Xbox One und PS4 im Vergleich: Welche Konsole ist technisch besser?

Beide Konsolen laufen mit nur 30 FPS.
Die PS4 CPU hat eine TPD von nur 25 Watt.

Leute die sich auskennen wissen anhand der Daten schon alles und eine weitere Diskussion erübrigt sich.
Da wird mittelmäßige Notebookhardware zum Wuchepreis von knapp 600€ vertickt.

Beide Konsolen laufen mit nur 30 FPS.
Die PS4 CPU hat eine TPD von nur 25 Watt.

Leute die sich auskennen wissen anhand der Daten schon alles und eine weitere Diskussion erübrigt sich.
Da wird mittelmäßige Notebookhardware zum Wuchepreis von knapp 600€ vertickt.
Du bist auch einer der sich auskennt?

Gutentag,

Ich finde die playstation 4 eine beeindruckende console. Nur die compitabilität mit ps1,2 und 3 fehlt enorm; die alten spiele in full hd spielen ist doch ein traum.

Dafur auch kein kauf von die neue console, da geht mein rechner besser.

Die playstation 1 und 2 werden aber wohl noch gebraucht :)

welche der beiden konsolen am ende doch die bessere ist.... ist eigentlich egal... ein Pc wird vortlaufend erweiterbar sein.
was man vielleicht auch bei konsolen einführen sollte( was die Grafik angeht vielleicht)

was aber in letzter zeit so für gerüchte rausgekommen sind für beide Konsolen, würde mich die XBOX eher ansprechen...

tolle Kinect funktionen.... was das Spielen unheimlich aufwerten wird...
und die Cloud für eine bis 3 fache leistung...

da bin ich mal gespannt was so Playstation zu bieten hat...
momentan sehe ich in der Leistung und inovation klar XBOX vorn...:hail:

Aber gerade diese Aussage "3-fache Leistung durch Cloud" ist doch nur typisches Marketinggefasel.

Von daher sehe ich es aktuell so, das bei Leistung die XBONE klar unterlegen ist und bei Innovationen beide sich nicht viel geben.

welche der beiden konsolen am ende doch die bessere ist.... ist eigentlich egal... ein Pc wird vortlaufend erweiterbar sein.
was man vielleicht auch bei konsolen einführen sollte( was die Grafik angeht vielleicht)

was aber in letzter zeit so für gerüchte rausgekommen sind für beide Konsolen, würde mich die XBOX eher ansprechen...

Ich freu mich natürlich für dich, dass Kinect Spiele für dich aufwertet, es gibt aber trotzdem noch ein paar Leute, die mehr Ansprüche an ein Spiel stellen. :D
Ach ja, ich beneide dich irgendwie um deine 100mBit Leitung, mit der du die Cloudfunktion auch nutzen kannst.

Was ich so gelsen habe ist die Cloudfunktion nichts halbes und nichts ganzes.
Zum einen ist es den Spiele Herstellern überlassen ob eine zwingende online Anbindung sein muß,auserdem kommt sowas dann wohl nur bei MP Spielen zum Tragen.

Hört sich so an wie das Ding wo man seine Spiele Online spielt und die Hardware mehr oder weniger egal ist.
Gibt es das überhaupt schon?

2. Spielt mal Fifa mit einer 6000 DSL Leitung auf der PS3
geht in meinen Augen garnicht.

Habe es mal verglichen mit einer 16000DSL gegn 50000 Kabel Leitung ohne extra Ports zu öffnen.
Kabel war klar im vorteil

ich meine das Nvidea an so einer Cloudcomputer /oder so ähnilch dran ist zu machen....

ich meine mich noch zu erinnern das die mal sowas angekündigt haben für die zukunft und die behauptet haben das dann die Hardwear nicht mehr relevat für ein Gamer wär...

sowas ähnliches wird es jetzt bei XBox geben...(halt im anfangsstadium)

warten wir mal ab.... am anfang wird es bestimmt nicht alles optimal laufen mit der Cloud von Xbox..... aber nach1-2 reife jahren wird es sicher bombbbe

Ich freu mich natürlich für dich, dass Kinect Spiele für dich aufwertet, es gibt aber trotzdem noch ein paar Leute, die mehr Ansprüche an ein Spiel stellen. :D
Ach ja, ich beneide dich irgendwie um deine 100mBit Leitung, mit der du die Cloudfunktion auch nutzen kannst.

na, dann kennst du noch nicht diese funktion von der XboxOne, wa?

also, wenn das ein BallerSpiel nicht aufwertet. dann weiss ich auch nicht....

darauf bin ich gespannt... und wenn ich mich nicht irre, ist es ne funktion von Kinect das hinter der sitzposition angebracht wurde.

Dann hast du den Sinn einer Konsole nicht ganz verstanden.
Immer dieser ewige Standpunkt der Erweiterbarkeit.
Konsolen sind All-in-One-Systeme, die (unter anderem) dazu da sind, Leuten mit weniger Budget das Spielen wie an einem PC zu ermöglichen, ohne fortlaufend Kosten zu tragen.
Egal wie neu die Spiele sind, man kann sie immer ohne Erweiterung der Hardware spielen. Für einen einmaligen Preis beim Grundgerät. (Von XBL mal abgesehen)

Ich würde abwarten bis die finalen Spezifikationen der Hardware öffentlich sind und dann weiterdiskutieren.

Na dass es einen Bearbeiten-Button gibt anscheinend nicht, aber Hauptsache man braucht bei einem Shooter nur noch mit den Fingern auf die Gegner schießen... :D

Dann hast du den Sinn einer Konsole nicht ganz verstanden.
Immer dieser ewige Standpunkt der Erweiterbarkeit.
Konsolen sind All-in-One-Systeme, die (unter anderem) dazu da sind, Leuten mit weniger Budget das Spielen wie an einem PC zu ermöglichen, ohne fortlaufend Kosten zu tragen.
Egal wie neu die Spiele sind, man kann sie immer ohne Erweiterung der Hardware spielen. Für einen einmaligen Preis beim Grundgerät. (Von XBL mal abgesehen)

Ich würde abwarten bis die finalen Spezifikationen der Hardware öffentlich sind und dann weiterdiskutieren.

was war dann bitte damalz dann der Sinn bei der 1. PlayStation? ein ALL in One System?für 800Mark:lol: :P

Nett, wenn man die passende Einrichtung hat, aber ich würde mich da lieber für einen größeren TV mit echtem Bild, oder sogar Oculus Rift entscheiden, denn das würde mich mehr nerven als die Bildschirmränder bei Eyefinity.

Bei mir zu Hause würde das sowieso nicht funktionieren, da es in keinem meiner Räume möglich ist, aber hier verfolgt MS wohl die selbe Strategie wie bei der Cloud. Wenn es jemand nutzen kann, ist es gut, aber alle anderen haben halt Pech gehabt.

Und jetzt extra für dich nochmal:
Bei deinen Beiträgen steht unten 'Bearbeiten', das du nutzen solltest, wenn du mehr schreiben willst.
Doppelposts sind unerwünscht.

Die von der PS4 sind eigentlich fast komplett Öffentlich ausser der Festplatte da weiss Sony noch nicht so Recht was es werden soll, oder will es uns nicht sagen.
Bei der Xbox sind auch schon einige Spezifikationen der Hardware Öffentlich aber nicht so viel wie bei der PS4k, MS lässt gerne warten.

Die von der PS4 sind eigentlich fast komplett Öffentlich ausser der Festplatte da weiss Sony noch nicht so Recht was es werden soll, oder will es uns nicht sagen.
Bei der Xbox sind auch schon einige Spezifikationen der Hardware Öffentlich aber nicht so viel wie bei der PS4k, MS lässt gerne warten.

Wobei hier erwähnt werden kann, das die Leaks bisher fast 1:1 der späteren Bestätigung durch Sony oder MS entsprachen. Sofern ich mich recht entsinne sind zur Xbox One HW auch schon einige technische Daten bekannt, die über das von MS bestätigte hinausgehen. Genug um die Leistung grob einzuschätzen und der PS4 gegenüber zu stellen, vor allem da beide sowieso sehr ähnliche Architekturen haben.

Zurück