Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Schaut nicht schlecht aus...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Optisch bin ich in 4k auch überrascht. Hätte es schlechter erwartet. HDR soll auch sehr gut sein. PC Grafikmenü ist wieder recht umfangreich.

Da noch mein Game Pass läuft wird es paar Tage halt so mal gespielt.

Puh, Crackdown 3 schneidet ja ziemlich mäßig ab. Ganz ehrlich weiß ich nicht, was ich von Microsofts Kurs halten soll. Das ist wieder ein weiteres Spiel wie Sea of Thieves und State of Decay, wo dann gesagt wird: "Ei ja, aber dafür kostet Game Pass ja nur 10$/€ im Monat." MMn entschuldet das nicht alles. Und die Publicity ist auch nicht gut für die neue Generation von Geräten.

Das "Warte auf Spiel X, warte auf die nächste E3, warte auf die nächste Generation..." ist echt nur noch was für Eingefleischte.

Mir gefällt das Spiel. Nicht wie "zuletzt" State of Decay 2 (hatte ich 2,5h gezockt) oder Sea of Thieves (damals über 3h Spielzeit)…
Crackdown 3 macht für mich das richtig, worauf ich lange bei einem Actionspiel gewartet habe. Nämlich "einfaches" Gameplay, was mich an Spiele erinnert, die ich gerne gezockt hatte. Nicht kompliziertes und nichts überfüttertes. Einfach reines 3rd-Person Shooter Gameplay mit Anteilen von 3D-Platformer. Das was ich damals von ReCore erhofft hatte (das war mir im Gameplay leider zu kompliziert).

Hätte ich auf die negativen Stimmen gehört, würde mir viel Spass entgehen. Daher probiere ich auch immer viel aus, um mir selber ein Bild zu machen.
Kann es kaum abwarten die ganze Fabriken in die Luft zu jagen, um sie zu befreien. Eben weil es Spass macht und nicht mich überfordert mit sinnlosen Skilltrees, Crafting oder Looting. Munition habe ich zum Glück auch immer Genug und dann ab in den Fight.

Und die Optik im Spiel macht mich echt an. Es muss heute nicht alles Fotorealistisch sein, bei Zelda oder Mario meckert ja auch keiner... Und der SciFi-Stil und TRON-likeness ist echt heftig gut.

PS.
Was ich "witzig" finde. Von vielen Leuten, die das Spiel zockt haben gibt es oft positive Worte. Alle anderen, die das Spiel nicht gezockt haben oder nicht zocken wollen gibt es #HateHateHate.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Spiel. Nicht wie "zuletzt" State of Decay 2 (hatte ich 2,5h gezockt) oder Sea of Thieves (damals über 3h Spielzeit)…
Crackdown 3 macht für mich das richtig, worauf ich lange bei einem Actionspiel gewartet habe. Nämlich "einfaches" Gameplay, was mich an Spiele erinnert, die ich gerne gezockt hatte. Nicht kompliziertes und nichts überfüttertes. Einfach reines 3rd-Person Shooter Gameplay mit Anteilen von 3D-Platformer. Das was ich damals von ReCore erhofft hatte (das war mir im Gameplay leider zu kompliziert).

Hätte ich auf die negativen Stimmen gehört, würde mir viel Spass entgehen. Daher probiere ich auch immer viel aus, um mir selber ein Bild zu machen.
Kann es kaum abwarten die ganze Fabriken in die Luft zu jagen, um sie zu befreien. Eben weil es Spass macht und nicht mich überfordert mit sinnlosen Skilltrees, Crafting oder Looting. Munition habe ich zum Glück auch immer Genug und dann ab in den Fight.

Und die Optik im Spiel macht mich echt an. Es muss heute nicht alles Fotorealistisch sein, bei Zelda oder Mario meckert ja auch keiner... Und der SciFi-Stil und TRON-likeness ist echt heftig gut.

PS.
Was ich "witzig" finde. Von vielen Leuten, die das Spiel zockt haben gibt es oft positive Worte. Alle anderen, die das Spiel nicht gezockt haben oder nicht zocken wollen gibt es #HateHateHate.

Man hat nach mir verlangt? :D

Es geht nicht darum irgendeine hohe Komplexität oder Fotorealismus haben zu wollen (aktuell zocke ich gerne alte Arcadespiele). Aber wenn ich mir Crackdown 3 ansehe und mich dann an Saints Row IV von 2013 erinnere...hat das nichts mit Hass zu tun, sondern eher mit: "Bisschen spät dran".

Wer Gefallen dran findet soll es natürlich spielen.

Es geht auch nicht darum irgendeine hohe Komplexität oder Fotorealismus haben zu wollen (aktuell zocke ich gerne alte Arcadespiele). Aber wenn ich mir Crackdown 3 ansehe und mich dann an Saints Row IV von 2013 erinnere...hat das nichts mit Hass zu tun, sondern eher mit: "Bisschen spät dran"

Von dir evtl nicht, aber sowas (die 0-er Scores) ist mMn nur noch boshaft:
Read Negative User Reviews for Crackdown 3 on Xbox One - Metacritic

Die Saints Row IP habe ich nie gezockt. Und Just Cause (Teil 3) fand ich schlecht, spielerisch und vor allem technisch.

Nun, rein objektiv betrachtet (Metacritic) scheint das Spiel mit einer 60-er Wertung maximal mittelmäßig zu sein, wenn nicht eher schlecht.
Wird sicher seine Fans finden, aber nachdem was ich gesehen habe kommt es mir etwas wie ein altes SR vor.

Das nervigste am Spiel ist die viel zu kleine Schrift.

Ich bin froh mal kein Story Open World Spiel zu haben, bei denen verliert man arg leicht den roten Faden.

Weiß nicht wie man die mangelnde Qualitätskontrolle von MS noch verteidigen kann, da finanziert das reichste Unternehmen der Welt über fünf Jahre lang ein Spiel und dann kommt sowas dabei raus. Was wurde aus den Physik-Demos, die angeblich die Spielebranche revolutionieren sollten ?

Ist Crackdown 3 beim Game Pass dabei? Bin gerade am Metro Exodus zocken, aber wenn ich das im Laufe der nächsten Woche durch habe dann schaue ich mir das an.
Die ersten 2 Stunden in Metro sind übrigens unfassbar gut was Atmosphäre und Grafik betrifft, zocke auf einem 65er OLED von LG mit HDR und :wow: :wow: :wow:
Da gibts in 4K echt keine Kanten, kein Flimmern, keine grafischen Schwächen mehr, alles sieht aus wie aus einem Guss.
Im Egoshooter-Genre mit Abstand das beste was ich diese Gen auf allen Systemen gesehen habe :daumen:
Leider verlieren die Screens durch den Transfer von Xbox Live auf die Xbox App etwas an Qualität, und HDR sieht man auch nicht mehr. :( Live sieht es Hammer aus
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Metro Exodus (2).jpg
    Metro Exodus (2).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
  • Metro Exodus.jpg
    Metro Exodus.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • Metro Exodus (6).jpg
    Metro Exodus (6).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
  • Metro Exodus (5).jpg
    Metro Exodus (5).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • Metro Exodus (4).jpg
    Metro Exodus (4).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • Metro Exodus (3).jpg
    Metro Exodus (3).jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
Ist Crackdown 3 beim Game Pass dabei? Bin gerade am Metro Exodus zocken, aber wenn ich das im Laufe der nächsten Woche durch habe dann schaue ich mir das an.

Ja natürlich ist es im Gamepass. Und schaue es dir ohne Vorbehalt an, das ist wichtig. Ignoriere die Entwicklungszeit, da Sumo Digital das Projekt erst später übernommen hatte (bei einem The Last Guardian oder beim kommendem Dreams hatet ja auch keiner darüber?). Es ist nun mal wie der 1. Teil geworden, und das scheint echt nicht schlecht gewesen zu sein.
Viel Spass (auch bei Metro).

Naja, the Last Guardian hat aber (zu recht) noch nen ganzen Ticken besser abgeschnitten als Crackdown 3. The Last Guardian for PlayStation 4 Reviews - Metacritic Zumal the Last Guardian an sich ne neue IP war. Bei Crackdown 3 gab es ja schon Vorgänger, sonst hieße es nicht Crackdown 3. Die Nuller in den Nutzerwertungen sind natürlich grober Unfug. Selbst die schlechtesten Spiele bekommen ja i.d.R. noch Punkte/Prozente auf irgendwas. Aber solche Nuller finden sich - glaube ich - sogar bei Zelda und vor allem bei Sony Titeln wie HZD, GoW und co. Diese stammen von Leuten, die entweder nicht wissen wie man adequat bewertet, oder die schlichtweg Wertungen drücken wollen. Bei den medialen Wertungen fielen die schlechtesten mit 40% aus.

60% bedeutet auch nicht Prädikat "schlecht", aber eben "Durchschnitt". Man kann natürlich sehr wohl auch mit dem Durchschnitt Spaß haben. Das erste "Army of Two", oder "Conflict: Denied Ops" waren ihrerzeit auch nur Durchschnitt, und dennoch hatten ich und nen Kumpel ne Menge Spaß. Weshalb das Spiel aber eben nur ne durchschnittliche Wertung erhalten hat leite ich daraus ab (habe mir mittlerweile ein paar Reviews angesehen), dass die Tester eben auch eine gewisse Innovationslosigkeit und "teilweise" Spärlichkeit bemängelten, und gar auch auf Titel wie Saints Row verweisen. z.B. Terry Crews hat einige lustige Zeilen, die anderen steuerbaren Charaktere sind dagegen verhältnismäßig stumm. Da ging bei der Konkurrenz schon mehr. Wenn es 2013 nicht das wirklich gute Saints Row IV nicht gegeben hätte, oder das - ebenfalls für 2017 durchschnittliche - Agents of Mayhem, dann würde die Wertung evtl. anders aussehen.

Was aber eben, und das hat Auron1902 schon richtig erkannt das Ernüchternde ist, ist dass der Titel von Microsoft selbst kommt. Bei Sony erlebt man es, dass die Inhouse-Titel oft von guter bis sehr hoher Qualität sind. Ein Titel mit einer Wertung von 80% mag es zwar nicht zu nem Hit geschafft haben, aber 80% reichen allemal um es als ein gutes Spiel zu bezeichnen. Microsoft aber schafft mit seinen Titeln z.T. nicht mal die 70% Hürde, was ja auch noch recht ordentlich wäre. Sicher, da gibt's noch Gears, Forza und Halo, aber letzterer hat zuletzt auch geschwächelt, und ich kann nicht alles auf die verbleibenden Titel abwälzen. Alles andere daneben sind aber schlicht keine Systemseller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch kein echter "Inhouse-Titel" von Microsoft. Die IP gehört MS, aber das Spielist eine Auftragsarbeit. Wie zB Little Big Planet 3 ist es genau dieser Entwickler - Sumo Digital. Und die sind weiterhin unabhängig.

Ich finde es halt weiterhin merkwürdig, wenn Leute Spiele bewerten und ellenlange Texte darüber verfassen, wenn sie sich dafür nicht interessieren. :huh: Wird es bei Ori 2, Gears 5, Gears Tactics, Battletoads oder was da sonst noch in 2019 auf der XBOX kommt auch solche Texte geben?

Das es auch bei anderen Spielen 0er Wertungen von User gibt, ja. Aber nie in einem solchen Ausmaß. Und wenn man sich anschaut, es trifft sehr oft immer MS-exklusive Spiele, die zu 1/3 bis 2/3 mit 0-3-er Wertungen bestraft werden. Zumindest wenn diese Spiele polarisieren (zB Forza 7, mit der MTA-Kritik obwohl das Spiel keine Echtgeld-MTA hatte).

Ja, gut! Es ist ein Auftragstitel, aber selbst da erwartet man eben mehr mit Microsoft als Publisher. Demon's Souls, Bloodborne und Spider-Man, sowie das Shadow of the Colossus Remake waren ja auch Auftragsarbeiten und da ging mehr. Mir geht es hier jetzt auch weniger um Crackdown 3, als Microsofts Trend eben Mittelmaß "für Game Pass" abzuliefern. Ich fürchte halt, dass sie bis zum Erscheinen der nächsten Gen noch mehr ihren Ruf schädigen.

Fest steht für mich, dass MS noch einen laaaaaangen Weg vor sich hat, wenn man mit „Exklusivtiteln“ mit Sony konkurrieren möchte. Denn C3 reiht sich nur wieder in eine Reihe mittelmäßiger MS Titel ein.

Es ist doch kein echter "Inhouse-Titel" von Microsoft. Die IP gehört MS, aber das Spielist eine Auftragsarbeit. Wie zB Little Big Planet 3 ist es genau dieser Entwickler - Sumo Digital. Und die sind weiterhin unabhängig.

Ich finde es halt weiterhin merkwürdig, wenn Leute Spiele bewerten und ellenlange Texte darüber verfassen, wenn sie sich dafür nicht interessieren. :huh: Wird es bei Ori 2, Gears 5, Gears Tactics, Battletoads oder was da sonst noch in 2019 auf der XBOX kommt auch solche Texte geben?

Das es auch bei anderen Spielen 0er Wertungen von User gibt, ja. Aber nie in einem solchen Ausmaß. Und wenn man sich anschaut, es trifft sehr oft immer MS-exklusive Spiele, die zu 1/3 bis 2/3 mit 0-3-er Wertungen bestraft werden. Zumindest wenn diese Spiele polarisieren (zB Forza 7, mit der MTA-Kritik obwohl das Spiel keine Echtgeld-MTA hatte).

Wenn ich das zusammenfassen darf. Du galubst die US-Videospielmedien bewerten Microsoft, einen Ihrer größten Sponsoren absichtlich schlecht nur weil die Spiele von Ihnen kommen ? Ob das Spiel jetzt Second-Party war oder nicht ist egal, MS selbst hat gesagt Crackdown soll eine der etablierten Marken neben Halo, Gears und Forza sein und das wird nicht passieren. Besonders wenn MS sämtlich Deals mit Third-Partys selbst immer als First-Party bezeichnet, Insomniac hat in weniger Zeit Spiderman entwickelt, ich weiß nicht wie man das was MS fabriziert noch immer verteidigen kann.

Die ersten 2 Stunden in Metro sind übrigens unfassbar gut was Atmosphäre und Grafik betrifft, zocke auf einem 65er OLED von LG mit HDR und :wow: :wow: :wow:
Da gibts in 4K echt keine Kanten, kein Flimmern, keine grafischen Schwächen mehr, alles sieht aus wie aus einem Guss.
Im Egoshooter-Genre mit Abstand das beste was ich diese Gen auf allen Systemen gesehen habe

Crackdown 3 über Game Pass am PC geladen. Bin aber immer noch nicht dazu gekommen. Will es auch mit einem Kumpel zocken da es Koop sicherlich kurzweilig unterhält.

Habe nämlich Metro, Far Cry New Dawn und Athem angespielt.
Gerade eine RTX 2080 Ti zum testen da.

Metro sieht schon sehr gut aus. Gerade auch auf Konsole. Schade dass es als Open World selbst auf der X mit 30 Bildern rennen muss. Dann Spiel ist aber eh sehr träge. Daher geht es für viele Leute klar. Trotzdem finde ich ein Wolfenstein 2, Doom usw in 4k/60 jetzt nicht weit weniger beeindruckend.
Konnte auch Raytracing begutachten. Die Beleuchtungseffekte werden definitiv besser. Szene wirkt echter und etwas plastischer. Sieht man live wesentlich besser als auf Bilder. Allein die Schattendarstellung oder der noch mal blendendere Schnee. Ist es den horrenden Aufpreis wert? Auf keinen Fall. Trotzdem nett es als spielbare Techdemo zu sehen was künftig möglich ist. Vielleicht in Teilen auf PS5 und nächster Xbox. Die Xbox X Fassung sieht natürlich auch so schon gut aus. Top Port.

New Dawn sieht aber in 4k ebenfalls nicht schlecht aus. Die Atmosphäre steht natürlich im absoluten Kontrast. Aber die große Vegetation wenn man da am Fluss zwischen den Bergen steht sieht zum Teil nicht weniger spektakulär aus. Auch da holt man aus der alten Engine noch mal was raus.

Athem steht dem nichts nach. Performance wurde zumindest am PC ordentlich verbessert. 4k/60 sind da drin und es macht einiges her. Zumal gleich am Anfang sehr viel Story kommt mit Charakteren die sehr gut aussehen. Braucht sich da vor manchen Exklusivtitel nicht verstecken.
Das Game erzeugt halt seine ganz eigene Atmosphäre.
Zur Performance auf Konsole kann ich noch nichts sagen. Die Xbox X Fassung werde ich bei einen Freund erst später sehen.

Also an Shootern mangelt es dieses Wochen sicherlich nicht.
Wunder dass die überhaupt so zeitnah aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Auweia...

Mal zum Verdeutlichen:

Das ist Metro Exodus, ein moderne, aufwendige Produktion:

attachment.php
attachment.php

Das ist Crackdown 3. Eigentlich auch eine moderne Produktion...

attachment.php
attachment.php

Als Referenz: Das ist Knights of the Old Republic aus 2004:

attachment.php

Crackdown 3 sieht so unglaublich billig aus und spielt sich auch so. Vor 15 Jahren wäre das Game ein Hit geworden. Heute wirkt es mMn einfach nur billig. Auch mit Cel Shading hätte man ein optisch ansprechendes Game kreieren können. Aber nicht sowas.

Wenn es spielerisch anspruchsvoll wäre, würde ich noch sagen, okay, schließlich fand ich z.B. ein Zelda Breath of the Wild grandios, aber auch in der Disziplin kann mich C3 überhaupt nicht überzeugen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 54
  • 2-16-2019_9-53-28_AM-vf2kv3yg.jxr.jpeg
    2-16-2019_9-53-28_AM-vf2kv3yg.jxr.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • 2-16-2019_9-53-54_AM-5ce34ibj.jxr.jpeg
    2-16-2019_9-53-54_AM-5ce34ibj.jxr.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • 2-16-2019_9-53-19_AM-kutidkvl.jxr.jpeg
    2-16-2019_9-53-19_AM-kutidkvl.jxr.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • 2-16-2019_10-03-15_AM-yfhfbneb.png.jpeg
    2-16-2019_10-03-15_AM-yfhfbneb.png.jpeg
    420,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Athem steht dem nichts nach. Performance wurde zumindest am PC ordentlich verbessert. 4k/60 sind da drin und es macht einiges her. Zumal gleich am Anfang sehr viel Story kommt mit Charakteren die sehr gut aussehen. Braucht sich da vor manchen Exklusivtitel nicht verstecken.

Wenn ich Anthem storytechnisch mit dem vergleiche was Bioware vorher gemacht hat ist das eine einzige Katastrophe, aber als ich dann auch noch die ständigen Ladebildschirme kamen hab ich jegliches Interesse an dem Spiel verloren. Wer für EA arbeitet darf anscheinend nur seelenlose Multiplayerspiele entwickeln.

Zurück