Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Wo "meckere" ich den rum?
Ich habe einfach nur ein paar themenrelevante Fakten geschrieben.
Während Du Dich darüber aufregst.
Nur weil du Dinge die schon woanders und auch hier widerlegt wurden ständig wiederholst, sind es noch lange keine Fakten. Thema beendet. btt :daumen:

Die spannende Frage ist warum ;) Warum muss er vehement mit seinem CPU/Grafikkartenvergleich kommen, wenn das Resultat bei der Xbox X einfach mal stimmt und das mit einer kleinen leisen Box.
Ja, die Intension wäre wirklich interessant. Aber es geht im wohl nur um die Fakten.......
.....
:lol::lol::ugly:

MfG
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Nur weil du Dinge die schon woanders und auch hier widerlegt wurden ständig wiederholst, sind es noch lange keine Fakten. Thema beendet. :daumen:

MfG
So ein Schwachsinn.
Welches von mir angesprochene Thema wurde denn "widerlegt"?
Ich habe über den Detailgrad von Battlefront 2 geschrieben und dies mit dem Analysevideo von Digital Foundry belegt.

Das einzige was ich hier sehe ist dass Dir die Fakten einfach nicht schmecken.;)
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Deine 3770 CPU ist doch kein High End PC ��

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Genau die CPU war mal High End und reicht auch Jahre später noch für alle Spiele in 1440p bzw. 2160p. Wozu sich ein i7 8700k oder co holen wenn in meinen Spielen sowieso die GPU limitiert? Meine GTX1080ti ist anscheinend auch keine High End Hardware

Ich warte auf Zen 2 und Big Ampere/Volta :)
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Über € 1.000,- ist wahrscheinlich auch zu hoch um den Handy-Massenmarkt zu mobilisieren.
Ich wundere mich immer über die punktgenauen Analysen der Marktgurus.:ugly:
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Finde das Paket was Microsoft da abliefert ganz gut. Für den Preis erhält man doch eine angemessene Leistung.
Das einzige was mich stören würde wären die 30 FPS.... aber ich glaube da gewöhnt man sich schneller dran als einem lieb ist. Bei mir bleibt vorerst aber nur der PC.... hab da irgendwie mehr "Freiheiten".
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

...

Das einzige was ich hier sehe ist dass Dir die Fakten einfach nicht schmecken.;)

Etwas vergleichen und das Pro und Contra diskutieren, ist ja nicht verkehrt. Aber was Du hier betreibst ist einfach nur nervig.

Ich würde es vielleicht auch noch verstehen wenn du sagst, hier ist ein PC der leistet mehr, kostet aber nur die Hälfte und ist genauso unscheinbar und leise unter den TV zu stellen. Aber so macht eine Diskusion mit Dir wirklich keinen Sinn!
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Etwas vergleichen und das Pro und Contra diskutieren, ist ja nicht verkehrt. Aber was Du hier betreibst ist einfach nur nervig.

Ich würde es vielleicht auch noch verstehen wenn du sagst, hier ist ein PC der leistet mehr, kostet aber nur die Hälfte und ist genauso unscheinbar und leise unter den TV zu stellen. Aber so macht eine Diskusion mit Dir wirklich keinen Sinn!

Das ist aber nicht Sinn der Diskussion, und das habe ich auch nicht angesprochen.
Sinn der Diskussion ist dass die Xbox One X auf dem Level einer GTX 1060 ist und es noch immer ein paar gibt die das nicht verstehen (wollen).
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Genau die CPU war mal High End und reicht auch Jahre später noch für alle Spiele in 1440p bzw. 2160p. Wozu sich ein i7 8700k oder co holen wenn in meinen Spielen sowieso die GPU limitiert? Meine GTX1080ti ist anscheinend auch keine High End Hardware

Ich warte auf Zen 2 und Big Ampere/Volta :)

Oh ja die bittere Erfahrung mach ich auch gerade mit der TI keine 50fps in UHD mit Max Settings bei Ghost Wildlands, es wird zeit für die GTX 2000er Titan :D

Die 11GB Vram bringen einen auch nichts wenn die Karte nicht flott genug ist :D

Das ist aber nicht Sinn der Diskussion, und das habe ich auch nicht angesprochen.
Sinn der Diskussion ist dass die Xbox One X auf dem Level einer GTX 1060 ist und es noch immer ein paar gibt die das nicht verstehen (wollen).

Selbst wenn das ein Maßstab wäre, wäre es dennoch kein Beachtlicher das Teil ist schon zu Release veraltet in paar Monaten Hoffnungslos.
Die neuen GPU Architekturen für den Massenmarkt stehen schon vor der Tür.

Preis/Leistung wird dann jeder Build mit GTX 2050 die X Platt machen.

Dann wiederum kommt die neue Konsolen Generation und dreht den Spieß wieder in der Mittelklasse.
Die aber auch dann 1 Jahr später veraltet ist.

So war es und wird es immer sein solche Diskussionen gibt es schon ewig.

Fakt ist das Teil ist schon zu Release veraltet da helfen auch keine Wundertreiber und Optimierungen wenn die Hardware nicht mehr hergibt.
Stand 2017 für den Preis von 500 Euro super Deal aber nächstes Jahr sicher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Die Aussage "Angesichts des hohen Preises von 500 Euro sei man bei Microsoft umso glücklicher darüber, dass das Produkt am Markt so viel Interesse erzeugt", kann man auch übersetzen mit:
"Geil, hätten nicht gedacht, das wir den Kunden so viel Geld aus der Tasche ziehen können". :devil:

Ich für meinen Teil finde es besorgnisserregend, wie sich das ganze zu Zeit entwickelt, sei es die Grafikkartenpreise, die Richtung Mond wandern, die Thematik mit den "Mikrotransaktionen" oder jetzt halt auch bei den Konsolen.
Da wird der Hals einfach nicht voll genug... :nene:
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Der nächste faktenresistente.
Schau Dir die Analyse von Digital Foundry an.
YouTube
Wie man sieht läuft Batlefront 2 auf der Xbox One X eher mit einem Mix aus Low und Medium, gepaart mit 4 AF (vielleicht 8AF) und einer dynamischen Auflösung.
Der Detailgrad ist absolut nicht vergleichbar mit PC @Ultra, und das erwähnt DF sogar öfter.
Der PCGH Artikel dessen Meinung auf ein 0815 Youtubevergleichsvideo basiert ist hier absolut uninteressant und vollkommen falsch.

GTX 1060 Niveau ist daher richtig.
Eine standardmäßig per GPU Boost 3.0 übertaktete GTX 1060 dürfte einer Xbox One X schon die Rücklichter zeigen.

Wo bin ich denn bitte "faktenresistent"?
Ich hab mir dein Video angeschaut --> Kommentare von DF: Xbox one X "Excellent Image Quality", Framerate from 1800p to 2100p, Crisp and sharp, outstanding experience while playing on a 4k screen, Framerates do come in at 60fps most of the time.

Natürlich ist der PC am Ende immer besser weil er eben noch mehr auf den Schirm zaubern kann aber dennoch ist die Qualität auf sehr hohem Niveau und die Auflösung ist und bleibt auch sehr hoch.
Die PC Version hat besser Teselation sowie mehr Vegetationsdichte, das fällt aber nur in einigen Szenarien auf und wie in dem Video schon gesagt es kann "auffallen" wenn man genau darauf achtet. Ebenso ist die Schattenqualität, Reflexionen, Ambient Occlusion besser.

Aber das bedeutet nicht das es garnicht vorhanden ist sondern nur in einer besseren Version und das läuft auf einer weit besseren Graka (1080ti um 60fps zu halten in 4k).
In FHD könnten diese Features auch auf einer 1060 laufen, wie auch in dem Video beschrieben.

In Bewegung fallen viele dieser Besserungen kaum auf da das Bild nunmal einfach fantastisch aussieht.
PC>Xbox One X>PS4 Pro. Das war ja keine Überraschung aber das die Xbox One X eben 4k erreicht und nur drops hat auf 1800p wirklich umwerfend und es zeigt dennoch die Details auf einem sehr hohem Niveau.

Selbst wenn du es nicht akzeptierst und es auch nicht akzeptieren willst, selbst wenn du mich als Faktenresistenst betitelst, die One X hat hier Stellenweise Ultra High settings/ High Settings und keine Low/ Mid Settings auf 4k und sieht fabelhaft aus!

Schau dir selbst dein Video nochmal an und versuch es genau zu analysieren was er sagt denn ich erkenne wenigstens welche Vor/Nachteile er definiert.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Die Aussage "Angesichts des hohen Preises von 500 Euro sei man bei Microsoft umso glücklicher darüber, dass das Produkt am Markt so viel Interesse erzeugt", kann man auch übersetzen mit:
"Geil, hätten nicht gedacht, das wir den Kunden so viel Geld aus der Tasche ziehen können". :devil:

Ich für meinen Teil finde es besorgnisserregend, wie sich das ganze zu Zeit entwickelt, sei es die Grafikkartenpreise, die Richtung Mond wandern, die Thematik mit den "Mikrotransaktionen" oder jetzt halt auch bei den Konsolen.
Da wird der Hals einfach nicht voll genug... :nene:

MS zieht dem Kunden doch nicht das Geld aus der Tasche.
Ganz im Gegenteil, die 500€ sind völlig iO für das Gebotene.

Das Microtransaktionen und gestiegene GPU-Preise besorgniseregend sind mag stimmen, aber in diese Kategorie fällt Microsofts Produkt ja nun nicht.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

MS zieht dem Kunden doch nicht das Geld aus der Tasche.
Ganz im Gegenteil, die 500€ sind völlig iO für das Gebotene.

Das Microtransaktionen und gestiegene GPU-Preise besorgniseregend sind mag stimmen, aber in diese Kategorie fällt Microsofts Produkt ja nun nicht.
Jop, mehr Leistung, Ausstattung und features bekommt man wahrlich für das Geld nicht.

MfG
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Hier fallen mir zu oft die Wörter X Box, 1080ti, 4k, 60fps und Ultra Settings in einem Zusammenhang. :D
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Stand 2017 für den Preis von 500 Euro super Deal aber nächstes Jahr sicher nicht mehr.

Warum sollte die One X 2017 ein super Deal sein und 2018 plötzlich nicht mehr? Die One X wird 2018 genauso ein guter Deal sein, wie sie es jetzt ist. Es wird Preisnachlässe oder Bundles geben, der Software Support seitens der 3rd Party Entwickler wird gegen sein, die Spiel werden gut aussehen.
Nur weil neue PC Grafikkarten kommen, heißt das doch nicht, dass die One X dann kein guter Deal mehr ist...
*Sarkasmus* Aber okay, ist die One X in 31 Tagen halt kein super Deal mehr :D :D :D
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Warum sollte die One X 2017 ein super Deal sein und 2018 plötzlich nicht mehr? Die One X wird 2018 genauso ein guter Deal sein, wie sie es jetzt ist. Es wird Preisnachlässe oder Bundles geben, der Software Support seitens der 3rd Party Entwickler wird gegen sein, die Spiel werden gut aussehen.
Nur weil neue PC Grafikkarten kommen, heißt das doch nicht, dass die One X dann kein guter Deal mehr ist...


Klar wird sie billiger aber man wird um dem Startpreis von 500€ ein PC System bekommen was überlegener ist.

Stell dir mal vor wie das 2 Jahre später wäre da müssen sie schon die X fast verschenken um konkurrieren zu können.

Der Nachteil des Aufrüsten am PC kann auch ein Vorteil sein besonders bei Leute mit schmalen Budget.

Nur weil du einen Doppelpost machst nimm ich dich nicht ernster mit deiner Ansicht, wobei der mit den "31" Tagen war gut :D
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Klar wird sie billiger aber man wird um dem Startpreis von 500€ ein PC System bekommen was überlegener ist.

Stell dir mal vor wie das 2 Jahre später wäre da müssen sie schon die X fast verschenken um konkurrieren zu können.

Der Nachteil des Aufrüsten am PC kann auch ein Vorteil sein besonders bei Leute mit schmalen Budget.

Nur weil du einen Doppelpost machst nimm ich dich nicht ernster mit deiner Ansicht, wobei der mit den "31" Tagen war gut :D

2018 halte ich für etwas sehr verfrüht, selbst die neuen Grakas in 2018 werden nicht den Boost bringen wie so oft versprochen, zumal die alleine schon +2-300€ Kosten werden :ugly:
Btw. 2018 kommen auch die ersten Games die wirklich lange genug Entwicklungszeit hatten für die One X. Deshalb würde ich eher auf 2019 tippen ;)
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Nur weil du einen Doppelpost machst nimm ich dich nicht ernster mit deiner Ansicht, wobei der mit den "31" Tagen war gut :D

Ähm, was für ein Doppelpost????? Zu tief ins Glas geschaut????

Und das mit den 500 € ist Blödsinn. Es wird noch länger dauern, bis ein PC für 500 € der bessere Deal ist. Und wie gesagt: bis dahin kostet die One X dann 400 €, oder weniger, oder es gibt Games mit dazu. Sie wird, gemessen am Preis, noch 2-3 Jahre in guter Deal bleiben.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Da hier ja manche unterschwellig mit Ihrer PC-Hardware prahlen müssen,um die neue MS-Kiste schlecht zu machen-Ja Es stimmt!
Die XBoxX passt farblich überhaupt nicht zu meiner 15Meter Teekholzjacht,Meine Arabergäule sind schneller und meine Windhunde am draufgepieselt!
Was erlauben Strunz-ahm Microsoft!
Da nahezu jeder PC-Masterracer die ein oder andere Konsole zuhause hat,sehe ich nicht mal ein Schnerpelvergleichsproblem!
Gruß Yojinbo,Der leider nicht mit Kontoller kann!
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

2018 halte ich für etwas sehr verfrüht, selbst die neuen Grakas in 2018 werden nicht den Boost bringen wie so oft versprochen, zumal die alleine schon +2-300€ Kosten werden :ugly:
Btw. 2018 kommen auch die ersten Games die wirklich lange genug Entwicklungszeit hatten für die One X. Deshalb würde ich eher auf 2019 tippen ;)


Wir reden weiter wenn die ersten Vergleiche kommen, jede Generation sorry mittlerweile Zwischengeneration das selbe und die Argumente die gleichen nur das Ergebnis ist immer das selbe.

Zwecks Doppelpost Cook da war einer ;)

Ich wusste ich hätte einen Screenshot machen sollen :D
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Nö, da war kein Doppelpost. Es stand immer nur der eine da.
 
Zurück