News PS5-Überraschung: Cloud-Streaming soll Xbox Cloud Gaming übertreffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5-Überraschung: Cloud-Streaming soll Xbox Cloud Gaming übertreffen

Erste PSN-Nutzer können bereits das Cloud-Streaming von Spielen auf die Playstation 5 testen. Laut Berichten soll dabei sogar das Xbox Cloud Gaming von Konkurrent Microsoft übertroffen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5-Überraschung: Cloud-Streaming soll Xbox Cloud Gaming übertreffen
 
Ich spiele regelmäßig Xbox Cloud Games, oft im Krankenhaus etc... egal.
Die Qualität des Streams ist gut, besser als der von GeforceNow, da bin ich aber mal
gespannt ob das wat wird.
 
Bisher nur negative Erfahrungen gemacht mit XCloud, dafür sehr gute mit GeForce Now und gute mit Shadow.
Hoffe hier bricht nicht wieder die sich ewige im kreis drehende Diskussion über Cloud Gaming mit den immer gleichen Wiederholungen aus.
 
Meine wenigen Erfahrung mit der XCloud waren doch recht gut muss ich sagen. Sollte ich mir eine PS5 holen, wäre dass eine nette Ergänzung.
 
Da bin ich mal gespannt, habe stadia genutzt, GeForce Now Ultimate , Xcloud und Luna nutze ich aktuell öfters.
Technisch ist GeForce Now Meilen weit voraus, Luna bringt viel Leistung mit aber nur 1080p die Xcloud läuft spitze optisch aber am schwächsten.
Ich nutze sie über mein iPhone+Backbone via 5g dazu nutze ich aber auch ps Remote Control (öffentliche ipv4 nötig für mobiles Netz) , was mir besser gefällt , da ich damit alle meine Spiele spielen kann die ich für die ps5 habe. Die Cloud Dienste sind so limitiert. Zb Diablo4, DQ11, Fairy Tail, Ryza , One Piece Odyssey usw lassen sich einfach prima am Handy oder Tablet spielen aber es bietet keiner diese Spiele an, aber per Remote kein Problem.
Da bin ich mal gespannt was Sony da bieten wird als Cloud Alternative, sollten alle meine gekauften spiele gehen, haben sie gewonnen, wird es wieder limitiert brauch ich es nicht.
Wegen 4K brauchen sie sich keinen Kopf machen, der Trend geht ja eh Richtung Switch und 720p /30 fps ^^
 
Sony bot sowas ja mal für den PC-Client an, ohne eine PS4 besitzen zu müssen. Ich wollte damit "God of War" streamen - mit 720p und 30 FPS, weil mehr mit der PS-App nicht möglich war. Leider mit einem Inputdelay von ca. 2 Sekunden, was das Ganze echt nicht schön zu Spielen macht. Habe nach dem ersten Monat wieder gekündigt... Aber zugegeben: Das war vor mehr als 5 Jahren, durchaus möglich dass sich das mittlerweile geändert hat^^.

Bei Microsoft lief das Streaming besser und der Inputdelay war auch spürbar kürzer, aber noch nicht perfekt. Habe aber auch hier zuletzt vor ca. einem Jahr oder so gestreamt...
 
Zurück