Xbox One Demos liefen auf Pc-Hardware

@ColorME
Kannst du lesen? Hast du verstanden, was da steht? Ich bezweifel es!

Gibt es etwa noch kein stabiles und ausgereiftes Devkit von MS?
Hat MS nicht irgend welche Schwierigkeiten bei der Produktion?

Versteh nicht, warum da jetzt so eine Sensation daraus gemacht wird. Es ist nichts Neues, dass Spiele für kommende Konsolen auf dem PC vorgeführt werden. Zum Launch der 360/PS3 war es doch nicht anders. Entweder ist das finale Devkit noch nicht fertig oder es war keine ausreichende Menge für die E3 verfügbar, das kann viele Gründe haben.

Und dass Grafikkarten von Nvidia eingesetzt wurden, zeigt doch nur eins: Die feuchten Träume der AMD Fanboys, in der eine überlegene Performance auf GCN basierten Grafikkarten prophezeit wurde, bestätigen sich nicht.

Weil es das Bild der Konsole verzerrt wenn bei einer Demonstration ein Highend PC die Arbeit macht.

MS hat wohl angenommen, dass keiner der Entwickler mit Win8 arbeitet, also war auch kein DevKit dafür ausgelegt.

@Atma
Das wird sich noch zeigen, da bis jetzt nicht wirklich was optimiert werden musste.

@Topic
Ich warte jetzt auf die Erklärung von MS, dass es für die Kunden ein Vorteil sei, wenn sie das Signal vom PC durch die XBox schleifen.

Was ist denn jetzt so verwerlich daran? :wow:
Verstehe ich auch nicht... kann mir das mal jemand erklären?
Ich warte jetzt nur noch auf die Erklärungen hier, von unseren Konsolfanboys :D[...]
Wer im Glashaus sitzt...
Ist doch ganz logisch. Um dir das beantworten zu können, muss ich nicht mal ein "Fanboy" sein.
Man wollte eine stabile und sichere Umgebung, ohne dass irgendwelche Beta-Devkits beim Abspielen der Demos abstürzen - ist ja auf der E3 oft genug passiert. Microsoft konnte sich es nicht leisten, nochmal negativ mit der Xone aufzufallen, daher hat man den PC als stabile Plattform gewählt.
Außerdem konnte man durch die High-End-Hardware bestimmt nochmal die Grafikqualität ein bisschen nach oben schrauben, besseres AA verwenden etc. Vielleicht ist man bei der Playstation eben mit den Devkits schon weiter und man konnte den Vorsprung nur ausgleichen, indem man den Umweg über den PC genommen hat. Ich sehe dabei aber absolut nichts Verwerfliches und kann auch nicht verstehen, warum hier alle so durchdrehen. Klar, es handelt sich um eine Demonstration und evtl. wird die Darstellung auf das Spiel wird etwas verzerrt, andererseits erwartet den Kunden auf Messen NIE das entgültige Spiel (was ja auch im Voraus klar sein sollte) und andere Entwickler präsentieren auch gerade den besten Part ihres Spiels. Dass die Spiele auf den Messen im Nachhinein also nicht so gut sind, wie ihre 15 min-Vorabdemos, sollte also mehr als klar sein. Wahrscheinlich versuchen alle einfach zwangshaft, die Konsolen schlecht zu machen. Typisches Schubladendenken eben, wie es hier so häufig vorkommt.
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz logisch. Um dir das beantworten zu können, muss ich nicht mal ein "Fanboy" sein.
Man wollte eine stabile und sichere Umgebung, ohne dass irgendwelche Beta-Devkits beim Abspielen der Demos abstürzen - ist ja auf der E3 oft genug passiert. Microsoft konnte sich es nicht leisten, nochmal negativ mit der Xone aufzufallen, daher hat man den PC als stabile Plattform gewählt.

Dann lies Dir mal die Quelle durch :D

Julian Rignall @JazRignall
I just played an Xbox One game using an Xbox One controller that crashed... to a Windows 7, Hewlet Packard-branded desktop. Magic!
2:01 AM - 13 Jun 2013

Sooo stabil war die Plattform dann wohl doch nicht ;)

Dann lies Dir mal die Quelle durch :D

Julian Rignall @JazRignall
I just played an Xbox One game using an Xbox One controller that crashed... to a Windows 7, Hewlet Packard-branded desktop. Magic!
2:01 AM - 13 Jun 2013

Sooo stabil war die Plattform dann wohl doch nicht ;)
Looool :D
Okay, das ist echt bitter :D :D :D
Vielleicht waren die Spiele der Xbox ja zu anspruchslos, daher hat man noch nen virtuellen Win7-PC mit virtueller GTX 780 emuliert und darauf dann wiederum die Xone emuliert und darauf das Spiel abgespielt ;P
Naja, wahrscheinlich waren einfach die DevKits nicht so weit und für die Emulation hat man massiv mehr Leistung gebraucht - das ist mal meine Theorie^^
Nur kann ich nicht verstehen, warum sich Leute hier im Forum gerade DESHALB keine Xone kaufen wollen^^
Gebrauchtspielesperre, Onlinezwang, dubiose Kinect2-Einbindung, weniger Leistung als die PS4 - okay.
Aber deshalb? Bis die Xone fertig ist, fließt noch viel Wasser die Donau herunter. Sowas kann einfach passieren, wenn man kein fertiges Produkt in der Hand hat - was auf Spielemessen immer der Fall ist.
gRU?; cAPS

Ich weis gar nicht wie oft in der Presse Konferenz gesagt wurde "only possible on Xbox One". Und dann laufen sämtliche Demos auf einem PC....großes Kino Mircosoft.

Das mag ja sein, allerdings steht MS jetzt in noch schlechterem Licht da. MS will im November releasen, wenn da jetzt noch nicht einmal die Dev Kits stabil laufen, dann will ich nicht wissen was im Endeffekt auf den Kunden zukommt. MS ist einfach in so ziemlich jedes Fettnäpfchen getreten und wenn die das Ruder nicht um 180° rumreißen, wird das mit der Xbox wohl nichts mehr.

Ich bin wirklich auf die Verkaufszahlen bis 2014 gespannt. Die Xbox One steht ja nicht nur bei den sonst so paranoiden Deutschen in der Kritik, sondern weltweit waren alle PKs ein Desaster und MS muss sich am laufenden Band rechtfertigen. Dazu kommt noch der Verzicht auf den asiatischen Markt, das könnte abseits der USA ein derber Reinfall werden.

Selber machen sie viel Werbung für Windows 8 und geben dafür hunderte Millionen Dollar aus und selber nutzen sie dann Windows 7 für die Prototypen.:ugly::ugly::ugly:

Das Windows 7 genutzt wurde ist ja mal interessant. :D

Den Aufstand um den verwendeten PC verstehe ich dagegen nicht. Sony hat es auch nicht anderst gemacht, nur waren sie so schlau und haben den Rechner Beta Devkit genannt.

Zu den Bildern:

Aus meiner Erfahrung im Messebau kann ich sagen, dass die Rechner dort in den Schränken ganz schön ins Schwitzen gekommen sein müssen. Wir hatten mal iMac Minis für die Bildschirmpräsentation im Außenbereich verbaut. Die Dinger sind reihenweise ausgefallen oder abgestürzt. Würde mich nicht wundern, wenn das auch hier zum Absturz geführt hat. In einem solchen nahezu abgeschlossenen Schrank entwickeln sich ganz schnell mal 60° Außentemperatur. Von den Komponenten will ich gar nicht reden.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Rechner gar nicht von Microsoft selbst stammen, sondern von einem Dienstleister dort einfach hingestellt wurden. MS wird dann nur noch die Software aufgespielt haben. So war das jedenfalls auch bei uns regelmäßig der Fall.

Naja, also genau genommen ist an der Überschrift wirklich überhaupt nichts dran. Es ist ewig lang bekannt, das Sony und M$ beide von der von IBM hergestellten Supercomputer/Risc Chip Architektur wegwollen, hin zu einer x86 Architektur. Das ist nun mal PC Hardware und bis Ende des Jahres werden die Komponenten der Konsolen in angepasster Form auch auf dem freien Markt zu kaufen sein.
Dieser Hardwarewechsel ist auch der plausible Grund für die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität. Für softwarebasierte Emulationen wird die vorhandene Hardware noch nicht ausreichen.

Was für mich wirklich interessant wird: Wann steht der erste Client im Netz, der dafür sorgt, das die Spiele beider Konsolen auf dem PC laufen?
Meiner Meinung nach, ist das der wahre Grund, warum M$ so auf ihren DRMs rumreitet. Die werden von ihren DevKits so nah am PC sein, das es kaum zu verhindern sein wird, das Spiele ohne viel hacking sowohl auf der XBone als auch auf einem PC laufen werden.
...wie ja schon jetzt der Fall ist.

Zurück