Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Der erste war der bearbeitete. Sonst stand keiner da. Wo soll er auch innerhalb von Sekunden hin verschwunden sein ;)

Hätte ich bloß einen Screenshot gemacht jetzt bin ich endgültig als Diskussionspartner unten durch weil ich was behaupte was ich nicht beweisen kann :D

Ich weiß, dass Tapatalk (falls du es nutzt) manchmal Streiche spielt was sowas angeht. Aber gepostet habe ich den Beitrag definitiv nur einmal.

Den letzten Absatz der News hätte man sich sparen können. Er ist inhaltich falsch und stachelt Flamewars an.

Eine Konsole mit 1060 Leistung ist top (aber lustig, dass sich die ach so kompetenten Spiele-Entwickler selbst nicht einig sind ob jetz 1060 oder 1070). Weiß garnicht, was es da an der GPU Performance zu bemängeln geben sollte. Vergleiche mit 2014er GPUs (980) sind absoluter Bullshit, da sich im PC Segment seit Jahren kaum was tut. Meine 390 ist seit 2,5 Jahren im Rechner und ich vermisse nichts (spiele in 1440p @ 1080p VSR @ High Details).

Mehr "braucht" man nur, wenn man sich aufschwatzen lässt, dass man 4K für optimale Grafik "braucht". Und dann aber mit grottigem Temporal-AA spielen (das die Optik wieder vernichtet), weil Aliasing ist in 4K ja trotzdem noch da und für mehr reicht die Performance der High End GPU nicht.

Der Jaguar ist ein Problem, aber heutzutage muss der außer Draw Calls eh kaum noch was machen. Wenn man will, lässt man alles andere (sogar die KI) über die GPU laufen.

Die Abwärtskompatibilität zur alten One wird die One X viel mehr bremsen als es der Jaguar je könnte.

Ähm, was für ein Doppelpost????? Zu tief ins Glas geschaut????

Und das mit den 500 € ist Blödsinn. Es wird noch länger dauern, bis ein PC für 500 € der bessere Deal ist. Und wie gesagt: bis dahin kostet die One X dann 400 €, oder weniger, oder es gibt Games mit dazu. Sie wird, gemessen am Preis, noch 2-3 Jahre in guter Deal bleiben.

Das Geld wird über das Zubehör und die Spiele wieder reingeholt.
Und ein extra Notebook benötigen die Meisten dann zudem auch noch.

Muss man das eigentlich immer wieder von Neuem aufzählen, dass Konsolen nicht wirklich billig sind?
Macht doch mal das Licht im Oberstübchen an und rechnet mit.

Das Geld wird über das Zubehör und die Spiele wieder reingeholt.
Und ein extra Notebook benötigen die Meisten dann zudem auch noch. Muss man das eigentlich immer wieder von Neuem aufzählen, dass Konsolen nicht wirklich billig sind?
Macht doch mal das Licht im Oberstübchen an und rechnet mit.

Nö, ich rechne ganz bestimmt nicht mit, weile diese Rechnungen ziemlich sinnlos sind, sich in jede Richtung drehen lassen und für den jeweiligen User viel zu individuell sind, um daraus allgemeine Schlüsse zu ziehen. Siehe das tolle Notebook Argument von dir....
Ich wiederum habe nur die eingebrachten 500 € aufgegriffen, die wiederum nicht von mir stammen.

Die PC Version hat besser Teselation sowie mehr Vegetationsdichte, das fällt aber nur in einigen Szenarien auf und wie in dem Video schon gesagt es kann "auffallen" wenn man genau darauf achtet. Ebenso ist die Schattenqualität, Reflexionen, Ambient Occlusion besser.

Selbst wenn du es nicht akzeptierst und es auch nicht akzeptieren willst, selbst wenn du mich als Faktenresistenst betitelst, die One X hat hier Stellenweise Ultra High settings/ High Settings und keine Low/ Mid Settings auf 4k und sieht fabelhaft aus!

Dann hast Du das Video entweder nicht angeschaut, angeschaut und nicht verstanden oder Du schreibst einfach nur Blödsinn.
Digital Foundry sagt:
The endresult is that the PC version provides by far the biggest boost in graphical quality between all 3 versions
Wäre die Xbox One X Fassung auf High wäre das nicht der Fall, den zwischen High und Ultra ist der Unterschied nicht so groß.

Keiner hat gesagt dass die Xbox One X Version hässlich ist.

Was den Detailgrad der Xbox One X Fassung angeht sprechen wir hier definitiv maximal von Medium Settings gepaart mit 4 oder 8 AF, ich habe das Spiel selber hier auf High auf dem PC getestet und es sieht um Klassen besser aus als die Xbox One X Fassung.
Von Ultra keine Rede.

Bei gleichen Xbox One X Settings hat die GTX 1060 gegenüber der Xbox One X definitiv ein paar FPS Vorteile, das ist unbestritten.

Ernsthaft, du hast es auf deinem PC getestet und es sah tatsächlich besser aus als im Youtubevideo. Wow...^^ :what::ugly:

MfG

Ich habe das native 4K Video auf Gamersyde der X1X Fassung runtergeladen.;)
Mal ne Frage, du meintest du hast das auf deinem PC verglichen mit nem 4k Video und das hast du Dir dann auf deinem 2k+ Monitor angeschaut? Davon ab hinkt der Vergleich 4k vs. 2k+.

MfG

Mal ne Frage, du meintest du hast das auf deinem PC verglichen mit nem 4k Video und das hast du Dir dann auf deinem 2k+ Monitor angeschaut? Davon ab hinkt der Vergleich 4k vs. 2k+.

MfG
Stell Dir vor, ich spiele sogar manche Spiele in 4K auf meinem 2K Monitor, nennt sich Downsampling, können Xbox One X und PS4 Pro auch.;)

Davon abgesehen ist das ziemlich egal, ich wollte nur einen möglichst unverfälschten Eindruck auf den Detailgrad der X1X Fassung, und das geht nur wenn man tatsächlich ein möglichst umkomprimiertes Video in hoher Auflösung runterlädt.

Stell Dir vor, ich spiele sogar manche Spiele in 4K auf meinem 2K Monitor, nennt sich Downsampling, können Xbox One X und PS4 Pro auch.;)

Davon abgesehen ist das ziemlich egal, ich wollte nur einen möglichst unverfälschten Eindruck auf den Detailgrad der X1X Fassung, und das geht nur wenn man tatsächlich ein möglichst umkomprimiertes Video in hoher Auflösung runterlädt.
Die Frage aller Fragen ist warum machst du dir die Arbeit dich ständig mit einer Konsole zu beschäftigen die offensichtlich nichts für dich ist?
Nicht das mich das was angeht, aber man könnte meinen Phil Spencer hätte deine Katze überfahren :ugly:

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Nein das ist das aktuellste Video.
Jedoch ist davon auszugehen dass sich in der Hinsicht nichts geändert hat, sonst hätte DF das kommentiert.

Nö! Haben sie bei Prey auf der Pro auch nicht, als der Fix durch Patch 1.0.5 kam. Und im Prinzip müsste jedes Spiel auf jedem System nach rund 6 Monaten nochmal neu überprüft werden, da es hier und da zu Performance Tweaks kommt.

Davon spreche ich doch, denn Videos werden nicht downgesampelt, sondern lediglich in der Auflösung reduziert. ;) Von daher kann man so, gerade im Detail, gar nicht vergleichen.

MfG

Die Lebensaufgabe von RavionHD ist es einfach den PC hochzuloben (das ist noch nett ausgedrückt) und die Konsolen wie Dreck aussehen zu lassen. Es gibt aber ein Problem: Es stimmt einfach nicht, die Konsolen, besonders die Standard Konsolen wie die PS4 die man für weniger als 200€ immer wieder mal bekommen kann, machen den PC von Euro zu Euro sowas von fertig.

Downsamplen und "in der Auflösung reduziert" ist im Prinzip erst mal dasselbe.

Und es geht ja nicht darum, ob der Downsampling-Algorithmus besser oder schlechter ist (das sind so feine Unterschiede, die man bestenfalls in einem stehenden Bild mit Lupe erkennen kann) sondern es kommt auf Effekte, Fernsicht, Schatten, Texturauflösung usw. an.

Und diese Diskussion ist einfach nur zwei Seiten der selben Medaille. Sich über die aufzuregen, die den PC "verteidigen", ist genauso sinnvoll oder -los, wie sich über die aufzuregen, die meinen die Konsole wäre mindestens einem 1070er Gaming-PC ebenbürtig...

Wieso ist es denn so schwer zu akzeptieren, das beides seine Stelle hat? Ich würde mir sofort eine XBO-X kaufen, wenn es darauf Spiele gäbe, die ich auf dem PC oder der PS4Pro nicht spielen kann. Aber die gibt es nicht. Also gibt es auch keinen Grund, das Geld zu investieren. Bestenfalls als etwas teuer geratenen UHD BR-Player.

Aber das ändert nichts daran, dass es ein geiles Gerät ist, und alleine deswegen reizt es mich eigentlich. Es ist einfach nur nicht vernünftig für mich dafür Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, dass MS nicht gleich eine SSD eingebaut hat. Dafür lieber den UHD Player weglassen, damit es preislich gleich bleibt.
Weil sich das ja auch in keinster Weise auf den Endkundenpreis ausgewirkt hätte. Ansonsten kann man MS Xbox das Bauteil ja auch noch sponsorn...

"Was für ein Satz auf dem PC muss man sich sorgen machen das das Spiel auf der Grafikkarte läuft"

Auf der PS4 musst halt dann einfach mal die 20 Fps drops bei Bf one akzeptieren wo man am PC schon sagen würde
das sei nicht Spielbar ist dann ganz normal. Und auf 1060 Leistung liegt die X auch nicht sondern noch darunter, weil damit
ja keine Custom 1060 gemeint sind sondern Stock Karten. Und selbst die schneiden besser ab in z.b. Forza 7 wo MS auf der X
nicht mal die vollen Ultra Settings auf der X erlaubt wie Kantenglättung.

Zurück