Persönlich bin ich froh mir die Erweiterung für Series X schon geholt zu haben. Bin aber auch für 150,- rangekommen über Arbeit.
PS5 hätte ich auch gern erweitert da es gerade Angebote für160,- gab für die ganz schnellen PCIe 4.0 von Samsung oder Western Digital. Sony hat den Erweiterungsschacht ja immer noch nicht freigegeben und SSD Liste.
Ja, ich habe gern einige Games fest installiert und abrufbereit. Nicht weil man sie paralell zockt sondern immer mal wieder absewechselnd gefragt sind. GT7 oder neue Guilty Gear werden halt immer wieder mal gespielt. Genau wie andere Renngames ala Forza, Dirt Rally, F1, Assetto Corsa usw. Sind alles unterschiedliche Serien die man halt nicht immer wieder neu installieren will.
CoD Cold War eh schon von der PS5 Platte geworfen weil es guzt 1/3 der Kapazität wegnimmt.
Neben SP Games die natürlich nicht die breite Masse ausmachen braucht man halt Online Koop mit Freunden Gears, Forza, Battlefield, The Division dieser Welt. Da wird halt immer abwechselnd anderes MP Game gezockt.
Bei der Series X/S kann man sich noch mit Verschieben der neuen Games auf externe USB 3.0 aushelfen. SATA-SSD dauern 70GB keine 4min. PS5 lässt aber immer noch keine "Next Gen" Games auf externe Medien zu.
Wer schon 2-3 MP/Koop Games nebenher spielt wird die vorgegebenen Platten schon schneller vollbekommen als fast reine Sp Games Zocker.