Xbox One: Der superschnelle ESRAM entwickelt sich zum Flaschenhals

Auch wenn die neuen Konsolen nicht das gelbe vom Ei sind, für Konsolen Leute sind sie trotzdem Top. PC Gamer wird das natürlich nicht beeindrucken, aber die sind ja nicht die gewünschte Käuferschicht.
Außerdem ist die XO ja ein Multimedia Center, die alles in sich vereint. Für die PC Leute ist das auch nichts besonderes, aber für die Konsolen Leute eben schon. Dort muss man momentan froh sein wenn das Betriebssystem flüssig läuft O,o
Wobei nicht alles am PC geht, während des downloads schon spielen zu können, hätte ich am PC auch gerne.

Auch wenn die neuen Konsolen nicht das gelbe vom Ei sind, für Konsolen Leute sind sie trotzdem Top. PC Gamer wird das natürlich nicht beeindrucken, aber die sind ja nicht die gewünschte Käuferschicht.
Außerdem ist die XO ja ein Multimedia Center, die alles in sich vereint. Für die PC Leute ist das auch nichts besonderes, aber für die Konsolen Leute eben schon. Dort muss man momentan froh sein wenn das Betriebssystem flüssig läuft O,o
Wobei nicht alles am PC geht, während des downloads schon spielen zu können, hätte ich am PC auch gerne.

Geht doch, zwar nicht bei jedem Spiel, aber es geht. Wobei ich sowieso immer warten würde, bis das Spiel fertig geladen ist. Vorher kann es immer zu Problemen, langen Ladezeiten usw. kommen.

Egal wie toll oder wie schlecht die Konsolen auch sind.
Spiele wie MGS, Dead Rising 3, Uncharted 4-5-6, Killzone, God Of War und co wird es auf dem PC nie geben.
Ich sehe ja was Ubisoft wieder für eine Rotze gemacht hat, AC4 läuft auf dem PC mit FPS Blocker von 60 und selbst ein 2000€ PC packt keine 60 FPS konstant, einfach nur Lächerlich...

Grüße
MM

Naja, heißt für mich persönlich: Zwei Spiele für die PS3, zwei für die PS4 und zwei für meine neu erstandene VITA ;)

Die Amis bekommen anscheinend weiterhin drei. :ugly:

Dafür verbleiben die Spiele länger im Abo, oder anders ausgedrückt: Bei uns in Europa werden sie schneller gewechselt - zumindest war es bisher so, da blieben Zocks bei uns maximal 12 Wochen im Katalog, bei den Amis 16 Wochen.

Du meinst Rebel Assault.

Die Kosnolen hüpfen aber nicht vor den Studios von EA und Co. rum und jammern, dass sie auch Spiele wollen.
Die Publisher versuchen mit so wenig Aufwand wie möglich so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften und so wie es aussieht, kaufen PC-Gamer genug miese Ports, um diese Praktik nicht ändern zu müssen und daran sind nunmal nicht die Konsolen Schuld.

EA und miese Ports?

Die PCler sollten froh sein, dass es noch Publisher wie EA gibt.;)

So, und jetzt kommt bitte alle her, und prügelt auf mich ein.:devil:

EA bringt immerhin noch Games für den PC, zusammen mit den anderen, vielverhassten Publishern Activision und Ubisoft.

Alles andere hält den PC für nicht wirtschaftlich genug oder wurde von Microsoft und Sony gekauft.;)

Dass EA (eine Firma, die immerhin Titel wie Need for Speed, Medal of Honor oder Battlefield auf den Markt gebracht hat) immer als der große Sündenbock dargestellt wird, ist schlichtweg typisch voreingenommene Reaktionskritik.

Da sollte man eher auf Microsoft rumhacken, das sind die eigentlichen Verräter im PC-Geschäft.:schief:

Öhm, wie war das mit Halo? Oder Alan Wake?:ugly:

Außerdem bringen sie seit nun zwei Jahrzehnten einen kostenpflichtigen Virus unter die Menscheit, der sich "Windows" schimpft.;)

Öhm, wie war das mit Halo? Oder Alan Wake?:ugly:

Außerdem bringen sie seit nun zwei Jahrzehnten einen kostenpflichtigen Virus unter die Menscheit, der sich "Windows" schimpft.;)

Also das bietet jetzt echt Potenzial für eine interessante Diskussion aber nicht mehr heute, zu spät. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake gibt es für den PC.;)
Und Sony ist nicht besser.

Microsoft wollte den PC auch als Spieleplattform etablieren und als Sony mit der PS2 kam, drohte die den PC als Leadplattform für eben jenes Medium abzulösen. Dann kam die XBox und die brauchte zwingend Zugpferde, also wurde Halo 1 Xbox-exklusiv.;) Und auch danach haben sie den PC als Spielegerät eher im Stich gelassen, haben teilweise sogar die PC-Spieler mit Aussagen zugunsten von Aktienkursen regelrecht verhöhnt. Und was nützt DirectX wenn es kaum Spiele gibt, die diese Schnittstelle wirklich ausreizen?:schief:

Sony macht das natürlich nicht anders, aber sie waren nicht diejenigen, die den PC zuerst in Front gebracht haben.

Es zeugt von typischer Kurzsichtigkeit, ein paar Publisher als geldgierige Blutsauger abzustempeln, obwohl sie annehmbare bis sehr gute Games rausbringen, anstelle die eigentlichen Schuldigen in diesem Fall anzuprangern.

Halo 1 xbox exklusiv? Ich kann mich erinnern das mal auf dem PC gezockt zu haben?!?

MfG
Wann kam Halo für den PC raus? Richtig, zwei Jahre nach der XBox-Version als grobschlächtiger Port - das, was hier ein paar Posts vorher EA vorgeworfen wurde.;) Selbiges gilt für Halo 2 und der dritte Teil kam gar nicht erst für PC.

Zurück