Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
1440vs2160 sind gut 80-90% Leistung unterschied. Je nach Game. Afaik wenn ich in 4k 45fps hatte, hatte ich in 1440p 75-90fps

Wie viel mehr Leistung man real braucht will ich nicht beurteilen, aber die 1080 vs 2160 sind nicht zu erklären.
Außer man sagt einfach sie haben Probleme mit der PS-Version.

Es ist das selbe Spiel wie so oft. Es gibt keine "Next Gen" Version, also läuft das Spiel vorerst ganz normal über BC. Und hier hat die XBox die Nase vorne (One X vs PS4 Pro).
Daher kein Wunder das da solch Unterschiede sind.

Für mich kommt Biomutant somit erst mal nicht in Frage. Ich zock in 2021 mit der PS5 sicher nicht mehr in 1080p.^^
Ich dachte die Spiele werden nicht mehr für die X optimiert sodass dann doch die X-One Version zugrunde liegen sollte?

MfG

Denkt bitte dran:

Biomutant kommt von einem Team, welches 20 Mann "stark" ist und die Entwicklung war erstmal nur für die Xbox One / PS4 Generation.

Dass überhaupt ein Upgrade auf PS5/Series kommen wird, ist seit 2 Tagen bekannt.

Dass die Version auf der One Version auf der Series besser läuft liegt halt an Microsoft, welche sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigen.
Sony ist erst seit der PS5 mit diesem Thema am Start und lernt noch dazu.

Ich dachte die Spiele werden nicht mehr für die X optimiert sodass dann doch die X-One Version zugrunde liegen sollte?

MfG
Meinst du das Spiel wurde nur für X1 und PS4 von 2013 ausgelegt?
Das glaube ich nicht. Ich denke One X und Pro sind auch mit an Board.
Was 1080 vs 2160 immer noch nicht erklärt.

Was ich mir vorstellen kann ist, das die Series dank Microsofts besserer BC schon Vorteile draus ziehen kann, während die PS5-Leistung brach liegt.

Keine Ahnung, ich meine nur mal gelesen zu haben, dass es keine X enhanced Versionen mehr gibt also auch keine X Optimierung, dann bliebe ja nur noch die one Version.

MfG

Keine Ahnung, ich meine nur mal gelesen zu haben, dass es keine X enhanced Versionen mehr gibt also auch keine X Optimierung, dann bliebe ja nur noch die one Version.

MfG

Resi 8 hat doch auch eine One X Version, sogar zwei Modi.

Das Team hinter dem Spiel wird einfach noch nicht fertig sein was die Playstation 5 Version angeht. Die Series X ist eben was BC angeht, besser aufgestellt.

Wenn es dann richtige Next Gen Patches vom Spiel geben wird, muss man die Unterschiede wahrscheinlich wieder mit der Lupe suchen bzw. DF damit beauftragen ^^

Ah ok, wie gesagt, hatte das mal gelesen aber wahrscheinlich bezog sich das dann nur auf MS interne Titel, dass könnte sein.

MfG

Riftbreaker wird Day One in Game Pass für PC und Series X/S wandern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Umsetzung für PS4, One X/S soll erst später erfolgen.

Riftbreaker wird Day One in Game Pass für PC und Series X/S wandern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Umsetzung für PS4, One X/S soll erst später erfolgen.
Oha, das wird ein gewichtiges Argument für die Series X.

Wie sie das Spiel vernünftig auf die alten Kisten portieren wollen ist mir allerdings ein Rätsel.

Spielkonzept von Riftbreaker finde ich sehr interessant. Auf jeden Fall ausprobiert.

Wer wissen will wie die Scarlet Nexus Demo auf der Xbox Familie läuft:

Eingebundener Inhalt

Habe es auf Series X gezockt und fand es recht ansprechend. Look und Gameplayelemente erinnern stark an Nintendo Switch Astral Chain von Platinum Games.

Nur als Info, meine Game Pass Ultimate Mitgliedschaft ist gegen März ausgelaufen. Heute durfte ich wieder 3 Monate für 1€ erwerben :daumen:

Wer also auch in dem Zeitraum den Game Pass Ultimate hatte, kann sicher wieder sehr sehr günstig das Abo verwenden :)

Gibt wirklich wieder einige Games die ich an testen werde ^^
Unreal Engine 5 Early Acess Demo. Diesmal, neben PS5, auch auf der Xbox Series X aufgenommen:

Ganz übersehen :wall:
Sieht wie beim letzten Video mega aus und läuft oh Wunder auch auf der Xbox Series S und X.
Bin echt gespannt wie Hellblade aussehen wird :hail:

War heute mal bei einem Kumpel die PS5 ansehen und bissl zocken. Ich bin so froh das ich mir noch keine geholt habe.

Ja das Menü finde ich als alter Playstation Fan noch immer besser als das von der Box aber dieses Brummen der Konsole ist ja echt nicht normal. In Menüs kann ich sogar die Spulen fiepen hören? Die Konsole ist nicht laut aber hörbar und das schlimmste für mich ist dieses Brummen und hat mich an ganz alte PC's erinnert wenn man die eingeschaltet hatte. Hat ein wenig was was von einem leisen Serverraum.

Ich warte Mal auf eine Slim Version der Konsole...Da hat MS das bessere Kühlungskonzept auf den Markt gebracht.

War heute mal bei einem Kumpel die PS5 ansehen und bissl zocken. Ich bin so froh das ich mir noch keine geholt habe.

Ja das Menü finde ich als alter Playstation Fan noch immer besser als das von der Box aber dieses Brummen der Konsole ist ja echt nicht normal. In Menüs kann ich sogar die Spulen fiepen hören? Die Konsole ist nicht laut aber hörbar und das schlimmste für mich ist dieses Brummen und hat mich an ganz alte PC's erinnert wenn man die eingeschaltet hatte. Hat ein wenig was was von einem leisen Serverraum.

Ich warte Mal auf eine Slim Version der Konsole...Da hat MS das bessere Kühlungskonzept auf den Markt gebracht.
Ein leises Brummen habe ich auch. Das höre ich aber nur im Idle. Unter Last geht das dann im Rauschen der Lüfter und dem Surren der Spulen unter. Zumindest ist sie deutlich angenehmer als meine alte PS4 Pro. Mein PC mit sehr starker Custom Wasserkühlung ist dann aber doch noch mal eine andere Liga, aber der Vergleich hinkt nicht nur sondern hat eigentlich gar keine Beine mehr.

Ja aber wie kann das denn sein? Ich mein was ist das für ein Qualitätsmanagement von Sony? Das sie leiser als die PS4 Pro ist war auch irgendwo klar, denn die war ja abnormal laut.

Das Rauschen wechselt sich immer wieder mit dem fiepen ab. Jetzt kann man sagen er hat vielleicht ein schlechtes Modell erwischt aber auf ein Lottokauf will ich mich nicht einlassen.

Finde es schade, denn ich dachte wirklich nicht das sich die 2 Konsolen bezüglich Lautstärke nicht viel nehmen aber das hat mich nun doch enttäuscht. Alleine schon Mal im Idle dieses Brummgeräusch "uhiuhiuhiuhi" wo die Konsole echt nichts machen muss kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..

Ja aber wie kann das denn sein? Ich mein was ist das für ein Qualitätsmanagement von Sony? Das sie leiser als die PS4 Pro ist war auch irgendwo klar, denn die war ja abnormal laut.

Das Rauschen wechselt sich immer wieder mit dem fiepen ab. Jetzt kann man sagen er hat vielleicht ein schlechtes Modell erwischt aber auf ein Lottokauf will ich mich nicht einlassen.

Finde es schade, denn ich dachte wirklich nicht das sich die 2 Konsolen bezüglich Lautstärke nicht viel nehmen aber das hat mich nun doch enttäuscht. Alleine schon Mal im Idle dieses Brummgeräusch "uhiuhiuhiuhi" wo die Konsole echt nichts machen muss kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..

Lotto ist da ein guter Begriff. Da ich schon mehrere Personen 5 Konsolen mein Eigen nennen durfte, hatte ich auch schon Modelle hier von Mangelhaft bis gut/sehr gut.

Ein Brummen wie eine Art laufender Motor? Ansonsten könnte es je nach Aufstellort auch die Schwingung der Konsole sein.

Ich mag meine Playstation 5 sehr, im Vergleich zu meiner Xbox Series X ist sie aber Qualitatv das schlechtere Produkt.

Für viele entscheiden aber die Spiele und das Gaming Erlebnis, sodass solche Vergleiche eher nebensächlich betrachtet werden, leider.

Beim Controller wiederum sehe ich den DualSense vorne.

Im Vergleich zu normalen PC Systeme sind aber sowohl Playstation 5 als auch Xbox Series S / X sehr angenehm leise. Die Kritik hat bei den neuen Konsolen schon ziemlich angezogen. Sofern man nicht den Zonk zieht und eine mangelhafte Konsole erwischt, kann der normale Gamer sehr zufrieden sein.

Für viele entscheiden aber die Spiele und das Gaming Erlebnis, sodass solche Vergleiche eher nebensächlich betrachtet werden, leider.
Bei mir eben ist das etwas anders. Es muss das gesamte Paket passen. Ich werde schon irre wenn mein Aquarium brummt.

Wie gesagt die Konsole ist sehr gut keine Frage aber dieses Brummen, Fiepen und Rauschen geht bei einer Next Gen Konsole einfach nicht mehr. Ich warte Mal entspannt auf die neuen Revisionen bis zur einer Slim Version die vielleicht dann auch nicht aussieht wie ein Riesen-großes Plastikmodem.

Zurück