Xbox One Scorpio erscheint nächstes Jahr - wie hoch wird der Preis sein?

AW: Xbox One Scorpio erscheint nächstes Jahr - wie hoch wird der Preis sein?

Naja, Microsoft sprach derzeit öfter von Premium.

Man stelle sich vor es kommt tatsächlich ein 699 Euro Gerät mit nur 6 Teraflops.

Wir wissen von den 6 Teraflops, haben aber keine Ahnung vom Preis, nur dass es "Premium" sein soll.

Microsoft verkauft auch 2 in 1 Notebooks a la Surface Book mit über 3000 Euro.

Für 399 Euro wäre eine 6 Teraflop starke Konsole mit Zen APU und 12GB Ram ja super, aber irgendwie bezweifle ich das ein wenig.

Die Wundertüte Huma hat es nicht geschafft über dem Niveau einer GTX750ti und einer i3 CPU hinauszukommen.

Ok, Digital Foundry hat in TombRaider und Doom ledliglich festgestellt, dass die 750ti kein Land mehr gegen die PS4 sieht, aber ja, die PS4 ist ja trotzdem langsamer.
Was meinst du wohl, warum nun seit Monaten keine Tests mehr kommen, die zeigen, wie gut das System gegen die PS4 performt? Richtig, weil das System einfach nichts mehr reißt und in vielen Spielen sogar unter den Mindestanforderungen liegt.

Und der Crysis Vergleich ist auch Unsinn. Die GPUs in den Konsolen sind um ein vielfaches leistungsstärker, als jene Grafikkarten, die damals Crysis mit mehr als 30 FPS darstellen konnten. Du tust ja fast so, als wären Konsolen nicht in der Lage, eine Grafik, wie in Crysis darzustellen. Letzten Endes liegt das noch immer in den Händen der Entwickler. Crysis war zwar hübsch und wegweisend, das komplette Shading ist aber hoffnungslos veraltet. Kein Physically Based Shading, keine Global Illumination, nur extrem ungenaues SSAO, keine Tessellation, kein PCSS und und und. Crysis war ein reines DX9 spiel mit aufgesetztem DX10 Renderpfad.

Was "Up to Date" angeht.. Meinst du nicht, dass hier Featureset und Architektur ausschlaggebend sind?
Oder ist ein nagelneuer Golf auch nicht "Up to Date", weil es ja schon Autos gibt, die mehr Leistung bieten?

Zu guter letzt die Grafik. Es ist doch offensichtlich, dass die Grafik nicht verbessert wird und Primär 4K angestrebt wird. Die Scorpio wird das locker schaffen. Schon die PS4 Pro kommt oft auf 1600-1800p bei gleicher Performance. Jetzt muss man aber bedenken, dass die Scorpio zwei Vorteile hat, die ihr in die Karten spielen. Erstens ist die Xbox One schwächer als die PS4, die Grafiksettings sind also ein wenig geringer und weniger fordernd. Zweitens ist die Scorpio deutlich schneller als die PS4 Pro. In kombination mit Punkt eins sollte es locker ausreichen, sämtliche Xbox One Titel bei gleicher Framerate und gleichen Settings in 4K darzustellen.

Natürlich wird es nicht für Ultra settings reichen. Dafür ist selbst eine GTX1080 zu schwach, aber das muss es auch nicht. Heutige Spiele sehen in ihrer Gesamterscheinung so aus, wie sie aussehen, weil sie an die Möglichkeiten der Konsolen angepasst sind. Folglich sind die Settings, die auf Konsolen genutzt werden auch der Sweet Spot aus Optik und Leistung. Die paar Aufwertungen, die der PC bekommt, verschlechtern das Preis/Leistungsverhältnis der Grafik enorm. Einfach nur "höhere Settings" wie mehr Sichtweite oder bessere Schattenauflösungen werden auf Konsolen nicht genutzt werden.
Bevor entwickler das tun setzen sie lieber die Renderauflösung hoch oder entwickeln ein paar komplett neue Grafikeffekte. Das hübscht die Optik des Spiels deutlich mehr auf, als dass irgend ein Strauch 50 Meter später aufploppt. Sowas interessiert auf Konsole nicht (aktuelle Spiele sind der Beweis) und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Anders gesagt: Ultra Settings waren noch nie ein indiz für tolle Grafik. Wenn ein Entwickler mehr leistung zur Verfügung bekommt, wird er eher an der Gestaltung der Grafik Veränderungen vornehmen und nicht sinnlos leistung in Features verbraten, die die Optik nicht maßgeblich verbessern. Ein Entwickler hat viel mehr Möglichkeiten, als die Grafik nur auf "ultra" zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, Digital Foundry hat in TombRaider und Doom ledliglich festgestellt, dass die 750ti kein Land mehr gegen die PS4 sieht, aber ja, die PS4 ist ja trotzdem langsamer.

Deshalb schrieb ich ja auch "in fast allen Spielen".;)

Was meinst du wohl, warum nun seit Monaten keine Tests mehr kommen, die zeigen, wie gut das System gegen die PS4 performt? Richtig, weil das System einfach nichts mehr reißt und in vielen Spielen sogar unter den Mindestanforderungen liegt.

Keine Ahnung, aber Fakt ist dass die GTX750ti/i3 Kombi in Battlefield 1 beispielsweise besser performt als die PS4.
In Deus Ex z.Bsp. auch.

Der Grund weshalb es wenige Vergleich diesbezüglich gibt liegt womöglich eher daran dass sie eine handvoll zutun haben mit der großen Anzahl an Spielen die zuletzt rauskamen mit der neuen PS4 Pro.
Und der Crysis Vergleich ist auch Unsinn. Die GPUs in den Konsolen sind um ein vielfaches leistungsstärker, als jene Grafikkarten, die damals Crysis mit mehr als 30 FPS darstellen konnten. Du tust ja fast so, als wären Konsolen nicht in der Lage, eine Grafik, wie in Crysis darzustellen. Letzten Endes liegt das noch immer in den Händen der Entwickler. Crysis war zwar hübsch und wegweisend, das komplette Shading ist aber hoffnungslos veraltet. Kein Physically Based Shading, keine Global Illumination, nur extrem ungenaues SSAO, keine Tessellation, kein PCSS und und und. Crysis war ein reines DX9 spiel mit aufgesetztem DX10 Renderpfad.

Ich habe nur die Bilder bewertet die er hier verlinkt hat, und die schauen schlechter aus als Crysis von 2007.

Was "Up to Date" angeht.. Meinst du nicht, dass hier Featureset und Architektur ausschlaggebend sind?
Oder ist ein nagelneuer Golf auch nicht "Up to Date", weil es ja schon Autos gibt, die mehr Leistung bieten?

Zu guter letzt die Grafik. Es ist doch offensichtlich, dass die Grafik nicht verbessert wird und Primär 4K angestrebt wird. Die Scorpio wird das locker schaffen. Schon die PS4 Pro kommt auf 1600-1800p bei gleicher Performance. Jetzt muss man aber bedenken, dass die Scorpio zwei Vorteile hat, die ihr in die Karten spielen. Erstens ist die Xbox One schwächer als die PS4, die Grafiksettings sind also ein wenig geringer und weniger fordernd. Zweitens ist die Scorpio deutlich schneller als die PS4 Pro. In kombination mit Punkt eins sollte es locker ausreichen, sämtliche Xbox One Titel bei gleicher Framerate und gleichen Settings in 4K darzustellen.

Natürlich wird es nicht für Ultra settings reichen. Dafür ist selbst eine GTX1080 zu schwach, aber das muss es auch nicht. Heute Spiele sehen in ihrer Gesamterscheinung so aus, wie sie aussehen, weil sie an die Möglichkeiten der Konsolen angepasst sind. Folglich sind die Settings, die auf Konsolen genutzt werden auch der Sweet Spot aus Optik und Leistung. Die paar Aufwertungen, die der PC bekommt, verschlechtern das Preis/Leistungsverhältnis der Grafik enorm. Einfach nur "höhere Settings" wie mehr Sichtweite oder bessere Schattenauflösungen werden auf Konsolen nicht genutzt werden.
Bevor entwickler das tun setzen sie Lieber die Renderauflösung hoch oder entwickeln ein paar komplett neue Grafikeffekte. Das hübscht die Optik des Spiels deutlich mehr auf, als dass irgend ein Strauch 50 Meter später aufploppt. Sowas interessiert auf Konsole nicht und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Zu dem Rest:
Ja mag stimmen, habe ja auch nicht geschrieben dass das nicht der Fall ist.

Mit up to date meinte ich auch in Hinsicht auf das P/L Verhältnis weil Microsoft ständig con Premium spricht, aber die Grafikeinheit nur 6 Teraflops Leistung hat.

Was laberst du hier eigentlich für einen Stuss?
Es ist noch nichts über die Scorpio bekannt und du faselst schon was von schlechten P/L-Verhältnis oO

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dem Konsumenten ist das egal, der weiß nur dass sehr billige Hardware al a GTX750ti und i3 CPU ausreicht um fast immer bessere Grafik/Performance als die PS4 zu erzielen.;)
Außerdem sagte ich "gehört zu den schwächsten" und nicht das Schwächste.

Freu mich schon auf zukünftige Vergleiche a la GTX970/i3 gegen PS4 Pro.;)

Und achja, vielleicht hast Du es nicht mitbekommen:
Du wirst im Desktop Bereich keine CPU finden auf Jaguar Niveau, die ist soweit ich weiß nämlich Konsolen exklusiv und stammt aus der Bobcat Familie bzw ist eine modifizierte Version davon.;)

was laberst du da- natürlich gibt es zuhauf CPUs die gleich auf wären was Flops angeht mit einer Jaguar vergleichbar wären. Aber diese wären wahrscheinlich 5-7 Jahre alt oder so. Das ist ja genau mein Punkt. Wie ich schrieb ​so weit runter​ bis man eine CPU hat die Leistungstechnisch (also Flops) vergleichbar mit der Jaguar ist egal wieviel Kerne und wenn man einen Single Core nehmen muss von Anno dazumal. Ist mir scheissegal. Und wenn man mit dieser CPU GPU Kombo dann am Rechner keinen Blumentopf mehr gewinnt unterstützt das meine Aussage und nicht deine.

Und die "Konsumenten" wären über den Effizienzunterschied auch besser im Bilde und wir hätten etwas fairere Diskussionen in den Foren.

edit - was sind das eigentlich für lustige Zeichen wenn man Dickschrift oder Kursiv benutzt? Hab nur ich die :ugly:?

Du verstehst nicht, was Microsoft mit dem "Premium" meint. Microsoft spricht uns Konsolenspieler damit an und nicht die PC-Gamer. Zumal das nur einmal genannt wurde und nicht ständig.
Wir Konsolenspieler (und auch wenn ich früher den PC bevorzugt hatte, Zeiten und Prioritäten ändern sich nun mal) haben und wollen es einfach, preiswerter und bequemer. In diesem Kontext sind schon der Elite Controller ein High-End Premiumprodukt, wenn die Konsole nicht viel Strom verbraucht mit dieser Leistung und in der Kompaktheit, das ist Premium. Die 4-5 gratis Games im Monat sind Premium und die angepassten First-Party-Spiele sind hochwertig.
Das meint Microsoft mit Premium! Und eben nicht, dass man eine Gamingkonsole auf dem Markt bringt, wo die GPU für PCs schon alleine 600 Euro kosten.
Sowas geht einfach nicht, wenn du CPU, GPU, 4kUHD-Laufwerk, Festplatte, Netzteil und das alles auf einem kompakten Mainboard in einem Mediareceiver einbaust und es verkaufen willst. Niemand der Konsolenspieler kauft eine Konsole, die 600, 700, 800... Euro kostet. Und wenn Microsoft sowas vor hat, dann sind sie nicht mehr bei Trost.

Was auch immer nun im Spätherbst 2017 raus kommen wird. Ich warte eh 1/2 Jahr ab wie sich das entwickelt, zumindest ist das mein aktueller Stand.

Was laberst du hier eigentlich für einen Stuss?
Es ist noch nichts über die Scorpio bekannt und du faselst schon was von schlechten P/L-Verhältnis oO

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du liest nicht richtig.
Ich habe gesagt es wäre ein schlechtes P/L Verhältnis sollte die Konsole mal angenommen 699 Euro kosten (da "Premium")
und nur über 6 Teraflops verfügen.
Auf der anderen Seite habe ich ja auch gesagt das P/L Verhältnis wäre super würde die Konsole nur 399 Euro kosten.;)

was laberst du da- natürlich gibt es zuhauf CPUs die gleich auf wären was Flops angeht mit einer Jaguar vergleichbar wären. Aber diese wären wahrscheinlich 5-7 Jahre alt oder so. Das ist ja genau mein Punkt. Wie ich schrieb ​so weit runter​ bis man eine CPU hat die Leistungstechnisch (also Flops) vergleichbar mit der Jaguar ist egal wieviel Kerne und wenn man einen Single Core nehmen muss von Anno dazumal. Ist mir scheissegal. Und wenn man mit dieser CPU GPU Kombo dann am Rechner keinen Blumentopf mehr gewinnt unterstützt das meine Aussage und nicht deine.

Und die "Konsumenten" wären über den Effizienzunterschied auch besser im Bilde und wir hätten etwas fairere Diskussionen in den Foren.

Ähh nein, sie sind nicht vergleichbar, es gibt keine 8 Kern CPU im Desktop Markt auf dem Niveau des Jaguar.
Wie gesagt stammt die Jaguar CPU aus der Bobcat Familie, ist dementsprechend stark modifiziert und daher mit nichts vergleichbar.

Aber wegen Deiner Flops Vergleiche:
Die Jaguar CPU hat gut 102 Gigaflops, ein i7 2600K etwa 108.;)
Du verstehst nicht, was Microsoft mit dem "Premium" meint. Microsoft spricht uns Konsolenspieler damit an und nicht die PC-Gamer. Zumal das nur einmal genannt wurde und nicht ständig.
Wir Konsolenspieler (und auch wenn ich früher den PC bevorzugt hatte, Zeiten und Prioritäten ändern sich nun mal) haben und wollen es einfach, preiswerter und bequemer. In diesem Kontext sind schon der Elite Controller ein High-End Premiumprodukt, wenn die Konsole nicht viel Strom verbraucht mit dieser Leistung und in der Kompaktheit, das ist Premium. Die 4-5 gratis Games im Monat sind Premium und die angepassten First-Party-Spiele sind hochwertig.
Das meint Microsoft mit Premium! Und eben nicht, dass man eine Gamingkonsole auf dem Markt bringt, wo die GPU für PCs schon alleine 600 Euro kosten.
Sowas geht einfach nicht, wenn du CPU, GPU, 4kUHD-Laufwerk, Festplatte, Netzteil und das alles auf einem kompakten Mainboard in einem Mediareceiver einbaust und es verkaufen willst. Niemand der Konsolenspieler kauft eine Konsole, die 600, 700, 800... Euro kostet. Und wenn Microsoft sowas vor hat, dann sind sie nicht mehr bei Trost.

Was auch immer nun im Spätherbst 2017 raus kommen wird. Ich warte eh 1/2 Jahr ab wie sich das entwickelt, zumindest ist das mein aktueller Stand.

Du magst zwar Recht haben, aber schau Dir einige Microsoft Produkte die "Premium" sind mal an, die sind sehr teuer.
Letztendlich könne wir ja nur warten und schauen was der Preis wird.

Ich denke der wird höher werden als die Standard 399 Euro, sonst würde Microsoft ja nicht ständig was von "Premium" labern.

was laberst du da- natürlich gibt es zuhauf CPUs die gleich auf wären was Flops angeht mit einer Jaguar vergleichbar wären. Aber diese wären wahrscheinlich 5-7 Jahre alt oder so. Das ist ja genau mein Punkt. Wie ich schrieb ​so weit runter​ bis man eine CPU hat die Leistungstechnisch (also Flops) vergleichbar mit der Jaguar ist egal wieviel Kerne und wenn man einen Single Core nehmen muss von Anno dazumal. Ist mir scheissegal. Und wenn man mit dieser CPU GPU Kombo dann am Rechner keinen Blumentopf mehr gewinnt unterstützt das meine Aussage und nicht deine.[...]
FLOPs sind ein relativ schlechter Maßstab um Technik zu vergleichen, bei CPUs sowieso, da man hier explizit AVX und FMA nutzen muss, um auch nur in die Nähe vom theoretischen Maximum zu kommen.

Bei der Jaguar-CPU leistet jeder Kern 8 FLOPs x 1,6 Ghz x 8 Kerne = 102,4 GFLOPs.
Ein moderner Haswell/Skylake i3 leistet 32 FLOPs pro Kern x 3,2 Ghz x 2 Kerne = 204, 8 GFLOPs, aber nur falls AVX und FMA3 verwendet werden.
Wenn, wie in nahezu 100% der Fälle, SSE und kein FMA verwendet wird, dann leistet ein Haswell/Skylake-Kern in der Theorie auch nur 8 FLOPs pro Kern, was bei einem Dual-Core in 51,2 GFLOPs resultiert.
Die Leistung ist in der Praxis dann aber häufig vergleichbar, weil die IPC von den Intel Prozessoren einfach doppelt so hoch ausfällt, wenn nicht sogar ein gutes Stück darüber.

- Dies ist ein Test für Druckschrift und zusammen mit kursiv -

Mehr als 499€ wären eine Katastrophe für MS und das Ding würde in den Regal liegen bleiben - selbst bei dem Preis wird es die Scorpio schwer haben, denn die PS4Pro gibts dann sicher schon für deutlich unter 399€.
MS sollte alle hebel in Bewegung setzen und eine Ausstattung für 399€ rausbringen, wenn nur mit 500GB HDD. Bei der für 499€ sollte dann ne 1 TB mit 32GB SSD Cache drin sein.

Na ich hoffe doch nicht das Scorpio nur 400 € kosten wird. You get what you pay und wenn die Konsole für 400 € kommt wird sie sich ausser durch eine etwas aufgeblasene GPU kaum von der PS4 Pro unterscheiden.

600 € für eine konsole die etwa die leistung von einer 1070 hat + multimedial genutzt werden kann ist viel ?

Also wenn man sich das nicht leisten will weil zu teuer dann kann man ja die Xbox S kaufen wo ist das problem ?
Achso ja verstehe man will das beste zum günstigesten preis :-)

Für jeden der nicht bereit ist 600€ auszugben für eine gerät was er tagtäglich nutzen wird kann ich nicht verstehen, zumal der TV dafür mindestens 1000€ kosted.
Wenn man allerdings ein sparfuchs ist und auch für den TV nur das nötigste ausgegeben hat kann ich euch raten die finger davon zu lassen, auf einen Billig TV seht ihr eh nicht den unterschied zur XBOne S.

Grade leute die mehr als 400€ für eine graka ausgeben solten sich garnicht erst ärgern über den Preis.

Ich sach ma einhundertfünfzig Euro.... Da iss datt Ding aber juuut bezahlt.

Ich wette das Ding wird um die 599€ kosten. Wäre es wirklich nur so teuer wie die Pro würde man nicht jetzt schon seitens Microsoft mit Premium-Produkt etc. anfangen. Die sichern sich nur ab, um sich nicht bei Release rechtfertigen zu müssen.

Und ob es so sinnvoll ist, eine Konsole in diesen Preisbereich zu packen halte ich auch für fraglich; Denn die meisten casual Spieler sind mit der 400€ Pro mehr als gut bedient oder greifen zu Xbox One S; Diejenigen, die bessere Grafik und/oder mehr frames haben wollen kaufen sich eine Grafikkarte für das gleiche Geld. Naja, die von MS werden schon wissen was sie machen ^^

....wäre es wirklich nur so teuer wie die Pro würde man nicht jetzt schon seitens Microsoft mit Premium-Produkt etc. anfangen....

Und ob es so sinnvoll ist, eine Konsole in diesen Preisbereich zu packen halte ich auch für fraglich; ...

Ich weis nicht wie man "Premium-Produkt" deuten soll.
Wenn die Scorpio nächstes Jahr 399-499€ kosten würde, während die One S zu dieser Zeit sagen wir mal 199-299€ kostet, wäre die Scorpio das "Premium-Produkt".

Ich persönlich würde ein Premiumprodukt zwar auch automatisch mit "teuer" assoziieren, aber wer weis.

Xbox One Scorpio erscheint nächstes Jahr - wie hoch wird der Preis sein?

Ich kann mir gut vorstellen, dass MS mit der Scorpio auch versuchen wird über den Preis zu punkten. Schließlich hat Sony mit der PS4 und der Pro gezeigt, dass ein vernünftiger Release Preis schonmal die halbe Miete ist.
Für mich persönlich geht ein Preis bis rund 600€ in Ordnung, sofern das Ding ordentlich Leistung auf die Straße bringt - womit ich nicht die theoretischen TFLOPS meine, bevor das hier wieder in die Runde geschmissen wird.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Anfangs eine sehr teure Version so Ende Oktober oder November erscheinen wird, mit (min.) 2TB HDD, Elite Controller (vielleicht sogar neuere Revision mit BT und anderen Besonderheiten) und einer limitierten Farbe für so 599,-Euro und dann fürs Weihnachtsgeschäft eine "abgespeckte" Version für 399,- Euro.

600 € für eine konsole die etwa die leistung von einer 1070 hat + multimedial genutzt werden kann ist viel ?

Die Xbox Scorpio wird weit weg von GTX1070 Niveau sein, die Grafikeinheit hat 6 Teraflops und somit ca. die Leistung einer RX480 mit ~1300 Mhz, und die ist deutlich unter GTX1070 Niveau.

AMD und Nvidia Grafikeinheiten sind in Bezug auf Teraflops nicht vergleichbar, sie arbeiten gänzlich anders.

Eine GTX1060 hat mit 1800 Mhz Boost (Standardboost der GTX1060) 4.6 Teraflops und ist ein ordentliches Stück scheller als eine RX480 mit 1200 Mhz die demnach 5.5 Teraflops hat.

Ich denke die Teraflops sind sehr wohl vergleichbar, nur dass auf dem PC die Treiber eine weit grössere Rolle spielen. Auch mit so genanten Low-Level-API's haben die Entwickler auf den Konsolen noch immer einen direkteren Zugriff auf die Hardware und natürlich braucht nur in Richtung eine "Architektur" Entwickelt zu werden.

Wenn man z.b. die Spieleleistung am PC betrachtet wird für die aktuelle Konsolen-Leistung ja gerne die GTX750ti benutzt, allerdings ist die GPU der XBox One z.b. nur eine HD7790 mit niedrigerem Takt als die Desktopversion und die Dekstopversion sieht schon kein Land mehr gegen eine GTX750ti, trotzdem kann die X1 aktuelle Spiele in ansehnlicher Qualität darstellen.

Ich habe z.b. hier noch eine GTX750ti rumliegen und habe es mit Forza Horizon3 versucht, trotz deutlich besserer CPU, besserem Ram... ist das Spiel nicht mit stabilen 30fps in der Qualität der X1 Spielbar, auf der X1 läuft es butterweich. (Ich wette (bei den Hatern) kommt jetzt das UWP Argument...)

Ich denke die Teraflops sind sehr wohl vergleichbar, nur dass auf dem PC die Treiber eine weit grössere Rolle spielen. Auch mit so genanten Low-Level-API's haben die Entwickler auf den Konsolen noch immer einen direkteren Zugriff auf die Hardware und natürlich braucht nur in Richtung eine "Architektur" Entwickelt zu werden.

Wenn man z.b. die Spieleleistung am PC betrachtet wird für die aktuelle Konsolen-Leistung ja gerne die GTX750ti benutzt, allerdings ist die GPU der XBox One z.b. nur eine HD7790 mit niedrigerem Takt als die Desktopversion und die Dekstopversion sieht schon kein Land mehr gegen eine GTX750ti, trotzdem kann die X1 aktuelle Spiele in ansehnlicher Qualität darstellen.

Ich habe z.b. hier noch eine GTX750ti rumliegen und habe es mit Forza Horizon3 versucht, trotz deutlich besserer CPU, besserem Ram... ist das Spiel nicht mit stabilen 30fps in der Qualität der X1 Spielbar, auf der X1 läuft es butterweich. (Ich wette (bei den Hatern) kommt jetzt das UWP Argument...)

Gerade Deine genannte GTX750ti ist in Kombination mit einer i3 CPU nachweislich in sehr vielen Spielen schneller als eine Playstation 4.
Und die GTX750ti hat ~1.3 Teraflops und die GPU der PS4 hat 1.8 Teraflops.

Deiner Aussage nach dürfte die GTX750ti ja absolut keine Chance haben.
Aber das ist absolut nicht der Fall, siehe z.Bsp. Fallout 4, Dark Souls 3, Homefront: The Revolution...

Und ja, FH3 hat schlichtweg leider viele UWP Probleme, keine Ahnung wie es aktuell aussieht.

Vor PS4 bzw. Xbox One Release wurde sehr viel falsches Marketing betrieben ("Low-Level", "Down to the metal"...), z.Bsp. dass die Konsolen doppelt so viel Leistung zeigen im Vergleich zu PC Hardware, also dass die PS4 quasi 3.6 Teraflops Leistung hat und demnach auf ~HD7950 Niveau ist.

Im Nachhinein hat sich alles als pures Marketing ausgestellt, selbst die 1.84 Teraflops PS4 konkurriert mit einer 1.3 Teraflops GTX750ti und in vielen Fällen ist zweitere sogar besser.

Demnach wird auch die Xbox Scorpio auf dem Level einer ~GTX1060 6GB sein und von GTX1070 weit weg.

Zurück