Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Microsoft muss das Angebot etwas vereinheitlichen, die ganze Sache mit Gamepass, Gamepass Ultimate und Xbox Live Gold (bzw jetzt Xbox Network) ist doch etwas verwirrend.
Nicht wirklich.

Xbox GamePass = Xbox Spiele im Abo
PC Gamepass = PC Spiele im Abo
Live Gold = Xbox Online Spiele
Gamepass Ultimate = Xbox Gamepass + PC Gamepass + Live Gold

Nicht wirklich.

Xbox GamePass = Xbox Spiele im Abo
PC Gamepass = PC Spiele im Abo
Live Gold = Xbox Online Spiele
Gamepass Ultimate = Xbox Gamepass + PC Gamepass + Live Gold
Es gibt ja offiziell nicht einmal einen PC Game Pass, sondern den Xbox Game Pass am PC.
Das in Kombination mit Ultimate, Network bzw Gold ist doch etwas verwirrend wie ich finde.
Sehe ich auch so.
Klare Abonnements würden da helfen.
Wegen den Gold spielen wird wohl kaum einer Gold Live besitzen.
Ja ich denke man wird die Namensgebung bald anpassen.

Noch mal in Ruhe paar Trailer zur ID@Xbox Show in besserer Quali gesehen.

Interessantesten finde ich für mich:

The Ascent:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nobody Saves the World (Guacamelee Entwickler):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Astria Ascending:

Eingebundener Inhalt

und Exo One:

Eingebundener Inhalt

The Ascent sieht sehr interessant aus, endlich mal was anderes und nicht nur wieder irgendein Shooter oder RPG Game mit schönen leveln und wenig Interaktion. Erinnert mich irgendwie an Syndicate.

MfG

Das ist mal ein schöner Trend :)
Witzigerweise kann ich mich noch bestens daran erinnern, wie Hardware-Cracks hier aus dem Forum, nachdem die Technik von PS5 und SX vorgestellt wurde, groß und breit erklärten, dass die Dinge, die Crash Bandicoot jetzt diesbezüglich aufzeigt, ja nur dummes Marketing-Gewäsch von MS und Sony seien. :ugly:

Nicht zuletzt auch ein User DaStash wurde nicht müde, auf der "kleinen“ SSD der PS5 ausgiebig herumzureiten. :D

Nun ergibt sich jedoch so langsam ein Bild dessen, was Sony (und auch MS) bei der Speichertechnik ersonnen hat, und es zeigt sich, dass die SSD Größe uU (muss sich natürlich in Zukunft weiter bestätigen) gar nicht mal soooo klein ist, wenn die Entwickler von den Fähigkeiten der PS5 Gebrauch macht.

Jedenfalls schön zu sehen, dass auch Entwickler von Cross Gen Spielen daran gehen, die Hardware der neuen Konsolen besser auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel ein Trend? Interessant... :ugly:
Mit Gegenbeispielen zu kommen denke ich bringt jetzt nichts. Im Übrigen, auch Fachmedien finden die SSD zu klein aber natürlich, nur ein user... :schief:

Das Denunziantentum gegen einzelne Personen hier finde ich nicht in Ordnung, genau so wie bei Ravion. Kann man das bitte sein lassen und sich der Sache widmen? Das wäre ganz nett. :daumen:

MfG

Mit Gegenbeispielen zu kommen denke ich bringt jetzt nichts. Im Übrigen, auch Fachmedien finden die SSD zu klein aber natürlich, nur ein user... :schief:
Bitte genau lesen:

Nun ergibt sich jedoch so langsam ein Bild dessen, was Sony (und auch MS) bei der Speichertechnik ersonnen hat, und es zeigt sich, dass die SSD Größe uU (muss sich natürlich in Zukunft weiter bestätigen)
Grundlegend kommt das aber vom Artikel, der da sagt:

„3 Gründe, warum Spiele auf PS5 und Xbox Series X weniger Speicherplatz brauchen“
Das Denunziantentum gegen einzelne Personen hier finde ich nicht in Ordnung, genau so wie bei Ravion
Hat nichts mit Denunziantentum zu tun. Wer aber immer wieder so auftritt wie RavionHD, oder wie du der meistens kein gutes Haar am Konkurrenzprodukt lässt, beziehungsweise sich immer wieder an Negativmeldungen erfreut, der braucht sich nicht wundern wenn auch mal Gegenwind kommt. "Wie man in den Wald hineinruft“ nennt man das.

Das Denunziantentum gegen einzelne Personen hier finde ich nicht in Ordnung, genau so wie bei Ravion. Kann man das bitte sein lassen und sich der Sache widmen? Das wäre ganz nett. :daumen:

MfG

Mir ging es im Artikel um die Gründe wieso auf den Next Gen Konsolen Spiele kleiner ausfallen können. Das es möglich ist sieht man ja an Beispielen wie Crash 4 (Ps5 und Xbox) oder Control auf der Playstation 5.

Natürlich werden Spiele in Zukunft auch komplexer (hoffentlich) aber wahrscheinlich nicht größer was den "kleinen" SSD'S in den Konsolen sehr zugute kommt. Das ist oder wäre doch ein toller Trend wenn man sich Speicher riesen wie COD anschaut.
Zusätzlich soll man ja in Zukunft auch einzelne Abschnitte von Spielen wie MP oder dem SP separat installieren könne.
Geht das eigentlich schon? Im März Update zur Xbox hatte ich was davon großen?!

Mir persönlich reichen die 670-800GB nutzbarer Speicherplatz auch locker aus.

Das ist deine Wahrnehmung aber nicht das was andere schreiben. ;) Von erfreuen kann wohl keine Rede sein, muss ich klar zurückweisen. Dass die SSD nicht besonders groß ist und auch zahlreiche Spiele schon gezeigt haben wo die Reise hingeht und die Tatsache das beide Anbieter Speichererweiterung anbieten bzw einer davon schon, zeigt wohl eher deutlich auf, dass der Hinweis und dir Kritik daran nicht unberechtigt sind, wenn man die Argumente nicht persönlich nimmt. :)

MfG

Das ist deine Wahrnehmung aber nicht das was andere schreiben.
Nein, das ist nicht nur meine Wahrnehmung...
Von erfreuen kann wohl keine Rede sein, muss ich klar zurückweisen.
Kannst du zurückweisen wie du willst, deine Posts lesen sich zumeist ganz anders.
dass der Hinweis und dir Kritik daran nicht unberechtigt sind, wenn man die Argumente nicht persönlich nimmt
Keine Ahnung warum ich Kritik an Technik persönlich nehmen sollte :ka: Ich habe die Konsolen nicht gebaut :ugly:
Mir ebenfalls. Ich komme gut mit den Speichergrößen zurecht. Falls Spiele tatsächlich tendenziell eher kleiner werden nehme ich das aber auch gerne mit.

Mir ging es im Artikel um die Gründe wieso auf den Next Gen Konsolen Spiele kleiner ausfallen können. Das es möglich ist sieht man ja an Beispielen wie Crash 4 (Ps5 und Xbox) oder Control auf der Playstation 5.

Natürlich werden Spiele in Zukunft auch komplexer (hoffentlich) aber wahrscheinlich nicht größer was den "kleinen" SSD'S in den Konsolen sehr zugute kommt. Das ist oder wäre doch ein toller Trend wenn man sich Speicher riesen wie COD anschaut.
Zusätzlich soll man ja in Zukunft auch einzelne Abschnitte von Spielen wie MP oder dem SP separat installieren könne.
Geht das eigentlich schon? Im März Update zur Xbox hatte ich was davon großen?!

Die Frage ist doch, wo zukünftige Spiele hingehen werden? Es gibt doch etliche Beispiele die aufzeigen, dass trotz dieser Kompressionstechnik der Speicherbedarf steigen würde da ebenfalls Spiele aufwendiger, Texturen größer und die Dichte an Gegenständen die in einem Level dargestellt werden auch zu nehmen. Kompressionstechniken können das abfedern aber sicherlich nicht den Trend in Gänze umkehren, das liegt technisch nun einmal in der Natur der Sache. Und die Feststellung dass der Speicher nicht besonders üppig ausgelegt ist, ist auch grundlegend nicht falsch, siehe dazu auch diverse Fachmedien, die das genauso beurteilen. Und diese persönliche Häme die jetzt sich daraus entwickelt, anhand von einem Beispiel festzumachen, ohne dass jetzt auf dich zu beziehen, finde ich grundsätzlich aber auch speziell argumentativ nicht besonders stichhaltig und angebracht.

@Cook2211
Mir geht es um die Technik und deren Hintergrund. In deinen letzten Posts geht's dir nur um irgendwelche User, was schade und unnötig ist. Bleib doch einfach bei der Sache und alles ist schick, führt doch sonst zu nichts. :)

MfG

Und diese persönliche Häme die jetzt sich daraus entwickelt, anhand von einem Beispiel festzumachen
Es gibt mehrere Beispiele ob das jetzt Control, Avengers oder das kommende Resident Evil ist bei all diesen Spielen ist die Installationsgröße auf der PS5 kleiner und die Generation ist ja noch relativ jung.

Mir geht es um die Technik und deren Hintergrund. In deinen letzten Posts geht's dir nur um irgendwelche User, was schade und unnötig ist. Bleib doch einfach bei der Sache und alles ist schick, führt doch sonst zu nichts.
Auch hier kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hineinruft! Wer selber nicht mit Häme geizt, darf sich nicht wundern wenn ihm selber auch mal Häme entgegengebracht wird.
Und wer meinen Post #807 liest, dem wird auffallen, dass es darin um Technik geht, und wie andere User diese - teils hämisch - beurteilt haben.

Auch hier kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hineinruft! Wer selber nicht mit Häme geizt, darf sich nicht wundern wenn ihm selber auch mal Häme entgegengebracht wird.
Interessant du beschwerst dich über unfundierte Kritik und fällst dann hier selber mit unundierten Beiträgen auf. Wo genau soll das jetzt besser sein? Es wäre einfach schön, wenn man mal einmal bei der Sache bleiben würde und nicht ständig mit den Fingern auf irgendwelche User zeigt, mit denen man persönlich irgendwelche Befindlichkeiten hat, das hat noch nie und wird auch zu nichts führen.

MfG

Interessant du beschwerst dich über unfundierte Kritik
Nö. Habe ich nirgends getan.
Es wäre einfach schön, wenn man mal einmal bei der Sache bleiben würde und nicht ständig mit den Fingern auf irgendwelche User zeigt, mit denen man persönlich irgendwelche Befindlichkeiten hat, das hat noch nie und wird auch zu nichts führen.
Es gibt nun mal User, die müssen sich Kritik gefallen lassen. Entsprechend werde ich diese dann auch äußern wenn es mMn angebracht ist.

Es gibt mehrere Beispiele ob das jetzt Control, Avengers oder das kommende Resident Evil ist bei all diesen Spielen ist die Installationsgröße auf der PS5 kleiner und die Generation ist ja noch relativ jung.
Und es gibt auch viele Beispiele die klar aufzeigen dass die gesamt Speicherkapazität steigt und wie ich schrieb, bieten die Kompressionsverfahren von beiden Anbietern dahingehend Lösungen die das abfedern aber sicherlich nicht in Gänze aufhalten oder zurückdrehen, denn das ist ein üblicher technischer Trend, wenn Auflösungen und Anforderungen steigen. Nicht umsonst bieten beide Anbieter Speichererweiterungen an bzw aktuell nur einer davon. Das müsste man nicht machen, wenn der angebotene Speicher ausreichend wäre.

MfG
Nö. Habe ich nirgend getan.

Es gibt nun mal User, die müssen sich Kritik gefallen lassen. Entsprechend werdenden diese dann auch äußern wenn es mMn angebracht ist.
Ja, Kritik hat aber was mit der Auseinandersetzung von Sacheargumenten zu tun und das machst du nicht, stattdessen stellst Du hier lediglich persönliche Befindlichkeiten gegen user in den Mittelpunkt und das finde ich nicht in Ordnung und das führt auch zu nichts und ich kann nicht nachvollziehen wie man bei anderen so etwas bemängeln kann und dann selber mit solchen Beiträgen auffällt.

MfG

Nicht umsonst bieten beide Anbieter Speichererweiterungen an bzw aktuell nur einer davon. Das müsste man nicht machen, wenn der angebotene Speicher ausreichend wäre.
In wie weit Speicher ausreichend ist, hängt einzig vom User ab. Mancher braucht unzählige Terrabytes, andere kommen mit deutlich weniger aus.
Speichererweiterungen wiederum gibt es schon ewig. Das ist kein Indiz dafür, dass Speicherplatz unterdimensioniert ist, sondern nur ein Entgegenkommen für die Kunden, die mehr Speicher wollen/benötigen.
Ja, Kritik hat aber was mit der Auseinandersetzung von Sacheargumenten zu tun und das machst du nicht,
Doch. Wenn hämisch über andere Dinge hergezogen wird, dann ist es ein Sachargument, es zu gegebener Zeit anzumerken wenn sich die Häme als unbegründet herausstellt.

Gut, ich habe es zur Kenntnis genommen, du kannst wieder zurück zum Thema kommen.

Du kannst dich bei der Wertung ob Speicher zu klein oder zukünftig zu unterdimensioniert ist auch gerne an die résumés von diversen Tests halten, wo man zu einem ähnlichen Schluss kommt, bzw die gleichen Gedankengänge kommuniziert werden, falls es dir nicht behagt, wenn gleiche Feststellung von bestimmten Usern kommen. :)

MfG

Zurück