AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte
habe games genannt die jede xbox, egal ob die alte oder neue, auf jeden fall mit 4kq@60hz darstellen könnte, was ist daran unqualifiziert?
Unqualifiziert daran ist die Überspitzung, die in Deinem Kommentar enthalten ist, sprich die von Dir genannten mitlerweile 35+ Jahre alten Spiele. Dafür gebe ich Dir im Gegenzug eine andere Überspitzung, die jedoch wahrscheinlich sinnhafter ist als die Deine:
Wenn es nach den Aussagen von Dir, sowie einigen anderen PC-Puristen ginge, müssten Unternehmen wie Sony Playstation, MS Xbox oder gar Nintendo alle folgenden Kriterien erfüllen.
- Die Entwicklung und einer Vermarktung einer Konsole, die
1.) eine nahezu identische Hardware-Basis und Leistung, die mit aktuellen High-End PCs gleichzieht innehaben soll, z.B. aktuell eine GPU mit 11-12 Tflops Leistung, 16+ Gbyte GDDR5X oder Speicher von besserer Qualität, AMD Ryzen (1800X) oder Intel i7 6900K, 2TB SSD, etc.
2.) in ein kompaktes Gehäuse passt (möglichst Slim-Format), weniger Strom verbraucht, und möglichst geräuschärmer ist (geringerer Lüfterbetrieb), und
3.) trotz der Kosten für Forschung und Entwicklung, Fertigung und Vertrieb/Marketing nicht mehr als 399€ kosten darf, oder gar weniger. Die Differenz (womöglich das doppelte obendrauf oder mehr) soll das Unternehmen eben sponsorn.
- Dann dürfen die Spiele nicht mehr kosten als auf den PC. Bedeutet das Unternehmen soll keine Lizenzgebühren veranschlagen, damit die Dritthersteller und infolge dessen die Endkunden nicht mehrbelastet werden.
- kostenloser Service von Online-Multiplayer und diversen anderen Dingen natürlich, und zu guter letzt
- sollen dann mit den Erträgen, bzw. dem Defizit gleichzeitig die Gehälter und Boni gezahlt, die Aktionäre (Shareholder) bedient und neu investiert werden.
Auch wenn ich eine solche "eierlegende Wollmilchsau" selbst sehr begrüßen würde, fallen mir dazu eigentlich nur ein neutraler Begriff und eine negativ behaftete Eigenschaft ein. Der Begriff wäre "Utopia". Die Eigenschaft lautet "realitätsfremd".
Was ich hingegen für wahrscheinlich realisierbarer halte ist, wenn die Entwickler von Multiplattformspielen mal tatsächlich mehr Zeit in jede Plattform individuell investieren würden. Aber auch das bedeutet Einbußen in der Marge, von daher wird generell (auch auf dem PC intern) nicht dediziert entwickelt.