Xbox One X: Wir packen Microsofts neues Konsolen-Baby aus!

Ja und? Er hat doch recht mit diesem Argument. Was bringt mir eine Hightech-Super-Konsole, die technisch alle Kniffe kann, wenn die angebotene Software sich nicht gegenüber der Konkurrenz iwie abheben kann?
Wie viel Prozent machen denn Exklusives aus vom Gesamt-Spiele-Angebot? Fünf Prozent? Das Exklusivargument ist nichtig, sobald man nämlich"ausschließlich" Konsolen zum zocken nutzt und dann zum überwiegenden Teil, was nach Angebot 95% wären, Plattform übergreifende Spiele spielt. Und natürlich ist die Technik ausschlaggebend, schließlich hatte die PS4 damals null aufanreize, für eine lange Zeit, beim Spielesortiment, sowohl exklusiv nicht als auch Plattform übergreifend. Und dennoch hat sich die Konsole besser verkauft. Die PS4pro hat "gar keine" Exklusivtitel, warum verkauft sie sich dann dennoch erwartungsgemäß? Gleiches gilt dann auch für die X1X.

Sehe ich auch seit längerer Zeit in deu Foren. Exklusive Spiele sind erst wieder an dem Punkt wichtig, wenn Sony diese hat oder Microsoft die leistungsstärkere Konsole hat. Zum Beginn dieser Generation heiß es ausschließlich Teraflop, Auflösung, mehr Gras oder bessere Multis. Microsoft hatte, gerade zur Startzeit dieser Gen mit viele Exklusivspielen um sich geschmissen und sie waren plötzlich nicht wichtig oder die XBOX One war eh "doof" weil #böseböseÜberwachungsMicrosoft.
Wie man es eben braucht, Fähnchen im Wind halt. ;)

Also ich sage seit jeher, dass (exklusive) Games mit das wichtigste für eine Konsole sind. Denn, anders als Leuten wie dir, geht es mir überhaupt nicht um Marken. Mir ist es so dermaßen egal, was auf meinen Konsolen steht, solange die (exklusiven) Games gut sind. Und das sind sie mMn nach auf der Xbox Plattform größtenteils nicht.
Von daher finde ich diese platte Verallgemeinerung von dir ehrlich gesagt ziemlich dumm. Du kannst nicht alle, die in solchen Threads anderer Meinung sind als du, dabei aber sachlich argumentieren, als scheinheilig und verlogen bezeichnen. Es sei denn natürlich, du kannst hier einzelnen klar nachweisen, dass sie zum Release der PS4 und One noch ganz anders geredet haben.
Der Großteil an gespielten Spielen sind aber Multiplattform und von daher ist das Exclusivargument nicht so wichtig, wie es hier immer dargestellt wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seltsam dass Leute die Xbox Games am PC dann spielen davor reden MS hätte sie verloren. Mit den Win 10 Games (und paar auf Steam) ist man doch immer noch Kunde bei MS. Denen ist es doch fast egal wo ihr die Xbox Games zockt. Geld nimmt man trotzdem ein. Die Idee ist ja dass MS halt mehr Bindung an ein Windows Betriebssystem bekommt.

Weil MS ja das große Geschäft mit den illegalen Windows Keys für €14 aus eBay und Amazon Marketplace macht? Ich denke nicht. Und über den MS Store kauft ja keiner Spiele ein.

Immer wenn ich in ein Konsolen Thema kurz reinschaue lese ich ständig diese PC Vs. Konsole War! Was zum Teufel soll dieser ständige Vergleich?

Das ist so als würde man ein Smartphone mit einem Tablet vergleichen und sagen, dass Smartphones völlig sinnlos sind. :ugly:

Ich freu mich schon auf die X1X und das obwohl ich eine Monster Gaming PC Machine habe :devil:

Es muss für Xbox Fans echt bitter sein nach gestern, nachdem Spiele wie TLOU 2, Spider-Man, God of War 4 usw gestern gezeigt wurden, jedes einzelne von denen hat mehr Qualität als alle Xbox One Spiele zusammen.
Und geniale Spiele wie Persona 5 als Müll zu bezeichnen sagt schon genug aus.
Da sieht man mal sehr gut wessen Geistes Kind in Dir steckt. ;) :daumen:

Naja, ich habe sowieso das Gefühl dass die Xbox One X die letzte Microsoft Konsole sein wird, sollte es vor Allem tatsächlich ein Flop werden wie viele prognostizieren.
Wer sagt das denn genau? MS jedenfalls spricht von einem sehr gutem Vorverkauf, der "deutlich" über den Erwartungen liegt.^^

Bill Gates hätte einen Verkauf der Xbox Sparte vor ein paar Jahren gerne in Erwägung gezogen.

Aktuell:
Microsoft should sell the Xbox business in order to save it | VG247
Aha und wo genau steht da bitte das Bill Gates einen Verkauf in Erwägung gezogen hätte? Nirgends! :rollen: Wieder einmal ein sehr gehaltvolles Argument.^^

MfG

Wie viel Prozent machen denn Exklusives aus vom Gesamt-Spiele-Angebot? Fünf Prozent? Das Exklusivargument ist nichtig, sobald man nämlich"ausschließlich" Konsolen zum zocken nutzt und dann zum überwiegenden Teil, was nach Angebot 95% wären, Plattform übergreifende Spiele spielt.

Nein, das ist auch dann keineswegs nichtig. Denn neben den Multi-Plattform Games können Exklusivtitel immer die Kaufentscheidung beeinflussen. Wer zum Beispiel ein Fan von 3rd Person Action Adventures ist, für den kann, selbst wenn er sonst zu 95% Multi-Plattform Games spielt, eine Playstation mit Titeln wie Uncharted, Horizon, The Last of Us die absolut richtige Wahl sein und zur Kaufentscheidung führen. Der massive Erfolg der Switch liegt auch an Titeln wie Mario oder Zelda (und bestimmt nicht an der Hardware-Leistung.)

Und natürlich ist die Technik ausschlaggebend, schließlich hatte die PS4 damals null aufanreize, für eine lange Zeit, beim Spielesortiment, sowohl exklusiv nicht als auch Plattform übergreifend. Und dennoch hat sich die Konsole besser verkauft. Die PS4pro hat "gar keine" Exklusivtitel, warum verkauft sie sich dann dennoch erwartungsgemäß? Gleiches gilt dann auch für die X1X.

Das war damals eine Ausnahmesituation. Die Käufer haben 2013 nach acht laaangen Jahren (360 Release 2005) nach der neuen Gen gelechzt. Gegen Ende der Last Gen war Sony im Aufwand durch vergünstigte PS3 und hochwertige Exklusivtitel. Dieser Rückenwind dürfte die Käufe der PS4 positiv beeinflusst haben. Denn dass die hochwertigen Sony Exklusives auch auf die 4 kommen würden, war so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dann war da das Marketing Desaster von MS bezüglich der One. Always on, Kinect-Pflicht, Kinect Spion, angekündigter höherer Preis als die PS4. Dazu die Shitstorms in sozialen Netzwerken und negativer Berichterstattung in der Presse.
Sony hat der mit der PS4 und "For The Players" letztlich mehr Vertrauen bei den Käufern gewonnen und hat die MS Marketing Schlappen gekonnt ausgenutzt.
Die PS4 war zu der Zeit einfach der bessere Deal. Für Sony Fans sowieso. Dazu der geringere Preis bei höherer Leistung und gelungenerem Marketing.
Den Anfangserfolg der PS4 nur auf die Technik zu reduzieren, wird der Sache letztlich überhaupt nicht gerecht. Viele Faktoren haben dafür gesorgt, dass Sony von Beginn an in dieser Gen besser dasteht. Und einige Gründe dafür sind bei MS zu suchen und sind somit hausgemacht.

Wie viel Prozent machen denn Exklusives aus vom Gesamt-Spiele-Angebot? Fünf Prozent? Das Exklusivargument ist nichtig, sobald man nämlich"ausschließlich" Konsolen zum zocken nutzt und dann zum überwiegenden Teil, was nach Angebot 95% wären, Plattform übergreifende Spiele spielt. Und natürlich ist die Technik ausschlaggebend, schließlich hatte die PS4 damals null aufanreize, für eine lange Zeit, beim Spielesortiment, sowohl exklusiv nicht als auch Plattform übergreifend. Und dennoch hat sich die Konsole besser verkauft. Die PS4pro hat "gar keine" Exklusivtitel, warum verkauft sie sich dann dennoch erwartungsgemäß? Gleiches gilt dann auch für die X1X.

Wie man es eben braucht, Fähnchen im Wind halt. ;)

Der Großteil an gespielten Spielen sind aber Multiplattform und von daher ist das Exclusivargument nicht so wichtig, wie es hier immer dargestellt wird.

MfG
Ach, das hatten wir doch schon alles zu Genüge durchgekaut. Ja, Exclusives machen quantitativ nicht viel aus. Qualitativ jedoch können sie jedoch durchaus Anreize zum Kauf schaffen. Und das scheint Sony momentan besser zu gelingen als MS. Kommt halt auch auf die Exclusives an, ...ach halt. xbox hat ja keine Exclusives mehr, weil ist ja jetzt auch direkt Win10.

Doch, die PS4 hatte „Kaufanreize in spe“! Namentlich die Erwartung an ein Uncharted 4, The Last of Us 2, God of War, GRan Turismo, etc. Kunden, die mit diesen Titeln bereits vertraut und von ihnen begeistert waren haben genauso zugegriffem wie XBox Jünger zur One gegriffen haben, bevor Halo 5 released war. Und wenn Exclusives keinen Effekt auf Verkäufe haben, wieso legt dann MS Xbox mehr Wert/Geld in die Vermarktung von Halo, als in das eigentliche Spiel?

Doch, die PS4 Pro hat Exklusivtitel, nämlich die gleichen wie die PS4. Deswegen heisst es ja PS4 Exklusiv. Weil für PS4, ob mit oder ohne Pro. Schade, dass es kein Xbox Exklusiv mehr gibt, weil - wie gesagt - ist ja nun alles direkt auch Win10.

Bitte mal ne neue Platte zur Abwechslung auflegen.

Nein, auch bitte nicht die mit dem UHD-BD...

Das erste Gears of War kam November 2006 auf den Markt. Am 17. November um genau zu sein. Genau am selben Tag wurde die PS3 in den USA veröffentlicht. 6 Tage zuvor in Japan. Also nix von wegen "immer noch vor"!
Und was bitte nützt das, wenn der einzige Launch-Titel (der nicht mal ein Launch-Titel war) God of War 2 ist?
Die Box hatte bis dahin schon eine ganze Reihe an Top-Titeln vorzuweisen.
Nur um mal zum Stein des Anstoßes zurückzukommen, es ging darum, dass die Box zu Anfang erfolgreicher als die PS3 war.
Besser als Dein "dämliches Runtergeputze".
Aha, wenn ich also sage, dass der Cell bei Berechnungen mit doppelter Präzision sehr stark einbrach und eine unausgegorene Sprungvorhersage hatte (was übrigens stimmt, kannst du genauso nachlesen) ist das für dich "dämliches Runtergeputze"? Sag' mal, rede ich hier mit einem Kind?:hmm:
Und jetzt mal speziell für Dich. Der CELL war dem Xenon der X360 deutlich überlegen,
Was ich nirgendwo angezweifelt oder gegenteilig behauptet habe. Woher willst du eigentlich andauernd wissen, was ich denke? Sowas ist ziemlich entlarvend, nur so zur Info.;)
sofern man keine 08/15 Geschichten
Geht's noch etwas vager?:lol:
Dass der CELL als quasi "Co-GPU" auch Operationen in punkto Darstellung (mit-)übernehmen konnte ist von den Drittherstellern kaum bis nie genutzt worden. Genau das hat sich aber Naughty Dog (sowie Santa Monica Studios und Guerilla Games) zu Nutze gemacht. Wenn man natürlich nur den PPE ansteuert und die restlichen 8(7) SPEs vor sich hindümpeln lässt, dann ist es auch kein Wunder, dass eben weniger bei rumkommt.
Dass der so nie genutzt wurde, bezweifle ich aber ernsthaft. Nicht immer voll ausgereizt, klar. Aber alleine schon die Tatsache, dass der Cell Anti-Aliasing und HDRR für den schwachen RSX übernehmen musste, straft deine Behauptung schon mal Lügen.;)
Sony musste da gar nichts machen. Die haben sich lediglich fähige/talentierte Leute in ihre Studios eingekauft und die machen lassen. Der Support ist genau der Gleiche, den wohl auch Epic Games, Bungie/343, etc. für die Xbox 360 bekommen haben, oder The Coalition als Inhouse Studio nun für die One (S/X). Und die Entwickler wussten spätestens zu Uncharted 3 besser über die Hardware Bescheid als irgendwelche Ingenieure von Sony selbst. Immerhin hatten sie sich dann bereits rund 6 Jahre mit der Architektur auseinandergesetzt.
Richtig. Und deswegen sehen die Exklusiv-Games auch immer am besten aus. Weil eben nur eine Plattform vorhanden. Du hast quasi grade selber bestätigt, was ich die ganze Zeit über schon geschrieben habe.;)
Logisch könnte auch sein, ein Produkt entsprechend für jedes System individuell zu gestalten. Das nämlich wäre der qualitative Aspekt, der in sich nicht unlogisch ist.
Na klar, Carmack.
Weil Doom 3 und Rage auch so toll individuell für jedes System programmiert wurden. :schief:
Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spiel ein, weder in dieser, noch in der letzten, noch in der vorletzten oder gar vorvorletzten Konsolengeneration, in welcher ein Multiplattformtitel zufriedenstellend (!) für mehrere Systeme ganz individuell mit allen Vorteilen der jeweiligen Plattform zusammengebastelt wurde. Also überall immer nur unfähige/geldgeile Deppen oder was? :what:
Profaner geht's wohl nicht mehr, oder?:nene:
Und die Industrie tut immer so, als müssten sie dabei das Spiel komplett von Grund auf neu hochziehen, falls sie es für mehrere, verschiedene Plattformen individuell formen müssten. Humbug! Angenommen ich habe ein Spiel, welches ich auf PC, PS3 und X360 hätte veröffentlichen wollen... Muss ich dafür drei verschiedene Scripts ("Drehbücher") schreiben? Nein! Muss das Design Team drei Mal andere Konzepte für die Spielwelt, Charaktere Szenen, etc. entwerfen. Nein! Müssen die Motion-Capture Darsteller drei Mal einbestellt werden? Nein, auch nicht! Das Musikteam/das Orchester? Nein, wofür auch! Die Synchronsprecher (Voice Actor) und Dolmetscher für die Untertitel? Auch die sind nur ein Mal gefragt. Aber all das macht mittlerweile den Löwenanteil bei den Spielen aus.

Selbst die Texturzeichner brauchen sich nicht unbedingt drei Mal zu bemühen, denn das kann je nach Gerät und Grafikspeicher entsprechend ausgetestet werden, was geht, und was runtergebrochen werden muss. Einzig und allein für die Programmierung bräuchte ich drei Teams, die sich mit der jeweiligen Hardware auskennen und auseinandersetzen können. Und das ist alles Andere als unbezahlbar, zumal die Programmierer meist auch nicht die größte Gruppe innerhalb des Entwicklerteams stellen. Und je besser sich das jeweilige Team auf die jeweilige Hardware "eingeschossen" hat, um so eher habe ich bessere Resultate in der gleichen Entwicklungszeit und mit weniger Bugs.

Wer auf seine Qualität achtet, senkt langfristig seine Kosten. Wer auf seine Kosten achtet,...
Au Mann, wird ja immer noch besser....
Ein Spiel für PC und die Last-Generation-Konsolen ist ein Spiel, das auf drei teils völlig verschiedenen Plattformen zufriedenstellend laufen soll. D.h.: Du hast einmal den PC, der alleine schon 100 - 1000 verschiedene Konfigurationen vorweist, einmal die Xbox 360 mit einem Multithreading-Triple-Core und einem Unified-Shader-Grafikchip samt eDRAM und dann einmal die PS3 mit einem, praktisch gesehen, Hexa-Core, limitierterem RAM und einem Grafikchip, der nicht nur unterteilte Vertex- und Shaderpipelines hat sondern auch noch spezieller Optimierung bedarf, sodass es zu keinen Blockaden bei Texturzugriffen kommt.

Aber NEIN, ist ja kein Problem, dafür brauche ich ja nur DREI (!!!) Programmierteams, die das mal schnell in Akkordzeit inklusive Crunch-Time hinbekommen, am besten noch Erfahrung mit allen drei Plattformen haben und dann natürlich nicht auf den dummen Gedanken kommen, dafür auch noch extra Gehalt zu verlangen. :daumen::lol:

Sag' mal denkst du eigentlich über das nach, was du schreibst, oder ziehst du dir das einfach so aus der Nase?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das hatten wir doch schon alles zu Genüge durchgekaut. Ja, Exclusives machen quantitativ nicht viel aus. Qualitativ jedoch können sie jedoch durchaus Anreize zum Kauf schaffen. Und das scheint Sony momentan besser zu gelingen als MS. Kommt halt auch auf die Exclusives an, ...ach halt. xbox hat ja keine Exclusives mehr, weil ist ja jetzt auch direkt Win10.
Welche Plattformexclusivität kann denn die PS4pro bieten? ;) Prinzipiell bin ich sowieso kein Freund von Plattformexklusiv-Titeln. Ich lasse mich nicht zu einer Plattform nur wegen ein zwei Titeln zwingen, dazu gehört viel mehr. Würde ich mir jetzt eine neue Konsole kaufen, dann wäre es vom gesamt Konzept her die X1X, da sie in allem mehr bietet und die paar Exklsusives wie LoU2, GoW, GT etc.. interessieren mich einfach nicht. Das mag bei jedem anders sein, was auch logisch ist, Geschmack ist halt unterschiedlich.

Doch, die PS4 hatte „Kaufanreize in spe“! Namentlich die Erwartung an ein Uncharted 4, The Last of Us 2, God of War, GRan Turismo, etc. Kunden, die mit diesen Titeln bereits vertraut und von ihnen begeistert waren haben genauso zugegriffem wie XBox Jünger zur One gegriffen haben, bevor Halo 5 released war. Und wenn Exclusives keinen Effekt auf Verkäufe haben, wieso legt dann MS Xbox mehr Wert/Geld in die Vermarktung von Halo, als in das eigentliche Spiel?
Wie wär es mal zu einer sachlicheren Rhetorik zurückzukommen? Bezeichnungen wie "Jünger" und "fans" tragen mit Sicherheit nicht zu einem sachlichen Threadverlauf bei, meinst du nicht auch? ;)

Davon mal ab, sind diese Titel teilweise erst deutlich nach release der PS4 erschienen und hatten somit nicht unmittelbar Einfluss auf den Erstverkauf. Der war kommunikativ absolut durch Mehrleistung und besseren Preis geprägt, mehr nicht.^^
Doch, die PS4 Pro hat Exklusivtitel, nämlich die gleichen wie die PS4. Deswegen heisst es ja PS4 Exklusiv. Weil für PS4, ob mit oder ohne Pro. Schade, dass es kein Xbox Exklusiv mehr gibt, weil - wie gesagt - ist ja nun alles direkt auch Win10.

Bitte mal ne neue Platte zur Abwechslung auflegen.
"Plattform-Exklusivtiel" hat die PS4pro nicht aber wenn ich mich da irren sollte, kannst du mich gerne eines Besseren belehren. ;) Andernfalls würdest du damit ein wichtiges Argument gegen die X1X entkräften wo eben genau das vorgeworfen wird, fehlende Plattformexklusiv-Titel, welche kaufentscheidend für die "neue" Konsole sind. ;)

Nein, auch bitte nicht die mit dem UHD-BD...
Offensichtlich ist ja von der Argumentation bei Dir noch nicht viel durchgedrungen, weshalb ich da durchaus noch Redebedarf sehe. Ich bin also sehr gespannt was du zu dem letzten Punkt mit den Plattformexklusiven Titeln zu sagen hast. Ja oder nein und bedenke dabei die Auswirkungen auf das angesprochene Argument was gegen die X1X so gerne angeführt wird zu berücksichtigen. ;)

MfG

Hey Leute,

für mich gestaltet sich die Sache recht simpel.
Ich bin selbst seit 1994 eingefleischter "PC'ler", hatte seitdem immer die neueste Hardware im High-End-Bereich und habe diese immer mit all ihren Vorteilen genossen. Trotzdem habe ich die XB1X vorbestellt.
Das erste Mal überzeugen konnte mich als Konsole die PS4 Pro. Uncharted, Horizion Zero Dawn haben meinen HDR tauglichen 4K TV mit 65 Zoll das erste Mal richtig ausgefahren. Ein Aha-Moment, den ich am PC seit längerem vermisst habe. Seitdem habe ich einige bis dato mir völlig unbekannte Spiele entdeckt (bspw. Until Dawn) und der PC verkam dieses Jahr zum ersten Mal zum reinen, überdimensionierten Office PC. Ich denke wir sind mit der XB1X an einem Punkt angekommen, an dem die reine Rechenpower des PCs in den Hintergrund treten wird. Der Unterschied zw. nativen und "Fake-4K" ist für mich vernachlässigbar und klar der PC wird immer die Oberhand behalten. Stand heute haben die Konsolen aber wieder gut nachgelegt und es macht einfach Spaß darauf zu zocken. Das Blatt kann sich wieder wenden und bspw. Shooter könnte ich niemals auf Konsolen bestreiten. Aber für mich haben sie eine gewisse Daseinsberechtigung. Ich freue mich auf Elex auf der XB1X. Genau das richtige für die dunkle Jahreszeit!

Und in der Realität... gerade das Video von DF gesehen:

PS4 - 55 bis 60 FPS
XBO - 55 bis 60 FPS
PS4Pro -55 bis 60 FPS

"Deutlich schlechter" :ugly:

wo bitte?
hör mal dem moderator zu und schau dir den benchmark an. er sagt das die xbox one deutlich mehr framedrops hat als die basic ps4 fassung.
die empfehlung geht laut aussage auch ganz klar an die ps4.

YouTube

Wow was eine Diskussion :D

Lasst der Konsole mal ein Jahr Zeit und dann wird man sehen das Sie in jeglicher Disziplin die PS4 pro schlagen wird.
Natürlich liegt es auch an den Enwticklern noch mehr raus zu holen aber im Prinzip kann es so laufen wegen der sehr PC nahen Architekur: entwickeln für PC —> anpassen an one x —> anpassen an ps4 pro —> ps4&one

Ganz persönlich freue Ich mich da es nun eine Konsole gibt die meinen 4K OLED befeuern kann & UHD Discs abspielen kann :)

Spieler die wirklich ein Budget einhalten wollen haben eigtl im Moment eine tolle Marktlage vor sich wenn sie mit den fps einer Konsole klar kommen, denn die one gibt es für 90 gebraucht, die one s für 200 neu und doe ps4 neu und gebraucht auch für 140 - 240. Für diejenigen die einen 4k tv haben gibt es die pro und die x zu erschwinglichen Preisen und die s falls upscaling und UHD Laufwerk reichen. So gesehen bekommt man für den Preis von derzeitig 16gb ram ein System, welches neuste spiele ausführen kann und ein Media Center ist. Wenn man Gold oder ps+ im Angebot kauft sind die jährlichen zusätzlichen zu vernachlässigen. Exklusivtitel gehen mir persönlich auf die Nerven aber dank Horizon zero Dawn steht auch bei mir ne gebrauchtw ps4 rum und die one s ist ein wunderbares portables gaming und media system. Der PC bleibt mein Liebling, aber er ist bei weitem teurer, da meine Ansprüche dort ganz andere sind. Alles in allem ist doch für jeden was dabei, warum das geplärre?

Weil MS ja das große Geschäft mit den illegalen Windows Keys für €14 aus eBay und Amazon Marketplace macht? Ich denke nicht. Und über den MS Store kauft ja keiner Spiele ein.

Genauso viel als wenn Jemand sich das Game gebraucht auf BD für die Konsole holt. Dadurch geht ebenfalls Umsatz flöten. Sowas ist halt nie ganz zu vermeiden. Nicht jeder holt sich aber Key irgendwo anders. Zum Runterladen musst trotzdem in den Store. Darum geht es MS wohl hier mehr Leute reinzulocken. Da sind Apps von ihren Partnern drin wo du keinen Key irgendwo bekommst. Irgendeinen Umsatz wird Microsoft schon mit dem Store machen. Jetzt kommt sogar noch Hardware hinzu.
Zudem wenn du einen kostenpflichtigen DLC dann für das Game willst musst auch oft offiziell kaufen. Umsatz wird Heutzutage nicht rein mit dem Hauptgame gemacht.

Bei Play Anywhere will man auch dass einige Leute Xbox und Windows nutzen.

Außerdem bist selbst einem illegalem Key immer noch an Win 10 gebunden. Sowas sorgt für Marktanteile und dessen weitere Verbreitung.
Bei dem Umsatz den MS macht müssen die ja irgendwo wirtschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider die typische Logik der Xbox Fanboys aus den USA die der festen Meinung sind das die Mainstream Gaming Medien die Gamer 2013 so manipuliert haben das MS gar keine Chance ggn Sony hatte. 2013 wollte MS jedem Kinect, DRM aufzwingen und das mit einer schwächeren Konsole die 100€ mehr kostete das ist der Grund warum MS soweit hinten ist nicht 720p vs 900p.

Ich finde es gut, wenn ein Hersteller versucht, den Markt mit einer neuen Idee zu revolutionieren, auch wenn er damit ein Risiko eingeht. Wenn das keiner mehr macht, dann stagniert die Technik und der Markt. Fast alles, was wir heute so als selbstverständlich ansehen, war mal irgendwann eine revolutionäre, riskante neue Idee.

In so fern ist Kinect eine sehr begrüßenswerte Idee gewesen und ich applaudiere MS dafür, dass sie es versucht haben. Auch wenn es leider nicht angekommen ist. Ich hoffe, sie haben mehr Glück in der Zukunft.

Bei Play Anywhere will man auch dass einige Leute Xbox und Windows nutzen.

Was ich, als PC Spieler auch wirklich gut finde. Zur Not kauf ich auch mal im MS Store. Aber eine XBox One X werde ich mir wohl nicht holen - aus genau diesem Grund. Deswegen befürchte ich, obwohl ich es gut finde, dass sich MS mit dieser Taktik selbst ins Knie schießen wird.

Zurück