Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Manchmal ist die One X echt nervig. Die Konsole loggt mich immer wieder aus meinem Profil aus.

Das läuft Folgendermaßen ab:

Ich bin eingeloggt und spiele ein Spiel. Wenn ich fertig bin setzte ich die One X in den Standby um beim nächsten Start nahtlos weiterspielen zu können. Für mich ein wichtiges Komfort Feature einer Konsole. Ich starte die Konsole also beim nächsten Mal, und siehe da, ich wurde automatisch aus meinem Profil ausgeloggt. Soweit so undramatisch, denn die Konsole probiert mich wieder einzuloggen. Das funktioniert dann aber häufiger nicht. Und wenn ich dann versuche das eigentlich noch laufende Spiel zu spielen, werde ich umgehend mit einer Fehlermeldung (sie sind nicht eingeloggt) zum Startbildschirm des Spiel zurückbefördert, weil ich nicht in mein Profil eingeloggt bin. Ungespeicherter Fortschritt geht dann verloren.
Noch schlimmer: Manchmal werde ich sogar während des Spielens aus meinem Profil ausgeloggt. Dann wird man auch zum Startbildschirm befördert obwohl man aktiv spielt und ja eigentlich eingeloggt ist.
Das ist beides sooooo nervig, und das OS der One ist auch nach Jahren immer noch eine nervende Baustelle!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche...

Das ist aber zu ertragen. Bei meiner One S war das ganz, ganz extrem. Da hatte ich kurzzeitig schon überlegt ob das ein defekt ist oder so was. Der neue Besitzer hat mich auch deshalb angeschrieben und mir gesagt er hat eine neue bekommen vom Support. Aber die neue S die er bekam macht das auch hin und wieder.

Denke die Entwickler des Xbox OS sitzen mit einer Kiste Bier zusammen und denken sich für jedes Update neuen Unsinn aus.

Ja, den Eindruck hat man. Was mich wundert ist, dass dieser Fehler wie man hier liest, ja scheinbar nicht ungewöhnlich ist. Zudem gibt es den Bug mit dem Ausloggen bei mir zumindest schon recht lange, genau genommen hatte ich den schon 2016 mit der One S. Aber gefixt wurde da noch nichts. Das finde ich umso ärgerlicher.

Ja, den Eindruck hat man. Was mich wundert ist, dass dieser Fehler wie man hier liest, ja scheinbar nicht ungewöhnlich ist. Zudem gibt es den Bug mit dem Ausloggen bei mir zumindest schon recht lange, genau genommen hatte ich den schon 2016 mit der One S. Aber gefixt wurde da noch nichts. Das finde ich umso ärgerlicher.

Bei mir genauso. Hatte sogar den Eindruck das es schlimmer wurde. Wie gesagt als ich die S verkauft hatte schrieb mich der Käufer an ob das bei mir auch war. Er hat die Kiste dann getauscht bekommen mit mäßiger Besserung. Ist eh behindert wie oft auch Apps abschmieren auf der One. Gestern Abend Freundin fuchsteufelswild weil ihr die Mediaplayer Ap beim Frauenabend abgeschmiert ist während das Abspielens von einigen Filmen auf USB Stick. Sie hat dann nachher die 360er angemacht.

Kommt halt dabei raus wenn man das OS zu sehr an den MS Server bindet. Hatte ja das letzte Dashboardproblem gezeigt.

Wenn zu Xbox Live ein Kommunikationsproblem herrscht wirst halt ausgeloggt.

Richtig korrekt arbeitet die Xbox nur wenn man sie direkt in den Einstellungen auf Offline setzt.

Ich hatte zwar auch schon paar mal das Ausloggen aber in den letzten Monaten war es eher 1-2x alle 6 Wochen.

Kann ja vielleicht auch an Routereinstellungen liegen dass es am Anfang zu Problemen mit Xbox Live kommt wenn die Verbindung nicht gleich zugelassen wird.

Hey :)

Ein Freund hat sich die One X am Wochenende gekauft und hat nun folgendes Problem :

Die Konsole wird per WLAN mit mit Internet verbunden, genau wie der PC und die Switch. Leider findet die X das Netz extrem schlecht bzw. ab und an gar nicht und dann wieder sofort. Mein Freund hat schon alles erdenkliche rund um den Router umgestellt, ohne Erfolg.

Ich glaube das hier auch jemand (Cook?!) so ein ähnliches Problem hat/hatte. Im Internet haben wir keine treffende Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :)

P.S. Die Position der X wurde auch mehrmals verändert um das Problem einzugrenzen...

Geht bei mir beides nicht. Wir haben ein Mesh WLAN Netz in dem auch 2.4Ghz Clients vorhanden sind. Und einen 5GHz Gastzugang kann man leider auch nicht anlegen.

Scheint die Sache mit dem Teredo Filter kein Problem zu sein.

Mal versucht die Xbox über die Google Server ans Netz zu hängen?

Könnte für eine schnellere und stabilere Verbindung zu Xbox Live sorgen.

Es kann ja schlecht an der Wlan Stärke liegen wenn sogar die Switch bis zum Router kommt.

Scheint die Sache mit dem Teredo Filter kein Problem zu sein.

Mal versucht die Xbox über die Google Server ans Netz zu hängen?

Könnte für eine schnellere und stabilere Verbindung zu Xbox Live sorgen.

Es kann ja schlecht an der Wlan Stärke liegen wenn sogar die Switch bis zum Router kommt.

Was meinst du mit Google Server?

Gastzugang hat nichts gebracht. Mit LAN Anschluss scheint es ohne Probleme zu funktionieren.

Was meinst du mit Google Server?

Na DNS mal die Google Server Adresse hinterlegen. Hat auch den Vorteil dass Downloads oft um einiges schneller rennen. Machen Leute bei der Playstation auch.

Dass das Wlan Modul vielleicht eine Macke hat lässt sich wohl nicht ausschließen. Könnt höchstens die Konsole mal resetten. Dürfte aber wohl kaum Veränderungen bringen.

Na DNS mal die Google Server Adresse hinterlegen. Hat auch den Vorteil dass Downloads oft um einiges schneller rennen. Machen Leute bei der Playstation auch.

Dass das Wlan Modul vielleicht eine Macke hat lässt sich wohl nicht ausschließen. Könnt höchstens die Konsole mal resetten. Dürfte aber wohl kaum Veränderungen bringen.

Okay ich habe es ihm gerade geschickt.
Was man nicht alles machen kann :ugly: Die Konsole hat er schon zurück gesetzt.
Wahrscheinlich ist es ein Defekt am WLAN Modul oder ein Bug der Konsole. Wenn es bis zum Wochenende nicht funktioniert will er sie zurück schicken...

Wenn man bei der Xbox im Menü einstellt "Schnelles Hochfahren" ist das dann eine Art Ruhemodus wie bei der PS4 wo man Spiele runterladen kann? Oder muss man die Box immer eingeschaltet haben bei Spiele-Downloads.

Zurück