Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
So hab mir jetzt auch ne Xbox Series X gekauft, nach der Ankündigung das der MS Flight Simulator am 27.7. veröffentlicht wird, hab ich's nicht mehr ausgehalten. Denn ne entsprechende PC Hardware hätte mich das Dreifache gekostet!??

Eine kleine und nette Inspirationen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

So gestern hab ich meine Series S neben meine PS5 geparkt (zusammen mit meinem Pulse 3D der reinste schwarz-weiß Traum).
GP hab ich auch gleich mal eingerichtet.

Was mir aber gleich mal aufgefallen ist, die Konsole gibt sogar im UI spürbar Wärme nach aussen (oben). Das ist schon sehr sonderbar.^^
In dem Fall hätte sie ruhig ein bisschen größer ausfallen dürfen.

So hab mir jetzt auch ne Xbox Series X gekauft, nach der Ankündigung das der MS Flight Simulator am 27.7. veröffentlicht wird, hab ich's nicht mehr ausgehalten. Denn ne entsprechende PC Hardware hätte mich das Dreifache gekostet!??
Bin gespannt wie der läuft. Hoffe die 30 stable sind drin. 60FPS etc brauchen die gar nicht anfangen weil dann weis ich jetzt schon wie das läuft :)

War eine Zeit nicht mehr bei DXB, also muss es virtuell dann sein :) Schön mit der 350 eine Nachtlandung machen. Und Dinge wie CAT3 gibt es bei mir nicht, das ist öde :-P.

Ist es normal das bei der XBox der Controller so laut ist?
Wenn man da die Knöpfe oder das Steuerkreuz betätigt, ist das "klacken" ziemlich laut (vorallem im Vergleich zum Dual Sense).

Wenn man da die Knöpfe oder das Steuerkreuz betätigt, ist das "klacken" ziemlich laut (vorallem im Vergleich zum Dual Sense).
Ja das ist normal, das hörst du jetzt weil die Konsole so leise ist :D

Spaß beiseite, eigentlich sollten die sich normal anhören nicht laut, ist mir zumindestens noch nicht aufgefallen und ich bin lärmempfindlich.

MfG

Ja ist leider normal. Ist bei dem Series Controller nochmal lauter geworden, im Vergleich zum One Controller. Ist beim DualSense deutlich besser und fühlt sich dadurch auch hochwertiger an.
Da hilft nur der Elite Controller. Der macht das alles besser.

Ja ist leider normal. Ist bei dem Series Controller nochmal lauter geworden, im Vergleich zum One Controller.
Nur beim Steuerkreuz, weil die Druckpunkte jetzt besser sind, siehe gamepro Artikel. Ansonsten findet man dazu nichts weiter, auf die Schnelle.

Das Feedback über das neue Steuerkreuz, im Vergleich zum Vorgänge, fällt aber durchweg positiv aus.

MfG

Wenn du die letzten 7 Monate mit dem Dual Sense gespielt hast, und dann auf den Series (in meinem Fall den der S) Controller wechselst, ist der Unterschied enorm auffällig.

Werd mich da erst mal dran gewöhnen müssen.

Es ist eher absichtlich "clicky" geworden wie bei Tastaturen mit clicky Switch auch.

Wollte man wohl so Feedback haben wie im PC Bereich.
Nur dass sowas natürlich nicht Jedem gefällt. Im Grunde müsste man wie bei Tastaturen unterschiedliche Switches anbieten. Glaube dann kommen paar Leute durcheinander die Hintergrund nicht wissen.

Ich hätte es auch eher bevorzugt dass es nicht clicky ist. Aber insgesamt Fund ich Passform und neuen Trigger besser als Früher. DualSense empfinde ich etwas globaler nach Zeit und man rutscht leichter von Sticks wenn man länger in eine Richtung drückt.

Besten wäre Mix aus Series und DualSense Controller für mich.
Layout, Trigger und Passform vom Series mit Buttons und haptischen Feedback vom DualSense.

Ja der Controller ist sackenlaut. War leider schon beim One Controller so. Gerade die LB und RB hört man beim normalen spielen dann schon immer mal.
Das Steuer Kreuz eher selten.
Es ist eher absichtlich "clicky" geworden wie bei Tastaturen mit clicky Switch auch.

Wollte man wohl so Feedback haben wie im PC Bereich.
Nur dass sowas natürlich nicht Jedem gefällt. Im Grunde müsste man wie bei Tastaturen unterschiedliche Switches anbieten. Glaube dann kommen paar Leute durcheinander die Hintergrund nicht wissen.

Ich hätte es auch eher bevorzugt dass es nicht clicky ist. Aber insgesamt Fund ich Passform und neuen Trigger besser als Früher. DualSense empfinde ich etwas globaler nach Zeit und man rutscht leichter von Sticks wenn man länger in eine Richtung drückt.

Besten wäre Mix aus Series und DualSense Controller für mich.
Layout, Trigger und Passform vom Series mit Buttons und haptischen Feedback vom DualSense.

Stimme ich zu und deshalb hoffe ich auf den neuen Elite Controller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Controller ist sackenlaut. War leider schon beim One Controller so.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Controller sind für mich sehr leise und das genaue Gegenteil von laut oder gar störend, wie es der Begriff ja impliziert. Und das unter der Maßgabe das die One X schon sehr leise ist. ;-)

MfG

Hat die Series eigentlich ein Spiel, das die Konsole fordert?
Ich wollte mal testen wie zufrieden ich mit der SS bin, aber FH4, Gears 5 und Co sind alles Last Gen Spiele. Das die ordentlich laufen ist kein Wunder.

Gegen das klicken hätte ich ja gar nichts. Nutze an der Arbeit auch eine Tastatur mit MX Blue. Aber beim Controller klingt es irgendwie so hohl. Daher fühlt/hört es sich meiner Meinung nach auch billig an und stört mich.
Deswegen ist der Series Controller auch wieder im Karton der Series X und gezockt wird nur mit Elite 1 & 2. ?

Zurück