Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Vielleicht mag die One X kein Mesh?
Mit der Fritz 7590 und Kombination mit 2 1750E im Mesh Verbund kam die One X jedenfalls nicht wirklich klar (oder das Mesh nicht mit der X, oder beides).

Am kommendem Dienstag (12. März) ist die nächste Ausgabe von XBOX Inside.
Ein mittlerweile gelöschter Tweet hat wohl die Themen verraten:
- Xbox Game Pass
- Halo: The Master Chief Collection
- DayZ
- One Piece
- Jump Force
- Age of Empires 4
- Forza Motorsport 7 (Updates, GamePass Release)

Zudem kamen heute Just Cause 4 und Lego Batman 2 in den GamePass. Formel 1 2018 und Fallout 4 kommen nächste Woche in das Abo.

Hab heute das Angebot mit 399€ plus drei Spiele gesehen. Wenn man den Wert der Spiele abzieht dann bleiben etwa 340-350€ netto übrig nur für die Xbox One X. Das ist schon ein extrem guter Preis. Wenn man bedenkt welche Grafik die Konsole auf einen guten 4K Fernseher mit HDR zaubern kann. Preis/Leistung TOP :daumen:

Ich habe aktuell nochmal Lust, ein paar ältere Titel zu spielen. Mafia 2, Deus Ex HR, Splinter Cell, GTA IV...solche Sachen. Und für sowas ist der PC die beste Plattform. Dann habe ich über die One X nachgedacht. Das laggy OS, die WLAN Probleme, und dass ich immer wieder während des Spielens von Xbox Live abgemeldet und zurück auf den Start Screen geworfen werde. Zudem bietet die One X gegenüber dem PC im Prinzip keine Exklusivtitel mehr. Also habe ich beschlossen, die One X abzuschaffen und mir nochmal einen Gaming PC zu kaufen. Und ganz ehrlich: Microsoft müsste schon verdammt viel tun, um mich in Zukunft, z.B. in der Next Gen, nochmal vom Kauf einer Xbox überzeugen zu können.
Heißt für mich ab sofort: Auf dem PC werden Multiplattformtitel gespielt, auf PS4 Pro und Switch die hervorragenden Exklusivtitel von Sony und Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Das laggy OS, die WLAN Probleme, und dass ich immer wieder während des Spielens von Xbox Live abgemeldet und zurück auf den Start Screen geworfen werde.

Das muss aber weiterhin ein Problem bei deiner Konfiguration sein. Oder auch der Unwillen die Konsole per LAN-Kabel an zu schließen (was ich bei einem PC auch eher machen würde).

Laggy OS ist Definitionssache. Bei mir sind auf dem PC zB Origin und Steam extrem "Laggy"

Das muss aber weiterhin ein Problem bei deiner Konfiguration sein. Oder auch der Unwillen die Konsole per LAN-Kabel an zu schließen (was ich bei einem PC auch eher machen würde).

Na ja, wenn bei mir 20 andere Geräte im WLAN keine Probleme machen, sondern nur die Xbox, dann würde ich das jetzt mal nicht auf meine Konfig schieben. In der heutigen Zeit muss ich von einem Gerät erwarten können, dass es mit gegebenen Standard-Netzwerkkomponenten und -Netzwerksettings klarkommt.
Und unser Haus ist von unten bis oben auf drahtlosen Netzwerkzugang ausgelegt. Natürlich habe ich dann einen Unwillen, für ein einziges zickiges Gerät ein Kabel quer durch das Haus zu legen. Durch Wände hindurch, wohlgemerkt.
;)

Laggy OS ist Definitionssache.

Für mich nicht. Wenn ein OS oftmals sekundenlang nicht auf eine Eingabe reagiert, dann ist es „laggy“.
Für mich fühlt sich das Xbox OS immer noch so an, wie eine Beta Version. An manchen Ecken und Enden läuft es nicht so wirklich rund.
Das ist schade, den grundsätzlich ist die One X ja keine schlechte Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch oft WLAN Probleme und diese "Lags" bei der XBox.
Dazu kommt noch das ich viel rumkonfigurieren musste bis ich vernünftig online spielen konnte, Stichwort UPnP (NAT lässt grüßen)
Waren einige der Gründe warum ich die XBox dann irgendwann abgeschafft hab.

Ich habe aktuell nochmal Lust, ein paar ältere Titel zu spielen. Mafia 2, Deus Ex HR, Splinter Cell, GTA IV...solche Sachen. Und für sowas ist der PC die beste Plattform. Dann habe ich über die One X nachgedacht. Das laggy OS, die WLAN Probleme, und dass ich immer wieder während des Spielens von Xbox Live abgemeldet und zurück auf den Start Screen geworfen werde. Zudem bietet die One X gegenüber dem PC im Prinzip keine Exklusivtitel mehr. Also habe ich beschlossen, die One X abzuschaffen und mir nochmal einen Gaming PC zu kaufen. Und ganz ehrlich: Microsoft müsste schon verdammt viel tun, um mich in Zukunft, z.B. in der Next Gen, nochmal vom Kauf einer Xbox überzeugen zu können.
Heißt für mich ab sofort: Auf dem PC werden Multiplattformtitel gespielt, auf PS4 Pro und Switch die hervorragenden Exklusivtitel von Sony und Nintendo.

Also bist du nun auch an den Punkt gekommen wo ich letztes Jahr war und dann meine X verkauft habe ^^

Das ruckelnde OS hat mich auch immer gestört, die wiederholenden Fehlermeldungen waren aber für mich dann zu viel des Guten...

Mit einer schnellen HDD/SSD wirkt das OS aber deutlich moderner. Schade das man diesen Kritikpunkt nicht so einfach beheben kann :(

Viel Spaß beim PC Bau :)

Also bist du nun auch an den Punkt gekommen wo ich letztes Jahr war und dann meine X verkauft habe. Das ruckelnde OS hat mich auch immer gestört, die wiederholenden Fehlermeldungen waren aber für mich dann zu viel des Guten...

Ist schon schade, denn rein auf die Hardware bezogen ist die One X eine gute Konsole. Die Leistung in Spielen stimmt, sie ist leise, dazu dann M+T Support, UHD-BD usw.
Aber das OS trübt dann mMn doch sehr Gesamtbild.

Mit einer schnellen HDD/SSD wirkt das OS aber deutlich moderner. Schade das man diesen Kritikpunkt nicht so einfach beheben kann

Ich verstehe auch nicht, warum MS den Usern da nicht etwas mehr Freiheit gewährt. Bei Sony geht das ja auch.

Viel Spaß beim PC Bau :)

Dankeschön :daumen:

So, meine One X ist verkauft. Wenn es bessere 1st Party Games und kein Play Anywhere gäbe, hätte ich die Konsole sicherlich behalten. Aber so besteht da wirklich kaum ein Grund zu.
Mal sehen, wie es rund um die Xbox weitergeht. Ich habe den Eindruck, dass es verstärkt in Richtung „Xbox as a Service“ und weniger „Xbox as a Console“ geht.

So, meine One X ist verkauft. Wenn es bessere 1st Party Games und kein Play Anywhere gäbe, hätte ich die Konsole sicherlich behalten. Aber so besteht da wirklich kaum ein Grund zu.
Mal sehen, wie es rund um die Xbox weitergeht. Ich habe den Eindruck, dass es verstärkt in Richtung „Xbox as a Service“ und weniger „Xbox as a Console“ geht.

Da könntest du recht haben Cook. Werde meine behalten weil ich im gesamten sehr zufrieden bin. Zusammen mit dem PC werden meine Vorlieben abgedeckt.

Sehe Xbox auch in Zukunft als Service. Sofern MS für den PC noch Halo 5 und den Xbox360 Emulator frei gibt besteht für mir kein Grund mehr sich erneut eine Xbox zu kaufen Dank potenten PC. Die Strategie macht die "Konsole" ja nicht schlechter und das worauf es ankommt wird weiter ausgeweitet, die Games zu verkaufen.

Ich muss sie noch etwas behalten weil ich gerade The Division 2 mit einem Kumpel dort zocke der keinen Rechner hat.
Während ich wiederum mit zwei Anderen am PC paralell losziehe.
Wären solche Spiele Cross Play würde es eine Menge Kosten sparen. So verkauf ich die Retail von dem Game nach paar Wochen wenn wir durch sind.

Mir reicht es ebenfalls MS Kunde am PC zu sein. Spart dann auch Online Abo.
Wenn der Game Pass zum PC richtig ausgebaut wird wäre es auch eine Option.

Sehe Xbox auch in Zukunft als Service. Sofern MS für den PC noch Halo 5 und den Xbox360 Emulator frei gibt besteht für mir kein Grund mehr sich erneut eine Xbox zu kaufen Dank potenten PC. Die Strategie macht die "Konsole" ja nicht schlechter und das worauf es ankommt wird weiter ausgeweitet, die Games zu verkaufen.

Ja, genau.
Ich denke, dass die kommende Xbox auch ihre Käufer finden wird, denn es dürfte mit Sicherheit keine schlechte Konsole werden. Ob es dann trotz Play Anywhere reicht, um Sony vom Thron zu stoßen wage ich aber zu bezweifeln.
Aber mal abwarten, wie sich das alles in der Next Gen darstellt.

Ich muss sie noch etwas behalten weil ich gerade The Division 2 mit einem Kumpel dort zocke der keinen Rechner hat.
Während ich wiederum mit zwei Anderen am PC paralell losziehe.
Wären solche Spiele Cross Play würde es eine Menge Kosten sparen. So verkauf ich die Retail von dem Game nach paar Wochen wenn wir durch sind

Das stimmt wohl. Auch wenn ich selber nicht online spiele, so denke ich trotzdem, dass es Zeit wird, dass Sony und Ms Crossplay etablieren. Diese Abschottung bei Online Games ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Wenn der Game Pass zum PC richtig ausgebaut wird wäre es auch eine Option.

Ich hoffe, dass es irgendwann 1:1 für den PC kommt. In meiner Xbox Zeit habe ich den Game Pass sehr zu schätzen gelernt. So habe ich dann Titel spielen können, die ich sonst nie kennengelernt hätte, weil ich sie mir nicht gekauft hätte.

Welche XBox One S soll ich mir holen ?

- Als Bundle ?
- Hab was von lauten Lüftern/Festplatten gehört
- Worauf sollte man sonst achten ?

Danke!

Also das UHD-Laufwerk wird nur "laut" (leiser als eine PS4 im "Jet-Modus"), wenn eine 4kUHD-Disc abgespielt wird. Bei einer normalen BluRay oder DVD ist das nicht der Fall. Die Festplatte macht keinen Krach. Eine externe Festplatte ist aber deutlich schneller bei Ladezeiten.

Als Bundle ist besser, wenn du eines der Bundle-Spiele haben möchtest.

Die Strategie macht die "Konsole" ja nicht schlechter und das worauf es ankommt wird weiter ausgeweitet, die Games zu verkaufen.
Nicht schlechter, aber eben überflüssig. Habe meine One S eingemottet. Gears 5 kann ich ja am PC spielen.

Ja, genau.
Ich denke, dass die kommende Xbox auch ihre Käufer finden wird, denn es dürfte mit Sicherheit keine schlechte Konsole werden. Ob es dann trotz Play Anywhere reicht, um Sony vom Thron zu stoßen wage ich aber zu bezweifeln.
Korrekt wäre „Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Grund von Play Anywhere nicht gelingen Sony vom Thron zu stoßen.“ Play Anywhere ist ja schließlich nur Öl ins Feuer für Microsofts Konsolen-Misere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück