Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Und das auf einem Niveau auf den sich Sony nicht begeben kann.
Das glaub Ich nicht, Ich denke das Sony nur versuchte das bestehende Modell so lange wo möglich aufrechtzuhalten, sobald die Hardwarezahlen oder die aktiven User stagnieren und MS wirklich Marktanteile wegnimmt wird man denke Ich umschwenken.

Da es von GTA V eine native Series X Version geben wird, würde ich persönlich es aktuell nicht spielen sondern auf die gepimpte Version warten.

Da es von GTA V eine native Series X Version geben wird, würde ich persönlich es aktuell nicht spielen sondern auf die gepimpte Version warten.
Da müsste ich es mir aber dann kaufen und so habe ich es im Pass drinnen. Mir gefällt die Grafik auch in der nicht gepimpten Version eigentlich ganz gut :-)

Da müsste ich es mir aber dann kaufen und so habe ich es im Pass drinnen. Mir gefällt die Grafik auch in der nicht gepimpten Version eigentlich ganz gut :-)
Ja, ich hab‘s damals auf der PS4 durchgespielt und da ging die Grafik für mich auch in Ordnung. Ich freue mich aber auf eine zweite Runde mit der Next Gen Version ;)

Weiß man eigentlich wann die Ubisoft Games in den Pass kommen? Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben.

Konnte heute bei Otto zuschlagen. Hab mir gleich mal 2 Jahre Gold für je 32,99€ geholt und anschließend meine Microsoft Rewards Points für einen Monat Gamepass Ultimate eingelöst - bis 6. Mai 2023 Gamepass Ultimate für 66€, bin sehr happy :)

Aber schon komisch, eine neue Konsole ohne Spiel dazu zu kaufen...

Crysis Remastered Update vorab bei DF in der Analyse für Series X/S:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lustig dass der RT Mode auf der Series S am stabilsten läuft auf den kleinen Kasten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Was denkst du denn warum gar eine 3090 in UHD RT in die Knie geht aber ordentlich? Dieses RT ist nichts als Hybrid RT und der User, weiß atm nicht wer, hat das schonmal ausführlich erklärt. Um überhaupt auf der GPU Leistung der S RT zum laufen zu bringen bedarf es mehr Optimierung als gegenüber der X. Ich vermute das hier die Auflösung ein essentieller Faktor ist der einige Ressourcen frei gibt. Das RT ist nicht nur mal wir machen paar Reflexionen sondern dahinter steht viel mehr und das ist auch gut zu skalieren, gerade auf Konsolen wo man mit Auflösung sehr schön spielen kann da in der Regel der Sitzabstand bedeutend höher ist als am PC.

Ja natürlich. Was denkst du denn warum gar eine 3090 in UHD RT in die Knie geht aber ordentlich? Dieses RT ist nichts als Hybrid RT und der User, weiß atm nicht wer, hat das schonmal ausführlich erklärt. Um überhaupt auf der GPU Leistung der S RT zum laufen zu bringen bedarf es mehr Optimierung als gegenüber der X. Ich vermute das hier die Auflösung ein essentieller Faktor ist der einige Ressourcen frei gibt. Das RT ist nicht nur mal wir machen paar Reflexionen sondern dahinter steht viel mehr und das ist auch gut zu skalieren, gerade auf Konsolen wo man mit Auflösung sehr schön spielen kann da in der Regel der Sitzabstand bedeutend höher ist als am PC.

Ich schau es mir jetzt mal in Ruhe an :)
Crysis 1 war damals der Grund von der Konsole zum PC zu wechseln. Ich weiß noch wie ich überlegt habe entweder die Playstation 3 für 600€ oder PC (8800 Ultra, ja ich war jung und hätte mir auch die 8800GTX holen sollen^^). Am Ende ist es der PC geworden und ich habe es nie bereut. Das Game war für mich, der von einer PS2 kam Next Gen hoch 10 :hail:

Habe deshalb immer ein komisches Gefühl wenn ich das Spiel auf einer Konsole sehe :D

Da es in der AK läuft werden wir eh nicht wissen wie es wirken würde wenn man es direkt für Series X/S und PS5 programmiert.
Wie im Video auch gesagt wurde wäre noch mehr drin. Eher hilft hier wieder VRR wenn man wirklich flüssiges Erlebnis will. Außer sie setzen die dynamische Auflösung noch Zacken aggressiver ein.
Aber bleibt auch alter Teil den man aufpoliert hat. Interessant wäre eher ein wirklich neues Crysis mit moderner Engine direkt für aktuelle Gen erschaffen.

Da es in der AK läuft werden wir eh nicht wissen wie es wirken würde wenn man es direkt für Series X/S und PS5 programmiert.
Wie im Video auch gesagt wurde wäre noch mehr drin. Eher hilft hier wieder VRR wenn man wirklich flüssiges Erlebnis will. Außer sie setzen die dynamische Auflösung noch Zacken aggressiver ein.
Aber bleibt auch alter Teil den man aufpoliert hat. Interessant wäre eher ein wirklich neues Crysis mit moderner Engine direkt für aktuelle Gen erschaffen.

Finde den Patch jetzt nicht so gut umgesetzt. Also aus der Sicht des Gamers.
Schreibt sich natürlich leicht aber hätte mir da auch etwas mehr erwartet bezogen auf die FPS.

Egal in welcher Grafik Crysis kommt, das Gameplay ist tot für mich. Klar würde ich es holen und mich an der Grafik erfreuen aber da macht mir ein Zelda BOTW mehr Spass als sowas. Das Game hätte längst als Klassiker begraben werden sollen als so es zu verunstalten. Die Sternstunde ist längst vorbei.

Viel lieber würde ich die Halo Sage (Bungie) als Remake sehen mit RT in 2160p/60FPS, gern auch mit dynamischer Auflösung, und mit dem Masterchief die Propheten versohlen xD. Und seien wir ehrlich, gerade bei Halo, wenn im Combat die Auflösng auf 1440p droppen sollte sieht man das nicht ohne Standbild. High Charity in RT als Elite mit dem Partikelschwert während das Schwert das Licht an jeder Wand in Echtzeit reflektiert, kleiner Nerd Traum :). Dazu noch der Polycount von heutigen Games. Ich würde 100€ dafür lassen, die Halo Saga war für mich und mein Kumpel echt das Highlight damals. Wie wir uns gefeiert haben wegen der Grafik von Halo 3 auf der 360 auf einem CRT xD. Irgendwie bin ich da echt abgestumpft und kann das heute nicht mehr so empfinden wie früher. Das war einfach mega als die Brutes die Gegner waren und man sie mit dem Hammer in den Tod geschickt hat :P

Gott ich vermisse das gerade das unbeschwerte zocken früher. Oder per Splitscreen zu 4. zocken und sich auf dem Arm boxen weil der Affe noch eine Plasma an einen geheftet hat wo man ihm mit dem Partikschwert gekillt hat xD. Sorry in mir kommt gerade die Nostalgie durch. Trotz aller HighEnd PC Hardware hatte ich den meisten Spass mit Konsolen, sei es PS oder Xbox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück