News Xbox: Die neuen Konsolen können vorbestellt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ab sofort können drei neue Konsolenvarianten der Xbox Series X/S vorbestellt werden. Zur Auswahl stehen die Series X ohne Laufwerk in Weiß mit 1 TB SSD, eine limitierte Galaxy Black Special Edition sowie die Series S in Weiß mit 1 TB SSD.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox: Die neuen Konsolen können vorbestellt werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

ServuS!!
Also ich Zocke seit 1991..Zuerst NES..Dann Sega..(MegaD,Saturn,Dreamcast..)Psx,...//Seit 2007 Xbox..
Hätte mir gewünscht die All Digital um höstens 450€ und die mit 2 TB um 550€,das währe der richtige schritt gewesen in dieser Generation..so naja nicht gerade billig..

ServuS!!
Also ich Zocke seit 1991..Zuerst NES..Dann Sega..(MegaD,Saturn,Dreamcast..)Psx,...//Seit 2007 Xbox..
Hätte mir gewünscht die All Digital um höstens 450€ und die mit 2 TB um 550€,das währe der richtige schritt gewesen in dieser Generation..so naja nicht gerade billig..

Du die PS5 ist dauern im Angebot, zurzeit auch im Marktkauf um die Ecke für 449EUR.

Sony will daurch die Verkäufe pushen. Durch die hohe UVp sieht der Rabatt echt gut aus.

Aber wir haben nahezu die Häflte der Gen erreicht. Die Konsole wurde mehrfach geschrinkt, 300G Kühler da, kühler verklebt hier, Gehäuse vereinheitlicht und verkleinert uwm. Da müsste eigentlich ein Preis von 399 EUR max drin sein.

Studien haben gezeigt, das eine Konsole ab 250 Euro so richtig durchstartet, sieht man an der PS2 ganz gut und auch Xbox 360 sowie PS3 ging richtig ab nach dem der preis mehr fach 250EUro unterschritten hatte.

Die einzige "Collector's Edition" einer Konsole, die mich in den letzten rund 20 Jahren interessier hätte, war die die PS4 im PS1 Design. Die war ästhetisch ansprechend. Aber wenn ich schon so Quatscht wie "Galaxy Black" lese, muss ich einfach nur lachen.

Und interessieren keine Sau kurz vor der PS5 Pro.

Ich wußte garnicht, dass man darauf X-Box Spiele zocken kann, wieder was gelernt.

Studien haben gezeigt, das eine Konsole ab 250 Euro so richtig durchstartet, sieht man an der PS2 ganz gut und auch Xbox 360 sowie PS3 ging richtig ab nach dem der preis mehr fach 250EUro unterschritten hatte.

Je billiger es wird, umso mehr wird verkauft. So richtig geht es unter 100€ ab. Dafür braucht man keine großen Studien. Die Verkäufe der Konsolen ziehen am Ende des Lebenszyklus meist so richtig an.

Das einzige was ihr könnt ist clickbait, massenhaft Werbung auf die Seiten klatschen und das war's.
Also in Sachen Werbung bin ich bei Dir ... :schief:
Lediglich 9 (!) "Halb" Zeilen einer NEWS haben es auf eine Bildschirm Seite (FullHD) geschafft, der Rest (5/6) ist Werbung.

Anhänge

• Werbung PCGH.jpg
    Werbung PCGH.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 34
Soviel neues, nicht. Clickbait, mehr ist das hier nicht. Lächerlich das für diese Plattform noch ein Abo angeboten wird... Das einzige was ihr könnt ist clickbait, massenhaft Werbung auf die Seiten klatschen und das war's.
Ja das finde ich zunehmend auch kritisch hier. Und es werden dann auch immer solche Themen kommuniziert welche stark Kontroversen/ Resonanz auslösen. Aber solche Sachen hier, dass die neue Xbox keine Multiplayer Gebühren mehr verlangen soll, was mal ein wirklich positiver Fortschritt wäre, liest man hier leider nicht mehr.

Microsofts nächste Xbox-Konsole soll keine zusätzliche Gebühr für den Multiplayer verlangen.

MfG

So richtig schlau werde ich von der Xbox Ausrichtung nicht.
Einersatz dachte ich, wenn eigene Spiele auf der PS5 released werden, dann nur um dort die Spieler „anzufixen“.
In der nächsten Gen legt man sie dann auf den kalten Entzug und erhofft sich einen Wechsel auf die eigene Plattform.
Aber dann kommt diese Preisgestaltung.
Die Gen ist übern Zenit.
Reizvoll sind beide Konsolen nicht.
Und nun gehen die Preise mit solchen Sondereditionen hoch, anstatt runter.

Definitiv die langweiligste Gen aller Zeiten.

So richtig schlau werde ich von der Xbox Ausrichtung nicht.
Einersatz dachte ich, wenn eigene Spiele auf der PS5 released werden, dann nur um dort die Spieler „anzufixen“.
In der nächsten Gen legt man sie dann auf den kalten Entzug und erhofft sich einen Wechsel auf die eigene Plattform.
Aber dann kommt diese Preisgestaltung.
Die Gen ist übern Zenit.
Reizvoll sind beide Konsolen nicht.
Und nun gehen die Preise mit solchen Sondereditionen hoch, anstatt runter.

Definitiv die langweiligste Gen aller Zeiten.
Naja UVP halt, dafür geht die PS5 auch schon lange nicht mehr weg. ;-)

MfG

Ja das finde ich zunehmend auch kritisch hier. Und es werden dann auch immer solche Themen kommuniziert welche stark Kontroversen/ Resonanz auslösen. Aber solche Sachen hier, dass die neue Xbox keine Multiplayer Gebühren mehr verlangen soll, was mal ein wirklich positiver Fortschritt wäre, liest man hier leider nicht mehr.

Microsofts nächste Xbox-Konsole soll keine zusätzliche Gebühr für den Multiplayer verlangen.

MfG
Auch, wenn ich den ersten Kommentar editiert hab, weil ich nicht immer nur meckern will, melde ich mich doch nochmal dazu;

Letzten Endes will man hier a) Clickbait betreiben und b) daraus resultierenden "hatetraffic" mitnehmen.
Jeder Kommentar hier spielt dem bescheuerten Clickbaitmist in die Karten, wir sind Teil des Problems, indem wir draufklicken und uns darüber auslassen, dieser dumme Kommentar meinerseits mit eingeschlossen. Ist wie bei Streamern, selbst jeder "Hatewatch" spült Geld in die Kassen.

Ich frage mich nur, wie gut es bei stillen Mitlesern, die noch nicht so sensibel darauf reagieren, ankommt, einen Artikel anzuklicken, ihn durchzulesen und in den Comments nur Gemeckere und genervte User zu finden.
Ich würde mich vermutlich von der Community fernhalten und kein Mitglied werden wollen.

Vorbeugende Maßnahme gegen solchen eventuell vorkommenden Nutzerschwund wäre es, diesen Clickbaitmüll zu unterlassen.

Naja UVP halt, dafür geht die PS5 auch schon lange nicht mehr weg. ;-)

MfG
Ja doch. Meine. :)
Alles was sich anfassen lässt habe ich gut weg bekommen.
Verlust habe ich durch diese dämlichen Abos damit ich Onlinespielen konnte. Und durch den ein oder anderen Storekauf.
Dies hielt sich aber in Grenzen.

Ich kann für die Konsoleros nur hoffen, dass die EU da mal einen Riegel davor schiebt und dieses Monopol zum Fall bringt.

Das meine Meinung zum Thema, ohne auf den Verlauf der Kommentare einzugehen. Wir haben die BoxX seit dem launch, für die Sonderedition mit 2 TB und bisschen bling bling 100€ mehr UVP ist eigentlich ok, wenn die Xbox nicht so einen bescheidenen Status unter den Konsolen hätte! Man muss sich wirklich Sorgen machen das es in Zukunft noch Modelle geben wird, bei dem Konzept vom Game Pass, der super ist, nutze den schon seit der Beta Phase auf dem PC, nur da dur oo/ Cloud Gaming, fast alle Spiele sogar auf nem TV ohne Console gespielt werden kann und man sogar nen XBox Controller über Bluetooth verwenden kann, sieht es echt schlecht aus für die Zukunft der XBox. Natürlich finde ich persönlich Cloud Gaming in Fhd mit grauenvollem ping nicht schön, aber gibt ja auch noch Nvidia mit ihrem Cloud Gaming, wer genug bezahlt und ne Vernünftige Leitung hat, kann auch in 4K zocken! Ich persönlich spiele am liebsten an meinem Rechner, die Consolen werden von meinen Kindern benutzt.

Zurück