Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Wenn ich Anthem storytechnisch mit dem vergleiche was Bioware vorher gemacht hat ist das eine einzige Katastrophe, aber als ich dann auch noch die ständigen Ladebildschirme kamen hab ich jegliches Interesse an dem Spiel verloren. Wer für EA arbeitet darf anscheinend nur seelenlose Multiplayerspiele entwickeln.

Du hast das Game schon durchgespielt um die Story zu beurteilen? Respekt.
So viel Zeit hatte ich noch nicht um wirklich darüber zu urteilen. Zumindest sehe ich jetzt schon mehr als ein Destiny da überhaupt aufgefahren hat.
Wie es sich entwickelt werde ich erst in paar Tagen sehen. Kann gut oder Durchschnitt werden. Zumindest die deutsche Vertonung ist schon mal nicht schlecht. Mal von besseren Gesichtsanimationen gegenüber Metro abgesehen.^^
Wer keine Koop Games mag sollte halt auf Days Gone oder TLoUs 2 warten. Da werden die Leute sicherlich glücklich. Ich zieh derweil mit Freunden Online los bis die Spiele da sind.

Wer für EA arbeitet darf anscheinend nur seelenlose Multiplayerspiele entwickeln.
Hab sowohl die VIP Demo als auch die offene getestet und mich spricht das Spiel auch überhaupt nicht an.
Für mich und die drei Freunde denen ich den Zugang zur VIP Demo geschenkt habe war schnell klar dass es ein seelenloser Grinder werden wird wo €A wieder nur alles monetarisieren wird was nur geht.
Auch der Aufbau der "Open World" fühlte sich nicht gut an, wie mehrere Schläuche und enge Areale die man aneinandergereiht hat.
Als großer Bioware-Fan der damals mit Baldurs Gate 1+2 angefangen hat, KOTOR, Jade Empire, Mass Effect(1) kann ich dem nichts abgewinnen.

Du hast das Game schon durchgespielt um die Story zu beurteilen? Respekt.
So viel Zeit hatte ich noch nicht um wirklich darüber zu urteilen. Zumindest sehe ich jetzt schon mehr als ein Destiny da überhaupt aufgefahren hat.
Wie es sich entwickelt werde ich erst in paar Tagen sehen. Kann gut oder Durchschnitt werden. Zumindest die deutsche Vertonung ist schon mal nicht schlecht. Mal von besseren Gesichtsanimationen gegenüber Metro abgesehen.^^
Wer keine Koop Games mag sollte halt auf Days Gone oder TLoUs 2 warten. Da werden die Leute sicherlich glücklich. Ich zieh derweil mit Freunden Online los bis die Spiele da sind.

Ich brauch das Spiel nicht durchzuspielen um diese lieblose generische Story zu erkennen, da fand ich das Setting von Destiny gefühlt zehnmal interessanter außerdem spielen sich die Waffen in Destiny deutlich besser. Dafür das ich keine Koop-Games mag spiele ich gerade viel Apex-Legends mit Kollegen.

Story und Zwischensequenzen sind in der Vollversion am Anfang wesentlich umfangreicher. Das Game fängt ganz anders an als die Beta.
Werden Charaktere eingeführt die hast vorher nicht gesehen.
Deswegen sage ich nur dass man sowas nicht von der Beta ableiten sollte.

Letzten Endes eh alles Geschmacksache. Anthem ist Third Person mit Iron Man Flugeinlagen und Destiny hat Halo Gameplay aus First Person Sicht. Ich spiel deswegen auch noch Destiny 2 ab und an mit Freunden. Aber von der Story bietet jetzt schon Anthem zumindest am Anfang etwas mehr.

Gibt wie gesagt genug Shooter Auswahl dass Jeder etwas findet in dem Monat.

Wenn ich das zusammenfassen darf. Du galubst die US-Videospielmedien bewerten Microsoft, einen Ihrer größten Sponsoren absichtlich schlecht nur weil die Spiele von Ihnen kommen ?

Wer redet von den Medien? Ich meine klar die ganzen Userwertungen zu dem Spiel von Leute, die das Spiel nur vom Hörensagen kennen - wenn überhaupt. Denn bei den Usern, die das Spiel wirklich zocken hört man eher positives. In Wertungen um 7 bis 9 auf Metacritic. Denen steht aber zu 2/3 eben 0er Wertungen gegenüber, von Leuten wie dir, die das Spieleinfach nur schlecht reden...
Oder hast du das Spiel ausprobiert? Ich kritisiere Spiele erst immer, wenn ich sie kenne.

Btw, das Spiel kann auch so ausschauen:

https___screenshotscontent-d2002_xboxlive_com_xuid-2533274851491323-private_4dd3157b-f6c8-4cab-a-jpg.1033321

Direktlink

Es gibt auch eine gute Wasseranimation, Spiegelungen von Pfützen usw... man kann solche Spiele halt auch schlechter darstellen, wenn man will. Ich kann noch mehr Ingamescreens geben, wenn gefragt.

Anhänge

• https___screenshotscontent-d2002_xboxlive_com_xuid-2533274851491323-private_4dd3157b-f6c8-4cab-a.jpg
    https___screenshotscontent-d2002_xboxlive_com_xuid-2533274851491323-private_4dd3157b-f6c8-4cab-a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier gar nichts schlecht darstellen. Crackdown 3 sieht auch auf deinen Screenshots nicht wirklich gut aus. So sahen Städte mal zu Beginn der Openworld Ära aus. Bei einer modernen Produktion sieht das einfach nur noch lieblos, karg und steril aus.

Ich will hier gar nichts schlecht darstellen. Crackdown 3 sieht auch auf deinen Screenshots nicht wirklich gut aus. So sahen Städte mal zu Beginn der Openworld Ära aus. Bei einer modernen Produktion sieht das einfach nur noch lieblos, karg und steril aus.

Ähm, das ist der Stil des Spieles. So will es sein... kritisierst du den Stil von Mario Odyssey? Oder den Stil von Sunset Overdrive?
Wenn es dir nicht gefällt, kein Ding. Ich habe auch manche Stile die mir nicht gefallen... aber wie gesagt, man sollte es nicht mit Metro oder Anthem vergleichen.
Vor allem weil es nicht die gleichen ernstzunehmenden Entwicklungskosten und die Zeit hatten (Sumo Digital vs 4A Games). Metro war sicher seit 2014 in Entwicklung. Und dieses Crackdown 3 heute wohl erst seit 2017.

Ach so. Du weißt, wie das Spiel aussehen „will“.
Ich habe da eine andere Ansicht. Das Spiel sieht so mies aus und ist spielerisch so mittelmäßig wie es ist, weil es ein lieblos auf die Schnelle zusammengeschustertes Machwerk ist. Und ganz sicher kein Mario Odyssey, das vor Einfallsreichtum und vielen kleinen Details nur so strotzt.
Da helfen auch keine platten Ausreden von wegen wenig Zeit, und Budget schon gar nicht, wenn man die Microsoft Milliarden bedenkt.

Ach so. Du weißt, wie das Spiel aussehen „will“.
Ich habe da eine andere Ansicht. Das Spiel sieht so mies aus und ist spielerisch so mittelmäßig wie es ist, weil es ein lieblos auf die Schnelle zusammengeschustertes Machwerk ist. Und ganz sicher kein Mario Odyssey, das vor Einfallsreichtum und vielen kleinen Details nur so strotzt.
Da helfen auch keine platten Ausreden von wegen wenig Zeit, und Budget schon gar nicht, wenn man die Microsoft Milliarden bedenkt.

Hier muss ich Cook Recht geben. Leider bei vielen AAA Titeln momentan. Gilt auch für BF V.

Ähm, das ist der Stil des Spieles. So will es sein... kritisierst du den Stil von Mario Odyssey? Oder den Stil von Sunset Overdrive?
Wenn es dir nicht gefällt, kein Ding. Ich habe auch manche Stile die mir nicht gefallen... aber wie gesagt, man sollte es nicht mit Metro oder Anthem vergleichen.
Vor allem weil es nicht die gleichen ernstzunehmenden Entwicklungskosten und die Zeit hatten (Sumo Digital vs 4A Games). Metro war sicher seit 2014 in Entwicklung. Und dieses Crackdown 3 heute wohl erst seit 2017.
Glaubst du das wirklich?
Glaubst du nicht das Spiel sieht nur so aus weil es die Entwickler nicht besser können und oder die Power der Cloud :ugly: einfach doch nicht so der Hit ist?

Diese IP hat doch schon immer diesen Cel-Shading Stil. Daher denke ich ja, das Spiel will so aussehen. Vor allem weil es so "verrückt" ist mit seinen Superhelden-Agenten... also wenn das Spiel eher in die realistische Schiene wäre, würde es komplett anders wirken... als Vergleich sehe ich mal Infamous, was etwas in Realismus reingeht.
In Crackdown 3 sehe ich aber mehr ein Comic.

Aber wie gesagt. Ich mag das Spiel, es ist aber meine erste Berührung mit dieser IP. Und als (Gameplay) ähnliche Spiele hatte ich bisher Sunset Overdrive oder Dead Rising 3. Und ein solches, auch einfaches und klares Gameplay schmeckt mir lieber als diese 500 Stunden Open World Spielen mit Crafting, Lootung und Nebenquests. Hab lange auf ein solches Spiel warten müssen. Und ich spiele es auch sicher durch - was bei mir nicht auf viele Spiele zu trifft.

Und ich lobe das Spiel nicht, weil es ein MS-Spiel sei. Eigentlich ist meine Meinung zu Sea of Thieves oder State of Decay 2 bekannt... und an die beiden Spielen habe ich kein Blatt vor dem Mund genommen. Crackdown 3 gefällt mir halt wirklich. Ob es euch nun gefällt oder nicht. Es wirkt so, als ärgert ihr euch darüber, dass man an solchen Spielen Spass haben könnte.

Meine Kritik mag sich harsch anhören, aber es ärgert mich einfach, wenn sowas abgeliefert wird. Bei Sony und Nintendo mag auch nicht alles Gold sein was glänzt, aber dennoch haben deren Produktionen, egal ob extern beauftragt oder intern entwickelt, einfach einen wahnsinnig hohen Qualitätsstandard. Microsoft jedoch liefert mit wenigen Ausnahmen ein ums andere Mal nur Mittelmäßiges ab. Microsoft hat es, bis auf die obligatorischen jährlichen Autorennen, nicht einmal geschafft, ein neues Spiel auf den Markt zu bringen, dass die One X technisch ausreizt. So langsam wird das mMn echt peinlich, und es ist schade, weil die One X eigentlich eine tolle Konsole ist.

Diese IP hat doch schon immer diesen Cel-Shading Stil.

Auch Cel Shading kann detailreich und gut aussehen. C3 sieht hingegen steril und detailarm aus. Ich denke nicht, dass das Spiel wirklich so aussehen „will“, sondern dass die Entwickler es einfach nicht besser machen konnten - aus welchen Gründen auch immer.

In Crackdown 3 sehe ich aber mehr ein Comic.

Dann ist es rein optisch ein schlechter, stilloser Comic.

Es wirkt so, als ärgert ihr euch darüber, dass man an solchen Spielen Spass haben könnte.

Wenn die repetetives Gameplay Spaß macht, okay, deine Sache. Warum sollte mich das ärgern?
Schließlich kritisiere ich nicht dich und dass du das Spiel gut findest, sondern ich kritisiere das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Crackdown 3 hat es deswegen so schwer weil sich die (hohen) Erwartungen an neuen MS-Exclusives an diesem Spiel entladen. Es ist kein (Top)Hit und kann mit den großen Sony-Exclusives wie God of War, Uncharted 4 oder Horizon nicht mithalten. Trotzdem glaube ich man kann mit dem Spiel seinen Spaß haben wenn man den 360 Ableger mochte. Gregor von den Rocketbeans hat ein gutes und langes Video zu dem Thema gemacht, siehe unten. Das Orb-Sammeln kann schon leicht süchtig machen weil man direkt eine Veränderung des Chars bemerkt (höher und weiter springen, agiler usw.) Die Optik ist sicher an den Vorgänger angelehnt und ich glaube auch dass sie die besser hinbekommen hätten. Das Problem bei Grafik im Comic-Stil ist halt immer: einigen gefällt sie, vielen nicht. Zelda Breath of the Wild hat auch nur diese Optik weil damit technisch gesehen eine Open World leichter zu gestalten war als mit ultrarealistischer Grafik. Aber diese Design-Entscheidung wurde schon bei der 360 Generation getroffen und nicht erst jetzt. Das Hauptproblem von Crackdown 3 sind einfach die hohen Erwartungen die man mittlerweile an MS und auch die One X stellt, besonders was hochwertige Exclusives betrifft. Crackdown 3 ist kein hochwertiges Exclusive, es ist ein "guter" Nachfolger zu einem 360-Spiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch Cel Shading kann detailreich und gut aussehen. C3 sieht hingegen steril und detailarm aus. Ich denke nicht, dass das Spiel wirklich so aussehen „will“, sondern dass die Entwickler es einfach nicht besser machen konnten - aus welchen Gründen auch immer.
Die Frage ist nur was nimmt man davon im Spiel wahr, da steht man ja selten rum und schaut sich Texturen an.

Denke Crackdown bremst allein schon die Ur-One bzw One S aus. Solche Spiele können auf der alten One schon recht schlecht laufen. Die ist immer noch die größte Hardwarebasis von MS und nicht die One X.
Sony hat mit der PS4 eine stärkere Basis die nicht am Esram krankt.
CD 3 strauchelt auch so schon leicht auf einer One S.

Das Game war wirklich in dem Style angekündigt.
Es will gar nucht zu realistisch sein. Zwischensequenzen und Vertonung sind schon hochwertiger als mancher Multiplattformtitel. Witz hat man auch reingebracht.

In HDR hat es schon einen netten Look. Paar hübsche Spiegelungen und paar Texturen sehen in UHD auch gut aus. Zumindest am PC ist das Grafikmenü geradezu umfangreich. Wenn man sich das spärliche von Metro ansieht wo es nur vorgefertigte Preset gibt.

Denke ein bisschen geht man da zu hart ins Gericht. Das Ding war nie als Gears 5 gedacht was Optik angeht. Was dem Ding fehlt ist galt wie wirklich aufwendige Zerstörung. Die war aber auch nzr für den MP gedacht weil sonst wieder Always On beim SP für Aufschrei gesorgt hätte.

Hoffen wir mal dass es das letzte Game aus der reinen Koop/MP Ära ist und mit Ori 2, Halo 6, Gears 5 und dem RPG von Playground wieder umfangreiches Single Player mit toller Optik ansteht.

Die Frage ist nur was nimmt man davon im Spiel wahr, da steht man ja selten rum und schaut sich Texturen an.

Detailreichtum nimmt man immer wahr.
Allerdings bietet C3 keinen Detailreichtum.

———

Ich finde die Optik von C3 überhaupt nicht überzeugend. Das Spiel sieht einfach billig aus. Das hat nichts mit Cel Shading zu tun. Cel Shading kann sehr schick aussehen. Tut es aber bei C3 mMn nicht. Da zaubert so mancher Indie Titel noch ansehnlichere Grafik auf den Screen.
Bei Zelda fand ich die Cel Shading passend und gut umgesetzt, speziell wenn man die limitierte Hardware bedenkt. Zelda strahlt einfach Charme aus. C3 hat hingegen ungefähr so viel Charme wie ein Behandlungszimmer beim Zahnarzt.
Ich bin jemand, der Spiele auch - mit zeitlichem Abstand - mehrmals durchspielt. Zum Beispiel wenn das jeweilige Spiel, neben den spielerischen Qualitäten, ein interessantes Setting, oder eine besondere Atmosphäre bietet. Beides bietet C3 mir aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück