Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Mal eine kurze Rückmeldung zu Dolby Vision Gaming:

Leider gefällt mir dieser Modus zumindest in Far Cry 6 nicht. Beim Vergleich HDR10+Dynamic Tone Mapping (LG OLED CX) vs Dolby Vision Gaming gefällt mir HDR10 deutlich besser. Das Bild wirkt heller, strahlender, lebendiger. Und bezogen auf eine sonnendurchflutete Karibikinsel auch glaubhafter. Während das Bild mit DVG für meinen Geschmack zu dunkel ist. Das passt nicht zum Setting des Spiels.
Ich werde DVG aber natürlich weiter testen. Je nach Spiel, und vor allem wenn DVG nativ unterstützt wird, mag das Ergebnis auch anders ausfallen.
Ist eigentlich Far Cry 6 DV kompatibel? Also ich meine nicht das es angezeigt wird sondern das es völlig unterstützt wird?

Ahh sorry hast ja eh in deinen letzten Satz geschrieben. Es ist noch zu früh für mich^^

Für die Xbox Series gibt es in Zukunft auch 512GB oder 2TB an Speichererweiterungen.
Mal sehen wie die Preise dann wirklich ausfallen werden. 140€ für 512GB wären kein Guter Deal ggü. der 1TB Version. Über die 2TB will ich gar kein Wort verlieren ^^

Für die Xbox Series gibt es in Zukunft auch 512GB oder 2TB an Speichererweiterungen.
Mal sehen wie die Preise dann wirklich ausfallen werden. 140€ für 512GB wären kein Guter Deal ggü. der 1TB Version. Über die 2TB will ich gar kein Wort verlieren ^^

400$ für 2TB hahahahaha. Ich glaube die wurde von Scalpern schon jetzt aufgekauft und nun für diesen Preis eingestellt denn wenn das vom Hersteller ernst gemeint ist, hoffe ich das sie auf Ihrer Ware sitzen bleiben…

ihr dürft nicht vergessen, eine 980 Pro kostet auch 340€.

Klar die ist schneller, aber die XBox SSD wird im Handel auch günstiger sein.
Wir sind aber noch immer im Konsolenbereich und die Pro 980 ist auch eine andere Liga. Es gibt genügend SSD‘s am Markt die schnell genug wären aber auch deutlich günstiger!

Ich habe das gestern mal mit Gears 5 probiert, sieht eigentlich ganz stimmig aus.
Ich hatte es mal mit Metro Exodus ausprobiert, das genau wie Gears Dolby Vision unterstützt, und das Ergebnis war wirklich gut.
Ich vermute dass das "Problem“ mit der Helligkeit entweder nur bei FC6 auftritt, oder allgemein in Spielen die DV nicht nativ anbieten. Ich werde es auf jeden Fall weiter ausprobieren. Mit Guardians of the Galaxy kommt nächste Woche ein Game das auf meinem Wunschzettel ganz oben steht und DV unterstützt.

DF hat sich Forza Horizon 5 angesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also dieser Dark Modus kann mal überhaupt nix. Das einzige was cool ist, dass man die Helligkeit am Controller und Konsole einstellen kann, alles andere ist überflüssig.

Auf Forza Horizon 5 freue ich mich sehr! 4 war schon toll, nur war mit England nicht mein Setting.

MS zeigt Heute die Kampagne zu Halo Infinite:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir gestern mal das neue Gameplay zur Kampagne angeschaut.

Ich hab mich bisher eigentlich schon auf ein neues Halo Abenteuer gefreut. Mein letztes Halo war Teil 3 auf der 360.
Aber ich muss sagen das neue Gameplay holt mich überhaupt nicht ab. Das empfand ich schon beim zusehen als langweilig.

Material war halt nur nicht rasant zusammengeschnitten. Netz sind Stimmen recht positiv.
Gleiche könnte man über Elden Ring Gameplaymaterial sagen was auch kein Devil May Cry wird. Halo will halt auch kein CoD sein.

Frage wird sein wie sehr "Open World" von Hauptstory und Missionszielen ablenkt. Gewisse Offenheit hatte Halo 1 ja auch. Da es keine Level von Gegnern gibt wird einiges eh optional sein.

Wie Sie es im Einklang bringen wird dann interessant. Beim Gameplay mache ich mir keine Sorgen. Gewohnte Halokost jetzt mit etwas Just Cause Enterharken-Gameplay.

Naja vielleicht trifft Halo heute auch einfach nicht mehr meinen Geschmack .
Anzocken werden ich es im GP vielleicht mal. Aber überzeugen konnte mich das gezeigte jedenfalls nicht wirklich.

Natürlich nichts Ungewöhnliches dass sich der eigene Spielegeschmack schon mal verändert oder man zu Zeitpunkt X keine Lust auf gewisses Gameplay hat.

Manches mag erst uninteressant aussehen und beim Zocken doch gefallen wie andersherum anfänglich spannendes Gameplay sich nach paar Stunden abnutzt.

Manches mag erst uninteressant aussehen und beim Zocken doch gefallen wie andersherum anfänglich spannendes Gameplay sich nach paar Stunden abnutzt.
Wann hattest du das letzte mal so eine Erfahrung? Dein Kommentar brachte mich wirklich ins Grübeln und mir fällt persönlich kein Game ein, wo das zutraf. Wobei das 2. genannte kommt schon vor, aber das 1. Genannte bei mir noch nie - hab da einfach ein gutes visuelles Verständnis, von dem was ich mag und was nicht - anders ausgedrückt: ich merke eigentlich relativ schnell beim Anblick eines Games, ob es mir gefallen könnte oder nicht.

Wann hattest du das letzte mal so eine Erfahrung? Dein Kommentar brachte mich wirklich ins Grübeln und mir fällt persönlich kein Game ein, wo das zutraf. Wobei das 2. genannte kommt schon vor, aber das 1. Genannte bei mir noch nie - hab da einfach ein gutes visuelles Verständnis, von dem was ich mag und was nicht - anders ausgedrückt: ich merke eigentlich relativ schnell beim Anblick eines Games, ob es mir gefallen könnte oder nicht.
Das war bei mir so zB. Bei Metal Gear Solid! Ich mochte den ersten Teil überhaupt nicht. Der dritte hat mich dann so gefesselt das ich doch dann alle MGS Teile mochte bis auf den letzten :)

Sheltered auch! Da gefiel mir der Stil überhaupt nicht aber dann mal gespielt und dann gesuchtet bis ich den perfekten Bunker hatte ^^

Andersrum geht es natürlich auch! Habe mir R&C für die PS 5 geholt weil viele meinten es ist Bombe. Nach ein paar Stunden hab ich es deinstalliert. Das Game ist für mich total abgenutzt und langweilig.

Das war bei mir so zB. Bei Metal Gear Solid! Ich mochte den ersten Teil überhaupt nicht. Der dritte hat mich dann so gefesselt das ich doch dann alle MGS Teile mochte bis auf den letzten :)
Wobei das was anderes ist. Das mal Teile in einer Reihe einen überzeugen können, weil sie besser oder schlechter sind finde ich sogar normal. Aber er meinte damit, dass du deine Meinung bei ein und denselben Spiel während des gamens änderst. Du fängst quasi ein Game an und findest es so lala und beim Weiterspielen fesselt es dich dann doch.

Zurück