Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Habe Senua Teil 1 durchgespielt und mein Problem mit dem Titel ist, dass es mir doch zu depressiv anmutete. Aber ja, ist ja auch das Ziel der Entwickler eine massive, psychische Störung auf eine symbolisch-künstlerische Art mit dem Medium Gaming erfahrbar zu machen.

Das war mir persönlich damals schon vor etlichen Jahren etwas too much und nun in Anbetracht der derzeitigen Lage weltweit mit all den Kriegen, Krisen, politischer Stimmung usw., würde ich Eskapismus mit Fun viel lieber vorziehen. Daher Vote für Eve's Titten anstatt Senuas Psychose!

Allein von technischer Seite her bin ich jedoch auf Senua 2 sehr gespannt.
 
Ja leider! Der Gamingpass ist sehr undurchsichtig und keiner sagt was dazu! Werden die Publisher darin gezwungen oder dürfen diese es selbst entscheiden usw.
Definitiv optional und auch durchaus taktisch einsetzbar. Sega hat die alten Like a Dragon Spiele damit auf den für sie neuen Plattformen XB und PC extrem gepusht um dann anschließend Infinite Wealth (passend zum Namen) im immer noch kaum mal rabattierten Vollpreis zu bringen. Wie ich laß mit durchschlagendem Erfolg.
Das ist einfach nur noch bitter und ärgerlich. Wenn man mal überlegt wieviel gute Spiele / Ideen / Konzepte durch so ein Verhalten schon durchs Klo gespült wurden... :heul: Wir langsam Zeit das die Gaming-Community selbst einen Publisher auf die Beine stellt. :devil:
Der Kickstarter Hype ist ja leider wieder vorbei. Zwei der großen Beteiligten von damals, Obsidian und DoubleFine, gehören nun Microsoft :ka: .

Der einzige Entwickler der mir zur Zeit einfällt der den entgegengesetzten Weg gegangen ist, ist Quantum Dreams. Sie haben sich ja von Sony abgenabelt und treten nun auch als Publisher auf. DA bin ich noch positiv gestimmt was die Zukunft an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse das einmal hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video fasst die derzeitige Gesamtsituation (und deren Implikationen) gut zusammen. Es wird Zeit, dass die Welt der westlichen, publicly-traded Publisher endlich hart crasht. :schief:
 
Da wäre aber auch zu wünschen, dass ich nicht nur meine alten Schinken mitnehmen kann, sondern auch ein neues Game Portfolio habe.

Ich würde gerne aber der Frau Bond meine ganzen Xbox 360 Games geben, die ich nicht mehr auf der Series X zocken kann, dann soll sie nochmals sagen sie möchte das wir alle unsere Spiele seit Jahrzenten mitnehmen können!

Mir ist es eh auch egal, da ich von der Xbox bis zur Xbox Series X alle meine Konsolen noch besitze aber ihr Statement ist einfach falsch und ich glaub die hat in Ihrem leben noch kein einziges Spiel jemals gespielt^^
 
Das Motto der nächsten Xbox "Power, Leistung und Abwärtskompatibelität" Hört sich gut an. Bis 2026 reicht die X locker.


MfG

Eine komplette Abwärtskompatibilität bis hin zur Xbox 1 wäre super. Die benötigten Emulatoren sind ja mittlerweile fit genug um es zu ermöglichen und genug Power wird die neue Xbox dafür sicher auch haben.

Ob eine neue klassische Konsole aber MS helfen wird? Xbox Series S & X sind doch gute Konsolen welche sich mit besseren Marketing und mehr Eigenproduktionen auch besser verkaufen würden.

Ende 2024 wollte MS was offizielles dazu sagen oder?
 
Das Video fasst die derzeitige Gesamtsituation (und deren Implikationen) gut zusammen. Es wird Zeit, dass die Welt der westlichen, publicly-traded Publisher endlich hart crasht. :schief:
Wenn Ich jedesmal einen Euro bekommen, für jeden Crash bekommen würde, der die letzten Jahre prophezeit wurde, wäre Ich wahrscheinlich schon reich. Aufgrund der steigenden Entwicklungskosten, werden noch einige Studios geschlossen werden, aber an der Gamingbranche an sich wird sich nicht groß was ändern. Dass er Helldivers als Beispiel hernimmt, ist übrigens ganz komisch, das Spiel würde ohne Sony nicht existieren, Sony hat die Entwicklung von dem Spiel 8 Jahre lang finanziert, obwohl der erste Ableger ein absolutes Nischenspiel war, dass im Endeffekt niemanden interessiert hat. Ich weiß schon, es existiert diese noble Vorstellung, dass jetzt plötzlich hunderte AA-Studios aus dem Boden sprießen, aber auch die brauchen einen Publisher, der das Projekt finanziert, Support-Studios, die Assests erstellen, und andere Dinge die Geld kosten.
 
Wenn Ich jedesmal einen Euro bekommen, für jeden Crash bekommen würde, der die letzten Jahre prophezeit wurde, wäre Ich wahrscheinlich schon reich. Aufgrund der steigenden Entwicklungskosten, werden noch einige Studios geschlossen werden, aber an der Gamingbranche an sich wird sich nicht groß was ändern. Dass er Helldivers als Beispiel hernimmt, ist übrigens ganz komisch, das Spiel würde ohne Sony nicht existieren, Sony hat die Entwicklung von dem Spiel 8 Jahre lang finanziert, obwohl der erste Ableger ein absolutes Nischenspiel war, dass im Endeffekt niemanden interessiert hat. Ich weiß schon, es existiert diese noble Vorstellung, dass jetzt plötzlich hunderte AA-Studios aus dem Boden sprießen, aber auch die brauchen einen Publisher, der das Projekt finanziert, Support-Studios, die Assests erstellen, und andere Dinge die Geld kosten.
Du hast schon Recht. Sony würde ich - auch aus den von dir angeführten Gründen - tatsächlich nicht mit Take 2 und Microsoft vergleichen, da Sony als japanisches Unternehmen nur beschränkt dem US-amerikanischen Turbokapitalismus ausgeliefert ist. Ich glaube auch, dass Sony gerade durch die Erfolge in diesem Jahr verstanden hat, dass einerseits (zeit-) exclusive 3rd party Titel und andererseits (zeit-) exklusive 2nd party AA-Spiele notwendig sind, um die eigene Spielerschaft bei Laune zu halten.

Bei MS und T2 sieht das allerdings anders aus. Dass dort selbst erfolgreiche Studios - rein aus Profitgier - "nicht erfolgreich genug sind", lässt zumindest unschöne Trends erkennen und meines Erachtens ist es auch nicht so weit hergeholt, in dem Marktsegment (westliche publicly-traded AAA Publisher) die Behauptung aufzustellen, dass in naher Zukunft ein Crash bevorsteht, wenn das so weiter geht.

Gerade als Konsolenhersteller wird es für MS schwer, die eigene Kundschaft bei Laune zu halten, wenn zwischen den langen Entwicklungszeiten der großen AAA-Titel keine kleineren Titel gibt, die diese Lücke füllen. T2'S Rockstar macht ja quasi nur noch GTA (und selbst hier nicht einmal mehr Single-Player-DLC). Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Bethesda auf Fallout und Elder Scrolls reduziert wird. Ob das langfristig gesund ist, mag ich bezweifeln. Schließlich ist nicht umsonst eine der großen Investmentregeln, Investments zu diversifizieren.
 
Ich habe es heute getan und mir Hellblade 2 vorbestellt. Bin wirklich schon sehr gespannt drauf!

Werdet ihr es auch kaufen oder über den GamingPass spielen?
 
Erst über Game Pass zocken und gucken wie es auf Series X und PC läuft und gefällt (Teil 1 fand ich sehr gut von der Atmo und Sound). Später vielleicht für die Sammlung dauerhaft. Mal sehen wie sich Microsoft bei der Sommer-Show aufstellen wird.
 
Daher Vote für Eve's Titten anstatt Senuas Psychose!
:love::nicken: I'm a simple man.
Allein von technischer Seite her bin ich jedoch auf Senua 2 sehr gespannt.
Ich auch, aber wie du schon schreibst, inhaltlich ist es auch nicht meins.
Den ersten Teil habe ich 2 mal angefangen, weil es gefühlt überall empfohlen wird. Ich dachte, da muss doch was dran sein. Das erste mal bin ich bis zum Strand gekommen, das zweite mal immerhin bis auf die Brücke, bevor ich gelangweilt abgeschaltet hab.
Darum bin ich auch nur auf die Umsetzung gespannt und darauf, ob die Optik zum Preis des 30fps Limits wirklich bahnbrechend und endlich mal "Next-Gen" wird (wobei sich das m.M.n. gegenseitig ausschließt).
Dafür reichen mir die üblichen Kanäle auf Youtube, selber spielen muss ich nicht.
 
Eine komplette Abwärtskompatibilität bis hin zur Xbox 1 wäre super. Die benötigten Emulatoren sind ja mittlerweile fit genug um es zu ermöglichen und genug Power wird die neue Xbox dafür sicher auch haben.

Ob eine neue klassische Konsole aber MS helfen wird? Xbox Series S & X sind doch gute Konsolen welche sich mit besseren Marketing und mehr Eigenproduktionen auch besser verkaufen würden.

Ende 2024 wollte MS was offizielles dazu sagen oder?
Ich weiß nicht genau wann sie das offiziell machen aber ich glaube Ende 24 sollten die Infos zum Handheld kommen. Ich denke für MS sind die Konsolen immer noch wichtig aber nicht mehr so kriegsentscheidend wie für Sony beispielsweise, da man eben nicht mehr ausschließlich von den Konsolenabsätzen abhängig ist. Wichtig ist ja, dass man mittelfristig sich deutlich pro stationäre Konsole ausgesprochen hat, das ist wichtig und mehr kann man ja heutzutage fast auch nicht verlangen. Wer weiß schon was die Zukunft bringt. :-)

MfG
Da wäre aber auch zu wünschen, dass ich nicht nur meine alten Schinken mitnehmen kann, sondern auch ein neues Game Portfolio habe.

Ich würde gerne aber der Frau Bond meine ganzen Xbox 360 Games geben, die ich nicht mehr auf der Series X zocken kann, dann soll sie nochmals sagen sie möchte das wir alle unsere Spiele seit Jahrzenten mitnehmen können!

Mir ist es eh auch egal, da ich von der Xbox bis zur Xbox Series X alle meine Konsolen noch besitze aber ihr Statement ist einfach falsch und ich glaub die hat in Ihrem leben noch kein einziges Spiel jemals gespielt^^
Das verstehe ich. Ist dennoch gut, das man viele X360 Titel spielen kann. Habe jetzt für meinen Sohn Ducktales gekauft, war im Angebot und er liebt es und Grafik ist auch noch top. :-)

MfG
 
Ich weiß nicht genau wann sie das offiziell machen aber ich glaube Ende 24 sollten die Infos zum Handheld kommen. Ich denke für MS sind die Konsolen immer noch wichtig aber nicht mehr so kriegsentscheidend wie für Sony beispielsweise, da man eben nicht mehr ausschließlich von den Konsolenabsätzen abhängig ist. Wichtig ist ja, dass man mittelfristig sich deutlich pro stationäre Konsole ausgesprochen hat, das ist wichtig und mehr kann man ja heutzutage fast auch nicht verlangen. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Ich glaube, dass wir uns eingestehen können, dass Microsoft den "Konsolenkrieg" verloren hat. So deute ich zumindest auch das derzeitige Verhalten von Microsoft und das letzte Bloomberg Interview mit Frau Bond. Microsoft Gaming wird mehr Serviceanbieter werden anstatt Konsolenhersteller. Für deren Vision werden sie in Zukunft sicherlich vermehrt auf Cloud Gaming und portable Geräte setzen.
 
Ich glaube, dass wir uns eingestehen können, dass Microsoft den "Konsolenkrieg" verloren hat. So deute ich zumindest auch das derzeitige Verhalten von Microsoft und das letzte Bloomberg Interview mit Frau Bond. Microsoft Gaming wird mehr Serviceanbieter werden anstatt Konsolenhersteller. Für deren Vision werden sie in Zukunft sicherlich vermehrt auf Cloud Gaming und portable Geräte setzen.
So wie ich das verstehe supporten sie jetzt auf breiter Fläche also eigene Konsolen, Handheld, PC ohne exklusiv eine davon zu bevorzugen plus ausgewählt Drittanbieterkonsolen. Cloud wird jetzt erst aufgebaut und da muss man schauen wie es sich entwickelt. Von Null an hat alles Potenzial sich zu entwickeln. Das wird aber erst etwas für die fernere Zukunft, daran sind schließlich auch schon andere Größe gescheitert und, gegen Cloud an sich spricht nichts, als zusätzliches Angebot. :-)

MfG
 
So wie ich das verstehe supporten sie jetzt auf breiter Fläche also eigene Konsolen, Handheld, PC ohne exklusiv eine davon zu bevorzugen plus ausgewählt Drittanbieterkonsolen. Cloud wird jetzt erst aufgebaut und da muss man schauen wie es sich entwickelt. Von Null an hat alles Potenzial sich zu entwickeln. Das wird aber erst etwas für die fernere Zukunft, daran sind schließlich auch schon andere Größe gescheitert und, gegen Cloud an sich spricht nichts, als zusätzliches Angebot. :-)

MfG
Ich finde das auch positiv - gerade Cloud Gaming bei den explodierenden Hardware Preisen. Allerdings meine ich, dass wir technisch immer noch nicht weit genug dafür sind. Das Internet ist wegen den dortigen regionalen Monopolen vergleichbar schlecht wie bei uns und auch bei gutem Internet dürfte Input Lag weiterhin ein Problem sein.

Ich gege aber auch davon aus, dass Microsoft nur noch eine, maximal zwei Konsolengenerationen Zeit hat. Danach sehe ich ehrlicherweise keine neue Xbox mehr.
 
Ich glaube, dass wir uns eingestehen können, dass Microsoft den "Konsolenkrieg" verloren hat.
Der einzige der hier einen Konsolenkrieg siehst du! Eingestehen brauchen wir uns auch nichts, denn Xbox User wissen seit Jahren welchen Stellenwert Xbox hat.

Es ist anscheinend ausreichend für MS, sonst würden sie es nicht betreiben. Ich finde es einfach schwach von dir, dass du hier ständig deine Thesen aufstellst anstatt du die paar handvollen Xbox User jetzt damit in Ruhe lässt. Wie schon erwähnt gibt es unter News so viele Xbox Threads wo du dich profilieren kannst mit deiner Meinung. Ich würde mir als Xbox User jetzt einfach wünschen, wenn es wieder hier normal um Games, Hardware und weitere Xbox Themen geht, denn das andere ist schon durchgelutscht worden.
 
Mir eigentlich auch, oder wie bei Teil 1 auf einen Sale für'n 10er warten. Aber da ich noch Game Pass habe, werde ich daher direkt mal reinschauen.
Ich könnt´s auch im GP spielen, doch bevorzuge aktuell fast eher ein Let´s Play.^^
Teil 1 war mir vom Gameplay zu monoton, egal ob´s beim Kämpfen oder bei den Rätsel war.
Hier müsste sich Teil 2 schon deutlich verbessert haben, damit ich doch Interesse bekomme es selber zu spielen.

Ich war aber einfach auch jemand der wenigen, die mit Teil 1 nicht warm wurden, und bis heute nie durchgespielt haben.
 
Zurück