News 25 Jahre Xbox: Neue Hinweise auf Next-Gen-Hardware - Release zum Jubiläum?

Wenn Microsoft nur will, läuft morgen ein ganz normales Windows auf der Xbox und die Diskussion wäre mit einem Schlag eine andere.

Sony hat sein geschlossenes Ökosystem und egal wie sehr Microsoft versucht das nachzuahmen, so ist die eigentliche Stärke von Microsoft ein offenes Betriebssystem und die Vermarktung von Diensten wie Office365, Azure oder Gamepass.

Ein Schuhkarton, ein Laptop, ein Handheld, fertig. Der einzige Computer den 90% aller Gamer brauchen werden. Microsoft sollte Standards setzen und nicht Geschäftsmodellen anderer Firmen hinterherrennen.

Ich hoffe mal, Microsoft legt zum Jubiläum nochmal ordentlich vor. Ansonsten können sie's wahrscheinlich auch irgendwann einfach lassen mit den Konsolen. Was ich schade fände - auch wenn ich insgesamt mehr Sony- (und wahrscheinlich auch Nintendo-) Konsolen besessen habe als Microsoft-Geräte, habe ich gute Erinnerungen an die ursprüngliche Xbox und vor allem die Xbox 360.
Und wie schon jemand erwähnte: allein um Sony mal aus dem Halbschlaf zu rütteln wäre ein gutes Microsoft-Modell, vielleicht mit einem Halo-Reboot durchaus wünschenswert.

Ich! PS5 würde mir frühestens dann ins Haus kommen wenn sie den Xbox Controller nativ unterstützen. PS Controller mag ich nicht und bietet keine sinnvollen Vorteile.
Verstehe ich 100%, aber hab mich auch an den PS5 gewöhnt, bis auf die Sticks haben die das Design sehr an Xbox angepasst. Die Xbox Controller klackern seit der One zuviel.
Wenn Microsoft nur will, läuft morgen ein ganz normales Windows auf der Xbox und die Diskussion wäre mit einem Schlag eine andere.

Sony hat sein geschlossenes Ökosystem und egal wie sehr Microsoft versucht das nachzuahmen, so ist die eigentliche Stärke von Microsoft ein offenes Betriebssystem und die Vermarktung von Diensten wie Office365, Azure oder Gamepass.

Ein Schuhkarton, ein Laptop, ein Handheld, fertig. Der einzige Computer den 90% aller Gamer brauchen werden. Microsoft sollte Standards setzen und nicht Geschäftsmodellen anderer Firmen hinterherrennen.
Schwierig, wenn ich im Handymarkt mitspielen will baue ich keinen Toaster.

Will ich Konsolen verkaufen, dann muss ich das spiel spielen und es besser machen.

Aber ohne Xbox wird Playstation auch langweilig, der Konkurrenz kampf hat die Xbox 360 / PS3 Zeit sehr gepusht.

PS Controller mag ich nicht und bietet keine sinnvollen Vorteile.
Keine sinnvollen Vorteile? So so.

Der neue XBOX-Controller wird endlich Playstation-Controller-Features bieten, die schon extrem lange überfällig sind für die XBOX. Gyroskop + Beschleunigungssensor. Die Playstation 3 Gamepads boten dieses Feature schon und Nintendo sowieso. Warum Microsoft bis dato völlig veraltete Technik vermarktet, wer weiß? Einigen scheint das wohl zu gefallen^11! Aber damit ist bald endlich Schluss, ich freue mich darauf!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ich Microsoft zutrauen würde, wäre die jetzige XBox mit 2 TB Speicher und einem Gehäuse mit Halo Aufkleber drauf. Dazu ein Special Edition Elite Controller für nur 250€ :ugly:
Vielleicht noch ein neues Halo.
Mega Idee, das wäre ein Marketing-coup allerdings, aus der jetzigen Marktposition heraus eher sehr unwahrscheinlich. ;-)

MfG

Eine richtige next Gen Xbox finde ich wesentlich spannender, als eine halbgare PS5 Pro. Bei beiden Konsolen erscheinen die Spiele mittlerweile auch für PC.
Microsoft hat aber die für mich spannenderen IPs und baut zudem technisch ausgereiftere Hardware. Da wäre ich wahrscheinlich wieder dabei.

Naja ich hab nicht wirklich lust 2 jahre zu warten wenn ich bock auf n Titel habe. Von den MS ips müssen auch erstmal wieder ein paar erstarken die ich persönlich feiere (gears/halo/fable/forza). Daher finde ich die PS persönlich durchaus attraktiver.

Trotzdem mag ich xbox genauso und mein PC auch :D

Das stimmt einfach nicht. Wieso soll ich fürs Wohnzimmer eine PS5 kaufen, wenn ich Game Pass Spiele sowohl auf PC als auch auf XBox spielen kann?
Außerdem kann ich ich Play Anywhere Titel auch auf beiden Geräten spielen.
Was bring mir da die PS5? Den gleichen Scheiß nochmal kaufen. Super Sache

Wozu muss man seine Spielebibliothek auf 2 verschiedenen stationären Plattformen spielen können? Das erschließt sich mir nicht ganz, um ehrlich zu sein. Man kann auch am PC ein Gamepad nutzen, wenn man es möchte, ebenso lässt sich das Signal des PCs auf einen Fernseher Streamen. Sehe da fast 0 Mehrwert und MS hat ja die Quittung für dieses echt dumme Konzept ja auch bekommen. Und das trotz der stärkeren und gleichzeitig günstigeren Konsole am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Nur eine Switch macht wirklich Sinn, wenn man einen PC hat

Hab meine XBox Series X verkauft. Wenn ein gaming PC vorhanden ist braucht man die nicht.

Genau das ist der Punkt - Wer eh schon einen Gaming-PC hat, braucht keine XBox. Und wer keinen Gaming-PC hat, kauft sich lieber eine PS5, weil es dort einfach die besseren Spiele gibt.
Hmm, hab nen Gaming PC.
Aber irgendwie wollte couch co-op damit nicht funktionieren, was an der Konsole einwandfrei funktioniert

Hmm, hab nen Gaming PC.
Aber irgendwie wollte couch co-op damit nicht funktionieren, was an der Konsole einwandfrei funktioniert

Das stimmt zwar zum Teil (auch einige PC-Spiele unterstürzen Split-Screen), aber es dürften heut zu Tage nicht mehr besonders viele Leute auf so ein Feature Wert legen. Die alten N64 Tage, als kaum jemand Internet hatte und damit Online spielen konnte, sind lange vorbei. Aus dem selben Grund sind ja auch die LAN-Parties gestorben.

Couch Co-op bekommst Du aber auch auf der PS5 undzwar mit besseren Spielen und v.A. mit Exclusives.

Wozu muss man seine Spielebibliothek auf 2 verschiedenen stationären Plattformen spielen können? Das erschließt sich mir nicht ganz, um ehrlich zu sein. Man kann auch am PC ein Gamepad nutzen, wenn man es möchte, ebenso lässt sich das Signal des PCs auf einen Fernseher Streamen. Sehe da fast 0 Mehrwert und MS hat ja die Quittung für dieses echt dumme Konzept ja auch bekommen. Und das trotz der stärkeren und gleichzeitig günstigeren Konsole am Markt.
Die Quittung haben sie für andere Dinge bekommen, da gehört Play Anywere sicher nicht dazu.
Und wenn dein Einsatzszenario das so zu lässt wie du es beschreibst, dann ist das ja in Ordnung.

Für viele andere aber eben nicht oder wollen das vielleicht auch gar nicht so sondern genießen es mit unter vll auch einfach mal die Kiste anzumachen und einfach los zu daddeln.

Keine sinnvollen Vorteile? So so.

Der neue XBOX-Controller wird endlich Playstation-Controller-Features bieten, die schon extrem lange überfällig sind für die XBOX. Gyroskop + Beschleunigungssensor. Die Playstation 3 Gamepads boten dieses Feature schon und Nintendo sowieso. Warum Microsoft bis dato völlig veraltete Technik vermarktet, wer weiß? Einigen scheint das wohl zu gefallen^11! Aber damit ist bald endlich Schluss, ich freue mich darauf!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was ist ein Beschleunigungssensor?

Ich glaube Microsofts Problem war, dass es am Anfang kaum neue Games für die Konsole gab und bei Sony schon.
Jetzt wendet sich das Blatt, aber zu spät.
Man kann streamen, aber dann hab ich immer den PC am Laufen, der deutlich mehr schluckt; außerdem hat mein Sohn an meinem PC nichts verloren, daher: Xbox am TV
Hmm, hab nen Gaming PC.
Am PC gibt es tatsächlich weniger Games mit Couch-Coop. Das nimmt an der Konsole leider auch ab

Zurück