Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

man sieht ja schon an ace combat 7 wie mies das teil auf der ps4/pro/xbox one läuft.
werde ich mir nie und nimmer für die ps4 slim zulegen. das frame-geruckel zwischen 30 und 60 fps, laut benchmark, ist ein schlechter scherz.
die xbox one x mit der unterirdisch schlechten cpu unit kommt erst ende 2017; da werden so spiele genauso im CPU limit hängen.

ich warte lieber auf eine ryzen-vega APU, die hoffentlich in der ps5 verbaut wird.
die xbox one x ist genauso wie die ps4 pro nur ein lauwarmer aufguss.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Oder du spielst Ace Combat 7 einfach auf dem PC. Bandai Namco veröffentlich doch inzwischen viele Titel auch auf dem PC und dieses gehört definitiv dazu.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber so eine "News" hat meiner Meinung nach auf einer PC Games ... Seite nichts verloren. Die ganze Diskussion hat hier doch eigentlich nichts verloren und der ganze Pc vs. Konsole Krieg ist doch eh Blödsinn. Jedem das seine und gut ist :)
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

man sieht ja schon an ace combat 7 wie mies das teil auf der ps4/pro/xbox one läuft.
werde ich mir nie und nimmer für die ps4 slim zulegen. das frame-geruckel zwischen 30 und 60 fps, laut benchmark, ist ein schlechter scherz.
die xbox one x mit der unterirdisch schlechten cpu unit kommt erst ende 2017; da werden so spiele genauso im CPU limit hängen.
Wer sagt denn bitte, dass diese Defizite mit einer vermeintlich schwächeren CPU zusammenhängen?

Es soll tatsächlich Spiele geben, die auf Konsolen flüssig laufen. Das ist ein Zusammenspiel von Hard- und Software.

[4K] WipEout Omega Collection: PS4/Pro/PS3/Vita - Graphics Comparison + Frame-Rate Test - YouTube
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

ja solche spiele gibt es, pong, tetris und solche sachen, sofern es sie für xbox gibt.... ;-)
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Spiele mit beschränktem Spielfeld oder eben Rundstrecken/Schlachartigen Level gehen natürlich in 60fps.

Alles andere was mit Open World zu tun hat wird die CPU einfach meist nicht ausreichen. Wenn die Software nicht in einem gewissen Rahmen weiß in welche Himmelsrichtung der Gamer seine Figur bewegt gehts halt nicht. Auch wenn du viele Objekte mit Schatten und Geometrie hast.

Da müsste man eben die Optik wie bei den VR Games reduzieren um auf eine höhere Framerate zu kommen. Will man für das Marketing wo Optik mit reinspielt nicht.
Bei Uncharted 4 sieht man z.B. auch einen deutlichen Unterschied zwischen SP(30fps) und MP(60fps) in der visuellen Darstellung.

Ist ja wirklich kein Geheimnis dass diese eher mobile abstammende CPU irgendwo limitiert.

Wurde auch von mehreren Entwicklern ausgesagt dass es eher an der CPU scheitert.

Solange die Konsolenhersteller da nicht aufstocken wird es in einigen Games immer einen Performanceunterschied zum PC geben.

Da brauch ich mir als Besitzer mehrer Konsolen und Vergleichsmöglichkeiten zur PC Version nichts vor machen.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Spiele mit beschränktem Spielfeld oder eben Rundstrecken/Schlachartigen Level gehen natürlich in 60fps.

Wurde auch von mehreren Entwicklern ausgesagt dass es eher an der CPU scheitert...

Richtig ist, dass Openworld je nach Detailgrad aufwendiger ist, aber je nach Darstellung, Entfernungen, etc.können auch Spiele mit Schlauchlevels oder Strecken richtig aufwendig werden. Bei Rennspielen z.B. wenn der Blickwinkel beliebig veränderbar ist und auch z.B. bei einer entsprechend langen Grade muss erheblich mehr an "Sichtweite" berechnet werden.

Die Kritik der Hersteller sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits ja, bessere Hardware ist immer toll. Andererseits ist das nicht selten ein Vorwand, weil eben seitens der Unternehmen vor Allem Kosten, aber auch Mühen gescheut werden eben wirklich "Hand an die Sache" zu legen.

Das Gleiche gilt übrigens auch beim PC. Und Börsengänge sind nicht nur für die Branche oftmals eher Gift als Heil. Je nachdem welche Versprechungen die Unternehmen den Teilhabern machen.

ja solche spiele gibt es, pong, tetris und solche sachen, sofern es sie für xbox gibt.... ;-)

Könnten wir uns evtl. auf eine qualifiziertere Argumentationsform einigen?
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

ja man muss sich halt vor augen halten da 'nur' eine APU drinsitzt, selbst wenn diese 30% mehr leisten würde als jede kaufbare amd-apu ist da noch viel luft zu einem zwar nur 4-core der aber mit biszu 4,2ghz läuft mit intel-üblicher ipc (i7-4790k@stock) mit meinetwegen auch 'nur' einer r9-290.

damit sagt ja keiner das das teil grottig schlecht wäre, ABER, wenn ein besagter i7 zusammen mit einer r9-290 einfach nicht für stabiles 4k@60hz ausreicht, gerade bei entsprechend hoher qualitätsstufe, wird das auch keine apu mit niedrigererem leistungsvermögen schaffen.

so blind kann man doch garnicht sein, das nicht zu erkennen, selbst bei optimierten treibern und BS der xbox.
hätte mikrosoft jetzt geasgt bei 1080 schaffen wir stabil mindestens 60hz mit vollen details wie das die pc's auch haben, würde ich da garnix zu sagen das ginge evtl, aber 4k@60hz wo fast doppelt so leistungsfähige hardware das nichtmal hinbekommt? nie im leben.
du schlägst mit nem fahrad auch kein auto, egal wie toll das fahrad ausgemotzt ist (hinkender aber deutlich bildlicher vergleich).

edit: namen geändert(intel/mikrosoft)

Könnten wir uns evtl. auf eine qualifiziertere Argumentationsform einigen?

habe games genannt die jede xbox, egal ob die alte oder neue, auf jeden fall mit 4kq@60hz darstellen könnte, was ist daran unqualifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

@the_move

Natürlich gibt es wieder Spiele wie DriveClub die eigentlich wie ein Forza Motorsport mit 60 Bildern laufen könnten. Aber da hat man sich lieber für noch mehr Optik und Wettereffekte entschieden. Also lastet man eher die GPU aus.
Solche Entwicklerentscheidungen gibt es.

Ich bin auch froh über jedes Game was auf der Konsole mit 60fps angepeilt wird. Nicht jeder Entwickler will nur Optik vermarkten.
Wenn da in zukünftigen Konsolen-Gens die CPU Power besser zur GPU steht wird es vielleicht noch mehr. AMD kann mit Ryzen in den APUs schon was bewegen. Der Jaguar jetzt ist halt leider für Pro und One X bisschen betragt. Trotzdem wird es einige vernünftige Ergebnisse zu sehen geben gerade bei den exklusiveren Spielen.
Multiplattformtitel haben irgendwo immer das Problem nicht optimal an eine Hardware angepasst zu sein.
Am PC kann neben den ausgleichen durch Rohleistung auch gute Anpassungen durch Vulkan und DX12 etwas mehr rausholen.
Die recht ähnliche Architektur sorgt auch für positive Effekte untereinander. Genau wie bessere Mehrkernauslastung bei kündigen Games auch durch die Konsolen.
 
Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Bei Rennspielen z.B. wenn der Blickwinkel beliebig veränderbar ist und auch z.B. bei einer entsprechend langen Grade muss erheblich mehr an "Sichtweite" berechnet werden.

In einem Openworld muss genauso sehr viel Sichtweite berechnet werden - und das größtenteils mit wesentlich mehr Objekten als in einem Rundkurs Autorennen und mit mehr Interaktivität. Rundkurs Rennspiele sind was ihre Anforderungen an die Hardware angeht recht weit unten anzusetzen.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Sieht man gut am Vergleich Forza Motorsport gegen Forza Horizon. Selbe Engine aber Motorsport in 60fps und Open World Horizon in 30 Bildern.
Die Anforderungen steigen halt dann an.

Da wird sich auch bei Forza 7 und einem kommenden Forza Horizon 4 nicht viel ändern auf den Konsolen.
Beides mit 60 Bilder aufwärts wird wo nur am Rechner möglich sein.

Rein technisch gesprochen. Heißt ja nicht dass man mit Horizon auf Konsole keinen Spaß hat.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Nach dem täglichen Wahnsinn mit Windows 10 in Verbindung mit dem Store und der Xbox App kann ich nur sagen ,, No Way" :nicken:.Wenn alles so gut funktioniert wie der Store und Win 10 muss ich leider eine Kaufempfehlung für die PS4 aussprechen.Sowas hab ich noch nicht erlebt und werde mir deshalb ein PS kaufen und KEINE XBox.Srx. MS da müsst ihr schon bischen mehr machen.Und noch etwas euer Support ist einfach grausam schlecht.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

habe games genannt die jede xbox, egal ob die alte oder neue, auf jeden fall mit 4kq@60hz darstellen könnte, was ist daran unqualifiziert?

Unqualifiziert daran ist die Überspitzung, die in Deinem Kommentar enthalten ist, sprich die von Dir genannten mitlerweile 35+ Jahre alten Spiele. Dafür gebe ich Dir im Gegenzug eine andere Überspitzung, die jedoch wahrscheinlich sinnhafter ist als die Deine:

Wenn es nach den Aussagen von Dir, sowie einigen anderen PC-Puristen ginge, müssten Unternehmen wie Sony Playstation, MS Xbox oder gar Nintendo alle folgenden Kriterien erfüllen.

- Die Entwicklung und einer Vermarktung einer Konsole, die
1.) eine nahezu identische Hardware-Basis und Leistung, die mit aktuellen High-End PCs gleichzieht innehaben soll, z.B. aktuell eine GPU mit 11-12 Tflops Leistung, 16+ Gbyte GDDR5X oder Speicher von besserer Qualität, AMD Ryzen (1800X) oder Intel i7 6900K, 2TB SSD, etc.
2.) in ein kompaktes Gehäuse passt (möglichst Slim-Format), weniger Strom verbraucht, und möglichst geräuschärmer ist (geringerer Lüfterbetrieb), und
3.) trotz der Kosten für Forschung und Entwicklung, Fertigung und Vertrieb/Marketing nicht mehr als 399€ kosten darf, oder gar weniger. Die Differenz (womöglich das doppelte obendrauf oder mehr) soll das Unternehmen eben sponsorn.

- Dann dürfen die Spiele nicht mehr kosten als auf den PC. Bedeutet das Unternehmen soll keine Lizenzgebühren veranschlagen, damit die Dritthersteller und infolge dessen die Endkunden nicht mehrbelastet werden.

- kostenloser Service von Online-Multiplayer und diversen anderen Dingen natürlich, und zu guter letzt

- sollen dann mit den Erträgen, bzw. dem Defizit gleichzeitig die Gehälter und Boni gezahlt, die Aktionäre (Shareholder) bedient und neu investiert werden.

Auch wenn ich eine solche "eierlegende Wollmilchsau" selbst sehr begrüßen würde, fallen mir dazu eigentlich nur ein neutraler Begriff und eine negativ behaftete Eigenschaft ein. Der Begriff wäre "Utopia". Die Eigenschaft lautet "realitätsfremd".

Was ich hingegen für wahrscheinlich realisierbarer halte ist, wenn die Entwickler von Multiplattformspielen mal tatsächlich mehr Zeit in jede Plattform individuell investieren würden. Aber auch das bedeutet Einbußen in der Marge, von daher wird generell (auch auf dem PC intern) nicht dediziert entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox one X im Preis Leistungs Vergleich aktuell unschlagbar!!

Klar das ein "Playstation Jünger" lieber ersticken würde, als zuzugeben, das die Grafikunterschiede zwischen der Pro und der One X erstaunlich hoch sind.
Aber Bilder sagen mehr wie tausend Worte.....am Ende werden es alle sehen können.

Und der PC?
Für mich keine Konkurrenz.....denn was nützt es einen High End Gaming PC zu besitzen,....wenn die Software Hersteller sich beim programmieren an der Leistung der aktuellen Konsolen Generation orientieren...? (evtl. gibt es bei 1-2 Spielen im Jahr ne Ausnahme)

Um einen PC (Stand heute) bei der Konfiguration auf den Leistungsstand der neuen One X zu kriegen müsste ich mindestens 1.200€ in die Hardware investieren,...allein die Grafikkarte GTX 1080 (günstigste Version) kostet aktuell um die 600€.

Und auf der Konsole habe ich nicht das Problem, das ich mich mit inkompatiblen Treibern rumärgern muss,....wie oft hatte ich damals lust zu spielen, und musste mich ständig mit irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen rumärgern,....und als alles wieder lief,...hatte ich keinen Bock mehr zu spielen.

Fakt ist,....Microsoft hat aktuell die sichtbar bessere Konsole am Start.....zumindest ab 07.11.17

Aber wenn Sony (wenn man den Analysten glauben darf) ihre Playstation 5 im Jahr 2020 auf den Markt bringt, wird das die stärkste Konsole am Markt sein.....aber die kommt erst 2020!!!!
Die PS5 soll 10 Teraflops Leistung haben.....allein die Grafikeinheit würde für einen PC aktuell 1.100€ und mehr kosten.
Es ist also eher unwahrscheinlich, das die PS5 bereits 2018 auf den Markt kommt....evtl. Ende 2019!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Wenn es nach den Aussagen von Dir, sowie einigen anderen PC-Puristen ginge, müssten Unternehmen wie Sony Playstation, MS Xbox oder gar Nintendo alle folgenden Kriterien erfüllen....

Sony, MS und Nintendo müssen garnichts.
Ist dir noch nicht aufgefallen, das PC-Gamer beim PC bleiben wollen, völlig egal was die Konsole tut?
Entweder ist sie zu schwach, zu teuer, zu laut, zu groß, zu hässlich, zu unhandlich (Controller), zu inkompatibel..., und was weis ich nicht alles.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Warum könnt ihr mit dieser Endloss Disskussion nicht aufhören?

-Fanboys werden die Wahrheit nie akzeptieren

-die anderen wissen genau das die neue Xbox quasi das selbe wie die Pro ist nur in Grün mit der Schrott Cpu könnten die auch ne 1080TI verbauen würde aber nichts bringen so einfach ist das.


Lasst den Scheiss Specs kennt ihr die meisten Games werden nicht in Nativ 4k laufen in 60 Fps schon gar nicht es wird wieder nur Dynamische Auflösungen geben auch wenn anderes behauptet wird macht fast jedes Konsolenspiel so und selbst wenn Nativ 4k in weniger anspruchsvollen spielen dann auf dementsprechend angepassten Konsolen Settings also viel auf LOW nbisschen was von MID und wennst glück hast ein 2 sachen High mit Trotzdem fehlenden Effekten und netter Nebel kaschiererei (horizon hust hust)
 
AW: Xbox one X im Preis Leistungs Vergleich aktuell unschlagbar!!

Klar das ein "Playstation Jünger" lieber ersticken würde, als zuzugeben, das die Grafikunterschiede zwischen der Pro und der One X erstaunlich hoch sind.
Aber Bilder sagen mehr wie tausend Worte.....am Ende werden es alle sehen können.

Und der PC?
Für mich keine Konkurrenz.....denn was nützt es einen High End Gaming PC zu besitzen,....wenn die Software Hersteller sich beim programmieren an der Leistung der aktuellen Konsolen Generation orientieren...? (evtl. gibt es bei 1-2 Spielen im Jahr ne Ausnahme)

Um einen PC (Stand heute) bei der Konfiguration auf den Leistungsstand der neuen One X zu kriegen müsste ich mindestens 1.200€ in die Hardware investieren,...allein die Grafikkarte GTX 1080 (günstigste Version) kostet aktuell um die 600€.

Und auf der Konsole habe ich nicht das Problem, das ich mich mit inkompatiblen Treibern rumärgern muss,....wie oft hatte ich damals lust zu spielen, und musste mich ständig mit irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen rumärgern,....und als alles wieder lief,...hatte ich keinen Bock mehr zu spielen.

Fakt ist,....Microsoft hat aktuell die sichtbar bessere Konsole am Start.....zumindest ab 07.11.17

Aber wenn Sony (wenn man den Analysten glauben darf) ihre Playstation 5 im Jahr 2020 auf den Markt bringt, wird das die stärkste Konsole am Markt sein.....aber die kommt erst 2020!!!!
Die PS5 soll 10 Teraflops Leistung haben.....allein die Grafikeinheit würde für einen PC aktuell 1.100€ und mehr kosten.
Es ist also eher unwahrscheinlich, das die PS5 bereits 2018 auf den Markt kommt....evtl. Ende 2019!

Nö ich wette mit dir der Unterschied ist so Marginal das ich um 500 Euro mit dir Wette über Paypal? Specs lügen nicht und Konsolen schon gar nicht mit ner Cpu aus der Steinzeit.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Die bösen PC-Treiber wieder mit denen man nichts als Ärger hat. Ich weis nicht, ich Glückskind kenne solche Probleme nur vom hörensagen. Naja, jetzt wo ich auch wieder eine Nvidia habe ändert sich das vielleicht. Man wird sehen... :D
 
Zurück