Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Ich freu mich dicke auf Red Dead Redemption 2, aber wo ist NHL 2018? Wichtig ist, dass ich es zur Winterzeit auf der neuen Box daddeln kann & lt. EA spricht da wohl auch nix dagegen....^^

AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Es geht sich nicht darum, ob irgendjemand etwas „zu befürchten“ hat. Mir geht es um die Volksverdummung die MS beim Thema „4K“ betreibt, und die du hier immer wieder genüßlich weiterverbreitest.

Du verbreitest doch auch eine Verdummung oder negative Manipulation, ohne einen einzigen richtigen Fakt zu haben. Nur um Microsoft ins schlechte Licht zu rücken.
Es ist nicht die Schuld von Microsoft, dass deine PS4 Pro nur wenige Spiele nativ in 4k kann.

Ob jetzt 1440/1600/1800 oder gar 2160p möglich sind ist als einzelne Komponente doch nicht entscheidend. Kommt immer auf das Gesamtergebnis an. 2160p würde auch nichts bringen wenn dann wieder nur mittlere Settings mit 4xAF und aufploppende Objekte auf mittlerer Distanz zu sehen ist. Dann lieber Auflösung runter und die anderen Werte erhöhen.
Da gilt es ja nach Artdesign und Effekte den richtigen Weg bei der Konsolenfassung zu finden.
Es wird sicherlich optisch sehr hübsche Games auf der One geben wie auch Entwickler die vielleicht nicht den richtigen Grad finden. Schlecht performende Games gibt es ja immer wieder. Nicht erst seit Pro und One X.

Da Konsolenversion eh oft spezielle Einstellungen bekommen für die Optimierung sind Vergleich zum PC eh nie 1:1 möglich. Blei Letzteren werden oft immer höhere Settings genommen oder es gibt Werte die sich gar nicht im Grafikmenü zur Konsole gleich einstellen lassen.

Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Du verbreitest doch auch eine Verdummung oder negative Manipulation

Ich betreibe keine negative Manipulation, wenn ich dazu mahne nicht zu viel von den One X Games zu erwarten.
Das nennt man in Anbetracht der One X Hardware Realismus, anstatt blind alles zu glauben, was ein Hersteller einem vorsetzt.

Nur um Microsoft ins schlechte Licht zu rücken.

Du armes Töff Töff...hat jemand was über dein tolles Microsoft gesagt? Dass geht ja mal gar nicht.

Es ist nicht die Schuld von Microsoft, dass deine PS4 Pro nur wenige Spiele nativ in 4k kann.

Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Ich bin Mulitplattformer. In den letzten Monaten habe ich eine WiiU, eine Xbox One S, eine PS4 Pro und einen Gaming PC besessen. Außerdem spiele ich ich auf dem iPad. Meine nächste Anschaffung wird eine Switch - wegen Zelda.
Ich bin also ein absoluter Multi-Plattform Gamer, dem jegliche Hersteller-Marken-Affinität bei Gaming Hardware absolut fremd ist. Mir geht es ausschließlich um Games - egal auf welcher Hardware sie laufen.

Wunder solle man von der One X nicht erwarten. GPU ist gut aber die CPU bremst weiterhin.

Da wird es keine 4k Games mit hohen bis sehr hohen Settings am laufenden Band geben.
Die meisten Leute werden wegen Sitzabstand zur TV Größe sich eh schwer tun zwischen 1600/1800 bis 2160p einen Unterschied zu sehen.
Würde man die Konsolen an einem Monitor betreiben wie einen PC wäre Aufgrund des Abstandes zum Bildschirm die Sache entscheidender.

Für den Wohnzimmereinsatz sind Pro und One X mit Auflösungen über Full HD für entsprechende UHD TVs eh schon ein kleiner Fortschritt. Bessere Kantenglättung wird es so oder so geben. Selbst mit Downsampling auf 1080p.

Die meisten Leute werden wegen Sitzabstand zur TV Größe sich eh schwer tun zwischen 1600/1800 bis 2160p einen Unterschied zu sehen.
Würde man die Konsolen an einem Monitor betreiben wie einen PC wäre Aufgrund des Abstandes zum Bildschirm die Sache entscheidender.

Das ist richtig, am TV mit entsprechendem Abstand wird das kaum einen Unterschied machen. Ich selber zocke direkt am Schreibtisch auf einem 43“ UHD TV. Da sieht man dann schon einen deutlicheren Unterschied zwischen dem ein oder anderen Game auf der PS4 Pro im Vergleich zum PC. Aber störend ist der Unterschied auch nicht. Die größte Schwäche der aktuellen Konsolen ist mMn die Framerate bzw. die Stabilität der Framerate. Viele Games schaffen es leider nicht, mit absolut konstanten 30 Fps zu laufen. Und durch die weiterhin langsame CPU, dürfte das bei der One X nicht unbedingt besser werden.

Zuletzt bearbeitet:

kaufe dir eine xbox one X, denn nur so VERZICHTEST du auf 9/10 games wie the last of us, uncharted, bloodborne, nier automata, horizon, nioh, etc.

sorry, aber die xbox plattform ist ja mal voll lame, da bringt mir eine xbox one x auch nichts.

und was bringt dir eine PS4 Pro wen diese 9/10 spielen nicht dem eigenen Geschmack entsprechen aber das 1/10 der Xbox ?

und was bringt dir eine PS4 Pro wen diese 9/10 spielen nicht dem eigenen Geschmack entsprechen aber das 1/10 der Xbox ?

Jep, so geht es mir zum Beispiel. Ich stehe auf Rennspiele, Sportspiele, Shooter, Jump'n'Runs und einigen Storyspielen. Auf der Playstation sind ein Großteil der exklusiven Spiele Rollenspiele und Spiele mit extremen japanischen Stil (von NiOh bis Akibas Beat... "verrücktes Zeug" eben).
Mein Geschmack wird zu 90% von der XBOX abgedeckt. Und einen teureren Rechner mit Zwang zu digitalen Spielen will ich einfach für meine Hauptplattform nicht.

Also ich habe mal geschaut, welche Spiele ich so in nächster Zeit zu 100% kaufen werde...
FIFA18, Forza Motorsport 7, Formel 1 2017, Call of Duty WWII, Pre-Life is Strange und Super Lucky's Tale. Und da schaut es so aus, dass alle dieser Spiele in nativen 4k und 60FPS auf der XOBX One X laufen werden (LiS wohl in 30FPS), wenn ich sie holen wollen würde. 4 Spiele sogar dazu noch in HDR.

Von meiner Warte aus habe ich nichts zu befürchten.

Aber wie gesagt. Man sollte genauso nicht behaupten, so wie du, dass diese beiden Spiele nicht in 4k seien. Eben weil die Vergangenheit etwas anderes gezeigt hatte. Die XBOX One X hat keinen "bösen" eSRAM mehr, wo man die Spiele extremoptimieren musste, um damals 1080p zu bekommen. Ich denke, dass die 900p-Spiele der XBOX One auf der XBOX One X in 4k laufen. Erkennt man ja auch an den Bestätigungen wie Formel 1 2017 in 4k, 60FPS und HDR.

und du glaubst ernsthaft das eine hardware schlechter als mein (durchschnitts) pc (r9-290 und i7-4790k@stock) es hinkriegt 4k@60hz darzustellen ohne abstriche an der qualität, wenn besagter pc das definitiv stabil nicht schafft?

Jep, so geht es mir zum Beispiel. Ich stehe auf Rennspiele, Sportspiele, Shooter, Jump'n'Runs und einigen Storyspielen. Auf der Playstation sind ein Großteil der exklusiven Spiele Rollenspiele und Spiele mit extremen japanischen Stil (von NiOh bis Akibas Beat... "verrücktes Zeug" eben).
Mein Geschmack wird zu 90% von der XBOX abgedeckt. Und einen teureren Rechner mit Zwang zu digitalen Spielen will ich einfach für meine Hauptplattform nicht.

Dann lass es doch dabei ... Dir gefallen die XBOX-Titel Anderen die PS4-Titel ... Also besteht auch kein Grund für den jeweils Anderen die "gegnerische" Konsole schlechtzureden. Den egal wie gut/schlecht das andere Teil ist, man würde sie ja nicht mal in Erwägung ziehen.

Worüber streitet ihr hier eigentlich?

Ich werde diese "Kriege" nie verstehen. Ich habe sie vor über 30 Jahren nicht verstanden und tue es heute auch nicht. Außer den umkämpften Objekten hat sich seit Commodore gegen Atari nicht wirklich was geändert. :nene:

Dann lass es doch dabei ... Dir gefallen die XBOX-Titel Anderen die PS4-Titel ... Also besteht auch kein Grund für den jeweils Anderen die "gegnerische" Konsole schlechtzureden.

Das tue ich hier nicht einmal. Die Meisten die hier etwas schlechtreden sind die, die die XBOX One X schlecht zu reden versuchen und sie mit teure PCs gegenüberstellen möchten.

Das tue ich hier nicht einmal. Die Meisten die hier etwas schlechtreden sind die, die die XBOX One X schlecht zu reden versuchen und sie mit teure PCs gegenüberstellen möchten.

Meinst du den von mir zusammengestellten 1000 € PC? Das war nur ne Reaktion auf die Behauptung für 1000 € könnte man keinen PC bauen, der mit der XBOX One X mithalten kann.

Und wie schon unter der Zusammenstellung geschrieben: Die beiden Geräte kann man nicht miteinander Vergleichen, weil sie bei für verschiedene Zielgruppen bestimmt sind.

Was meinst du warum ich außer dem PC noch ne PS4 habe? Einfach weil es auf der PS4 Games gibt die mir gefallen und die ich gerne spielen will.

PC, Konsole, Tablett haben für mich nur einen Zweck und zwar mir das Spielen von Games zu ermöglichen. Mir ist schnuppe welche "besser" ist als die andere, den bei den Spielen setze ich immer das dafür best geeignete Gerät ein. Genauso verfahre ich auch mit den Komponenten in meinem System AMD, Intel, NVidia ... egal solange sie das bieten was ich brauche wenn ich sie erwerbe.

Daher kenne ich auch ganz gut die Möglichkeiten der jeweiligen Geräte und lasse mich nicht durch Marketing BlaBla blenden.
Eher nehme ich gerne dieses BlaBla auseinander.
Und ob du es nun zugestehen willst oder nicht, in Beziehung auf 4K hat Sony hier mit offnen Karten gespielt ... Mircosoft nicht.

Und was das Videomaterial und Digital Foundry angeht ... Die Jungs erkennen Checkerboardartefakte wenn sie sie sehen und bei Assassins Creed Origins und Athem waren diese klar zu sehen. Soviel also zu Nativ 4K.

AW: Ein PC ist aus meiner Sicht, die mit ABSTAND schlechteste Wahl für Gaming

Wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde,....der die gleiche Leistung der Xbox one X auf den TV bringt,....dann komme ich AKTUELL mit 1.000€ nicht ganz aus,.....die Xbox one X kostet 499€!
Das ist nachweislich falsch, für weniger als 600 Euro bekommst Du dieselbe bzw etwas mehr Leistung auf einem Selfmade PC als auf der Xbox One X.

Und ob du es nun zugestehen willst oder nicht, in Beziehung auf 4K hat Sony hier mit offnen Karten gespielt ... Mircosoft nicht.

Und was das Videomaterial und Digital Foundry angeht ... Die Jungs erkennen Checkerboardartefakte wenn sie sie sehen und bei Assassins Creed Origins und Athem waren diese klar zu sehen. Soviel also zu Nativ 4K.

Muss aber trotzdem dazu sagen dass Microsoft nur anhand ihrer eigenen Games gemessen werden kann. Die wollen sie in 4k bringen. Bei den Thirds hat man doch immer gesagt dass man ihnen freie Hand lässt. Wäre auch kurios wenn man den Entwicklern vorschreibt 2160p immer bringen zu müssen. Gerade Ubisoft hat auch 900p bei AC schon auf der PS4 geliefert und nicht Full HD.
Es wird daher immer Entwickler geben die es anders machen. Sony sagt bei der Pro auch nur dass die Auflösung nicht unter 1080p fallen darf wenn es auf der Konsole läuft.
Genau so wird es MS ebenfalls mit der One X handhaben. Von 1080p über 1600/1800P bis 2160p ist alles bei den Thirds drin.

Lediglich die Xbox Games will man in 2160p bringen. Da hat man in der Entwicklung auch die Kontrolle darüber.
Wenn sie da groß abweichen kann man erst sagen sie haben den Mund zu voll genommen.

Das ist nachweislich falsch, für weniger als 600 Euro bekommst Du dieselbe bzw etwas mehr Leistung auf einem Selfmade PC als auf der Xbox One X.

Und das kannst du bis heute nicht nachweisen. Weil a) die Konsole für richtige Analysen (Details, Auflösungen, Frames) noch nicht verfügbar ist, b) du dich immer beim Bestpreis bedienst, keine Versandkosten und die Zeit für den Zusammenbau nicht einberechnest (Zeit ist Geld!) und c) von einem Szenario aus gehst, dass nicht zu Vergleichen ist bzw du falsche Vergleiche bringst.

@FortuneHunter
Nein, ich habe nicht dich explizit gemeint.
Ich sage ja auch immer, dass man einem "Gaming-PC" (und da gibt es eben schon extrem viele Zusammenstellungen) mit einer Videospielekonsole nicht vergleichen kann.

Was Digital Foundry angeht habe ich schon ein anschauliches Beispiel gegeben, dass man jetzt dem nicht unbedingt Glauben schenken sollte. Das ist das Problem an dieser Seite. Denn die Information, dass zB ein CoD:AW angeblich in 810p auf der XBOX One läuft, wird im Internet nie mehr gelöscht werden. Und eben das, obwohl das eine deutliche Lüge ist. Denn dynamische 1360-1920x1080 ist deutlich mehr als dynamische 810-884p.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte tu dir keinen Zwang an, aber bedenke dass deine GTX1060 inzwischen 340 € kostet, was deinen 600€ PC vom Release der XBOX ONE X nicht mehr möglicht macht.
Deswegen schreibt er ja auch Aktuell.

Und das kannst du bis heute nicht nachweisen.
Doch sehr wohl.
Weil a) die Konsole für richtige Analysen (Details, Auflösungen, Frames) noch nicht verfügbar ist
Es gibt schon einige Daten.
, b) du dich immer beim Bestpreis bedienst,
Soll ich mich am teuersten Preis bedienen?
Kaufst Du auch immer absichtlich teurer?
keine Versandkosten
Doch sehr wohl, sonst wären es sogar ~550 Euro.
und die Zeit für den Zusammenbau nicht einberechnest (Zeit ist Geld!)
Was?:ugly:
Maximal 1 Stunden kostet ein Zusammenbau selbst für Anfänger.
und c) von einem Szenario aus gehst, dass nicht zu Vergleichen ist bzw du falsche Vergleiche bringst.
Und das ist falsch, aber rede es Dir nur so ein.;)
Bitte tu dir keinen Zwang an, aber bedenke dass deine GTX1060 inzwischen 340 € kostet, was deinen 600€ PC vom Release der XBOX ONE X nicht mehr möglicht macht.
Deswegen schreibt er ja auch Aktuell.
Da hast Du natürlich Recht, aber zu Release in 4 Monaten wird die Geschichte wohl ganz anders aussehen, und womöglich sind für 600 Euro schon deutlich mehr Leistung wie jetzt verfügbar.
Edit:
Bei Amazon ist eine GTX 1060 6GB für 253 Euro erhältlich, versandfertig in 2-4 Wochen.

Edit:
Bei Amazon ist eine GTX 1060 6GB für 253 Euro erhältlich, versandfertig in 2-4 Wochen.

In 3 Wochen bekommst du dann ne Mail von AMAZON: Tut uns leid, aber der Artikel ist noch nicht verfügbar wir informieren sie dann wenn wir liefern können.

Ich warte jetzt seit 3 Jahren auf eine DVD, die in 2-3 Wochen wieder verfügbar sein sollte. :D

In 3 Wochen bekommst du dann ne Mail von AMAZON: Tut uns leid, aber der Artikel ist noch nicht verfügbar wir informieren sie dann wenn wir liefern können.

Ich warte jetzt seit 3 Jahren auf eine DVD, die in 2-3 Wochen wieder verfügbar sein sollte. :D

Ja die Preise spielen aktuell verrückt, aber ich vermute mal dass die Sache in einigen Wochen dann sein Ende gefunden hat und die Preise quasi in den Keller gehen.

Zurück