Xbox One: Gamescom-Präsentationen liefen weitestgehend auf Retail-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Gamescom-Präsentationen liefen weitestgehend auf Retail-Konsolen

Das Thema Präsentationshardware sorgte auf der Gamescom für viel Wirbel. Die Aussteller würden die Konsolenspiele nicht auf den Retail-Konsolen zeigen, so der Tenor. Teilweise traf das zu, aber Microsoft will den Vorwurf nicht pauschal gelten lassen. Was auf einer schwarzen Kiste gezeigt wurde, entspricht der Xbox One Retail-Hardware.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Gamescom-Präsentationen liefen weitestgehend auf Retail-Konsolen

AW: Xbox One: Gamescom-Präsentationen liefen weitestgehend auf Retail-Konsolen

Das Problem an dieser unnötigen Aufregung ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde und wird. Bei Sony ist das total i. O. wenn die das machen und bei MS geht das gar nicht.^^ Aber scheinbar ist es jetzt einfach trendy auf MS rumzuhacken. Generation shitstorm braucht halt Futter. :ugly:

MfG

Ich hätte es besser nicht formulieren können :)

Aber scheinbar ist es jetzt einfach trendy auf MS rumzuhacken. Generation shitstorm braucht halt Futter. :ugly:

Da sind sie wohl ziemlich selber Schuld.

Wer das Marketing auf so eine pervese Art und Weise verkacken kann und dann auch noch behauptet sie würden eine Konsole von "gamer" für "gamer" entwickeln und dann sowas auf den Markt wirft und sagt DAS wollen Gamer, der gehört bestenfalls in die Klapse :ugly:

Also ich finde dass diese gewisse "Wut" die viele Nutzer auf MS haben nicht unberechtigt ist.

Ach ja, diese Wutbürger... :ugly::devil:
Und Schuld sind natürlich immer die anderen, ist doch klar. :D

MfG

Da sind sie wohl ziemlich selber Schuld.

Wer das Marketing auf so eine pervese Art und Weise verkacken kann und dann auch noch behauptet sie würden eine Konsole von "gamer" für "gamer" entwickeln und dann sowas auf den Markt wirft und sagt DAS wollen Gamer, der gehört bestenfalls in die Klapse :ugly:

Also ich finde dass diese gewisse "Wut" die viele Nutzer auf MS haben nicht unberechtigt ist.

Sony ist es etwas besser angegangen, aber auch sie machen mist mit ihrer Konsole, nur dass es kaum einen Interressiert, da ja Micrsoft derzeit Opfer Nummer 1 ist.
An alle Sony Jünger: Wartet einfach ab. es dauert nicht lange und Sony wird DRM und Co einfach per Update nachliefern. Siehe PS3. Linuxsupport mit welchen groß geworben wurde: Per Update aus der Welt geschafft. Abwärtskompatibilität? Gibt es nicht mehr (auch damit hat Sony Anfangs geworben)

Aber es stimmt ja. Microsoft so böse und Sony will kein Geld verdienen. Die bauen eine Konsole weil sie uns alle lieb haben

...hat Microsoft nach Angabe von Penello dafür Sorge getragen, dass das gezeigte Material repräsentativ ist.

Typisch Microsoft auf ins nächste Fettnäpfchen :ugly:

Das Problem an dieser unnötigen Aufregung ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde und wird. Bei Sony ist das total i. O. wenn die das machen und bei MS geht das gar nicht.^^ Aber scheinbar ist es jetzt einfach trendy auf MS rumzuhacken. Generation shitstorm braucht halt Futter. :ugly:

Das Problem an der Sache sind Leute wie du, die es solange drehen und wenden bis es mit der eigenen Agenda übereinstimmt.

Auf der E3 liefen Microsoft 1st Party Spiele auf High End PCs. Sony's 1st Party Spiele liefen sowohl auf der E3, als auch auf der Gamescom auf Devkits. Das ist der entscheidende Unterschied, denn auf die Hardware, die 3rd Parties wie EA oder Activision für ihre Präsentationen nutzen, haben die Konsolenhersteller keinen Einfluss.

Was Microsoft auf der E3 abgezogen hat war ein grober Täuschungsversuch! :daumen2:

Aber so wie du hier Microsofts Always Online und DRM Pläne mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt hast, wundert micht das überhaupt nicht mehr.

• Like
Reaktionen: hfb

Und Schuld sind natürlich immer die anderen, ist doch klar. :D

Wie viel Prozent hat Microsoft bei ihrer ersten Präsentation richtig gemacht und Wie viel Prozent von den Leuten am Markt haben sie damit angesprochen ?
An alle Sony Jünger: Wartet einfach ab. es dauert nicht lange und Sony wird DRM und Co einfach per Update nachliefern. Siehe PS3. Linuxsupport mit welchen groß geworben wurde: Per Update aus der Welt geschafft. Abwärtskompatibilität? Gibt es nicht mehr (auch damit hat Sony Anfangs geworben)

Ja was hat denn Sony mit der PS4 bisher falsch gemacht ?

Und was die PS3 betrifft, das mit dem Linux support ist echt ärgerlich, aber die Abwärtskompatibilität ist alles andere als selbstverständlich abgesehen davon kann man mit den ersten Konsolen immer noch PS2 und PS1 Titel spielen das wurde nie mit irgendeinem Update entfernt ( wie will man auch teils verbaute Hardware entfernen ? :ugly: ) und mit den Aktuellen sind immerhin noch PS1 Titel abspielbar.

Niemand macht Sony mies, es geht nur darum das bei gleichem Tatbestand mit zweierlei Maß gemessen wird.^^

MfG

Niemand macht Sony mies, es geht nur darum das bei gleichem Tatbestand mit zweierlei Maß gemessen wird.^^

Ja, weil es auf der einen Seite Microsoft-Spiele waren und auf der anderen Seite EA-Spiele. Sony-Spiele liefen immer auf Devkits. Du verdrehst die Tatsachen hier absichtlich.

Das Problem an der Sache sind Leute wie du, die es solange drehen und wenden bis es mit der eigenen Agenda übereinstimmt.
Welche Intension außer sachliche Richtigstellung sollte ich denn als ausschl. Nintendo-Konsolen Besitzer gegenüber MS haben? Lächerlich! ;)
Aber so wie du hier Microsofts Always Online und DRM Pläne mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt hast, wundert micht das überhaupt nicht mehr.
Ich weiß gar nicht warum du immer so persönlich wirst. Als ob du "dein Baby" verteidigen musst oder so. Ist alles gut, niemand will Dir was! ;) Ich habe auch im Übrigen nach wie vor nichts gegen always on, da ich das eh immer bin und auch die Vorteile sehe aber anderweitige Meinungen zu akzeptieren und nicht diffarmierend darauf zu reagieren scheint nicht deine große Stärke zu sein.^^ :)

Ja, weil es auf der einen Seite Microsoft-Spiele waren und auf der anderen Seite EA-Spiele. Sony-Spiele liefen immer auf Devkits. Du verdrehst die Tatsachen hier absichtlich.

Hab ich irgendwo Gegenteiliges behauptet, wenn ja zeige mir das bitte auf oder unterlasse in Zukunft solche unbegründeten Unterstellungen.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Auf der E3 liefen Microsoft 1st Party Spiele auf High End PCs. Sony's 1st Party Spiele liefen sowohl auf der E3, als auch auf der Gamescom auf Devkits. Das ist der entscheidende Unterschied, denn auf die Hardware, die 3rd Parties wie EA oder Activision für ihre Präsentationen nutzen, haben die Konsolenhersteller keinen Einfluss.

Was Microsoft auf der E3 abgezogen hat war ein grober Täuschungsversuch! :daumen2:

Und wie du, mit einem Messer zwischen den Zähnen, auf MS losgehst, da wundert einen auch nix mehr :ugly:

Bau den Sonyaltar auf und bete ne Runde ;)

Sony hat ja alles richtig gemacht und MS alles falsch ! Sony würde nie einen fehler bei der PS4 begehen !
Gibt es eigentlich auch so etwas wie die 10 Gebote?

1. Du darfst keine Konsole neben der PS haben!
2. Sony begeht keine Fehler!
3. Sony macht keine Verluste!
...

sowas in der Art halt. Weil wie du ähnliche Tatbestände mit zweierlei Maß bewertest, das ist schon mehr als Auffällig. Deine Zuneigung zu Sony und ihre Produkten ist ebenfalls glasklar. Und das ist auch OK. Jeder darf seine Vorlieben bei Hardware haben. Aber BITTE ! Es macht einen ja schon fast Kirre vor dem Rechner, wie du alles was Sony sagt aus der Hand frisst. Warst du auf der GamesCom? Ich denke hinter den schwarzen Gittern auf dem Sony stand waren keine PS4 Konsolen xD Aber klar, wenn Sony sagt das alles auf der PS4 lief, dann muss das wohl so sein ^^

Desweiteren muss man hinterfragen warum gezeigte Spiele "außerhalb des Sonystandes" *zwinker zwinker* noch nicht auf der PS4 gezeigt wurden. Könnte es da etwa probleme geben? ;D
Die XboX war relativ frei zugänglich und scheint dabei auch schon 2-3 Schritte weiter zu sein.

Mist, mit meiner Vermutung habe ich gegen Gebot 2 verstoßen ^^

Bei gronkhs Videos vom Sony stand sieht man teilweise sehr gut wie die Kabel der Controller etc in die schwarzen Boxen reinlaufen, auf welchen die Fernseher stehen. Reingucken wurde übrigens sofort von "mitarbeitern" unterbunden. Das da wohl keine PS4 drin lief, das kann man sich ja fast denken ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich warts ab - ich hoff MS schaffts, mag die XB1 mehr als die PS4 -und hat auch die besseren exklusiv-Titel

btw - vermisse ich die 1./echte xbox1 - ich mein , war irgendwie besser - DRM hin oder her :(

Du meinst so ein Täuschungsversuch wie bei der Sony Konferenz mit Destiny? Wo da die netten Männer auf der Bühne mit PS4-Controllern herumgehampelt sind und dazu auf den großen Bildschirmen zusammengeschnittene, einzeln abgespielte Videos liefen? :schief:
Anstatt sie einfach unkommentiert das Video abspielen und gut ist. :/

Du meinst so ein Täuschungsversuch wie bei der Sony Konferenz mit Destiny? Wo da die netten Männer auf der Bühne mit PS4-Controllern herumgehampelt sind und dazu auf den großen Bildschirmen zusammengeschnittene, einzeln abgespielte Videos liefen? :schief:
Anstatt sie einfach unkommentiert das Video abspielen und gut ist. :/

Sony würde die Kunden NIE täuschen ! Schreib dir das mal hinter die Ohren ok? :ugly:

auf beiden Seiten könnte man solche Beispiele anführen, lustig ist halt nur wie es bei Sony als "normal" gewertet wird und bei MS als Schandtat. Dies zeigt bereits, wie voreingenommen die "Community" ist. Das hat nix mehr mit objektiver Betrachtung und Bewertung zu tun.

Das Internet ist bei jedem Release eines neuen Uncharted Teils voll von Werbe-Bullshots aus dem PC (!) Game Editor in 4k runtergesampelt auf 720p gewesen. So hat man das Spiel auf der Konsole nie zu sehen bekommen. Das ist das selbe in Grün und jeder Entwickler macht das. Auch Sony (bzw. deren hauseigene Studios) bilden da keine Ausnahme.

(Für God of War, Last of us etc. gilt genau das Gleiche.)

Die Screenshots die Guerrilla Games zur Gamescom veröffentlicht hat sahen so aus:

image_killzone_shadowo3zid.jpg

Das ist ein richtig authentischer Screenshot ohne Supersampling und dergleichen.

Das hier hat Microsoft als "Forza 5 Screenshot" veröffentlicht:

forza_motorsport_5_2.jpg

Wie ist sowas möglich? Rocket Science? Infinite Power of the Cloud? Oder liegt es einfach nur daran, dass die Xbox One der "next Watercooler" ist? Mir ist absolut schleierhaft, wie man diese Konsole schön reden kann, nach allem was Microsoft in den letzten 6 Monaten abgezogen hat.

Du verstehst wohl nicht das es nicht ums schön reden geht, du kannst also deine Verteidigungshaltung aufgeben.

*Soldat, rührrrrren! :lol:

MfG

Zurück