XBox One Gamepad für Windows...

AW: XBox One Gamepad für Windows...

Wurde eigentlich auch das D-Pad verbessert, das wäre mir mit am wichtigsten.
Das bisherige D-Pad kann man ja leider nur als unbrauchbar bezeichnen.:daumen2:

@aloha84

Ja, das D-Pad soll jetzt nur noch in die jeweilige Richtung der Tasten funktionieren (4-way statt 8-way Control), ebenso wurde die Haptik überarbeitet.

@Effie

Danke für die Info.
Es ist/war mir unbegreiflich, weshalb MS es nicht schafft, eine über 20 Jahre etablierte Eingabetechnik richtig umzusetzen?!:what:

Naja, abseits von diesem Nachteil war das Xbox 360-Pad trotzdem so ziemlich das beste seiner Art - jedenfalls für mein Empfinden. Meine Xbox 360 erster Generation ist zwar vor Jahren gestorben, die Controller machen sich aber auch am PC sehr gut, wenn man entsprechende Titel spielen möchte :)

@aloha84

Ja, das D-Pad soll jetzt nur noch in die jeweilige Richtung der Tasten funktionieren (4-way statt 8-way Control), ebenso wurde die Haptik überarbeitet.
Irgendwie steht ich grad auf dem Schlauch. :huh:
Heisst das jetzt, man kann das Steuerkreuz nur noch nach links/rechts/oben/unten betätigen? Die diagonalen Eingaben (Kombination zweier benachbarter Tasten) sind damit nicht mehr möglich?
Das wäre doch aber ein Nachteil!
Aber ihr meint sicherlich etwas anderes. ;)

Rein optisch sieht das One-Steuerkreuz doch fast genauso aus wie das 360, nur mehr ins Gehäuse versenkt. :what:

Irgendwie steht ich grad auf dem Schlauch. :huh: Heisst das jetzt, man kann das Steuerkreuz nur noch nach links/rechts/oben/unten betätigen? Die diagonalen Eingaben (Kombination zweier benachbarter Tasten) sind damit nicht mehr möglich? Das wäre doch aber ein Nachteil! Aber ihr meint sicherlich etwas anderes. ;) Rein optisch sieht das One-Steuerkreuz doch fast genauso aus wie das 360, nur mehr ins Gehäuse versenkt. :what:

Schau dir das Bild an, dann glaub ich erkennst du den Unterschied zwischen 8Way und 4Way:

http://venturebeat.files.wordpress.com/2013/11/d-pads-xbox-360-vs-xbox-one-controllers.jpg

Das "Kreuz" an sich interessiert da eher weniger (trotzdem wichtig!), die Bumper unter dem Kreuz sind aber das Wichtigste.
Bei MS ist dieser Unterbau zu schwammig.
Meine persönliche Referenz bleibt da, das Sega Saturn Gamepad 2, Sega Saturn 3D Pad, und der originale 6 Button Controller vom Mega Drive.
Wenn man zuerst mit diesen z.B.: Street Fighter, Fatal Fury etc. testet.....und dann mal das MS D-Pad benutzt........fässt man sich an den Kopf!:daumen2:

Zurück