Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Am PC wurden die RDNA2 Optimierungen für das Spiel komplett ausgelassen. Das wird dann wohl alles in einem Zug mit der XBox Version gemacht.^^Eventuell kommt AoE 4 auf die Box:
Am PC wurden die RDNA2 Optimierungen für das Spiel komplett ausgelassen. Das wird dann wohl alles in einem Zug mit der XBox Version gemacht.^^Eventuell kommt AoE 4 auf die Box:
Irgendwie wird das mit den Releases immer schlimmer. AoE 4 läuft nicht gut auf RDNA2, Far Cry 6 nicht gut auf RTX3080 Grafikkarten, GotG nicht gut auf Next Gen Konsolen. Wird Zeit, dass die Entwickler wieder anfangen ihre Hausaufgaben zu machen.Am PC wurden die RDNA2 Optimierungen für das Spiel komplett ausgelassen.
Irgendwie wird das mit den Releases immer schlimmer. AoE 4 läuft nicht gut auf RDNA2, Far Cry 6 nicht gut auf RTX3080 Grafikkarten, GotG nicht gut auf Next Gen Konsolen. Wird Zeit, dass die Entwickler wieder anfangen ihre Hausaufgaben zu machen.
Wenn kein WOW Gefühl aufkommt bist du übersättigt. Hatte ich auch mal und nach 2 Jahren hatte ich wieder Lust.Das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie alles etwas komisch in den letzten Monaten.
Die Anforderungen in AoE4 sind allgemein für die Optik ganz schön hoch.
Bei mir kommt bei den ganzen neueren Spielen einfach kein Wow Moment auf. Wirkt alles so nach 2018/2019.
GotG das gleiche, sieht gut aus keine Frage. Gerade mit RT ganz hübsch aber für die Anforderungen eben auch nur wieder ganz nett.
Hoffentlich kommen bald die Next Gen Engines raus wie UE5 und co.
2022 will ich endlich mal einen Sprung sehen was Optik, Mechanik und co. betrifft.
Tja, das sagst du was.Bei mir kommt bei den ganzen neueren Spielen einfach kein Wow Moment auf. Wirkt alles so nach 2018/2019.
GotG das gleiche, sieht gut aus keine Frage. Gerade mit RT ganz hübsch aber für die Anforderungen eben auch nur wieder ganz nett.
Hoffentlich kommen bald die Next Gen Engines raus wie UE5 und co.
2022 will ich endlich mal einen Sprung sehen was Optik, Mechanik und co. betrifft
Ich mache es auch so und muss trotzdem sagen, dass ich auch übersättigt bin. Du hast da glaube ich schon einen guten Punkt damit getroffen. Aber irgendwo ist es auch wie mit einer Droge, die dir nicht mehr das Highgefühl gibt, weil du eine Toleranz entwickelt hast und dann nach dem stärkeren Kick suchst.Ich mache es mittlerweile so das ich mich wirklich hinter das Game klemme, durchspiele und erst dann kommt das nächste und seid ich es so mache habe ich auch wirklich wieder mehr Spaß damit.

Da hast du natürlich recht! Ich kann mich da aber echt gut erden, weil mir auch dauerläufer helfen. Zocke gern Cities Skyline, Prison Architect und Co wo ich Tage beschäftigt bin oder auch mal wieder auf meinen lauffähigen Amiga schwenke und dort Monkey Island oder Maniac Mansion spieleWobei ich diese Übergangsphase noch nicht als Next Gen betiteln würde. Die neue Hardware wird gerade extrem gebremst durch Last Gen Krücke. Ich denke, dass wir uns alle wohl oder übel bis 2023/24 gedulden müssen, bis Hardware voll ausgefahren wird, und somit vielleicht auch ganz neue Gameplay-Mechaniken etabliert werden.
Ich mache es auch so und muss trotzdem sagen, dass ich auch übersättigt bin. Du hast da glaube ich schon einen guten Punkt damit getroffen. Aber irgendwo ist es auch wie mit einer Droge, die dir nicht mehr das Highgefühl gibt, weil du eine Toleranz entwickelt hast und dann nach dem stärkeren Kick suchst.
Alle paar Jahre kommt so ein Spiel, welches mich so flasht, dass ich kaum abwarten kann es zu starten und mich zwingen muss es auszumachen. Und ich denke irgendwo sind wir alle solche Junkys auf der Suche nach diesem Kick![]()
).
Ich denke ihr beide habt recht und wie so oft befindet sich die Wahrheit in der Mitte. Zum einen sind viele von uns übersättigt und zum anderen wird das Rad natürlich nicht ständig neu erfunden, was die Übersättigung nur potenziert.Ja, richtig, ich spiele sehr viel. Bin ich übersättigt? Vielleicht.
Aber dennoch gibt es immer und immer wieder Spiele die mich überraschen und fesseln. Ein Persona 5, ein (Lost) Judgement oder ein Desperados 3 zum Beispiel. Die spiele ich dann auch ohne Unterbrechung in einem Rutsch durch.
Es ist aber nun mal leider so, dass sich speziell bei den 3rd Person Action Adventures kaum noch etwas bewegt und alle sich nur gegenseitig kopieren. Und das finde ich halt sehr sehr schade (und das hat auch nichts mit Übersättigung zu tun).
Also Far Cry 6 läuft auf der RTX 3080 eigentlich wunderbar, jedenfalls bei mir (hab 27 Stunden drauf).Irgendwie wird das mit den Releases immer schlimmer. AoE 4 läuft nicht gut auf RDNA2, Far Cry 6 nicht gut auf RTX3080 Grafikkarten, GotG nicht gut auf Next Gen Konsolen. Wird Zeit, dass die Entwickler wieder anfangen ihre Hausaufgaben zu machen.
Aber nur solange du nicht das Textur Paket installierst, und gab es nicht auch einen Speicherbug? Ich meine mich an deine Ausführungen dazu zu erinnern. Thema 8,5GBAlso Far Cry 6 läuft auf der RTX 3080 eigentlich wunderbar, jedenfalls bei mir (hab 27 Stunden drauf).
Ja den Speicherbug gibt es tatsächlich noch, aber den gibt es auf allen GPU's, egal ob mit oder ohne HD Texturpaket.Aber nur solange du nicht das Textur Paket installierst, und gab es nicht auch einen Speicherbug? Ich meine mich an deine Ausführungen dazu zu erinnern. Thema 8,5GB
Ja, aber speziell die 3080 brach sehr stark ein.Ja den Speicherbug gibt es tatsächlich noch, aber den gibt es auf allen GPU's, egal ob mit oder ohne HD Texturpaket.
Soll laut Ubisoft beim Title 1 Update gefixt werden.
Eigentlich brechen da alle GPU's irgendwann mal ein weil der Vram sich mit Spielzeit immer weiter befüllt, den Bug gab es in Deathloop auch.Ja, aber speziell die 3080 brach sehr stark ein.
Da hilft nur jede Stunde einmal das Spiel neustarten, selbst die Settings sind eigentlich völlig irrelevant
Eigentlich eine Frechheit dass man sowas nicht vor dem Release erkennt, selbst die offiziellen Ubisoft Trailer erhalten diese Gamecube Texturen...
Ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten oder alles pauschalisieren, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, mal eine Spielpause von ein paar Tagen einlegen, dann wirkt das Spielen auch wieder mehr.Ja, richtig, ich spiele sehr viel. Bin ich übersättigt? Vielleicht.
Aber dennoch gibt es immer und immer wieder Spiele die mich überraschen und fesseln. Ein Persona 5, ein (Lost) Judgement oder ein Desperados 3 zum Beispiel. Die spiele ich dann auch ohne Unterbrechung in einem Rutsch durch.
Es ist aber nun mal leider so, dass sich speziell bei den 3rd Person Action Adventures kaum noch etwas bewegt und alle sich nur gegenseitig kopieren. Und das finde ich halt sehr sehr schade (und das hat auch nichts mit Übersättigung zu tun).
Das weiß ich dochIch wollte dir damit auch nicht zu nahe treten

Klar kenne ich dasKennt ihr das nicht, wenn ihr Urlaub wo macht und dann dort 2 Wochen nichts zockt und wieder heim kommt und dann mal wieder was spielt? Das fühlt sich unglaublich gut an. Wenn man halt fast jeden Tag was zockt wird es halt innerlich unbefriedigend und es stellt sich ein 08/15 Gefühl ein.

Das kommt glaube auch im November. Schön im Sessel Pokemon fangen ^^