuen Gameplayausschnitten von Halo Infinite:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Optisch bekommt man schon wesentlich bessere Eindrücke als im Campagne Overview. Finde es ist häufig recht ähnlich zu Doom Eternal in manchen Momenten.
Wie man hört ist es keine komplette Open World Sandbox wo man gleich zum Endgegner fliegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sie machen aus Halo ein Far Cry...
Ich mein, ich mag Far Cry gerne so ist es nicht.. Aber ich will ja ein Halo... Weil Far Cry hab ich schon...

Ich sollte aufhören was über das Spiel zu lesen und einfach hoffen das es mir doch gefällt.

Gerade noch was komisches festgestellt durch Zufall.

Wieder was gelernt.
Mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen als ich den AVR noch leise und mein Headset um den Hals hatte (also von beides Ton zu hören war) das mein Headset eher Ton wieder gibt als mein AVR.

War da erst verdutzt weil augenscheinlich mir da nie was aufgefallen ist. Hab das dann intensiver getestet und ja. AVR gab verzögert den Ton wieder.

(Geräte sind am TV und via toslink zum avr, xbox Einstellung = Dolby Digital / bitstream)

Habe dann den Artikel darüber gefunden :

Alles mögliche dann ausprobiert. Brachte alles nichts.

Dann mal Spaßhalber DTS ausprobiert und siehe da : mit DTS ist der Sound synchron. Mit Dolby Digital nicht. Paar mal noch hin und her probiert und reproduziert. Ist so.

Okay..... Dann bleibt es halt bei DTS.

Je mehr ich von Halo Infinite sehe, umso kälter lässt mich dat ganze. Sieht einfach nach einem 08/15 Sci-Fi Spiel aus. Alles ist so schrecklich glatt gebügelt und clean von der Optik her. Da fehlt mir bisschen der dirtiness Faktor und ein markanter Spirit.
Ich werde es trotzdem mal evtl im GP probieren, das sollte dann aber in Summe ein sehr motivierendes Gameplay haben, um meine Aufmerksamkeit halten zu können.

Wie steht ihr alten Fans denn zum Spiel?

Vom Look her ist es eben Halo. Gehört der das etwas Cleane dazu. Würde es Stilbruch nennen wenn man es jetzt anders machen würde.
Für Dirty gibt es Gears.
Selbst Doom hat ja ähnlichen Look wie Halo zumindest in den Industriellen Anlagen mit der roten Lichtstimmung.

Jetzige Gameplay gefällt mir schon besser da ist dachte dass man, bis auf den Greifkarken, nicht viel ändert. Gibt doch unterschiedliche neue Fähigkeiten.

Eigentlich gut zu hören dass es eben keine reine BotW Open World ist. Was halt vermuten lässt dass man doch hier da den Storyfokus hat ohne sich komplett in der Welt mit Nebenaufgaben zu verlieren.
Im Grunde ist Halo 1 mit halt noch weiteren und etwas offeneren Welt.

Muss es abwarten aber auf einen Seite wird von neuen Konsolen-Gen mehr "Möglichkeiten" und Welten ohne viele Hindernisse gefordert und auf Anderen wollen die Leute scheinbar doch ihren CoD Shooter-Schlauch haben.

Ich persönlich bin nicht dafür Halo komplett umzukrämpeln. Dafür sollte man neue IP einführen. Ganz auf der Stelle treten zwar auch nicht aber dafür hebt sich Infinite scheinbar ab.
Hoffe nur sie bringen die jetzt angefangene Reclaimer-Story zu einem spannenden Ende. Dann kann man Halo auch eine etwas längere Pause gönnen und sich auf andere IPs konzentrieren. Reicht ja wenn Infinite guten Umfang hat und paar DLCs bekommt die nicht rausgeschmissen wirken wie bei einem FF XV.

Noch bin ich gespannt wie sich ganze Game im Gesamten anfühlt. Kernelemente im Gameplay, was Halo ausmacht, sind zumindest zu erkennen.
Der MP sieht solider aus als was Battlefield abliefert. Selbst neue CoD lässt mich kalt. War Cold War etwas interessanter.

Muss es abwarten aber auf einen Seite wird von neuen Konsolen-Gen mehr "Möglichkeiten" und Welten ohne viele Hindernisse gefordert und auf Anderen wollen die Leute scheinbar doch ihren CoD Shooter-Schlauch haben.

Der MP sieht solider aus als was Battlefield abliefert. Selbst neue CoD lässt mich kalt. War Cold War etwas interessanter.

Zum ersten Absatz: einfach mehr von beiden. Das eine schließt das andere nicht aus, aber beide mit Fortschritt bitte.

Zum zweiten Absatz :

So unterschiedlich sind geschmäcker und das ist auch gut so.

MW hat mich abgeholt, Cold War einfach nur genervt und angeödet. Vamguard macht wieder ein besseren Eindruck auf mich. Aber leider kein so guten das ich es direkt gekauft hätte, weil da ja noch endlich bf kommt was mir sehr gut gefällt (trotz gewisser Kritik Punkte).

Zum allgemeinen :

Was Halo an sich angeht bezüglich dem cleanen Look und der Anlehnung an Teil 1 mit Erweiterungen so zu sagen, geb ich dir recht. Und ja das bisher gezeigte sieht durchaus spaßig aus, aber eben zu wenig nach Halo sondern eher mehr nach Spielplatz ala FarCry. Und genau darin liegt ja die Befürchtung begründet.

Halo hat zwar immer ein gewissen Witz gehabt und durch sein Look auch eine gewisse Leichtigkeit. Ist dabei aber nie völlig abgedriftet in einen Spielplatz sondern hat seine Story und Welt "ernst" verkauft.

Klar darf der Mastercheef ein paar Fähigkeiten haben. Aber wenn ich mir da so manche anschaue und das was bisher von der Open World und Gameplay bekannt ist, komm ich persönlich um den FarCry Vergleich nicht rum. Und so sehr ich FarCry mag eben wegen dem was es ist, wäre das nicht das was ich von einem Halo erwarte.

Das man dann auch noch Kern Elemente von Halo, wie den Coop und die Schmiede, weg lässt zum Release und den MP auskoppelt lässt meine Befürchtungen nicht gerade im keim ersticken...

Aber warten wir es ab :)
Es wurde aber ja nach meinungen gefragt. Das ist meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man sich doch auch gefragt wie es wäre einen kompletten Halo Ring zu bereisen. Zumindest ging es mir so dass die Frage da war was am Horizont" noch zu entdecken gibt. Bietet ja scheinbar Infinte in gewisser Form nach und nach. Dazu muss die Welt auch gefüllt sein und nicht leer wie in Death Stranding.

Solange meiste Zeug optional ist stören mich auch 100 Symbole auf Map nicht. Wichtig ist dass man halt nicht Level-Grinden muss um in der Hauptstory voran zu kommen. Danach sieht es noch nicht aus dass die Gebiete hier Level haben und der Chief.

Auf der einen Seite sagt man Forza Horizon bietet zu wenig Neues und auf der anderen verändert sich Halo zu sehr.
Wird es nicht Allen recht machen können. Jeder wird von einem neuen Teil andere Vorstellungen haben.

Hoffe dass 343 halt nur in der Story und Details sich zurückhält bisher. Da laufen schon einigeStoryfäden in Infinite zusammen. So flach wie Doom oder Destiny wird es schon nicht werden. Sorgen schon die zwei Gegnerfraktionen und Konflikt mit Cortana dafür.

Ich warteerst mal positiver Dinge ab bevor ich mich jetzt wochenlang da gräme ohne die Kampagen auch nur Stunde gespielt zu haben.

Je mehr ich von Halo Infinite sehe, umso kälter lässt mich dat ganze. Sieht einfach nach einem 08/15 Sci-Fi Spiel aus. Alles ist so schrecklich glatt gebügelt und clean von der Optik her. Da fehlt mir bisschen der dirtiness Faktor und ein markanter Spirit.
Ich werde es trotzdem mal evtl im GP probieren, das sollte dann aber in Summe ein sehr motivierendes Gameplay haben, um meine Aufmerksamkeit halten zu können.

Kann ich nicht nachvollziehen, so sah doch Halo schon immer aus?!

MfG

Meine Vorfreude war anfangs "relativ" groß, mittlerweile flaut es aber auch immer mehr ab.
Die letzte Gameplaypräsi hat mich leider etwas abgeschreckt. Diese Open World mit Basen zum säubern .... das ist halt einfach ultra abgedroschen.
Mit Halo 1 bis 3 hatte ich damals meinen Spaß. Allerdings war ich da aber auch noch etwas jünger. Diese "saubere" Art des Spiels (also das alles so clean wirkt) holt mich heute weit weniger ab als früher.

Rein schauen werde ich dank GP natürlich auch. Ich HOFFE die Open World ist abwechslungsreich gestaltet und strotzt nur so vor interessanten Orten die es zu erkunden gilt.
Andernfalls wird´s halt nach ein paar Stunden deinstalliert.

Und alle bereit für das Schlachtfeld heute Abend:
1636707350671.jpeg

Das Overlay einfach ignorieren, ich wollte nur ganz kurz vor der Arbeit kontrollieren ob das Spiel überhaupt läuft.

Vamguard macht wieder ein besseren Eindruck auf mich
Mir hat es zuerst nicht so recht gefallen, weil es daher kam wie ein Cold War Map-DLC und nicht wie ein neues CoD. Mittlerweile habe ich mich aber eingespielt, und es macht mir dann doch verdammt viel Spaß. Vor allem das Balancing ist deutlich besser geworden, und die Maps sind mMn auch richtig gut.

Als Thread Ersteller möchte ich mich für das stehts freundliche Miteinander und doch recht große Interesse am Thread bedanken :kuss:

Mit verblüffen habe ich gerade festgestellt, das schon 50.000 Aufrufe den Xbox Series Thread schmücken und wir bei über 2.000 Kommentaren angelangt sind.

Auf weiterhin nette, lustige, hitzige und interessante Unterhaltungen mit euch :)

Ich hätte noch einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. der Spielererfahrung zwischen PC und Konsolen im Bereich Forza Horizon 5 :)

Mittlerweile funktioniert das Spiel auch bei mir am PC :daumen:Gespielt auf einer RTX3060 in 1440p auf maximalen Einstellungen (4x MSAA) bei 60 Fps. Auf der Xbox Series X im Performance Modus.

Rein von der Bildqualität sehen beide Versionen sehr sehr ähnlich aus. Am PC gibt es etwas mehr Vegetation ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen. Einzig negativ auf beiden Plattformen war das sichtbare Pop In von Büschen, Bäumen und Details. Nicht schlimm aber sichtbar. Am PC bedingt durch den näheren Sitzabstand flimmert es etwas mehr ohne FXAA. Mit FXAA ist es etwas unscharf aber auch hier nicht weiter tragisch.

Wo hat es mir jetzt besser gefallen?
Klare Antwort auf der Xbox Series X.

Warum?
Dank Dolby Vision hatte ich ein wirklich tolles Bild am TV :hail: Es hat wirklich Spaß gemacht.
Überraschender Weise kann mein TV ohne spürbaren Lag Dolby Vision bei Games ausgeben (TV Settings sei Dank).

Fazit:
Sicher würde es am PC inkl. OLED TV und normalen HDR ebenfalls nochmal besser aussehen als an meinen ollen Monitor. Einen wirklichen Nachteil hat man bei dem Spiel ggü. den PC Ultra Settings aber nicht.
In meinen Fall dank Dolby Vision gefällt mir die Xbox Version sogar besser. Da habe ich gerne kein RT mit 60FPS :daumen:

Zum Spiel selbst:

Es hat mir ein paar Stunden heute Spaß gemacht aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Bereits beim ersten Rennen habe ich einen wirklich tollen Lamborghini bekommen. Einfach so ohne etwas dafür getan zu haben.
Die Welt ist cool aber wirklich zum erkunden lädt sie nicht ein. Die Rennen machen Spaß aber da man nicht wirklich was gewinnen kann, bleibt ein fader Beigeschmack.
Mega finde ich die Musik, genau mein Geschmack ^^

Werde es die Tage noch weiter spielen. Vielleicht gibt es ja doch mehr als ich denke :)

Wird denn Dolby Vision auf den PC noch nachgereicht? Würde mal gerne sehen, wie toll das ist.

Ja, das Spiel ist wirklich flach und bietet fast kein Gefühl von Progression, was für mich eigentlich ein gutes Spiel mitunter ausmacht. So ist es einfach nur ein Arcade-Racer mit Eyegasm. Hab es nur noch wegen meinem Sohn drauf.

Zurück