G
Grestorn
Guest
AW: Xbox One X: "Unglaubliche Resonanz" und auf Niveau einer "GTX 1060"
Die CPU ist sicher der Schwachpunkt aller aktuellen Konsolen, aber dafür können sich die Programmierer ja darauf einstellen. Der Flaschenhals bei Grafik ist aber weiterhin die GPU, an der hängt einfach alles.
Die begrenzten Möglichkeiten der aktuellen Konsolen CPU ist eher etwas, unter dem die PC Gamer zu leiden haben. Denn: Multiplattform Spiele müssen sich eben nach den Konsolen-CPUs richten. Und im Gegensatz zur GPU kann man da nicht mal eben mit ein paar Optionen die höhere Leistung der PCs ausnutzen. Die CPU spielt hauptsächlich für die Spielmechaniken, KI, Weltgröße, Inteaktivität mit der Spielwelt usw. eine Rolle, eben genau das, was auf allen Plattformen gleich bleibt.
Seit wann spielt die CPU bei den darzustellenden Grafikdetails eine große Rolle?Die GTX1060 vielleicht schon, aber es ist immer noch ein Frage der CPU. Hier hat die Xbox One X leider nur eine Krüppel-APU mit 2,3GHz verbaut. Egal wie viele Kerne das Ding hat, es wird die GPU immer bremsen.
Selbst auf dem PC müsstest du die Details in Full-HD herunterfahren. Das und unbeständige FPS sind doch schon ein derber Einschnitt für eine neue 0815-Konsole.
Die CPU ist sicher der Schwachpunkt aller aktuellen Konsolen, aber dafür können sich die Programmierer ja darauf einstellen. Der Flaschenhals bei Grafik ist aber weiterhin die GPU, an der hängt einfach alles.
Die begrenzten Möglichkeiten der aktuellen Konsolen CPU ist eher etwas, unter dem die PC Gamer zu leiden haben. Denn: Multiplattform Spiele müssen sich eben nach den Konsolen-CPUs richten. Und im Gegensatz zur GPU kann man da nicht mal eben mit ein paar Optionen die höhere Leistung der PCs ausnutzen. Die CPU spielt hauptsächlich für die Spielmechaniken, KI, Weltgröße, Inteaktivität mit der Spielwelt usw. eine Rolle, eben genau das, was auf allen Plattformen gleich bleibt.