Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
auch gerne an die résumés von diversen Tests halten, wo man zu einem ähnlichen Schluss kommt, bzw die gleichen Gedankengänge kommuniziert werden,
Ich halte mich vor allem gerne an aktuell stattfindende Entwicklungen, die aufzeigen, dass der Speicherbedarf durch die Speichertechnologien der neuen Konsolen UNTER UMSTÄNDEN sogar abnehmen könnte, wie der hier verlinkte Artikel anhand des Beispiels Crash Bandicoot aufzeigt. Etwas, das schon Mark Cerny seinerzeit bei der Technikpräsentation der PS5 ausgiebig erklärt hatte.

Ich halte mich vor allem gerne an aktuell stattfindende Entwicklungen, die aufzeigen, dass der Speicherbedarf durch die Speichertechnologien der neuen Konsolen UNTER UMSTÄNDEN sogar abnehmen könnte, wie der hier verlinkte Artikel anhand des Beispiels Crash Bandicoot aufzeigt.
Ja super und User die sich an anderen Beispielen orientieren, die genau einen gegenseitigen Trend aufzeigen, stellst du hier mit Häme in den Mittelpunkt, wahnsinns fundierte Argumentation. :ugly:

Ist ja jetzt auch alles gesagt, niemand ist hier nachtragend, nun aber wieder zurück zur Sache.

MfG

Hab noch nie die 1TB der Pro erreicht geschweige denn 500GB. Mal im ernst, so viele Spiele parallel zu spielen wäre für mich eher nervig. Ebenso wird eine Installation via Disc sicher auch schneller gehen bzw. 50GB Download ist heutzutage auch kein Thema mehr. Für all jene die mehr brauchen gibt es ja Erweiterungen wie oben gennant. Nur sind das sicher nur wenige Prozentpunkte und ich würde auch für die Masse kalkulieren und hier wird der Speicher reichen bei beiden Konsolen.

Mit dem gamepass habe ich die series x voll bekommen aber unter normalen umständen eher nicht. Aber wer weiß was echte next gen spiele brauchen werden in 2 jahren.

Persönlich bin ich froh mir die Erweiterung für Series X schon geholt zu haben. Bin aber auch für 150,- rangekommen über Arbeit.
PS5 hätte ich auch gern erweitert da es gerade Angebote für160,- gab für die ganz schnellen PCIe 4.0 von Samsung oder Western Digital. Sony hat den Erweiterungsschacht ja immer noch nicht freigegeben und SSD Liste.

Ja, ich habe gern einige Games fest installiert und abrufbereit. Nicht weil man sie paralell zockt sondern immer mal wieder absewechselnd gefragt sind. GT7 oder neue Guilty Gear werden halt immer wieder mal gespielt. Genau wie andere Renngames ala Forza, Dirt Rally, F1, Assetto Corsa usw. Sind alles unterschiedliche Serien die man halt nicht immer wieder neu installieren will.
CoD Cold War eh schon von der PS5 Platte geworfen weil es guzt 1/3 der Kapazität wegnimmt.
Neben SP Games die natürlich nicht die breite Masse ausmachen braucht man halt Online Koop mit Freunden Gears, Forza, Battlefield, The Division dieser Welt. Da wird halt immer abwechselnd anderes MP Game gezockt.

Bei der Series X/S kann man sich noch mit Verschieben der neuen Games auf externe USB 3.0 aushelfen. SATA-SSD dauern 70GB keine 4min. PS5 lässt aber immer noch keine "Next Gen" Games auf externe Medien zu.

Wer schon 2-3 MP/Koop Games nebenher spielt wird die vorgegebenen Platten schon schneller vollbekommen als fast reine Sp Games Zocker.

Deshalb gibt es ja Erweiterungen welche für dich Sinn machen. Über den Preis möchte ich gerade nicht diskutieren, da ist sicher noch Platz nach unten. MP spiele ich halt nur am PC und für SP Spiele hatte ich noch nie Probleme mit dem Speicher.

Kann dein Punkt voll verstehen nur würde ich wage behaupten das du eher einer der extremeren bist wenn ich das so lese :)

Nicht nur für mich. 80% vom Freundeskreis hat mal als 5 Spiele installiert.
Nur geht es bei der Series X/S aber eben nicht bei der PS5. Deswegen kann man halt noch nicht von "Erweiterungen" überall reden. Auch wenn Sony irgendwann mal Update bringt.

Ich will auch nicht das Laufwerk der Konsolen unnötig mit zich Neuinstallationen belasten und dann Internet-Traffic für neuen Patch die teils 20-30GB betragen können. Bin Keiner der jetzt mit Ökofinger rumzeigt aber dennoch hat Jeder so seine Grenze. Lehne auch GPU ab die allein ab 300Watt braucht wenn ich sehe was Series X und PS5 als Gesamtsystem mit 200-250Watt schaffen.

Ich würde daher nicht sagen dass ich extrem bin. Es wird sich ziemlich die Waage halt mit Leuten denen die vorhandene HDD reicht und Andere die gern mehr hätten. Selbst wenn es nur 30% zu wenig wären ist dafür Markt da.
Wette es wird auch in 2 Jahren von MS und Sony Konsolen mit mehr Speicher geben der schon drin steckt. Miomentan geht es natürlich kaum vom Preis her.
Markt dafür wird da sein.
Gehe auch davon aus dass die Spiele eher gleich bleiben durch das neuen Verfahren. Anstatt halt 200GB werden wir aber weiterhin auch Games mit 100-120GB sehen.

Mir reichen glücklicherweise die Speichergrößen von SX und PS5 vollkommen aus, sodass ich im Falle der Xbox auf eine kostspielige Speichererweiterung verzichten kann.
Selbst auf der kleineren SSD der PS5 habe ich im Schnitt 6-8 Spiele, und das genügt mir.

Steht bei mir auch auf der Liste. Meinst du das ist kindertauglich?

MfG

Allgemein würde ich sagen ja. Allerdings werden auch ernstere Themen behandelt was man als Elternteil aber gut erklären kann. Ich würde mal sagen so ab 7-8 Jahren kann man das schon mit seinen Kindern spielen :)

Will natürlich auch nicht Spoilern ^^

Allgemein würde ich sagen ja. Allerdings werden auch ernstere Themen behandelt was man als Elternteil aber gut erklären kann. Ich würde mal sagen so ab 7-8 Jahren kann man das schon mit seinen Kindern spielen :)

Will natürlich auch nicht Spoilern ^^
Ich glaube, das sind dann auch die Gründe, warum das Spiel "ab 12" freigegeben wurde.

Aber mit Begleitung von Eltern sollte es auch vorher gehen.

Man muss aber Frust-Resistent sein und teilweise reaktionsschnell.

Ich glaube, das sind dann auch die Gründe, warum das Spiel "ab 12" freigegeben wurde.

Aber mit Begleitung von Eltern sollte es auch vorher gehen.

Man muss aber Frust-Resistent sein und teilweise reaktionsschnell.
Das ist ok, FSK bedeutet ja, man kann es selber entscheiden an der Stelle. Und wenn man Kinder bei sowas begleitet und Dinge klären kann, die sie nicht verstehen, ist FSK 12 i. O..

MfG

Das ist ok, FSK bedeutet ja, man kann es selber entscheiden an der Stelle. Und wenn man Kinder bei sowas begleitet und Dinge klären kann, die sie nicht verstehen, ist FSK 12 i. O..

MfG

Am besten du spielst mal etwas rein. Gerade der erste Teil zeigt in den ersten paar Minuten wo die Reise hingeht.

---------------------

Cyberpunk Patch 1.2 hat die Patch Notes veröffentlicht. Das ist ja ein Kurz Roman geworden :D
Wahnsinn wie viel da eigentlich noch fehlerhaft ist/war. Mal sehen was DF und co. Dann dazu berichten haben.

Wer Lust auf Cyberpunk hat kann das Game bei Otto für knappe 33€ bestellen.

Wenn es so weiter geht mit dem Preisfall wäre es bald ein potenialer Kandidat für den Game Pass ^^

Ist das Game denn nun spielbar? Habe davon komplett Abstand genommen.

Rein von den Fps kann man es wohl nun halbwegs spielen. Luft nach oben gibt es aber noch reichlich bei den Base Konsolen Playstation 4 und Xbox One.

Inhaltlich leider nach wie vor nicht da wo man es sich mit dem Patch gewünscht hätte. Hier ein Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das neue MLB Spiel erscheint Day1 im Gamepass. Spielt zwar in Europa absolut keine Rolle, aber schon eine seltsame Situation wenn man überlegt das es von Sony entwickelt wird und auf ihrer eigenen Plattform mindestens 60 Dollar kostet.
Da hat MS scheinbar Tief ins Portmonee für gegriffen.

Zurück