Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nach so einem Move seitens MS, definitiv.
Aber gut, anders kenne ich 180-Grad-Phil auch nicht.^^

Als ich gestern das mit Bioshock PS5 only gelesen habe, dachte ich mir nur "was soll dieser eingekaufte exklusive Schwachsinn".
Nach der Dolby Geschichte denke ich mir eher so, Sony schnapp dir was du kriegen kannst.
Also erst hält man es Microsoft vor, dass sie nicht genug exklusiv machen und jetzt wo es so ist findet man das gar nicht gut, weil wie kann man denn seine Meinung ändern und die Strategie wechseln. Ganz ehrlich, diese Einstellung verstehe ich nicht, es ist doch im Prinzip genau das was seid Jahren gefordert wird und jetzt ist es auch wieder falsch. Kann es sein dass es da vielleicht gar nicht unbedingt um die Sache geht, sondern mehr um Microsoft und dass man die vielleicht einfach nicht so, mag? Klingt jedenfalls oftmals so, wie auch bei dir. :-)

MfG

Ich finde es einfach nicht gut solche Techniken / Formate zu beschränken.
Bisher bietet die Playstation 5 als Beispiel auch gar kein Dolby Vision an. Da man nun sowieso 2 Jahre dieses Feld nicht bedienen kann, findet es ggf. weniger Zuspruch bei den Entwicklern / Gamern.

Mich nervt das schon bei Spielen wie beim zukünftigen Final Fantasy oder vielleicht bei Bioshock aber wenn man jetzt auch noch Features künstlich beschränkt....

Naja ich warte mal ab was zum Thema noch kommt.

Also erst hält man es Microsoft vor, dass sie nicht genug exklusiv machen und jetzt wo es so ist findet man das gar nicht gut, weil wie kann man denn seine Meinung ändern und die Strategie wechseln.

Es geht nicht darum das Microsoft nichts exklusives machen darf. Ich finde sie haben mit Stalker 2 einen dicken Deal abgeschlossen und beneide die XBoxler darum. Finde es aber auch iO wenn sie das tun.
Aber ein Format wie Dolby Vision exklusiv zu nehmen, ist genau so bescheuert wie wenn sich Sony HDR unter den Nagel reißen würde.

Das wird was werden mit Oneeighty Phil und Business Jim.

Also erst hält man es Microsoft vor, dass sie nicht genug exklusiv machen und jetzt wo es so ist findet man das gar nicht gut, weil wie kann man denn seine Meinung ändern und die Strategie wechseln. Ganz ehrlich, diese Einstellung verstehe ich nicht, es ist doch im Prinzip genau das was seid Jahren gefordert wird und jetzt ist es auch wieder falsch. Kann es sein dass es da vielleicht gar nicht unbedingt um die Sache geht, sondern mehr um Microsoft und dass man die vielleicht einfach nicht so, mag? Klingt jedenfalls oftmals so, wie auch bei dir. :-)

MfG
Nein, man hat Microsoft vorgehalten das nicht genug gute Spiele, also sowas wie God Of War, Uncharted usw. bringen.

Mal von der technischen Seite ab dass die PS5 glaube eh zu begrenzte HDMI Bandbreite hat für Dolby Vision ist es dennoch verwunderlich.

Mal auf offiziellen Stellungnahmen gespannt.

Letzten Endes ist es zwar nur optionale technische Option (nicht so dass HDR10 bei der Konkurrenz nicht geht) und 2 Jahre Zeitexklusivität bei FF 16 und Forsporken viel einschneidenden ist. Trotzdem schenken sich beide Firmen nichts wenn es um das Stöckchenwerfen in die Speichen des Anderen geht.

Für mich hebt sich da keine Seite positiv hervor was die zeitexklusiven Geschichten angeht.

Bisher bietet die Playstation 5 als Beispiel auch gar kein Dolby Vision an. Da man nun sowieso 2 Jahre dieses Feld nicht bedienen kann, findet es ggf. weniger Zuspruch bei den Entwicklern / Gamern.
Mich wundert jetzt im Nachhinein überhaupt nicht das Sony kein Dolby Vision (ob man das auf Konsole brauchen wird muss sich eh noch zeigen) und kein Atmos anbietet, wenn das erst mal 2 Jahre exklusiv ist.

Wobei man hier ja auch Doly fragen kann warum man es einschränkt? Aber die sind mit ihrer Lizenzvergabe eh nicht gerade offen. Interessiert dass es jetzt TV Hersteller kann ist man auch nicht. Gibt ja noch zich Fernseher die kein Dolby Vision unterstützen.

Es geht nicht darum das Microsoft nichts exklusives machen darf. Ich finde sie haben mit Stalker 2 einen dicken Deal abgeschlossen und beneide die XBoxler darum. Finde es aber auch iO wenn sie das tun.
Aber ein Format wie Dolby Vision exklusiv zu nehmen, ist genau so bescheuert wie wenn sich Sony HDR unter den Nagel reißen würde.

Das wird was werden mit Oneeighty Phil und Business Jim.
Du als PC User hast doch Zugriff darauf. :-)

MfG
Willkommen im Formatkrieg 2.0 :ugly:

Samsung arbeitet schon seit Jahren gegen Dolby und wollen ihren eigenen Standard durchsetzen, mit mäßigem Erfolg bisher. ;-)

MfG
Mich wundert jetzt im Nachhinein überhaupt nicht das Sony kein Dolby Vision (ob man das auf Konsole brauchen wird muss sich eh noch zeigen) und kein Atmos anbietet, wenn das erst mal 2 Jahre exklusiv ist.
Könnte es auch daran liegen, dass Sony lieber auf Eigenlösung setzt, aus Lizensgründen und MS und Dolby das jetzt pr-technisch so darstellt, als wäre das gewollt gewesen? Schließlich entwickelt man nicht eine aufwändige 3d Lösung einfach so und ob die zwei Jahre Exklusivität, so wenn sie denn "damals" in der Entwicklung schon bestand, ausschlaggebend ist, darf bezweifelt werden.

MfG

oh wait VRR und co. können die glaube noch nicht, da wäre LG besser obwohl die wieder kein HDR10+ können.
Korrekt, die ideale Konsole zu dem TV Feature Angebot gibt es dann nicht.

So zocken wohl die Meisten eh normal in HDR10.

Persönlich würde ich jetzt auch keinen meiner LG wegen HDR10+ wechseln. Die können ja selber Tonemapping schon bei normalen HDR10.
Auch wenn die direkten Metadaten in HDR10+ 10% besser wären würde es mich nicht jucken.

Glaube wird am Markt und Konsolenkrieg kaum große Auswirkung haben.

Am PC hast so Witze wie dass NfS Heat mit Dolby immer startet und man dennoch schwarzes Bild erhält. Weil es in Windows Welt nicht korrekt funktioniert. Bis Heute nicht gefixt während 90% der HDR Games am PC korrekt funktionieren wenn man HDMI Schwarzwert richtig beachtet.

Einfach einen ordentlichen Panasonic kaufen, der kann alles :D
oh wait VRR und co. können die glaube noch nicht, da wäre LG besser obwohl die wieder kein HDR10+ können.

:lol:
Irgendwas fehlt immer.
Ich wäre soweit mit meinem Philips zufrieden, der kann Dolby Vision, HDR10+, hat aber zwecks HDMI 2.0 kein VRR.^^
Egal, Ambilight ist beim zocken Mega, das macht das fehlende VRR wet.:)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Adaptern für Maus und Tastatur? Sodass auch BF2 oder BF5 mit Keyboard spielbar ist?

Zurück