Nichts ist falscher als PowerPC, super alte VLIW-GPUs oder ein PICA-Chip.Der X1 soll unterhalb der X1/ PS4 sein.^^ ARM vs. X86
Meiner Meinung nach setzt Nintendo auf das falsche Pferd.^^
vllt wirds ja doch ein Tegra X2
512 Pascal Kerne mit 1,2 GHz wären schön ^^
Der tolle 219GB/s ESRAM der XBoneS ist dann langsamer als der GDDR5 RAM, welcher dem Teaser Video nach mit 320 GB/s läuft.
Gut, ein paar Shaderspielereien kann man mit machen, aber ansonsten finde die "32 Megabyte extra super duper schneller RAM" so 90er Style!
Währen für ein Handheld aber wahrscheinlich viel zu heiß.
250 Shader bei 1,2-1,3 Ghz wären schon sehr erfreulich.
Klar, nach dem Markt zu gehen mag die richtige Entscheidung zu sein nur ist das eben der Kern meiner Kritik, dass sich Nintendo von den stationären Konsolen damit verabschiedet.^^
Handhelds sind für mich leider un relevant.
MfG
250 hat ja der Tegra X1 schon
und 16nm FF is sollte ja effizienter sein and 20nm Planar
dann nimmste das Ding eben einfach nicht aus der Dockinstation raus
Und warum sollte ich dann meine Wii U upgraden?? Nach den aktuellen Informationen sollte die Performance nur knapp drüber liegen, wenn überhaupt.dann nimmste das Ding eben einfach nicht aus der Dockinstation raus
mkay
kenn mich mit Tablets nich so aus
10W sind da schon zu viel?
Du verwechselst glaube ich den Teaser der Xbox Scorpio, die erst Ende nächsten Jahres herauskommt (daher kommen die 320GB/s RAM) mit der jetzt erschienenen Xbox One S, die im Grunde ein Die Shrink ist mit neuem Videoteil für 4k und etwas schneller getakteter GPUDer tolle 219GB/s ESRAM der XBoneS ist dann langsamer als der GDDR5 RAM, welcher dem Teaser Video nach mit 320 GB/s läuft.
Gut, ein paar Shaderspielereien kann man mit machen, aber ansonsten finde die "32 Megabyte extra super duper schneller RAM" so 90er Style!
Da die Xbox One und Xbox One S DDR3 mit nur 68 GB/s verwenden, sind ~200 GB/s schon eine Menge die der eSRAM liefert.Der tolle 219GB/s ESRAM der XBoneS ist dann langsamer als der GDDR5 RAM, welcher dem Teaser Video nach mit 320 GB/s läuft.
Gut, ein paar Shaderspielereien kann man mit machen, aber ansonsten finde die "32 Megabyte extra super duper schneller RAM" so 90er Style!
Nintendofan catchphrase Nr.1:Und warum sollte ich dann meine Wii U upgraden?? Nach den aktuellen Informationen sollte die Performance nur knapp drüber liegen, wenn überhaupt.
Der Gesamtverbrauch von 'nem Tablet sollte eigentlich schon eher unter 10 Watt liegen. Das SoC sollte dementsprechend eigentlich nicht mehr als 5-7 Watt verbrauchen. Wenn man doch über 'nen Gesamtverbrauch von ~10 Watt kommt, wird zum einen die Batterie ziemlich schnell leer und zum anderen muss man dann auch schon anfangen über aktive Kühlungen nachzudenken (außer man will sich an dem Ding nach einigen Minuten die Finger verbrennen).kenn mich mit Tablets nich so aus
10W sind da schon zu viel?
Der Gesamtverbrauch von 'nem Tablet sollte eigentlich schon eher unter 10 Watt liegen. Das SoC sollte dementsprechend eigentlich nicht mehr als 5-7 Watt verbrauchen. Wenn man doch über 'nen Gesamtverbrauch von ~10 Watt kommt, geht halt zum Einen die Batterie ziemlich schnell leer und zum anderen muss man dann auch schon anfangen über aktive Kühlungen nachzudenken (außer man will sich an dem Ding nach einigen Minuten die Finger verbrennen).
Nvidias Shield Android TV mit 'nem Tegra X1 zieht beim Spielen in der Spitze fast 20 Watt aus der Steckdose. Zumindest im Handheld-Betrieb sollte Nintendos NX hoffentlich deutlich weniger Verbrauch haben. Wobei ich ja immer noch damit rechne dass dort ein auf Pascal basierender Tegra-Chip verwendet werden wird. Die aktuellen 3DS verbrauchen glaube ich unter 5 Watt im Betrieb.
Was die Xbox One S angeht: Bin ehrlich gesagt überrascht dass die Taktsteigerung doch relativ hoch ist. Hatte eher mit 2-3% gerechnet. Was mich dann auch etwas verwundert ist dass bei Tests manche Spiele dann doch deutlich mehr als 10% schneller laufen. Das in der Praxis etwas mehr als die reine von Taktsteigerung von 7% rausspringen kann ist nicht so extrem ungewöhnlich, aber in den Eurogamervideos hab ich stellenweise sogar kurzzeitige Framerategewinne von um die 15% gesehen.
Wäre es möglich dass in der Xbox One S auch etwas höher getakter DDR3-Speicher verbaut ist? 2400er im Vergleich zu 2133er wäre ja beispielsweise um 13% schneller und könnte auch erklären warum in GPU-limitierten Szenarien teils deutlich mehr als 7% FPS-Steigerung verzeichnet werden können. Die GPU leidet ja viel früher unter Speicherbandbreitenmangel als 'ne CPU.
Ja, aber auch nur um 7% weil dessen Taktrate ja direkt von der Taktrate der GPU abhängt. Leistungssteigerungen von deutlich mehr als 7% lassen sich damit auch nur schwer erklären.Der ESRAM wurde auch höher getaktet.