Xbox One X: Wir packen Microsofts neues Konsolen-Baby aus!

Wow was eine Diskussion :D

Lasst der Konsole mal ein Jahr Zeit und dann wird man sehen das Sie in jeglicher Disziplin die PS4 pro schlagen wird.

Und Du scheinst diese Diskussion nicht gelesen oder verstanden zu haben.
Niemand hier zweifelt die Leistung der Xbox One X an, darum ging es hier nie, sondern es geht darum das die Xbox One X selbst mit der Leistung eines i7 und 1080ti keinen stich gegen die PS4 haben wird, weil eben die Software bei Konsolen die Musik macht.
Und da ist die PS4 mit ihren ganzen Exklusivtiteln ganz einfach besser aufgestellt als Microsoft.
Selbst die Switch verkauft sich wegen ihrer Exklusivtitel um ein vielfaches Besser als die Xbox Konsolen.

Die One X wird ein Nischendasein fristen, weil sie für den Massenmarkt über die magischen 399,- rutscht, eben keine Zugpferde wie Zelda, Mario, The last of Us, God of War, Wipeout usw. hat.
Klar wird die Kiste gekauft werden, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie sich die PS4 Sparte und Switch weiter verkaufen werden.
MS wird am ende dieser Generation auf dem letzten Platz landen was die Verkäufe angeht. Und das wiederum wirkt sich auch auf die Entwickler aus, warum sollte man auf eine Plattform die weniger Nutzer hat wie PS4 oder Switch einen aufwendigen Exklusivtitel herausbringen , wo dann durch geringe Hardwarebasis und dadurch geringe Verkäufe die Entwicklungskosten nicht mal mehr eingespielt werden.

Schönes Beispiel dazu war eben die Playstation Vita gegen den 3DS. Der 3DS hatte keinen Stich gegen die Vita von der Hardware her, aber gebracht hat es der Vita rein gar nichts, weil eben auf dem 3DS dei besseren und mehr Titel erschienen sind.
Der Konsolen Markt tickt komplett anders als der PC Gaming Markt, Software sell Hardware ist die Devise bei den Konsolen, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Da kann MS sogar eine Xbox X Pro mit 12 Kernen a 4 Ghz 16 GB RAM und GTX1080 GPU bringen, wenn sie keine guten Exklusivtitel haben, die es nur auf der Marke Xbox gibt, würde diese Maschine auch nur von einer Handvoll Leuten gekauft werden, das Groß der Kunden wendet sich dann der Hardware zu wo es eben Spiele gibt, die es nur auf dieser Hardware gibt und das ist nunmal bei Sony und Nintendo der Fall.

Darum und nur darum geht es hier zu 99% in der Diskussion und nicht um die Hardware Power der Konsolen selbst.

Ja und? Er hat doch recht mit diesem Argument. Was bringt mir eine Hightech-Super-Konsole, die technisch alle Kniffe kann, wenn die angebotene Software sich nicht gegenüber der Konkurrenz iwie abheben kann?

Weiß nicht genau, was sich MS dabei denkt, aber der Spielenachschub ist in dieser Generation so schwach wie noch nie in der MS-Konsolen-Geschichte. Ich hatte ja eine Xbox 1 und eine 360. Warum? Weils nennenswerte Exclusives gab! Was genau hat die Xbox One in letzter Zeit vorzuweisen, mal abgesehen vl von Forza Motorsport in der xten Iteration? Das ich auch auf PC zocken kann im Übrigen...

Will der Konsole keineswegs die Daseinsberechtigung absprechen, aber man muss doch zugeben, dass MS in den letzten Jahren hier einfach zu wenig gemacht hat. Guckt euch doch Sony und Nintendo an. Billigere Konsolen, interessantere Spielefranchises & Konzepte. Und dazu eine nette Ergänzung zum PC, besonders im Falle von Nintendo. Habe eine Switch mir vor kurzem geholt und habe riesigen Spaß an Zelda und Mario derzeit. Weils beides grandiose Titel sind. Titel für das sich der Kauf einer solchen Konsole bereits lohnt.

Hat sowas auch die Xbox One X mit ihren ach so vielen TFLOPs zu bieten? Ich sehe nichts dergleichen. Tut mir leid. Wie gesagt, will keinem Xbox One-Besitzer auf den Schlips treten, ich schreib das völlig wertfrei. Ich finds einfach nur schade, wie MS mMn den Fokus völlig falsch mittlerweile angesetzt hat und Ressourcen/Geld verbratet für ein mMn überflüssiges HW-Projekt, wenn offensichtlich im Software-Bereich eine heftige Baustelle herrscht.

Musst dein PCler denken abstellen. Wenn einer ausschließlich eine Konsole hat, wird er nicht nur exklusive haben, sondern eben alle Multis von Intresse und, wenn er die beste Optik haben will, ist die Xbox One eben der PS4 überlegen. Dass einzelne ihre Meinung haben okay, aber hier kommen zu viele Leute und denken, dass ihre völlig "logische" Meinung eine Allaussage ist. Auch ich hab hauptsächlich einen PC und die Konsolen als reine Ergänzung. Und?

Denn:
Nicht jeder hat einen PC, der zusätzlich stark genug ist mit X oder Pro mithalten zu können.

Konsolen haben für reine Gamer aktuell ein deutlich besseres P/L Verhältnis.

Exklusive werden umso salienter je weniger die Konsole zentralisiert ist. Heißt, wenn ich nur eine One X habe mit AC, Destiny, den ganzen Shooter, GTA usw usw. Hab ich mehr als genug zu zocken. Wenn ich dazu die gerade best mögliche Version der Titel haben will, ist es eben die One X. Ne gebrauchte PS4 für die Hand voll AAA exklusiven kann ich mir auch so mal leisten.

Forza kann man auch auf PC spielen? An deiner Stelle würde ich mich darüber freuen und die Finger still halten, oder muss ich hier jeden PC Spieler daran erinnern, als noch alle rum gejammert haben, dass wir nur den F2P Mist bekommen und nichts von den guten AAA Ports sehen? Stattdessen völlig verhunzte Ports und miese mmos, die im Fahrwasser von WoW ersaufen. Stattdessen kommt MS mit der Politik, dass ihre exklusiven auch Windows mit einbeziehen. Ich bin einfach dankbar als PC Spieler, statt beim Volkssport des Meckerns mitzumachen.

Was haben damals einem die ganzen monströs starken PCs gebracht? Nichts, denn es gab keine Spiele, bis auf Grafik Demos wie Crysis.

Das hier keiner der Erleuchteten abrafft um was es wirklich geht...
Microsoft hat diese Gen verloren mit knapp der Hälfte an Konsolenverkäufen gegenüber Sony.
Sie wissen das. Selbst wenn Sony von heute an keine einzige PS4 mehr verkaufen würde hätte Microsoft nicht genug Zeit zum bis zum Ende der Gen aufzuholen. 30Millionen Konsolen zu verkaufen dauert einfach...
Aber Sony verkauft weiter PS4s wie im *Console selling Wonderland*. Und mit den neuesten Trailern von kommenden Exclusives wie God of War , Ghost of Tsushima, Detroid, TLOU2, Spiderman und vielen mehr wird klar das Sonys Durchmarsch durch diese Gen nicht langsamer wird.
Auch zeigen die neuesten Trailer das grafisch noch lange nicht das Ende der 1,8Tflop Maschine erreicht ist. Im Gegenteil, die PS4 hält schritt dank durch immer besserer API Nutzung generierte Konsoleneffizienz.

Warum macht nun Microsoft dennoch die XBox One X?

1. Weil sie es können.
2. Allein um das Image eines High End Unternehmens zu wahren das Sony wenn es will immer noch eines "vor den Latz" knallen kann wenn es will. Auch um ihre Chancen beim Start der nächsten Gen in den Augen der Konsumenten zu erhalten.
3. Um das Know How to preservieren.
4. Für die Moral.
5. Und sie nehmen etwaigen generierten Umsatz gerne mit. Und hierzu seih noch gesagt:
Die Xbox One X "kann" im Lichte obiger Punkte gar nicht floppen da nicht wirklich ein Umsatzziel gesetzt worden ist. Also wenn nur 100.000 verkauft werden wäre man vieleicht enttäuscht aber das wird nicht passieren.

So das addiert alles Relevante zusammen. Ihr könnt nun aufhören euch mit euren niederen Argumenten zu bewerfen wie die Glücksbärchis mit ihren Herzstrahlen...

Niemand hier zweifelt die Leistung der Xbox One X an, darum ging es hier nie, sondern es geht darum das die Xbox One X selbst mit der Leistung eines i7 und 1080ti keinen stich gegen die PS4 haben wird, weil eben die Software bei Konsolen die Musik macht.
Und da ist die PS4 mit ihren ganzen Exklusivtiteln ganz einfach besser aufgestellt als Microsoft.
Selbst die Switch verkauft sich wegen ihrer Exklusivtitel um ein vielfaches Besser als die Xbox Konsolen.

Die One X wird ein Nischendasein fristen, weil sie für den Massenmarkt über die magischen 399,- rutscht, eben keine Zugpferde wie Zelda, Mario, The last of Us, God of War, Wipeout usw. hat.
Klar wird die Kiste gekauft werden, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie sich die PS4 Sparte und Switch weiter verkaufen werden.
MS wird am ende dieser Generation auf dem letzten Platz landen was die Verkäufe angeht. Und das wiederum wirkt sich auch auf die Entwickler aus, warum sollte man auf eine Plattform die weniger Nutzer hat wie PS4 oder Switch einen aufwendigen Exklusivtitel herausbringen , wo dann durch geringe Hardwarebasis und dadurch geringe Verkäufe die Entwicklungskosten nicht mal mehr eingespielt werden.

Schönes Beispiel dazu war eben die Playstation Vita gegen den 3DS. Der 3DS hatte keinen Stich gegen die Vita von der Hardware her, aber gebracht hat es der Vita rein gar nichts, weil eben auf dem 3DS dei besseren und mehr Titel erschienen sind.
Der Konsolen Markt tickt komplett anders als der PC Gaming Markt, Software sell Hardware ist die Devise bei den Konsolen, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Da kann MS sogar eine Xbox X Pro mit 12 Kernen a 4 Ghz 16 GB RAM und GTX1080 GPU bringen, wenn sie keine guten Exklusivtitel haben, die es nur auf der Marke Xbox gibt, würde diese Maschine auch nur von einer Handvoll Leuten gekauft werden, das Groß der Kunden wendet sich dann der Hardware zu wo es eben Spiele gibt, die es nur auf dieser Hardware gibt und das ist nunmal bei Sony und Nintendo der Fall.

Darum und nur darum geht es hier zu 99% in der Diskussion und nicht um die Hardware Power der Konsolen selbst.

Doch doch das habe ich :) Hör du bitte auf mir einen Bären aufbinden zu wollen mit deinem PC Vergleich, der interessiert mich quasi null in diesem Topic. Dein fettgeschriebener Text ist auch sinnfrei, hält dich niemand davon ab weiter deine Romane zu schreiben gegen andere PC vs Konsolen Kommentare.

Die Bildqualität ist auf der ps4 pro schon ganz schön und auf der one x wird Sie noch besser sein siehe Herr der Ringe.
Du möchtest mit langen Texten auf ein bestimmtes Ziel hinaus, das klappt nur leider nicht.
PS4 hat einiges an Boden gut gemacht und das liegt zum großen Teil an der besseren Leistung.

Ich spreche von dem was ich beschrieben habe und kommentiere nichts was davor war. In diesem Topic geht es ja auch um das „Unboxing“ :D
„Wow was für eine Diskussion“ sollte eher lustig klingen da die meisten wieder die PC vergleiche aufziehen XD

Der Rest meines Kontextes bleibt so bestehen ;) Gibt Ihr mal ein Jahr dann wird das Blatt gewendet da nun die Games alle 4K auf der one X schaffen und eben auf der ps4 pro nicht. Darum ging es im
letzten Konsolenkrieg ;)

Ich denke, die XB1X ist dem PC so nahe, wie es eine andere Konsole vorher noch nicht geschafft hat. Damit stehen die Chancen gut, dass sie den ein oder anderen überzeugten "PC-ler" ins Wohnzimmer locken kann. Ich zumindest werde an dem Experiment teilnehmen, das Paket ist einfach zu gut.
Klar - die Couch, der 65 Zoll 4K HDR TV und eine ordentliche Surround Anlage tragen ihren Teil dazu bei, dass die Erfahrung "komplett" wird. Ein PC war wir im Wohnzimmer immer nicht intuitiv genug zu bedienen.
Mir ist klar, dass der PC langsam aber sicher, den Konsolen wieder davon ziehen wird. Aber Stand heute bin ich der Meinung, dass die XB1X einen guten Spiele-PC ersetzen kann; natürlich nur im Bereich Gaming.
Es ist auch völlig klar, dass natives 4k mit vollen 60fps noch schöner zu spielen sind; allerdings sind mir die notwendigen Ausgaben dafür einfach zu hoch.

Musst dein PCler denken abstellen. Wenn einer ausschließlich eine Konsole hat, wird er nicht nur exklusive haben, sondern eben alle Multis von Intresse und, wenn er die beste Optik haben will, ist die Xbox One eben der PS4 überlegen.

Auch noch mal für Dich, diese Ansicht trifft auf den Konsolen-Markt 0% zu, absolut NULL

EDIT
Da habe ich etwas vorschnell geschrieben und gebe dir natürlich im Ganzem doch Recht.
Mein Fehler und noch mal Entschuldigung an dieser Stelle.

Wenn dem so wäre hätte sich die PS4 Pro besser verkauft als die normale PS4 Slim, das hat Sie aber nicht, es geht den Leuten nur um die Spiele und die Wenigsten davon interessiert es ob die PS4 Pro nun ein paar Effekte mehr hat als die normale PS4 oder eben mehr FPS. Sie sehen nur PS4 Pro 399,- PS4 249,-, laufen die selben Games drauf, also Uncharted und Co, gut passt warum 399,- wenn ich das auch für 249,- haben kann Hauptsache ich kann spielen.
Und ich habe die Spiele die es nur auf Playstation gibt, mehr interessiert 95% der Konsolen Käufer nicht.
Software sell Hardware, wann begreift Microsoft das endlich mal wieder, sie Habens doch schon mal bei der original Xbox und am Anfang bei der X360 gemacht mit erfolg, warum jetzt nicht mehr?
Anstatt das Geld in die Entwicklung einer Xbox One X zu stecken hätte Microsoft gut daran getan einen Musthave Titel der nur auf der Xbox Läuft zu bringen und NUR DA, nicht auf PC und auch keine Zeitexklusivität wie bei Rise of Tom Raider.
So lange Microsoft das nicht ändert, so lange werden sie hinter den Verkäufen der Playstation Sparte und auch nun Nintendo Switch hinterher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass der PC langsam aber sicher, den Konsolen wieder davon ziehen wird. Aber Stand heute bin ich der Meinung, dass die XB1X einen guten Spiele-PC ersetzen kann

Kommt sich darauf an, wie man „gut“ definiert. Was meine Ansprüche angeht, kann eine Konsole einen Gaming PC nicht ersetzen - und ich habe es probiert. Die Pro konnte es nicht, und die One X wird es genauso wenig können. Einfach weil ich für „guten PC“ eben meine Definition habe.
Trotzdem spiele ich die Sony Exklusivtitel sehr gerne auf der Pro, aber alles andere auf dem PC.

Doch doch das habe ich :) Hör du bitte auf mir einen Bären aufbinden zu wollen mit deinem PC Vergleich, der interessiert mich quasi null in diesem Topic. Dein fettgeschriebener Text ist auch sinnfrei, hält dich niemand davon ab weiter deine Romane zu schreiben gegen andere PC vs Konsolen Kommentare.

Gelesen hast Du vielleicht, mit dem Verstehen hapert es aber wohl etwas:ugly:
Weis auch nich wo ich in dem genannten Beitrag PC vs Konsole als Leitthema genommen hätte.
Aber nun ja so ist das mit dem Verstehen und der Auffassungsgabe bei einigen, da lohnt dann wirklich nicht weiter zu schreiben, das ist dann eben vergebene Liebesmüh, aber einen Versuch war es ja wert und Gut das wir mal drüber gesprochen haben :D

Gelesen hast Du vielleicht, mit dem Verstehen hapert es aber wohl etwas:ugly:
Weis auch nich wo ich in dem genannten Beitrag PC vs Konsole als Leitthema genommen hätte.
Aber nun ja so ist das mit dem Verstehen und der Auffassungsgabe bei einigen, da lohnt dann wirklich nicht weiter zu schreiben, das ist dann eben vergebene Liebesmüh, aber einen Versuch war es ja wert und Gut das wir mal drüber gesprochen haben :D

Tja ich gehe wenigstens nicht auf eine sehr persönliche Ebene ;) Vielleicht verstehe Ich und nur du willst es nicht einsehen? Es ist auch keine Liebesmüh sonder Lebensmüh.
Mir ist ebenso klar das die one x bessere Hardware hat und das spiele wichtig sind XD deshalb habe ich geschrieben gibt Ihr ein Jahr Zeit. Wäre ich aber auf deine Diskussion eingegeben hätte ich noch mehr über die Hardware schreiben müssen, das wollte ich mit dem Argument „im letzten konsolenkrieg ging es km FHD“ klar machen. Aber gut wir werden nicht auf der gleichen Wellenlänge surfen ;)
Ebenso gehe Ich explizit nur auf mich ein mit einem persönlichen Aspekt, meinem neuen OLED TV und uhd laufwerk. Das du gleich wie von einer Tarantel gestochen abgehen musst und schreibst „du verstehst nicht oder kapierst es nicht“ zeugt wirklich von Unreife.

Lass es einfach gut sein dann haben wir uns beiden geholfen.

Das ist so allein stehend einfach nur Unsinn, siehe Erläuterung weiter vorne. Damals beim release hatte die PS4 ein sehr sehr mageres lineup und das auch noch lange Zeit nach release. Magerer als damals bei der Wii U, was stark kritisiert wurde und dennoch verkaufte sie sich sehr gut. Das lag zum einen an der Mehrperformance gegenüber der X1, die nebenbei gesagt im Vergleich zu der Mehrperformance der X1X gegenüber der PS4/PS4pro eher "marginal" ausfällt und zum anderen an dem besseren Preis. Ergo hatt zu der Zeit Software "keinen" Einfluss auf den Verkauf. Folglich ist dein Argument nicht richtig, jedenfalls nicht so allein stehend. Und wenn man die X1X mit der PS4pro vergleicht, haben beide exakt gleich viele "Plattform-Exklusiv-Titel". ;)

Wenn dem so wäre hätte sich die PS4 Pro besser verkauft als die normale PS4 Slim, das hat Sie aber nicht, es geht den Leuten nur um die Spiele
Das ist ein absolut Haar sträubender Vergleich. Der Markt ist aktuell gesättigt. Davon auszugehen das eine upgrade Konsole Mengen technisch da Mehrheitsboden gutmachen kann ist natürlich naiv. Sowohl Sony als auch MS ist das doch klar und es wird ganz deutlich so offiziell auch kommuniziert. Von daher bringt der Vergleich rein gar nichts. Du musst schauen wie es beim Generationswechsel war und da war "ausschließlich" die Leistung und der Preis entscheidend, nicht aber das magere Spieleangebot.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich gehe wenigstens nicht auf eine sehr persönliche Ebene ;)
Aha, machst Du nicht:
Hör du bitte auf mir einen Bären aufbinden zu wollen mit deinem PC Vergleich, der interessiert mich quasi null in diesem Topic. Dein fettgeschriebener Text ist auch sinnfrei, hält dich niemand davon ab weiter deine Romane zu schreiben

Nun sehe ich mit solch einem Text etwas anders, aber sei es drum.

Es ist auch keine Liebesmüh sonder Lebensmüh.
Mal für dich zu Erklärung:

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
verlorene/vergebliche Liebesmüh sein (keiner Anstrengung wert sein; vergeblich sein; Lehnübersetzung von englisch Love's labour's lost, dem Titel eines Lustspiels des englischen Dichters W. Shakespeare [1564–1616])
Passt also, schon wie ich es genannt habe, dein Wort Lebensmüh bedeutet:
Lebensmüh
De Lebensmüh
Die Maloche auf dem Platz, die Hechtrollen, zerschundenen Knie, rotsandigen oder braungrasigen Hosen, die Faust, Beckerfaust - all das war Erde, Schwere, Lebensmüh. ( Quelle: DIE WELT 2001)
Ich sag ja mit dem Verstehen hapert es etwas :ugly:

Mir ist ebenso klar das die one x bessere Hardware hat und das spiele wichtig sind XD deshalb habe ich geschrieben gibt Ihr ein Jahr Zeit. Wäre ich aber auf deine Diskussion eingegeben hätte ich noch mehr über die Hardware schreiben müssen

Wer hat mit diesem Kommentar die Diskussion von Software mal wieder auf Leistung der hardware gedreht:
Lasst der Konsole mal ein Jahr Zeit und dann wird man sehen das Sie in jeglicher Disziplin die PS4 pro schlagen wird.
Du oder ich? Also um Exklusivtitel kann es da wohl kaum gegangen sein bei deinem Kommentar?
Wenn doch hätte ich da gern mal Angaben zu überragenden Exklusivtiteln für die Marke Xbox in den nächsten 12 Monaten die auch nur auf Xbox erscheinen?

Wenn man deine Antworten so liest kommt man zum Schluss, ich mach mir die Welt, Wiede Wiede wie sie mir gefällt.
Ignore ist wohl die beste Option in so einem Fall.

Schönen Tag noch.

Was die Diskussionen um die Leistung betrifft. Man muss auch die Relation sehen. Wenn eine One X mit nativen 4K für eigene Titel und dynamischen 4K für manch andere kommt, welcher PC schafft es da mitzuhalten? Eine One X kostet 500€, da will ich gar nicht mit komplett PCs anfangen, schafft man nicht da in irgendeiner Weise was zusammenzubauen was das schlagen kann und nicht gut das doppelte kostet. Aber auch so: 250-300€ bei 1060 oder 580, keine 4k, raus. 400€, 1070, Vega 56, geht so, 60 FPS kann man nicht erwarten bei 4K, bei Spielen die mehr Hardware brauchen schaut man schon auf die 1080 für 500€, womit man nur mit der GraKa auf dem Preis der gesamten Konsole ist. Aber, um richtig Spaß an 4K zu haben und der Konsole auch komplett überlegen zu sein in dem Segment, sind wir schon bei einer 1080ti. Vielleicht leicht überspitzt, aber 800€ für ein einzelnes Hardwareteil? Na, wenn einem das Wert ist okay, aber die Argumentation gewinnt man dadurch nicht.

Komm mal runter ARCdefender, auf die Sachebene, wenn es denn geht. Wir wollen hier nur alle vernünftig diskutieren, was aber bei solchen Posts dem einen oder anderen dann schwer fällt.

MfG

Aha, machst Du nicht:

Nun sehe ich mit solch einem Text etwas anders, aber sei es drum.

Mal für dich zu Erklärung:

Passt also, schon wie ich es genannt habe, dein Wort Lebensmüh bedeutet:

Ich sag ja mit dem Verstehen hapert es etwas :ugly:

Wer hat mit diesem Kommentar die Diskussion von Software mal wieder auf Leistung der hardware gedreht:

Du oder ich? Also um Exklusivtitel kann es da wohl kaum gegangen sein bei deinem Kommentar?
Wenn doch hätte ich da gern mal Angaben zu überragenden Exklusivtiteln für die Marke Xbox in den nächsten 12 Monaten die auch nur auf Xbox erscheinen?

Wenn man deine Antworten so liest kommt man zum Schluss, ich mach mir die Welt, Wiede Wiede wie sie mir gefällt.
Ignore ist wohl die beste Option in so einem Fall.

Schönen Tag noch.

Mach das Bitte! Denn du hast dir wirklich alles hingedreht so wie du es willst.

Meine Punkte sind zu dem Unboxing Thema und das ich mich darauf freue. Deine Themen beziehen sich auf die exklusiven Spiele die kommen und selbst wenn sie nicht only exclusives sind dann kann man sie noch schöner und besser zocken (und einer Anspielung auf XBox Hardware vs. PC) :> Es gibt für mich selbst zum Lineup genug Games zum Zocken.
Was in einem Jahr kommt? Genug! Mir reichen viele Games sehr lange da ich Achievments sammle und wirklich fast alle Games auf beiden Konsolen erscheinen.
Btw du hast es so gedreht da mein Kommentar wirklich nur so war „gebt der Konsole ein Jahr“. Was du darin interpretierst überlasse ich super gerne dir.

Das du dir gerade meinen post ausgesucht hast war halt Pech, denn ich wollte eigtl absolut nicht über exclusives sprechen und auch keinen hardwarevergleich und auch keinen Kommentar vorher zitieren. Ebenso habe ich mit meinen ersten Antworten versucht absolut von deiner Diskussion abzuweichen damit du merkst das ich eigtl keine Lust habe XD Aber wie gesagt komm einfach runter denn die one x wird sich ihren Platz verdienen :) So wie von MS schon beschrieben, ein Premiumprodukt für das High End Gaming „Konsole“.

Wenn du einen Kommentar als Beleidigung siehst dann tut mir das Leid es liegt jedoch sehr viele Level unter deiner Anspielung.

Dennoch bleibt es lebensmüh und keine Liebesmüh für mich xD

Ich bleibe dabei, gebt der Konsole ein Jahr und ich freue mich darauf! Besonders wegen meinem neuen OLED TV und dem UHD Laufwerk :D

Zuletzt bearbeitet:
"Was die Diskussionen um die Leistung betrifft. Man muss auch die Relation sehen. Wenn eine One X mit nativen 4K für eigene Titel und dynamischen 4K für manch andere kommt, welcher PC schafft es da mitzuhalten? Eine One X kostet 500€, da will ich gar nicht mit komplett PCs anfangen, schafft man nicht da in irgendeiner Weise was zusammenzubauen was das schlagen kann und nicht gut das doppelte kostet. Aber auch so: 250-300€ bei 1060 oder 580, keine 4k, raus. 400€, 1070, Vega 56, geht so, 60 FPS kann man nicht erwarten bei 4K, bei Spielen die mehr Hardware brauchen schaut man schon auf die 1080 für 500€, womit man nur mit der GraKa auf dem Preis der gesamten Konsole ist. Aber, um richtig Spaß an 4K zu haben und der Konsole auch komplett überlegen zu sein in dem Segment, sind wir schon bei einer 1080ti. Vielleicht leicht überspitzt, aber 800€ für ein einzelnes Hardwareteil? Na, wenn einem das Wert ist okay, aber die Argumentation gewinnt man dadurch nicht."

Genau das scheinen wenige zu verstehen; Die Spielerfahrung gemessen am Preis ist an der XB1X unschlagbar und genau deshalb sehe ich sie auch mehr im PC-Lager wildern als in den Bereichen anderer Konsolen. Die Spielerfahrung im Wohnzimmer ist einfach eine andere als am Schreibtisch. Ein vergleichbarer HTPC ist a) viel teurer und b) bei Weitem nicht so angenehm zu bedienen. Stand heute ist es an einem HTPC nicht möglich Videodienste (außer Netflix mit bestimmter Hardware) angenehm zu nutzen, weshalb für mich ein HTPC gestorben ist, obwohl ich sogar bereitgewesen wäre in teure Hardware zu investieren.

Auch noch mal für Dich, diese Ansicht trifft auf den Konsolen-Markt 0% zu, absolut NULL

Wenn dem so wäre hätte sich die PS4 Pro besser verkauft als die normale PS4 Slim, das hat Sie aber nicht, es geht den Leuten nur um die Spiele und die Wenigsten davon interessiert es ob die PS4 Pro nun ein paar Effekte mehr hat als die normale PS4 oder eben mehr FPS. Sie sehen nur PS4 Pro 399,- PS4 249,-, laufen die selben Games drauf, also Uncharted und Co, gut passt warum 399,- wenn ich das auch für 249,- haben kann Hauptsache ich kann spielen.
Und ich habe die Spiele die es nur auf Playstation gibt, mehr interessiert 95% der Konsolen Käufer nicht.
Software sell Hardware, wann begreift Microsoft das endlich mal wieder, sie Habens doch schon mal bei der original Xbox und am Anfang bei der X360 gemacht mit erfolg, warum jetzt nicht mehr?
Anstatt das Geld in die Entwicklung einer Xbox One X zu stecken hätte Microsoft gut daran getan einen Musthave Titel der nur auf der Xbox Läuft zu bringen und NUR DA, nicht auf PC und auch keine Zeitexklusivität wie bei Rise of Tom Raider.
So lange Microsoft das nicht ändert, so lange werden sie hinter den Verkäufen der Playstation Sparte und auch nun Nintendo Switch hinterher sein.

Du steckst wohl selber so tief in deinen Allaussagen, dass du sie auch auf mich überführst. Es geht hier nicht um den Markt, sondern darum, dass jemand, der die beste Konsole haben will eben zur Xbox One X greift. Dass das nicht jeder tut weiß ich und auch MS, die selber von einer Premium Konsole sprechen, welche das Angebot nur erweitert, die One S, aber nicht ersetzen wird, alleine wegen der Diskrepanz von teilweise Angeboten für weit unter 200€ und 500€ für die neue.

Der Rest ist einfach nur Bullshit. Die PS4 hat sich nicht wegen der Hardware verkauft, sondern wegen dem Debakel um Microsofts PR. Kinect, mit Zwangsregistrierung von Spielen, schlechterer Hardware und 100€ mehr kosten. Und dass 95% der Spieler nur auf Exklusive schauen ist völliger Schwachsinn und zeigt, dass du so gut wie gar keine Ahnung von irgendwas hast und lieber die Finger über den Markt still halten solltest. Die 360 hatte Erfolg, weil sie vor der PS3 rauskam und wurde trotzdem eingeholt. Man unterschätzt die Marke PlayStation und das PR Debakel ließ sie nochmal deutlich stärker werden. Microsoft braucht die One X, alleine um wieder was zu haben, was vor der Konkurrenz ist wie AltissimaRatio sehr schön darstellte. Natürlich reicht das nicht, natürlich muss es mal richtige AAA Titel geben, die Microsoft unterstützen und nein, es wird nicht nur für die Xbox sein, sondern immer auch für PC. Und da zeigst du, dass du wirklich gar keine Ahnung hast. Denn der PC ist als AAA Platform immer noch blass. Konsolen generieren Verkäufe. Was für einen Müll man hier lesen muss, ist teilweise beeindruckend.

Komm mal runter ARCdefender, auf die Sachebene, wenn es denn geht. Wir wollen hier nur alle vernünftig diskutieren, was aber bei solchen Posts dem einen oder anderen dann schwer fällt.

MfG

Normal fahre ich nicht so aus der haut, aber wenn jemand so herablassen schreibt, dann auch noch einen auf Oberlehrer macht und damit auch noch absolut ins Fettnäpfchen tritt kann ich leider nicht mehr inne halten.
Aber gut Du hast recht.

Das ist ein absolut Haar sträubender Vergleich. Der Markt ist aktuell gesättigt.

Von gesättigt kann nicht wirklich die Rede sein, als die PS4 Pro auf den markt gekommen ist, hatte die PS4 eine Hardwarebasis von ca. 40 Millionen Einheiten.
Imm Sommer 2017, also keine 9 Monate später ist diese Basis nun schon auf knapp über 60 Millionen, das sind 20 Millionen mehr als im Oktober 2016 und davon hat die PS4 Pro vielleicht einen Anteil von 2 bis max 4%, der Rest geht an die PS4 Slim.
Die Verkäufe der PS4 sind immer noch gigantisch gut, zwar rückläufig aber nicht in dem Ausmaß wie es die Xbox hinnehmen muss.
Woran liegt das nun also?
Ich bin einfach der Meinung es liegt an den fehlenden Exklusivtiteln, weder an der Hardware.
Und das die PS4 am Anfang direkt besser lief ist ganz allein Microsoft in schuld mit ihrer katastrophalen E3 Präsentation 2013, angefangen vom DRM, über Kinect, bis zu den 100,- Aufpreis zur PS4.
Damit hat sich MS ganz ganz viel zum Start der Xbox One versaut.

Oh, nein, bitte nicht schon wieder die elende Konsole vs. PC Preisdiskussion. Die hat es in allen möglichen Threads schon bis zum Erbrechen gegeben...
Fakt ist - unabhängig vom Preis:
Wer die Vorteile einer Konsole möchte z.B. Kompakte Maße, Wohnzimmertauglichkeit etc. der ist bei einer Konsole gut aufgehoben und wird kaum auf einen PC wechseln wollen.
Wer die Vorteile eines PCs möchte z.B. Variable Game Settings, variable Framerate, Mod Support, Aufrüstbarkeit etc. Der ist bei einem PC gut aufgehoben und wird sich auch von einer One X nicht erweichen lassen, auf eine Konsole umzusteigen.
Das ist nun mal so. Die One X wird diesbezüglich sicherlich kein Game Changer.
Und für Multi-Plattform Gamer wie mich, die neben dem Gaming PC auch auf Konsolen spielen, ist die One X verhältnismäßig uninteressant was Games angeht, denn Sachen wie Forza kann man eben auch auf dem PC spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Normal fahre ich nicht so aus der haut, aber wenn jemand so herablassen schreibt, dann auch noch einen auf Oberlehrer macht und damit auch noch absolut ins Fettnäpfchen tritt kann ich leider nicht mehr inne halten.
Aber gut Du hast recht.

Von gesättigt kann nicht wirklich die Rede sein, als die PS4 Pro auf den markt gekommen ist, hatte die PS4 eine Hardwarebasis von ca. 40 Millionen Einheiten.
Imm Sommer 2017, also keine 9 Monate später ist diese Basis nun schon auf knapp über 60 Millionen, das sind 20 Millionen mehr als im Oktober 2016 und davon hat die PS4 Pro vielleicht einen Anteil von 2 bis max 4%, der Rest geht an die PS4 Slim.
Die Verkäufe der PS4 sind immer noch gigantisch gut, zwar rückläufig aber nicht in dem Ausmaß wie es die Xbox hinnehmen muss.
Woran liegt das nun also?
Ich bin einfach der Meinung es liegt an den fehlenden Exklusivtiteln, weder an der Hardware.
Und das die PS4 am Anfang direkt besser lief ist ganz allein Microsoft in schuld mit ihrer katastrophalen E3 Präsentation 2013, angefangen vom DRM, über Kinect, bis zu den 100,- Aufpreis zur PS4.
Damit hat sich MS ganz ganz viel zum Start der Xbox One versaut.

Herablassend hahahaha
Omg das ist wirklich sowas von funny! Erst mit den Beleidigungen anfangen und dann sowas auch noch feiern. Schlimm..
Ich war so frei das zu melden

Du steckst wohl selber so tief in deinen Allaussagen, dass du sie auch auf mich überführst.

Ich bin schuldig :(
Sorry hatte dort deinen Text wirklich nicht bis zum Schluß gelesen und entschuldige mich hier mit.
Hatte nur den ersten Absatz gelesen und das dann falsch interpretiert.

Zurück