Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Dann hast Du das Video entweder nicht angeschaut, angeschaut und nicht verstanden oder Du schreibst einfach nur Blödsinn.
Digital Foundry sagt:

Wäre die Xbox One X Fassung auf High wäre das nicht der Fall, den zwischen High und Ultra ist der Unterschied nicht so groß.

Keiner hat gesagt dass die Xbox One X Version hässlich ist.

Was den Detailgrad der Xbox One X Fassung angeht sprechen wir hier definitiv maximal von Medium Settings gepaart mit 4 oder 8 AF, ich habe das Spiel selber hier auf High auf dem PC getestet und es sieht um Klassen besser aus als die Xbox One X Fassung.
Von Ultra keine Rede.

Bei gleichen Xbox One X Settings hat die GTX 1060 gegenüber der Xbox One X definitiv ein paar FPS Vorteile, das ist unbestritten.

Alter verwalter, ich habe dir die Original Kommentare aus dem Video wiedergegeben und du verstehst es anscheinend nicht. Selbst habe ich gesagt das die PC Version natürlich am Besten aussieht und dir die Original Vorteile genannt was es besser aussehen lässt.

Deine Argumente sind total nicht stichhaltig und du basht nur wie es dir beliebt. Mehr kann man dazu nicht sagen! Es sind eben nicht nur Medium Settings mit irgendwas gepaart ob es dir passt oder nicht :)
Deine Videovergleiche sind sowieso absolut lustig :ugly: Ich besitze selbst einen Rechner mit ner 1080ti und kann es bei weitem besser beurteilen als du.
Sie ist definitv auf dem Level der 1060 das habe Ich oft genug betont nur du willst es nicht wahrhaben, selbst schuld.

"The endresult is that the PC version provides by far the biggest boost in graphical quality between all 3 versions" <--- dein ernst?! Wer hat denn das bezweifelt und braucht da sogar eine Bestätigung?

Er sagt selbst im Video: "The Xbox one X reaches the nearest Ultra Quality of the PC" und bitte zitiere alles von mir und nicht nur das was dir passt.

Ich hab mir dein Video angeschaut --> Kommentare von DF: Xbox one X "Excellent Image Quality" in Minute 02:13 , Framerate from 1800p to 2100p, Crisp and sharp, outstanding experience while playing on a 4k screen, Framerates do come in at 60fps most of the time.
Das steht natürlich alles für Medium und nichts davon darf auch nur annähernd in deinen Augen auf High sein da es ja eine Konsole ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ihr streitet Euch ernsthaft über "ist definitiv auf dem Level der 1060" (Bec00l) und "Bei gleichen Xbox One X Settings hat die GTX 1060 gegenüber der Xbox One X definitiv ein paar FPS Vorteile" (RavionHD)?!

Ihr müsst echt überschüssige Energie haben!
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Die PS4 Pro stellt ein halbherziges Upgrade dar, gegenüber der PS4 gibt es keinen großen Sprung, ein 4K BluRay-Drive fehlt, der extra Pro-Support ist einfach chaotisch und häufig unzufriedenstellend.
Die Xbox One X dagegen ist ein sehr feines Upgrade gegenüber einer Xbox One (S) und bietet für jeden was, die Leistung ist immer besser und egal welche Auflösung der Bildschirm hat, man profitiert immer in irgendeiner Art und Weise.

Der PS4 Pro steht ein im Vergleich stärkeres Pendant gegenüber als der X One X. Sie kam pünktlich zum Zenit der jetzigen Generation (es sei denn man will deren Laufzeit wie bei der 7. geschehen ebenso in die Länge ziehen), und nicht mit einem Jahr Verspätung. Dazu noch war/ist sie kostengünstiger. Was hätte Sony machen sollen? 2016 zur Veröffentlichung von VR mit einer 7,4 TFlops Konsole mit 16Gbyte GDDR5X/HBM RAM, UHD-BD und natürlich 2TB SSD glänzen sollen? für 399€?

Das 4K BD ist zumindest für Spiele vollkommen wertfrei, da die aktuell verwendeten UHD BD (3 Schichten) die gleiche Kapazität besitzen wie herkömmliche BDs mit 4 Schichten. Ausserdem war die eigentliche Intention der PS4 Pro die Qualität des VR zu steigern. Zwar kann VR auch mit der Vanilla PS4 genutzt werden, aber erst die Pro rundet das Erlebnis ab.

Und der Pro Support ist längst nicht mehr so miserabel wie noch zu Jahresanfang, geschweige zur Veröffentlichung. Auch da wurde dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ja, aber was von dem Du sprichst, die DrawCalls, lässt sich gerade auf den Konsolen noch am ehesten optimieren.

DrawCalls sind nicht das Problem - ihre Anzahl eventuell schon. Optmieren hilft auch nicht ewig, wenn dir die Rohleistung fehlt. Du kannst zwar mit Low-Level APIs etwas nachhelfen, aber unendlich viel mehr Leistung wirst du nicht bekommen.

Und abgesehen von der Drawrange (also wie weit die Objekte sichtbar sind oder in ihrer Komplexität reduziert werden) ist die Zahl der Drawcalls weitestgehend von der Grafikqualität unabhängig. Bessere Effekte, höhere Auflösung der Texturen oder der Ausgabe, und vieles andere haben 0 Einfluss auf die CPU. Bestimmte Dinge, wie Schatten einen gewissen, aber immer noch eher kleinen Einfluss. Nur die Zahl und Komplexität der dargestellten Objekte und Geometrie wirkt sich direkt auf die CPU aus.

Der letzte Satz sagt es doch eigentlich aus. Was nützt eine Auflösung, wenn man dafür Details und Anzahl der Objekte reduzieren muss. Jedes zusätzliche Objekt muss dann wieder mit allerhand Interaktionen berechnet werden.

Reine grafische Darstellung wäre ja nur ein Film. Wir spielen aber. Da braucht es z.B. Kollisionserkennung, sonst hast du überall clipping & co.

Quark. Wirklich. Wenn die GPU für Berechnungen überhaupt geeignet ist und herangezogen werden kann, ist sie jeder CPU massiv überlegen. Auch auf dem PC.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, Microsoft gibt die Hauptlast in die GPU, damit die zu schwach ausgefallene APU entlastet wird. Eine CPU wäre außerdem nur bei großen Aufgaben überlegen, wenn sie genug Rechenleistung hat. Eine kleine 2,3GHz APU kann das jedenfall nicht. Sie ist höchsten Aushilfe, wenn auch keine sonderlich große!


Wieder Quark. Das mit dem "unoptimierten Mist" ist einfach nur eine immer wieder gern behauptete Floskel einiger Leute. 95% vom Code unterscheiden sich gar nicht zwischen PC und Konsole. Natürlich kann man Bedienung, Optionen usw. auf den PC optimieren, aber gerade bei allem, was die CPU angeht, lässt sich kaum etwas optimieren, ohne das Spiel inhaltlich zu verändern. Außer eben den oben von mir genannten Dingen wie Sichtweite und Schatten.

Du magst anscheinend Quark. :schief:
Weißt du überhaupt von was du da redest? Sichtweite und Schatten sind in modernen Grafik Engines mittlerweile einfache Regler. Bei Detailgrad der Modelle sieht es da schon anders aus.

Dafür musst du bei den Konsolen vieles von Hand anpassen - und zwar nach unten. Es gibt zwar mit der Zeit Tools dafür, doch vieles davon muss trotzdem nachbearbeitet werden. Von wegen 95% vom Code unterscheiden sich nicht. Alleine Optionen und unterschiedliche Möglichkeiten für Ton und Steuerung unterscheiden sich gewaltig zwischen Konsole und PC.

Och, süß. Schon wieder, der keine Ahnung hat, mit wem er spricht. Ich bin kein kleiner Anfänger, der von der Technik keine Ahnung hat, ok?

Anscheinend!
Dein Ton lässt übrigens zu wünschen übrig.

Die CPU spielt eigentlich nur bei klassischen PC-Only Titeln eine echte Rolle (Strategie). Bei den Spielen, die auch mal CPU limitiert sind, muss man dazu die Auflösung runterdrehen oder sie sind auf den Konsolen mindestens ebenso an den gleichen Stellen limitiert. Nenn mir doch mal ein Multiplattform-Spiel auf dem PC, bei dem mit auf Konsolen üblicher Auflösung und Grafikeinstellungen eine nennenswerte CPU Limitierung auftritt.

Hast du dich nie gefragt, warum die meisten Shooter auf der Konsole nur Deckungsshooter und selten vergleichbar mit den PC-Versionen sind. Weil das kaum Rechenpower der CPU/GPU kostet. Man kann damit viele statische Tricks in der Darstellung anwenden. Wäre das Ganze in Bewegung bräuchtest du halt mehr "Power".

Bring mir jetzt noch die magische Formel, wieso Konsolenspiele nicht CPU-limitiert werden. Immerhin haben sie wie der PC "x86-CPUs" drin. Ein PC langweilt sich in den üblichen Auflösungen einer Konsole selbst auf Standard-Hardware.

Das Problem ist nur, dass die Spiele zuerst für Konsolen gemacht werden und an deren Eigenschaften maßgeschneidert werden. Dann später wird alles auf PCs notdürftig portiert. Viele der Konsolen-Optimierungen funktionieren da nicht, oder sind einfach ineffektiv. Alles wird dann auf dem PC nur mit viel Rechenaufwand möglich.

Das ist vergleichbar als würdest du mit angezogener Bremse im falschen Gang fahren.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ihr streitet Euch ernsthaft über "ist definitiv auf dem Level der 1060" (Bec00l) und "Bei gleichen Xbox One X Settings hat die GTX 1060 gegenüber der Xbox One X definitiv ein paar FPS Vorteile" (RavionHD)?!

Ihr müsst echt überschüssige Energie haben!

Ja so läuft das leider tatsächlich ab, mich nervt das Thema langsam auch da Ich mit jemandem Rede der nur die Eine Sicht kennt:ugly:
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

DrawCalls sind nicht das Problem - ihre Anzahl eventuell schon.
Argh. Und wieder hältst Du mich für doof. Natürlich geht es um die ZAHL der Calls. Um was denn sonst.

Der letzte Satz sagt es doch eigentlich aus. Was nützt eine Auflösung, wenn man dafür Details und Anzahl der Objekte reduzieren muss. Jedes zusätzliche Objekt muss dann wieder mit allerhand Interaktionen berechnet werden.
Weil das nur EIN Aspekt der Unterschiede ist, den man auch ausschalten kann. Der einzige eben, bei der die CPU eine Rolle spielt.

Reine grafische Darstellung wäre ja nur ein Film. Wir spielen aber. Da braucht es z.B. Kollisionserkennung, sonst hast du überall clipping & co.
Ganz genau. Und wie Du vielleicht gnädiger Weise mal feststellen könntest, schrieb ich ja schon, dass sich die schwache CPU Leistung der Konsolen hier auf ALLE Plattformen, inkl. dem PC auswirkt. Denn so etwas wie Kollisionserkennung etc. muss auf ALLEN Plattformen gleich funktionieren. Deswegen hat der PC hier zwar mehr Potential, kann das aber nicht ausspielen, weil das Spiel inhaltlich unverändert auf der Konsole laufen muss.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, Microsoft gibt die Hauptlast in die GPU, damit die zu schwach ausgefallene APU entlastet wird. Eine CPU wäre außerdem nur bei großen Aufgaben überlegen, wenn sie genug Rechenleistung hat. Eine kleine 2,3GHz APU kann das jedenfall nicht. Sie ist höchsten Aushilfe, wenn auch keine sonderlich große!
Was, bitte, macht MS genau? Wovon sprichst Du? Meinst Du ernsthaft, die GPU würde x86 Code ausführen? Dann bist Du noch weiter weg von der Realität, als ich dachte.

Weißt du überhaupt von was du da redest? Sichtweite und Schatten sind in modernen Grafik Engines mittlerweile einfache Regler. Bei Detailgrad der Modelle sieht es da schon anders aus.
Gerade bei der Schattenberechnung wird oft die CPU mit benötigt, je nach Verfahren. Und außerdem erzeugt die Schattenberechnung meist eine nicht unerhebliche Zahl an Drawcalls. Wieder beweist Du leider, dass Du anderen Unwissen unterstellst, aber selbst bestimmte Dinge nicht weißt.

Anscheinend!
Dein Ton lässt übrigens zu wünschen übrig.
Hüstel. Dann unterstell nicht anderen, sie würden "auf Marketinglügen reinfallen" und unterstelle ihnen damit Unwissen. Das hat mich echt geärgert. Das Echo war entsprechend.

Hast du dich nie gefragt, warum die meisten Shooter auf der Konsole nur Deckungsshooter und selten vergleichbar mit den PC-Versionen sind. Weil das kaum Rechenpower der CPU/GPU kostet. Man kann damit viele statische Tricks in der Darstellung anwenden. Wäre das Ganze in Bewegung bräuchtest du halt mehr "Power".
Was vergleichst Du hier, bitte? In den letzten Jahren kam doch so gut wie kein PC-Only Shooter raus. Und darf ich Dich auf meinen Text hinweisen:

"Die begrenzten Möglichkeiten der aktuellen Konsolen CPU ist eher etwas, unter dem die PC Gamer zu leiden haben. Denn: Multiplattform Spiele müssen sich eben nach den Konsolen-CPUs richten. Und im Gegensatz zur GPU kann man da nicht mal eben mit ein paar Optionen die höhere Leistung der PCs ausnutzen. Die CPU spielt hauptsächlich für die Spielmechaniken, KI, Weltgröße, Inteaktivität mit der Spielwelt usw. eine Rolle, eben genau das, was auf allen Plattformen gleich bleibt."

Wo ich im Prinzip genau das schreibe, was Du auch aussagst? Wieso widersprichst Du mir dann permanent? Nicht gelesen? Missverstanden?
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ich finde die X schon sehr beeindruckend, vor allem was man aus 500 Piepen zusammen gebaut hat. So kompakt und leise, anstöpseln, Hirn ausschalten, läuft... :)

Einzig die FPS wären mir persönlich bei dem einen oder anderen Game zu etwas zu wenig, da ich FPS vor Auflösung vorziehe.
Dafür hat man an einem guten!!!<--- TV inkl. HDR ein fantastisches Bild und wer noch die richtige Sound-Anlage (Atmos) besitzt, hat schon einen ordentlichen Audio-visuellen Porno im eigenen Heim. :daumen:

Für mich kommt eine X eher weniger in Frage, auch weil ich immer noch mit meinem 1080p-Panasonic zufrieden bin, aber ich mag einfach auch zu sehr die Vorteile die ich am PC lieb gewonnen habe.
Trotzdem, toller kleiner PC... ähm... Konsole.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Bec00l macht doch keinen Sinn. Ravion weiß alles besser, alles! ;-)

Er sucht sich immer gezielt irgendwelche Rosinen raus, um seine Schwachsinnsdarstellungen zu untermauern.

Selbst hat er einen PC mit einer 980Ti und einen 2K Monitor. Aber er hat alles selbst gesehen. Ist doch klar. Er hat zwar keine One X, aber er kennt sie besser als diejenigen, die sie zuhause haben.

Das geile ist, wir zum Beispiel haben einen High-End Rechner (du 1080Ti, ich die normale 1080), beide eine X, spielen beide an einem 4K Endgerät und Ravion will uns den Unterschied erklären, welche Version angeblich Medium Texturen etc. hat. (jetzt kommt gleich "ich kann ja nix dafür, wenn ihr nicht richtig gucken könnt" ;-) )

Selbst, wenn das DF in ihrem Video mit keiner Silbe nicht mal im Ansatz erwähnt hat. Die Aussage, dass die Version auf ihrer 1080Ti getesteten Maschine besser aussieht (was klar ist, zumindest JEDEM der bis 3 zählen kann), nimmt er als Grund zu sagen, die X hätte MAXIMAL (DAS ist noch das geilste) Medium Texturen.

Der Kleene sollte lieber weniger komprimierte Youtube Videos sehen, sich entsprechendes Equipment kaufen und höchstens dann noch seinen Mund aufmachen.

Es ist nämlich eine Lächerlichkeit nur noch, wenn man liest, dass er ja aaaaaaalles selbst gesehen hat und zuhause gerade mal nen 2K Moni hat und nen 980Ti Rechner (was ja das Niveau zwischen 1060 und 1070 entspricht).
Aber auch da hat er dann die passende Ausrede für uns alle dann parat. Dann wird er sagen "hat er bei Freunden gesehen" oder sonstwo... der Junge ist dermaßen unglaubwürdig und so vernarrt in seinem Hass auf alles, was kein PC ist, dass er sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, dumm rumzubashen.

Achja, zu den Texturen gibt es sogar EXPLIZIT Vergleiche zu einem Rechner der mit Medium fährt (mit ner GTX970) und der One X. Nur so nebenbei. Die Unterschiede zur One X sind astronomisch. VIEL weniger Details. Selbst die PS4Pro hat da bessere Texturen beim Test. Aber auch dafür hat er sicher eine Antwort parat. Und wenn alles nicht mehr hilft, kommt sein letztes Totschlagargument "wurde für den PC halt schlecht optimiert".

Eigentlich isses mir ziemlich Wumpe, da ich ja eh alles habe. Aber solche Leute wie Ravion sind dermaßen ätzend, dass man kaum drüber hinweglesen kann, obwohl man es gern möchte.


Hier mein absolutes Highlight von ihm:

"Was den Detailgrad der Xbox One X Fassung angeht sprechen wir hier definitiv maximal von Medium Settings gepaart mit 4 oder 8 AF, ich habe das Spiel selber hier auf High auf dem PC getestet und es sieht um Klassen besser aus als die Xbox One X Fassung.
Von Ultra keine Rede."

---uuuuuund das hat er auf seinem 2K Monitor mit seiner 980Ti mit Downsampling technisch versiert für uns alle festgestellt... Der Knaller, vorallem da er keine One X hat um es hätte vergleichen zu können. Und wer 2K mit 4K vergleicht hat sowieso schon jegliche Grundlage verloren für diese Schwachsinnsbehauptungen.


Bitte Ravion lerne Englisch. Dann verstehst du auch die DF Videos. Nur als Tipp!
Aber noch als letztes, könntest du uns allen bitte deinen "Fakt" mit Low/mid Settings und 4AF/8AF verlinken? Wir würden gerne alle mal lesen woher du deine wahnsinnigen Fakten her hast. ;-) Wenn du uns eine einzige Quelle verlinken kannst, wo steht, dass die One X auf Low/Med läuft, dann verbeuge ich mich. Wenn nicht (was der Fall ist), sei doch einfach mal still und rede über etwas, wovon du Ahnung hast. Danke. :-D Aber bitte eine offizielle und keine von einem spanischen RavionHD aus nem anderen Forum. ;-)
Sind es nun sogar 60FPS und keine 30FPS, dann sinds halt Low Settings oder lieber Ravion? DAS ist nämlich deine Argumentation...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Argh. Und wieder hältst Du mich für doof. Natürlich geht es um die ZAHL der Calls. Um was denn sonst.

Nein, du hast nur von DrawCalls geraded - also die Funktion, nicht die Anzahl. Ich habe zwar nichts von "doof" gesagt, aber du solltest vielleicht etwas genauer werden. Einfach nur Begriffe vage in eine Diskussion einwerfen kann zu Missverständnissen führen.


Weil das nur EIN Aspekt der Unterschiede ist, den man auch ausschalten kann. Der einzige eben, bei der die CPU eine Rolle spielt.

Eher ausschalten muss weil die Rohleistung schlicht fehlt. Das Spielt überall bei der Konsole ein Rolle. Die schwache CPU ist wohl nur der größte Flaschenhals.


Ganz genau. Und wie Du vielleicht gnädiger Weise mal feststellen könntest, schrieb ich ja schon, dass sich die schwache CPU Leistung der Konsolen hier auf ALLE Plattformen, inkl. dem PC auswirkt. Denn so etwas wie Kollisionserkennung etc. muss auf ALLEN Plattformen gleich funktionieren. Deswegen hat der PC hier zwar mehr Potential, kann das aber nicht ausspielen, weil das Spiel inhaltlich unverändert auf der Konsole laufen muss.

Der PC hat keine Problem mit CPUs. Man kann sie im Laufe der Lebenszeit aufrüsten, was bei Konsolen nicht der Fall ist. Einmal gekauft bleibt dann für immer. Mit der Zeit steigen die Anforderungen und die "verbaute CPU" wird quasi im Vergleich immer schwächer.

Was, bitte, macht MS genau? Wovon sprichst Du? Meinst Du ernsthaft, die GPU würde x86 Code ausführen? Dann bist Du noch weiter weg von der Realität, als ich dachte.

MS verkaut die Xbox 1X als 4k-Konsole. Das ist genau so eine Lüge wie die Full-HD next-gen Konsolen der Vorgängergeneration.

Code kann sowohl auf CPU als auch GPU ausgeführt werden. Aufgabe können für beide programmiert bzw. spezialisiert werden.Mit x86 meinte ich außerdem einen 1:1 Vergleich zwischen PC und Konsole.

Der letzte Satz muss übrigens auch nicht sein. Wie kommst du zu solchen Annahmen?


Gerade bei der Schattenberechnung wird oft die CPU mit benötigt, je nach Verfahren. Und außerdem erzeugt die Schattenberechnung meist eine nicht unerhebliche Zahl an Drawcalls. Wieder beweist Du leider, dass Du anderen Unwissen unterstellst, aber selbst bestimmte Dinge nicht weißt.

Ich glaube so langsam, du bringst einfach zu vieles durcheinander. Hättest du einfach zugestimmt die verbaute CPU wäre zu schwach für alle Aufgaben, bräuchten wir nicht so viel Text.

Deine aggressive Art mit anderen Leuten zu sprechen ist auch nicht gerade hilfreich.

Hüstel. Dann unterstell nicht anderen, sie würden "auf Marketinglügen reinfallen" und unterstelle ihnen damit Unwissen. Das hat mich echt geärgert. Das Echo war entsprechend.

Das kam erst später in unserer "Konversation". Mir kommt es eher vor als wärst du leicht reizbar ohne dass dich jemand direkt angreift. Gerade beim Pseudowechsel der aktuellen Konsolengeneration gibt es viele Leichtgläubige, die einfach das Marketinggesülze von MS und Sony nachplappern.

Niemand muss sich nach den Konsolen richten. Es ist nur eine Methode zur Gewinnmaximierung der Entwickler, da die doofen Konsoleros sich gerne über den Tisch ziehen lassen. Leichtgläubig mit dickem Geldbeutel - genau wie Firmen wie EA, Microsoft und Sony gerne haben.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Nein, du hast nur von DrawCalls geraded - also die Funktion, nicht die Anzahl. Ich habe zwar nichts von "doof" gesagt, aber du solltest vielleicht etwas genauer werden. Einfach nur Begriffe vage in eine Diskussion einwerfen kann zu Missverständnissen führen.
Ein bisschen Transfer? Wenn ich von DrawCalls schreibe, ist IMMER die Zahl gemeint. Es gibt kein anderes Problem bei Drawcalls. Du darfst auch gern mal was im Sinne des Gegenübers annehmen, auch wenn er es nicht aufs Wort genau hinschreibt. Wenn Du mir dann schreibt "ej, es geht doch nicht um die Drawcalls sondern um die ZAHL der Drawcalls", dann wunderst Du Dich, dass mich das ärgert, weil es unterstellt, ich wüsste das nicht?

Der PC hat keine Problem mit CPUs.
Das habe ich auch nicht geschrieben, Hergott nochmal. Lies doch mal genau, versuche zu verstehen, was ich meine, und geh einfach mal NICHT davon aus, dass Du alles besser verstehst als ich, ok?

MS verkaut die Xbox 1X als 4k-Konsole. Das ist genau so eine Lüge wie die Full-HD next-gen Konsolen der Vorgängergeneration.
Was, bitte bezeichnest Du als Lüge? Ist ist eine Marketing-Aussage, die nicht in 100% der Fälle umsetzbar ist. Jupdidu. Welch Überraschung.

Code kann sowohl auf CPU als auch GPU ausgeführt werden. Aufgabe können für beide programmiert bzw. spezialisiert werden.Mit x86 meinte ich außerdem einen 1:1 Vergleich zwischen PC und Konsole.
Ein klares NEIN. Der selbe Code kann eben nicht auf GPU und CPU ausgeführt werden. Sogar die selben Algorthmen können nur sehr eingeschränkt auf beiden ausgeführt werden. In der Theorie zwar schon (beides, CPU und GPU ist vollständig im Sinne einer Touring-Maschine und beide können somit ALLE denkbaren Algorithmen ausführen), aber die Effizienz unterscheidet sich extrem. Eine CPU ist bei komplexen, linearen Abläufen unendlich viel effizienter als eine GPU, die dafür bei allem, was parallelisiert und vektorisiert ausgeführt werden kann, jede CPU im Staub zurücklässt.

Der letzte Satz muss übrigens auch nicht sein. Wie kommst du zu solchen Annahmen?
Was soll ich denn bitte annehmen, wenn Du hier schreibst, dass man mit einer GPU die Schwäche der CPU ohne weiteres ausgleichen könnte?

Ich glaube so langsam, du bringst einfach zu vieles durcheinander. Hättest du einfach zugestimmt die verbaute CPU wäre zu schwach für alle Aufgaben, bräuchten wir nicht so viel Text.
Ich habe dem ja nie widersprochen. Du hast etwas in meinem Posting gelesen, das da nie stand!

Deine aggressive Art mit anderen Leuten zu sprechen ist auch nicht gerade hilfreich.
Dann unterstelle anderen Leuten nicht, in einer ziemlich beleidigenden Weise, dass sie keine Ahnung haben. JA darauf reagiere ich empfindlich.

Das kam erst später in unserer "Konversation".
Das war Dein erstes Posting an mich.

Mir kommt es eher vor als wärst du leicht reizbar ohne dass dich jemand direkt angreift.
Letztlich hast Du mein Posting nicht richtig gelesen/verstanden, hast mir deswegen unterstellt, ich würde auf Marketing-Lügen reinfallen, und wunderst Dich, dass mich das ärgert. Naja.

Niemand muss sich nach den Konsolen richten. Es ist nur eine Methode zur Gewinnmaximierung der Entwickler, da die doofen Konsoleros sich gerne über den Tisch ziehen lassen. Leichtgläubig mit dickem Geldbeutel - genau wie Firmen wie EA, Microsoft und Sony gerne haben.

Wenn man einen Multiplattform-Titel macht, der auf allen Plattformen spielerisch identisch sein soll, muss man sich selbstverständlich nach der schwächsten Plattform richten, denn die gibt vor, was man genau mit welcher Komplexität machen kann - wenn es sich auf die Spielmechanik auswirkt und somit nicht optional ist ohne das Spiel an sich zu verändern.

Das ist wie mit HW-PhysX... Man konnte das nicht in die Spielmechanik einbauen, weil sich das Spiel sonst für die Leute ohne HW-PhysX anders gespielt hätte, was nicht akzeptabel ist. Deswegen kam HW-PhysX nie über optische Gimmicks hinaus. Selbes Problem, selbe Ursache, selbe Folgen.

Dein Text mit den "doofen Konsoleros"... Was soll man dazu noch sagen. Ich denke, Du hast ein Problem mit Deinem Selbstverständnis. Sonst müsstest Du nicht so austeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Für 500€ kann man kaum erwarten, dass die Schachtel mit einem 1000€ SpielePC mithalten kann. Es ist auch nicht so, dass AMD plötzlich doppelt soviel Leistung pro verbrauchtem Watt Strom liefert nur weil außen ein Microsoft Aukleber angebracht ist. Und mal ehrlich, bei der Xbox ist doch nicht die Leistung das Problem, es sind die Spiele. Auf der Playstation macht wenigsten Sony noch ein paar Titel ohne Singleplayer-Lootbox Mist, auf der Xbox fragt man sich ob es nicht schneller geht sich im echten Leben einen Sportwagen "zu grinden" als in Forza.

Wer im Wohnzimmer wirklich den Unterschied zwischen 4k und 1080p sieht sei einmal dahingestellt. Das ist bei meinem 28 Zoll 4k Monitor auf dem Schreibtisch vielleicht zu sehen, wenn ich direkt davor sitze, auf einem normalem 4k TV in einer normalen Wohnzimmerumgebung kommt da in der Regel nix an. Die meisten Multiplexkinos machen nicht mal 4k Projektion und da beschwert sich niemand, dass auf der großen Leinwand kaum mehr als die Auflösung einer BluRay zu sehen ist.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Um mal eine Lanze für die Box zu brechen. Das Ding ist gerade mal einen Monat im Verkauf. Was auch immer für Titel genau jetzt für diese angepasst/aufgepeppt worden sind sind bestimmt nicht das Maß aller Dinge, gerade in punkto Optimierung und Anpassung. Gut möglich, dass da bereits kommendes Jahr Fortschritte in punkto stabilere Bildwiederholraten zu sehen sein werden, und auch andere „Spaßbremsklötze“ weit weniger signifikant auftreten.

Gut Ding braucht halt Weile.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Ja stimmt dennoch ist die Nachfrage enorm. Verwundert mich ein wenig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Nur als Info was es für Unterschiede gibt wenn ein Spiel mit 30 FPS läuft ->

YouTube

30 FPS können mit dem entsprechenden TV durchaus flüssig und sehr smooth wirken.

Grüße
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Und das hast dir dann nativ auf deinem 2K Monitor angesehen? :-D :-D wird ja immer besser...
Ich hoffe Du stellst Dich nur so an.
Wenn man einen möglichst guten Eindruck von etwas sammeln will, schaut man dann

a.) Ein möglichst unkomprimiertes Video in höchstmöglicher Auflösung an
b.) ein komprimiertes 0815 Youtubevergleichsvideo

Aber Du hast offensichtlich keine Ahnung.

Er sucht sich immer gezielt irgendwelche Rosinen raus, um seine Schwachsinnsdarstellungen zu untermauern.
Interessant das genau Du das sagst.:lol:
Selbst hat er einen PC mit einer 980Ti und einen 2K Monitor. Aber er hat alles selbst gesehen. Ist doch klar. Er hat zwar keine One X, aber er kennt sie besser als diejenigen, die sie zuhause haben.
Man muss das Ding nicht besitzen um anhand diversen Analysen im Netz ein Fazit zu ziehen.
Das geile ist, wir zum Beispiel haben einen High-End Rechner (du 1080Ti, ich die normale 1080), beide eine X, spielen beide an einem 4K Endgerät und Ravion will uns den Unterschied erklären, welche Version angeblich Medium Texturen etc. hat. (jetzt kommt gleich "ich kann ja nix dafür, wenn ihr nicht richtig gucken könnt" ;-) )
Ich bezweifle ganz stark dass Du tatsächlich einen Spielerechner hast.;)
Selbst, wenn das DF in ihrem Video mit keiner Silbe nicht mal im Ansatz erwähnt hat. Die Aussage, dass die Version auf ihrer 1080Ti getesteten Maschine besser aussieht (was klar ist, zumindest JEDEM der bis 3 zählen kann), nimmt er als Grund zu sagen, die X hätte MAXIMAL (DAS ist noch das geilste) Medium Texturen.
So ein Satz kann nicht von jemanden kommen der sich einigermaßen mit PC Hardware auskennt.
Auch eine RX 470 kann theoretisch 4K/Ultra darstellen in Battlefront 2 - die Bildrate ist was die grafische Qualität angeht nicht von Bedeutung.
Der Kleene sollte lieber weniger komprimierte Youtube Videos sehen, sich entsprechendes Equipment kaufen und höchstens dann noch seinen Mund aufmachen.
Nun, man merkt dass Du aufgrund fehlender Argumente anfängst Beleidigungen rumzuschmeißen und irgendeinen Blödsinn schreibst.
Ich habe vorher explizit Gamersyde erwähnt, kennst Du Gamersyde?
Ist die wohl einzige Seite die fast unkomprimierte Videos hochlädt.
Es ist nämlich eine Lächerlichkeit nur noch, wenn man liest, dass er ja aaaaaaalles selbst gesehen hat und zuhause gerade mal nen 2K Moni hat und nen 980Ti Rechner (was ja das Niveau zwischen 1060 und 1070 entspricht).
Eine GTX 980ti übertaktet (ab 1400 Mhz) ist stärker als jede übertaktete GTX 1070.
Aber auch da hat er dann die passende Ausrede für uns alle dann parat. Dann wird er sagen "hat er bei Freunden gesehen" oder sonstwo... der Junge ist dermaßen unglaubwürdig und so vernarrt in seinem Hass auf alles, was kein PC ist, dass er sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, dumm rumzubashen.
Selten so ein Blödsinn gelesen, ich habe btw selber eine PS4 hier stehen.
Das einzige was man hier rausliest ist die Enttäuschung dass Deine geliebte Xbox One X auf GTX 1060 Level performt.
Achja, zu den Texturen gibt es sogar EXPLIZIT Vergleiche zu einem Rechner der mit Medium fährt (mit ner GTX970) und der One X. Nur so nebenbei. Die Unterschiede zur One X sind astronomisch. VIEL weniger Details. Selbst die PS4Pro hat da bessere Texturen beim Test. Aber auch dafür hat er sicher eine Antwort parat. Und wenn alles nicht mehr hilft, kommt sein letztes Totschlagargument "wurde für den PC halt schlecht optimiert".
Der nächste Blödsinn, der Vram Last liegt in 1440P bei mir in Ultra bei ca. 3.5GB.
Mit 6GB Vram, also der Vram Menge einer GTX 1060 sind Ultra Texturen in 4K kein Problem.
Die Xbox One X schafft das nicht.;)
Eigentlich isses mir ziemlich Wumpe, da ich ja eh alles habe. Aber solche Leute wie Ravion sind dermaßen ätzend, dass man kaum drüber hinweglesen kann, obwohl man es gern möchte.
Das einzige was hier "ätzend" ist ist dass Du hier ständig behauptest Person XY hat irgendwas gesagt und auf die Nachfrage wann das stattgefunden hat soll gibst Du keine Quelle. Du erfindest also Aussagen damit es in Deine Argumentation passt.
Das ist unterstes Niveau.
Hier mein absolutes Highlight von ihm:

"Was den Detailgrad der Xbox One X Fassung angeht sprechen wir hier definitiv maximal von Medium Settings gepaart mit 4 oder 8 AF, ich habe das Spiel selber hier auf High auf dem PC getestet und es sieht um Klassen besser aus als die Xbox One X Fassung.
Von Ultra keine Rede."
Selbst Digital Foundry wiedeholt des Öfteren den riesigen Unterschied zwischen PC @Ultra und der Xbox One X Fassung. Wäre die Xbox One X Fassung tatsächlich @High wie Du behauptest, dann wäre das kein allzu großer Unterschied.
---uuuuuund das hat er auf seinem 2K Monitor mit seiner 980Ti mit Downsampling technisch versiert für uns alle festgestellt... Der Knaller, vorallem da er keine One X hat um es hätte vergleichen zu können. Und wer 2K mit 4K vergleicht hat sowieso schon jegliche Grundlage verloren für diese Schwachsinnsbehauptungen.
Jetzt erkläre mir mal welchen Zusammenhang Detailgrad und Auflösung haben.;)
Bitte Ravion lerne Englisch. Dann verstehst du auch die DF Videos. Nur als Tipp!
Aber noch als letztes, könntest du uns allen bitte deinen "Fakt" mit Low/mid Settings und 4AF/8AF verlinken? Wir würden gerne alle mal lesen woher du deine wahnsinnigen Fakten her hast. ;-) Wenn du uns eine einzige Quelle verlinken kannst, wo steht, dass die One X auf Low/Med läuft, dann verbeuge ich mich. Wenn nicht (was der Fall ist), sei doch einfach mal still und rede über etwas, wovon du Ahnung hast. Danke. :-D Aber bitte eine offizielle und keine von einem spanischen RavionHD aus nem anderen Forum. ;-)
Sind es nun sogar 60FPS und keine 30FPS, dann sinds halt Low Settings oder lieber Ravion? DAS ist nämlich deine Argumentation...
Anstatt hier so viel Blödsinn zu schreiben solltest Du anfangen die Vidoes tatsächlich anzuschauen.
Ich vermute jedoch dass Du sehr wohl weißt wie die Realität ausschut, ich zitiere nochmal Digital Foundry:
The endresult is that the PC version provides by far the biggest boost in graphical quality between all 3 versions
Da Du ja so gut English kannst bitte ich Dich mir zu erklären was obiger Satz bedeutet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Nur als Info was es für Unterschiede gibt wenn ein Spiel mit 30 FPS läuft ->

YouTube

30 FPS können mit dem entsprechenden TV durchaus flüssig und sehr smooth wirken.

Grüße

Wobei man hier aber auch sagen muss das der Fernseher absurd teuer ist.
Bei den kleineren Modellen ist der Effekt der Zwischenbild Berechnung nicht so groß und die Latenz ist enorm.
Ich war ehrlich gesagt überrascht wie gering die Latenz des Phillips OLED ist (LG Panel übrigens).
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Nur als Info was es für Unterschiede gibt wenn ein Spiel mit 30 FPS läuft ->

YouTube

30 FPS können mit dem entsprechenden TV durchaus flüssig und sehr smooth wirken.

Grüße

Wobei man hier aber auch sagen muss das der Fernseher absurd teuer ist.
Bei den kleineren Modellen ist der Effekt der Zwischenbild Berechnung nicht so groß und die Latenz ist enorm.
Ich war ehrlich gesagt überrascht wie gering die Latenz des Phillips OLED ist (LG Panel übrigens).

Edit:
"Da Du ja so gut English kannst bitte ich Dich mir zu erklären was obiger Satz bedeutet"
Ich bin mir nicht sicher ob das ganze ernst gemeint ist.
Ich übersetze es dir trotzdem mal.

Das Ganze heißt soviel wie:
Das Endresultat ist das die PC Version den bei weiten größten Graphischen Vorsprung zwischen den Version bietet.
Oder anders gesagt das der Sprung von der Stärksten Konsole zum PC deutlich größer ist als zwischen den Konsolen.

Edit 2:
Die Website bugt wieder einmal herum.
 
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"

Wobei man hier aber auch sagen muss das der Fernseher absurd teuer ist.
Bei den kleineren Modellen ist der Effekt der Zwischenbild Berechnung nicht so groß und die Latenz ist enorm.
Ich war ehrlich gesagt überrascht wie gering die Latenz des Phillips OLED ist (LG Panel übrigens).

Der Preis ist wirklich sehr hoch und ob der Preis bzw. die Preise gerechtfertigt sind muss jeder selbst entscheiden. Was man aber sieht, macht Lust auf mehr und nächstes Jahr gönne ich mir dann endlich ein 65 Zoll OLED Modell inkl. HDMI 2.1 (was die One X schon unterstützt :) ).
LG hat da wirklich tolle Arbeit geleistet und zum Glück sind auch andere Hersteller dieses Jahr ins OLED Geschäft eingestiegen. Ich glaube alle verfügbaren OLED Modelle verwenden LG Panels.


Btw. Ich habe mir jetzt mal einige Vergleichsvideos zu Battlefront 2 angeschaut. Die Unterschiede aller 3 Plattformen sind doch nicht der Rede Wert. Am gravierendsten ist der Unterschied vom Schatten wenn man die One X/PS4 Pro mit dem PC vergleicht.
In meinen Augen absoluter Pienatz und keine Diskussion wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück