News 25 Jahre Xbox: Neue Hinweise auf Next-Gen-Hardware - Release zum Jubiläum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter hat angekündigt, dass für das 25-jährige Jubiläum der ersten Xbox und des ersten Halo etwas in Planung ist. Zeitlich würde das zu einem frühen Start einer Next-Gen-Konsole passen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 25 Jahre Xbox: Neue Hinweise auf Next-Gen-Hardware - Release zum Jubiläum?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Konsolen werden es auf lange Sicht gesehen schwerer haben wenn der Markt sich verändert, es sei denn sie Punkten mit sehr guten Exklusiv Titeln.
Sowas wie eine Nintendo Konsole wird sich aber weiterhin gut verkaufen eben wegen den Spielen.
Wenn Valve weiterhin am Steam Deck dran bleibt mit dem eigenen Steam OS und alle paar Jahre die Hardware verbessert wird sich das enorm auf den Konsolenmarkt sowie PC Markt auswirken.
Im Moment schrecken manche noch zurück weil ihnen die Power fehlt für große hochauflösende Monitore, aber das wird sich irgendwann ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar wird die nächste Generation aus einer Konsole und einem Handheld bestehen:

Grundsätzlich interessant, allerdings hoffe ich dass der Handheld keine Mindestanforderung wird um Spiele auf der Xbox zu veröffentlichen, sonst wird die Situation schlimmer als mit der aktuellen Series S.

Korrekt. Nur eine Switch macht wirklich Sinn, wenn man einen PC hat.

Finde ich nicht. Bei der PS5 kann ich allerdings Spiele, die ich durchgespielt habe, wiederverkaufen. Auf dem PC ist alles digital. Habe erst aus meiner Sammlung ein paar Spiele verkauft. Mit dem Geld kaufe ich wieder zwei bis drei neue Spiele auf der PS5.

Microsoft ist einfach zu dumm um am Konsolenmarkt Erfolg zu haben. Wie kann man allen Ernstes eine Konsole veröffentlichen, die keinerlei Exklusivtitel hat?

Hab meine XBox Series X verkauft. Wenn ein gaming PC vorhanden ist braucht man die nicht.

Genau das ist der Punkt - Wer eh schon einen Gaming-PC hat, braucht keine XBox. Und wer keinen Gaming-PC hat, kauft sich lieber eine PS5, weil es dort einfach die besseren Spiele gibt.

Es wird immer Menschen geben die eine Konsole bevorzugen und keinen Spiele PC möchten.
Oder auch beides, wenn man z.B nur Multiplattformer spielt, was wohl auf 90%+ aller Spieler zutreffen sollte.

Ich finde das sehr interessant, Handheld und eine super leistungsstarke Konsole, damit hätte man alles abgedeckt, lokal und mobil.

MfG

Was hat das bitte mit meiner Aussage zu tun?
Außerdem sind Spiele auf dem PC im Durchschnitt billiger, gibt es schneller im Sale oder je nach Anbieter auch mal kostenlos.
Für den Kauf der PS + Zubehör hättest dir einige PC Games kaufen können.
Der PC hat zusätzlich auch die größte Auswahl an Games
Wer eh schon einen Gaming-PC hat, braucht keine XBox.
Das stimmt einfach nicht. Wieso soll ich fürs Wohnzimmer eine PS5 kaufen, wenn ich Game Pass Spiele sowohl auf PC als auch auf XBox spielen kann?
Außerdem kann ich ich Play Anywhere Titel auch auf beiden Geräten spielen.
Was bring mir da die PS5? Den gleichen Scheiß nochmal kaufen. Super Sache

Und ich hab mich gefreut wo ich gelesen habe 25 Jähriges, bis ich gelesen haben 2026.......das wars dann mit der Freude, bis dahin kann noch richtig viel passieren....schade

Warum muss unter jeder News die immer selbe Diskussion starten?
Wer zu seinem PC keine Konsole braucht (Oder in diesem Fall keine Xbox) eben nicht kaufen. Ist doch okay.

Und auch wenn sie sich nur ca. halb so oft wie die PS verkauft, sind das immerhin auch noch mehrere Millionen die wohl eine Xbox durchaus gebrauchen können.

Persönlich mag ich die Xbox durchaus, auch mit ihren Schwächen und habe sie gerne am TV stehen.
Genauso wie ich gerne eine PS5 stehen habe. Oder auch mal via Moonlight an meine Shield Streame.

Switch find ich total uninteressant. Die paar Games die mich da interessieren habe ich zwar gekauft, aber zocke sie trotzdem im Emulator in vernünftiger Auflösung und FPS.

Manchmal glaube ich es ist egal ob es einen Sinn gibt zu Diskustieren, es wird einfach diskutiert weil man es kann und weil man andere unbedingt von der eigenen einzig wahren Meinung überzeugen möchte... was auch immer das einen bringt.

Zurück