Xbox One: Technische Daten der PlayStation 4 laut Microsoft-Manager bedeutungslos

Widerspricht sich etwas. Außerdem ist die PS4 nicht schneller,die Presse hat nur Unsinn verbreitet und die Masse glaubt halt alles.
Xbox hat ca 200gb Bandbreite und wer informiert ist weiß dass seit der XBox Vorstellung.

Wer hier keine Ahnung hat bist du ...

Allein was in der "c't" geschrieben wurde (die haben sich mit dem Thema befasst und auch schon gesagt, man kann nicht einfach alles zusammen rechnen wie es MS macht) ... dort arbeiten ja nur Ingenieure, Informatiker, Maschinenbauer etc. - viele davon haben auch promoviert.

Du glaubst mit deinem Halbwissen informiert zu sein, dabei hast du hier immer wieder bewiesen keine Ahnung zu haben !

Es reicht ja schon dass du nicht verstehst was Frittenkalle sagte ... ja, beide Konsolen haben die gleiche Architektur, den selben Unterbau, setzen beide auf X86 - sind sie deswegen gleich ?
Wenn das der Fall wäre, müssten auch alle PCs gleich sein ... die haben ebenfalls die gleiche Architektur.

Ich gehe auch nicht noch weiter auf dich ein, du verstehst nicht die Bohne von Hardware, hast keine Ahnung (das kann jeder hier sehen !), also könnte ich versuchen dir alles zu erklären, es würde wohl nicht auf einen fruchtbaren Boden fallen.
Dabei bin ich selbst nur gebildeter Laie ... es reicht aber um dich extrem zu übertreffen, sorry ...

Wer hier keine Ahnung hat bist du ...

Allein was in der "c't" geschrieben wurde (die haben sich mit dem Thema befasst und auch schon gesagt, man kann nicht einfach alles zusammen rechnen wie es MS macht) ... dort arbeiten ja nur Ingenieure, Informatiker, Maschinenbauer etc. - viele davon haben auch promoviert.

Du glaubst mit deinem Halbwissen informiert zu sein, dabei hast du hier immer wieder bewiesen keine Ahnung zu haben !

Es reicht ja schon dass du nicht verstehst was Frittenkalle sagte ... ja, beide Konsolen haben die gleiche Architektur, den selben Unterbau, setzen beide auf X86 - sind sie deswegen gleich ?
Wenn das der Fall wäre, müssten auch alle PCs gleich sein ... die haben ebenfalls die gleiche Architektur.

Ich gehe auch nicht noch weiter auf dich ein, du verstehst nicht die Bohne von Hardware, hast keine Ahnung (das kann jeder hier sehen !), also könnte ich versuchen dir alles zu erklären, es würde wohl nicht auf einen fruchtbaren Boden fallen.
Dabei bin ich selbst nur gebildeter Laie ... es reicht aber um dich extrem zu übertreffen, sorry ...

Ich bitte Dich komm mal wieder runter. Was widerlegst Du, bzw was weisst Du denn besser? Andere Leute hier runter zu machen auf diesem Niveau ist ist einfach arm. Darüber solltest Du mal nachdenken, falls dies möglich ist!

Kaum kommt ein Post über die Xbox und ein super innovatives Statement von M$, gehts hier wieder ab mit den Spec´s :D
Schon funny^^

Microsoft investiert anscheinend wirklich viel in Spieleschmieden und auch in ihre Serverfarmen, sollte man ganz sicher nicht unterschätzen!. Wenn man es schafft von jedem Genre viele Spiele rauszubringen + Exclusiv Titel, hat man gute Chancen auf dem Markt. Das sollte jeder einsehen. Bestes Beispiel für schlechtere Hardware/Teurer - dafür Top Design+Updates+schnelles iOS = Apple.

Ich bin deshalb auf die ersten Tests gespannt und wie nun wirklich alles zu 100% aufeinander einstimmt.
Bessere HW bei der PS4 ganz klar positiv! Aber ich bin eher für das Gesamtpaket

Ich bitte Dich komm mal wieder runter. Was widerlegst Du, bzw was weisst Du denn besser? Andere Leute hier runter zu machen auf diesem Niveau ist ist einfach arm. Darüber solltest Du mal nachdenken, falls dies möglich ist!
Was Sache steht (hier) also im Forum schon drölfzig mal,:schief:
Eine weitere Erklärung des Sachverhalts sorgt nur für mehr sinnlose Beiträge auf dem Server.

Naja mit ziemlicher Sicherheit waren die Serverfarmen von MS denen von Sony schon vorher weit überlegen. Am Ende ist aber auch das relativ egal, solange die Spiele stimmen. Ich bin gespannt und solange sich die drei großen Firmen in etwa die Waage halten, kann das nur gut für uns Kunden sein.

• Like
Reaktionen: hfb
wenn ich es richtig verstanden habe, haben beide konsolen ähnlich schnelle CPU-teile drin aber nicht ganz gleichschnelle grafik-teile.
dazu noch unterschiedlich ram was grösse und geschwindigkeit angeht.

mein fazit daraus, bei den cpu's wird die ram-anbindung entscheiden -wenn beide gleich schnell takten- welche cpu bessere leistung bringen kann, das wird wohl die PS4 sein wegen dem gddr5-ram.

bei der grafik sieht es ähnlich aus.
grundsätzlich hat die ps4 mehr grafikkern-power als hätte man statt ner 7850 zb ne 7970 drin -grob gesagt..

dann kommt der e-ram ins spiel, der aber in meinen augen zu klein ist als wirklich was zu reissen.
also wird wohl von daher die ps4 im vorteil sein.

nun zu den spielen:
die exklusiv-titel werden alles rausholen was geht -da wird der unterschied evtl nicht ganz so krass zu sehen sein weil beide aus den jeweiligen stärken alles heraus holen und unterm strich somit gleichziehen -behaupte ich jetzt einfach mal...

die plattformübergreifenden titel werden allerdings wohl mehr oder weniger für x86 mit x11 programmiert werden, -grob gesagt, ich hoffe man versteht was ich meine- und da kann die ps4 ihren ramvorteil mit ihren gddr5 auspielen, da könnte sie einem gleich ausgestattetem pc evtl sogar davon ziehen.

-meine meinung-

zum schluss noch, ich bin kein kosolen-gamer und daher sind mir beide gleich unwichtig, mit einem einzeln aufrüstbaren system, eben pc's, können konsolen auf dauer nicht mithalten -man rüstet auf wenn es irgendwo nicht reicht und das geht bei konsolen kaum bis garnicht -siehe ram-erweiterungen wenn's nimmer langt oder eine schnellere grafik bzw cpu reinsetzen -natürlich is eine konsole kostengünstiger aber eben angenagelt auf ihrer vorbestimmen leistung/austattung....

mfg
robert

Ach ist das so Mr. Penello....!!!!
Dann würde ich die KOMPLETTE Strategie bei Microsoft umkrempeln, wenn es bei euch um die Spiele gehen sollte.
In meinen Augen ist die XboxONE keine Spiele Konsole mehr sondern eher eine TV und Internet Box!!!!
"Stattdessen seien es wie eingangs erwähnt die Spiele, welche den Ton angeben." das ich nicht lache... sowas heuchlerisches hab ich ja schon ewigkeiten nicht mehr gelesen.

Also eines muss man Microsoft lassen: so eine penetrante, arrogante und überhebliche Führungsriege habe ich selten in einem Konzern gesehen. Hoffentlich schneiden sich nicht zu viele davon eine Scheibe ab...
gRU?; cAPS

Das klingt ja gut und schön was die Herren bei M$ da erzählen, im Endeffekt haben sie teilweise ja auch recht.
Die Spiele die jetzt erscheinen werden, sind weit weg von dem Leistungsmerkmal was die Konsolen bereitstellen.
Den Unterschied wird man erst in einigen Jahren sehen wenn die Entwickler so langsam alles aus den Konsolen raus kitzeln was so alles möglich ist.
(Und als zusatz kommt jetzt dx11.2 mit diesem Megatexturing welches wohl auch unmengen an Speicher sparen kann, aber das ist wohl auch noch zukunftsmusik und kA ob das auf die Konsolen umgesetzt werden kann/wird)

Grafisch betrachtet war auf der E3 die Techdemo von dem Hexer die mit Abstand beste, welche nichtmal (ich will jetzt nicht lügen aber ich glaube) die Hälfte des Speichers in Anspruch genommen hat.
Schlussendlich liegt M$ da nicht ganz so falsch, es liegt an der Optimierung der Entwickler.

Zum Schluss, Angesichts der Tatsache dass hier CoD als
Habt Ihr das neue Call of Duty gesehen? Es sieht verdammt geil aus.
boah ne da kann ich nicht mehr objektiv bleiben, Halo, Metal Gear gerne.. aber CoD? Da ist dann der Punkt bei wo ich bezweifel ob der keine Ahnung von guter Grafik hat.

Die Spiele die jetzt erscheinen werden, sind weit weg von dem Leistungsmerkmal was die Konsolen bereitstellen.

Ja.

Den Unterschied wird man erst in einigen Jahren sehen

Nein.

Für Sachen wie bessere Framerates oder bessere Filter muss man die Hardware nicht bis ins Detail verstehen und ausreizen.
Da lässt sich die höhere Grundleistung der PS4 sofort in bessere Optik umwandeln, auch bei Crossplatform-Spielen.

Lassen wir mal die nicht unerhebliche mehrleisstung der Ps4 ausser acht ,muss ich trozdem 100.- Euro für die Xbox one mehr bezahlen und mir die Arroganten bevormundungen von Ms gefallen lassen :-(

@box One: Technische Daten der PlayStation 4 laut Microsoft-Manager bedeutungslos

Das sagte ich auch schon immer. Der Technische unterschied ist einfach zu gering sodas es einer merken wird.

Wenn die technischen Daten bedeutungslos sind, warum bleiben die nicht bei der Xbox360? :lol:

Also eines muss man Microsoft lassen: so eine penetrante, arrogante und überhebliche Führungsriege habe ich selten in einem Konzern gesehen. Hoffentlich schneiden sich nicht zu viele davon eine Scheibe ab...
gRU?; cAPS

Wieso? So etwas macht eventuelle Kaufentscheidungen deutlich einfacher :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
Sony hatte doch schon mal gesagt, dass die zusätzliche Hardwareleistung entweder für mehr Details, oder zusätzliches/bessere AA genutzt werden soll.

Ich vermute mal, da die Konsolen dem PC so ähnlich sind, wird es damit vergleichbar sein, als wenn man am PC eine Qualitätsstufe hochstellt. Programmiert wird es wegen der PC-Fassung eh schon so sein und somit auch leicht an die jeweilige Konsole anpassbar von der Leistung her.

Hat Vor- und Nachteile:
Vorteile sind, dass die PS4 die bessere Hardware gegenüber der X1 nutzen kann.
Spieleentwicklung ist einfacher etc

Nachteile sind aber, dass die Entwickler vllt zu faul sein könnten, mehr aus den Konsolen rausholen zu wollen, da die so ähnlich dem PC sind und eher daraufhin optimieren.

Wie stark der Nachteil, und ob er überhaupt auftreten wird, muss sich aber erst noch zeigen. Hier wird wie immer erst der vergleich mit dem Exklusivtiteln zeigen, wie groß der Unterschied zwischen Qualität und Quantität ist. Zumindest was die Optik angeht.

Man gerader erst gelesen und der Typ redet sich eigentlich nur raus und will seine Konsonle schöner darstellen als sie eigentlich ist. Und zu sagen, lasst die Debatte, da ihr eh nicht wisst von was ihr redet ist einfach nur unverschämt. Denn es lohnt sich immer so eine Debatte zu führen, ich gehe auch nicht in den Laden und kaufe irgendeinen Scheiß sondern informier mich vorher.

Die Xbox One bekommt auf jeden Fall DirectX 11.2, wie sieht's bei der PS4 aus?
Mit "tiled resources" könnte Microsoft wieder etwas aufholen, ich weiss nicht ob Sony mit ihrer CustomAPI ähnliches realisieren kann!?

Ansonsten sieht man beim Vergleich zwischen Forza 5 und Drive Club dass es vor allem bei den Launch-Titeln sehr auf die Entwicklerqualitäten ankommt und da seh ich Turn10 auf jeden Fall weiter vorne. Es gibt bestimmt einige die den Kauf von der grafischen Qualität abhängig machen, so nach dem Motto... "Ey, Forza sieht viel besser aus... ich kauf mir ne Xbox One", "Hast du Ryse gesehen... ich brauch ne Xbox One", "Boah Infamous... auf jeden Fall ne PS4". In dem Sinn hat unser Microsoftler schon recht, die meisten potentiellen Käufer unterhalten sich nur auf diesem Niveau, d.h. die Xbox One steht spieletechnisch genauso gut da wie die PS4 und wenn sich jemand anfangs für eine Konsole entscheidet dann wechselt er selten ins andere Lager.

Lassen wir mal die nicht unerhebliche mehrleisstung der Ps4 ausser acht ,muss ich trozdem 100.- Euro für die Xbox one mehr bezahlen und mir die Arroganten bevormundungen von Ms gefallen lassen :-(

Die 100€ mehr sind wegen der Kinect2.

Falls sich jemand mal die Specs der Kinect2 anschaut sind die 100€ mehr sogar noch günstig.

Die EyeCam der PS4 ist dagegen eine 15€ billig Webcam. Das was in der Kinect 2 steckt ist Technik vom feinsten.

Field of View: 70˚ horizontal by 60˚ vertical
Resolvable Depth: 0.8 m -> 4.0 m
Colour Stream: 1920 x 1080 x 16 bpp 16:9 YUY2 @ 30 fps
Depth Stream: 512 x 424 x 16 bpp, 13-bit depth
Infrared Stream: 512 x 424, 11-bit dynamic range
Registration: Colour <-> depth and active IR
Audio Capture: 4-mic array returning 48K Hz audio
Data Path: USB 3.0
Latency: ~60 ms with processing
Tilt Motor: No tilt Motor

Die Kinect2 ist halt nun mal Bestandteil der neuen Konsole sie ist aber auch deaktivier bar. Die PS4 war ja auch mit EyeCam geplant für 499€ aber da wäre der Preis wieder zu teuer für einen kleinen Plastikhaufen mit Linse deswegen kostet die EyeCam auch nur knapp 50€

Ich versteh das nicht alle meckern über die Kinect das die dabei ist und es ja teuer ist aber wenn man sich mal mit der Kamera befasst wird man feststellen das es im Vergleich noch günstig ist schon allein deshalb weil die Kinect2 nicht einfach nur eine simple Cam ist vor der man umher springt.

Und das man mit SmartTVs auch hampeln kann oder könnte ist auch nicht richtig. Die Technik die in den SmartTVs steckt ist weit nicht so ausgereift als bei Kinect oder Kinect2 außerdem wurden bei den SmartTVs diese Steuerungen erst eingebaut nachdem Kinect erschienen ist.

Also bitte wenn man schon meckert dann sollte man doch zumindest sich erstmal damit befassen. Wer dann immer noch meckert muss sie sich ja nicht kaufen und kann sich die PS4 zulegen.

Zurück