Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Kann euch beide absolut verstehen. Gerade @Blackout27 was den PC betrifft. Kann sein das ich bei der 5000 RTX etc wieder einsteige aber bis dato bin ich happy. Ich weiß genau was du meinst und fühle genauso. Mit Freundin auf Sofa auf einem Gerät was einfach funktioniert!

Mal kurz OT. Den größten Spielpass habe ich wenn ich mit meinen Kumpels ein Budokai Tenkaichi 3 Turnier mache auf der PS2! Da kommen nur die alten Halo Tage an der 360 mit dem Kumpel ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann euch beide absolut verstehen. Gerade @Blackout27 was den PC betrifft. Kann sein das ich bei der 5000 RTX etc wieder einsteige aber bis dato bin ich happy. Ich weiß genau was du meinst und fühle genauso. Mit Freundin auf Sofa auf einem Gerät was einfach funktioniert!

Mal kurz OT. Den größten Spielpass habe ich wenn ich mit meinen Kumpels ein Budokai Tenkaichi 3 Turnier mache auf der PS2! Da kommen nur die alten Halo Tage an der 360 mit dem Kumpel ran.

Budokai Tenkaichi 3 gibt es nicht zufällig für die Xbox? Hätte auf ein gutes alles DBZ Fighting Game auch mal wieder große Lust :)

@Blackout27 leider nicht. Spiele es heute noch mit Kumpels. Dazu paar Bier und Rauch der erheitert :). Da wird selbst außerhalb des Games gekloppt weil man zb. das Kurbeln gewonnen hat :)
Ich hätte auch Bock auf ein Budokai 4 für SX/PS5 Crossplay und Splittscreen für die süffigen Tage :)

Wollte es nur mal so erwähnen. Es muss nicht das neuste sein etc um Spielspaß zu haben.
Da du ja eine Bohne bist wohnst sicher in HH oder ?:)

@Blackout27 leider nicht. Spiele es heute noch mit Kumpels. Dazu paar Bier und Rauch der erheitert :). Da wird selbst außerhalb des Games gekloppt weil man zb. das Kurbeln gewonnen hat :)

Wollte es nur mal so erwähnen. Es muss nicht das neuste sein etc um Spielspaß zu haben.

Ich werde mich mal die Tage mit den Emulatoren für die Xbox beschäftigen. So eine Runde wieder als Goku und co. alleine oder mit Freunden bei mir, das hat was :daumen:

Ich muss mal bei meinen Eltern schauen ob ich neben Budokai Tenkaichi 2 auch noch Teil 3 gekauft hatte :)

@Blackout27 ich habe 2 PS2 und 2 mal das Game. Das wird einfach auch mit 60 als Pensionierter gespielt :) Redundanz ist da wichtig :)

Liebe geht kurz vor 1:00 Morgens raus.
Ehrenmann
:daumen:

0C4FE936-F9F9-4BF9-B57B-851210262695.jpeg

Meine Kindheit. Son Goku und 117 :love:
Vermisse die Zeit damals so oft :) Leider geht halt jeder seinen anderen Weg nach der Schule/Studium.

Mag völlig bescheuert klingen aber DBZ hat mir einiges gezeigt was ich bis heute so handhabe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nostalgie Runde :)

Auf Amazon gibts gerade eine xbox series x für 504€

Edit:Ich weiß nicht ob das Seriös ist da dort Lieferung 500€ steht oder ob das nur steht weil es nicht nach DE versendet werden würde.

Es nervt wenn das teil nen update zieht erfährt man nich das es das tat geschweige denn was verbessert wurde....auf einmal hat man neue funktionen oder halt anders.

Es nervt wenn das teil nen update zieht erfährt man nich das es das tat geschweige denn was verbessert wurde....auf einmal hat man neue funktionen oder halt anders.
Dann deaktiviere doch einfach das automatische Update der Firmware.
Man kann glaube auch irgendwo einen Link öffnen wo man nachlesen kann was das Update genau gemacht hat :daumen:

Finde es interessant das Biomutant auf der Series X natives 4K bringt und auf der PS5 nur 1080p upscaling auf 4K wegen Performance Problemen laut footage auf 4players.

Hier mal ein tolles Video zu den ersten Eindrücken bzgl. Dolby Vision in Games.
Wie ich finde sehr gut gemachtes Video :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du kannst dann unter Updates unter was gibts neues sehen was das Update oder die Funktionen beimhaltet.
Unter updates wo steht das?
Finde es interessant das Biomutant auf der Series X natives 4K bringt und auf der PS5 nur 1080p upscaling auf 4K wegen Performance Problemen laut footage auf 4players.
Mehr cus sind immer besser wie hoher takt. Die xbox hat ne ganze ecke mehr Leistung. Wird man in zukunft sehen.

Es ist das selbe Spiel wie so oft. Es gibt keine "Next Gen" Version, also läuft das Spiel vorerst ganz normal über BC. Und hier hat die XBox die Nase vorne (One X vs PS4 Pro).
Daher kein Wunder das da solch Unterschiede sind.

Für mich kommt Biomutant somit erst mal nicht in Frage. Ich zock in 2021 mit der PS5 sicher nicht mehr in 1080p.^^

Es ist das selbe Spiel wie so oft. Es gibt keine "Next Gen" Version, also läuft das Spiel vorerst ganz normal über BC. Und hier hat die XBox die Nase vorne (One X vs PS4 Pro).
Daher kein Wunder das da solch Unterschiede sind.

Für mich kommt Biomutant somit erst mal nicht in Frage. Ich zock in 2021 mit der PS5 sicher nicht mehr in 1080p.^^
Ja aber ich dachte nicht, dass es solche Unterschiede zwischen PS5 und Xbox SX gibt, da die Hardware ja fast ident ist. Vielleicht dumme Frage was ist "BC"?

Ja aber ich dachte nicht, dass es solche Unterschiede zwischen PS5 und Xbox SX gibt, da die Hardware ja fast ident ist. Vielleicht dumme Frage was ist "BC"?
BC, oder zu deutsch AK (Abwärtskompatibilität).^^
Es gibt keine native Version für XSX und PS5. Da läuft lediglich die One X Version auf der Series und die PS4(Pro) Version auf der PS5.
Daher wundern mich die Unterschiede nicht, immerhin hat die One X deutlich mehr Leistung als die PS4 Pro (wobei imo 2160 vs 1440 drin sein sollten).

Zurück