Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Und wer sagt das die Kamera das nicht erkennt und dann die One einfach ausbleibt :ugly:
Problem ist wohl eher das MS das unterstützt, dazu kommt noch die schöne Werbung die man angezeigt bekommt.
Ich seh da noch einige weitere Gründe gegen die One.
Leistungsfähigere Konsole -> besser aussehende Exclusivtitel, wäre zumindest logisch und deshalb sollte man davon ausgehen. Ist beim PC doch genauso.
Und wie viele Exclusivtitel hat man denn von Sony bislang gesehen und wie viele von MS? Wirklich vorhersehen kann man das nicht was da noch kommen wird.
Was ist wenn Sony 5 neue Marken raushaut die alle Blockbuster" Games werden und MS nur noch olle Kinect Spiele rausbringt? Dann bringen einem die 2 Exclusivspiele die man jetzt toll fand auch nichts mehr.
Ich seh auf der One ehrlich gesagt nur Forza als interessant an, der Rest interessiert mich 0 oder man bislang zuwenig davon gesehen weil noch nicht erschienen.
Wenn Sony einfach nur qualitativ gute Nachfolger der bisherigen Serien bringt schlägt das die One im Moment doch schon locker.
Aber gut am Ende muss jeder selber wissen was er sich holt und wird dann auch seine Gründe dafür haben.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Was muss Sony da beweisen?
Die Exclusivtitel werden sicherlich besser aussehen, war auf der PS3 ja auch schon so.

Das stimmt schon aber ich finde die X Box 360 Exclusivtitel sehen auch sehr gut aus: Forza 4, Halo 4, Gears of War 3 und Gears of War Jugment sehen alle super aus, grad selber Jugment durchgezockt und konnte kaum glauben was da noch für Grafik aus der alten 360 er rauszuholen ist.
Ich find das muss jeder persönlich entscheiden welche Exclusivtitel einen besser gefallen und mit Dead Rising 3, Forza 5, Ryse und Quantum Break (später auch Halo 5 und neues Gears of War) hat Microsoft derzeit meiner Meinung nach die bessere Spiele LineUp. Bei der PS 4 find ich derzeit persönlich nur Killzone interessant.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Und wer sagt das die Kamera das nicht erkennt und dann die One einfach ausbleibt :ugly:
Du kreierst hier ein Horroszenario was völlig unrealistisch ist.
Kinect soll die Bedienung erleichtern, aber nicht den User gängeln.

...und MS nur noch olle Kinect Spiele rausbringt? Dann bringen einem die 2 Exclusivspiele die man jetzt toll fand auch nichts mehr.
Es waren schon mehr als 2 gute Exklusivtitel....
Und dadurch das Kinect 2.0 deutlich verbreiteter ist, besteht eine reale Chance dass es auch gute Software dazu geben wird.

Ich seh auf der One ehrlich gesagt nur Forza als interessant an, der Rest interessiert mich 0 oder man bislang zuwenig davon gesehen weil noch nicht erschienen.
Ein persönliches Statement das legitim ist, da man Geschmack nicht bewerten kann.

Aber gut am Ende muss jeder selber wissen was er sich holt und wird dann auch seine Gründe dafür haben.
Endlich vernünftige und rationale Worte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

So ein unqualifizierter Unsinn. Bei solch peinlichen Aussagen kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Im ersten teil hast du die Ironie überlesen oder? Und wer beim 2. teil was anderes glaubt leidet an an Realitätsverlust.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Viele schwimmen immer noch auf der Shitstorm-Welle gegen die X-Box-One.
Langsam wird es Zeit das die Leute wieder rational denken.
Die einzigen Gründe gegen die X-Box-One sind der höhere Preis, und die schwächere Hardware.
Sony muss erst noch beweisen, dass sie die Mehrleistung auch in bessere Games umsetzen können.

Und das eigentlich wichtige, der Spielspass ist völlig unabhängig von der Grafik oder der Leistung einer Konsole.
Genau deshalb ist mein persönlicher Favorit die Wii U, wenn die guten Games kommen.

Naja, da wäre immer noch der Kinect-Zwang und die Tatsache, dass man die Festplatte nicht tauschen kann.

Und zur Wii-U: Die ist doch jetzt schon ein Flop. Glaubst du wirklich, dass da noch richtig gute Spiele kommen?
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Das ist kein Kinectzwang, sondern Kinect ist fest ins System integriert.
Das hat Vor- und Nachteile, betrachten sollte man dass nicht zu einseitig.
Ich wäre mir auch gar nicht so sicher, dass man später die Festplatte nicht tauschen kann, oder optional eine externe anschließen kann.

Und zur Wii U kann ich nur auf meinen Artikel verweisen:
Nintendo-News von der E3: Super Mario 3D World, Mario Kart, Bayonetta 2 und mehr - Lesernews von matty2580

Da habe ich so viele gute Games vorgestellt, dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.
Und wie ihr selbst wisst, sind die Nintendo Titel spielerisch erste Sahne.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Ein Cloud-Speicher ist für mich noch lange keine Festplatte :schief:

Einbinden Kann MS seinen Cloud-Müll wie sie wollen, nutzen werde ich ihn so oder so nicht ;)

Musst du ja nicht. Aber besser grenzenlos anbieten, als begrenzten. Ich verstehe einfach nicht wie man an allem etwas schlechtreden kann. Das ist ja kaum noch auszuhalten :ugly:
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Und zur Wii-U: Die ist doch jetzt schon ein Flop. Glaubst du wirklich, dass da noch richtig gute Spiele kommen?
Oh das was Nintendo an eigenen Exklusivtiteln vorweisen kann, da können Sony und MS die Zunge nach schnalzen ^^
Titel wie Super Smash Bros., Super Mario, The Legend of Zelda, Pikmin, Monster Hunter usw sind fast allesamt System Seller. Die Verkäufe der WIi U werden denke ich erst richtig ansteigen, wenn das Zelda HD Remake kommt. Schon durhc Pikmin 3 sind die Zahlen nuin angestiegen. Und wenn das richtige neue Zelda kommt, oder das neue Mario, dann wird da denke ordentlich was an Kosolen abgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Es gibt genügend "Spinner" die sich einen Golf kaufen und den dann für zigtausend Euro "Tunen" bis zum umfallen, anstatt sich gleich einen vernünftigen V8 / V12 Renner
zu kaufen:ugly:




Aha dann erzähl mir mal wie du eine konsole aufrüsten willst :D

@topic ich zb kann kinect -und somit auch die xbox- gar nicht nutzen, da bei mir die konsole so steht, dass

1. Die kamera mich nicht sehen kann
2. Ich ein 10m kabel bräuchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Du kreierst hier ein Horroszenario was völlig unrealistisch ist.
Kinect soll die Bedienung erleichtern, aber nicht den User gängeln.

Ich kreiere überhaupt nichts. Bedienung erleichtern und User nicht gängeln, deswegen muss das Teil auch angeschlossen bleiben, ob der User will oder nicht. Und wenn man dazu noch den vorherigen Onlinezwang alle 24 Stunden nimmt, dann kommen da einen auch noch einige weitere Sachen in den Sinn. das geht dann auch mehr in die Richtung Horrorszenario.
Es waren schon mehr als 2 gute Exklusivtitel....
Und dadurch das Kinect 2.0 deutlich verbreiteter ist, besteht eine reale Chance dass es auch gute Software dazu geben wird.

Du hattest geschrieben du tendierst mehr zu Xbox wegen zwei Titeln. Ich meinte damit das man sich nicht nur auf die Exclusivtitel versteifen sollte und nur davon die Konsole abhängig machen sollte, da man nicht weiß was in der Zukunft kommt. Eventuell kommen ja keine guten Exclusivtitel mehr hinterher. Und Kinect ist und bleibt einfach eine Spielerei, es geht auch ohne. Einige Titel machen sicherlich Spass damit und sind wie dafür gemacht, aber das war es dann auch. Multititel werden sicherlich eh keinen großen Support bieten,wenn überhaupt als kleinere Beilage, wobei die Steuerung damit dann meistens schwieriger ist als mit dem Controller, da das Spiel nicht wirklich dafür ausgelegt ist. Ab und an mal etwas rumzappeln vorm TV gut und schön, aber wie oft und lange macht man das?
Ein persönliches Statement das legitim ist, da man Geschmack nicht bewerten kann.
Doch kann man, was dann in einer persönlichen Meinung endet. Mir konnte auch noch keiner wirklich viele gute Exclusivgames nennen, es gibt ein paar wenige die immer genannt werdne aber sonst.

Endlich vernünftige und rationale Worte. ^^

Genauso wie die Worte davor und danach ;)

Das Kinect fest ins System integriert ist ändert auch nichts am Zwang. Ohne geht es ja anscheinend nicht.
Du siehst dann anscheinend auch nur die Vorteile, ich hab nichts gegen Kinect, aber man hätte es auch einfach optional beilegen können, dann hätte man auch eine große Verbreitung, aber keinen Zwang. Die Frage ist nun natürlich, warum macht MS das nicht so. Es wird ja sicherlich Gründe dafür geben und wären die für den Kunden vom Vorteil hätte man sie sicherlich schon genannt.
Was die Nintendo Spiele angeht gebe ich dir Recht, die sind wirklich unerreicht und da können auch Sony und MS zusammen bei weitem nicht mithalten.
Die Wii U haben sie aber trotzdem verkackt und man kann sie schon als Flop ansehen, ich werde mir wohl trotzdem einen holen wenn der Preis tief genug ist, für die Spiele lohnt sich das einfach^^
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Doppelpost-Contest oder wie?
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Es wird ja sicherlich Gründe dafür geben und wären die für den Kunden vom Vorteil hätte man sie sicherlich schon genannt.
Gründe dafür hat doch MS schon genannt.
Das Interface selbst wird teilweise über Kinect gesteuert, Sprachaktivierung u.s.w.
Das hat für mich auch eher etwas von Next Gen.

Ich sehe auch nicht nur Vorteile darin.
Im Gegenteil, im Kontext mit PRISM stehe ich Kinect sehr skeptisch gegenüber.
Aber ich versuche das "Problem" dahinter in einem größeren Rahmen zu erfassen.
Auch ohne das bei mir zu Hause eine X-Box-One steht, werden die Geheimdienste trotzdem massig Daten über mich sammeln, und Persönlichkeitsprofile erstellen.
Und die Persönlichkeitsprofile werden verwendet und angewandt. Das sollte jedem Bürger nach den Infos von Snowden klar sein.
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Das ist kein Kinectzwang, sondern Kinect ist fest ins System integriert.

Also wenn Kinect fest ins System integriert ist, dann nenn ich das Kinect-Zwang...
Sprachaktivierung und Interface-Steuerung über Kinect finde ich eher abstoßend.

Der Super-Gau wären an sich gute Spiele, die sich aber nur durch Kinect steuern lassen und dadurch versaut werden, hoffentlich bleiben wir von so was verschont.

Ich würde mir Kinect zwar holen, wenn der erste gute Lightgun-Shooter rauskommt, aber vorab dazu gezwungen zu
werden ist einfach ein No Go.

BTT: Bei meiner 1000er Leitung tangiert mich ne Cloud eher peripher...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Cloudspiecher = gleich Kundenbindung?
Server versagen oder Inet streikt...kein zugtriff auf Daten....

Microsoft soll einfach ermöglichen das man die Festplatte wechsenl kann.

Du brauchst doch die Festplatte nicht wechseln wenn du dir "unendlich" viele Externe Platten anhängen kannst. Wozu wechseln für was? um sinnlos die wichtigen Daten von der alten auf die neue zu kopieren wenn ich diese gleich auf eine externe packen kann?

Du wechselst doch deine Platte am PC auch nicht wenn diese voll ist? da steckt man doch auch eine (oder mehrere) externe Platten an und damit hat sichs.

Und per USB3.0 ist das zocken per Externer Platte mittlerweile auch kein Problem mehr (so mach es ich zumindest am PC^^)
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Also wenn Kinect fest ins System integriert ist, dann nenn ich das Kinect-Zwang...
Wenn Kinect optional wäre, und MS die Kunden trotzdem dazu zwingen würde, wäre es ein Zwang.
Kinect ist aber ein fester Bestandteil von der X-Box-One.
Wir schreiben ja auch nicht vom Bluray/Festplatten/Cloud-Zwang....
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Wenn Kinect optional wäre, und MS die Kunden trotzdem dazu zwingen würde, wäre es ein Zwang.
Kinect ist aber ein fester Bestandteil von der X-Box-One.
Wir schreiben ja auch nicht vom Bluray/Festplatten/Cloud-Zwang....

Wenn statt MS, Sony und statt Kinect, EyeCam stehen würde dann wäre es kein Zwang sondern eine Offenbarung und das non-Plus Ultra der Gaming Industrie :D

Da aber leider MS und Kinect erwähnt wird ist es ein Zwang^^

Ich gebe dir recht aber halt die klappe^^ Du wirst genauso wenig wie ich nie Recht haben wenn es um MS und Xbox und Kinect geht :D

Kennst du das Arcade Game 1 gegen 100? So kannst du dir in etwa deine Position vorstellen^^ du die 1 (MS) gegen 100 (Sony) :D
 
AW: Xbox One: Unbegrenzter Cloud-Speicher für alle Xbox-Live-Kunden

Dazu sind sie verpflichtet, wenn sie Konsolen in den USA absetzen wollen. ;D
Kannst du das auch belegen, dass Amerika Japan zur Herausgabe von Daten zwingen kann, die nicht auf Servern in den Staaten liegen!

@Topic
Tja, dann wird der New Service Assistent wohl doch zuerst auf der XBox eingeführt, aber es wundert mich auch nicht wirklich. Das unbegrenzte Online-Backup ist sicher praktisch.
Ca. 1 Jahr nach dem Release wird dann eine fixe Kinect-Steuerung nachgepacht, damit ja sichergestellt wird, dass es auch jeder verwendet und man Spiele dafür entwickeln kann.
Damit erhobene Daten werden dann genauso wenig wie die selbst gespeicherten Daten auf den Servern von MS gespeichert.

PS: :D
 
Zurück