News Switch 2: Nintendo bestätigt anstehende Präsentation und Abwärtskompatibilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Trotz einer Dürreperiode wird der Nachfolger der Switch aller Voraussicht nach in den kommenden fünf Monaten der Öffentlichkeit gezeigt. Das gibt Nintendo höchstpersönlich bekannt. Auch das wichtige Thema Abwärtskompatibilität wird bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo bestätigt anstehende Präsentation und Abwärtskompatibilität

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
"Es gibt Gerüchte, dass die Switch 2 eine andere Cartridge-Größe verwenden wird - entsprechend erleichtert dürften Spieler mit einer umfangreichen physischen Switch-Bibliothek sein."

Dann hoffen wir mal, dass es wirklich so kommt. Bisher spricht er ja nur von Software.
 
Ich könnte mir einen "dual slot" vorstellen der zwar die switch Spiele abnehmen kann, sonst aber mehr pins hat für die neuen games, ähnlich wie bei usb 3.0 und usb 2.0.

Ich hoffe auch die haben was unternommen gegen diese Raubkopie Karte, die physische Karten wirklich 1zu1 kopieren kann, was zu großen Problemen bei online Gaming führen kann
 
Einer der Gründe warum Nintendo zuletzt so hart gegen Emulatoren vorgegangen ist dürfte sein, dass die Switch 2 wirklich nur eine Switch 1 mit mehr CPU und GPU ist, demnach die Emulatoren wohl an Tag 1 schon sehr nahe an 100% gewesen wären.
 
Einer der Gründe warum Nintendo zuletzt so hart gegen Emulatoren vorgegangen ist dürfte sein, dass die Switch 2 wirklich nur eine Switch 1 mit mehr CPU und GPU ist, demnach die Emulatoren wohl an Tag 1 schon sehr nahe an 100% gewesen wären.
Es könnte auch sein, dass die Switch 2 neue Hardware verbaut hat, aber als Fallback ebenfalls die Switch 1-Hardware in deutlich kleinerem Formfaktor. Wäre nicht das erste Mal bei einem Nintendo-Handheld... Und andere Konsolenhersteller machten das ja auch, um Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

Die Switch 1 wurde - sogar für Nintendo-Verhältnisse - auch deshalb so schnell gehackt, weil a) Nintendo das erste Mal auf einen "Chip von der Stange" setzte, dessen Funktionsweise bereits komplett und offen dokumentiert war (man geht davon aus, dass Nintendo nach dem WiiU-Desaster so schnell wie möglich eine Nachfolgerkonsole brauchte, dass garnicht genug Zeit blieb, einen Custom-Chip zu entwickeln) und b) es einen massiven Nintendo-Leak gab, der u.a. das SDK zur Switch beinhaltete. Das gehört zu den "Worst-Top10"-Dingen, die eine Softwarefirma mit geschlossener Hardware nie geleakt haben will...
 
Da hat aber jemand das namensgebende 3D Display vergessen...
Ich denke er meint den New Nintendo 3DS/XL verglichen zum Nintendo 3DS. Viele vergessen immer, dass der existiert hat. :)
Mehr als 3 Mal so hoch taktender Quad Core, 256MB RAM und 10MB VRAM ggü. Dual Core, 128MB RAM und 6MB VRAM.

Das war schon ein ordentlicher Sprung.


Viele Grüße

IcheBins
 
Mal schauen ob ich diesmal kaufe. Aber wird nur als handhelb dienen, Ich mag es nicht vor dem TV sitzen und daddeln.
bei switch 1 wo sie erschien hab ich se vorbestellt ne halbes jahr voraus und den hörte ich auf zu spiele und hab die switch wider abbestellt. 😁
Ist doch sowiso kompatibel wenn sie nicht den nvida cpu wechseln und die gpu ist einfach die interne gpu der neusten arm cpu.
 
Zurück