Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo

Wieso sollte es "fair" dem Nutzer gegenüber sein wenn das Netzteil verbaut ist. Nur weil die Konsole ein "normales" Kabel benutzt? Wie sieht es denn aus wenn das Netzteil defekt ist? Ich finde verbaute Netzteil/Akkus etc totalen Schwachsinn. Ich hoffe die fangen bei Notebooks auch nicht so einen Scheiß an. Aber mal so ein andere Gedannke.

Die XboX wiegt OHNE internem Netzteil MEHR als die PS4 MIT. Dabei ist die Konsole auch noch kleiner. Ist da eine um Welten bessere Kühlung der XBoX nicht naheliegend?

Und wie kann man es "Oldschool" und "Doof" finden wenn man Akkus/Batterien selber kaufen und tauschen kann wie man will? Ansonsten schon mal über das Play & Charge Kit informiert? :schief: Die XboX gibt da einfach mehr Freiheiten und das wird hier auch noch Kritisiert. Sehr Objektiv ;D " Ein eingebauter Akku wäre deutlich besser gewesen". Ja, das ist vermutlich auch der Grud wieso verbaute Akkus beim Smartphone so gefeiert werden :schief:

Edit:

Das Fazit kann man so unterschreiben :daumen: am Ende entscheiden die Spiele. Vermutlich wird man am Ende beide Kisten haben. Beide haben ihre Vorteile. Eine "PlayBox One" wäre ja mal was :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo

Hätte die Xbox nicht den Nachteil der schwächeren Hardware, gäbe es für mich kein Überlegen. Aber man kann nicht alles haben ...

Wird es eigentlich auch noch verkabelte Varianten der Controller geben? Manchen mag es "altmodisch" vorkommen, aber ich ziehe es dann doch vor, nicht auf den Ladestatus der Akkus achten zu müssen. Mal abgesehen von potenziell geringerem Gewicht und niedrigerer Latenz.

AW: Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo

Die XboX ist ja ein richtig fettes Teil.

Zurück