Markus1971
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es gibt auch Leute die erkennen den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames nicht. Zumindest so lange nicht bis sie direkt nebeneinander spezielle Vergleichvideos sehen. Hab da mal ein kurzes Video mit springender Kugel gesehen, auf einer Seite 30 auf der anderen Seite 60 Frames. Bei so etwas springt der deutlich flüssigere Ablauf natürlich sofort ins Auge.
Stimmt. Man darf bei solchen Diskussionen auch nie vergessen das jeder eine andere Art und Weise hat Bilder zu verarbeiten bzw. zu bewerten. Ein Freund von mir verträgt z.B. Bloom oder Tiefenunschärfe überhaupt nicht, ihn stören Sachen auf die ich nie im Leben achten würde. Für mich dagegen ist gute Grafik eine in sich stimmige und das kann sehr wohl auch ein Spiel im Comic- oder Cellshading-Look sein. Was ich definitiv brauche ist eine hohe Frameanzahl oder wenn schon auf 30 gelockt, dann zumindest eine konstante.
Wie war das? Was haben die Verteidiger der Konsolen anfangs gesagt?
Sie werden den PC wegrocken!
Etwas das ich einfach nicht verstehe: Warum machen manche daraus einen Wettkampf zwischen den Plattformen? Ich bin Spieler, ich will spielen. Darum geht es mir persönlich. Und als PC-User darf man nicht vergessen das "Next-Gen" auf der Konsole auch endlich wieder mal wieder einen Fortschritt für den PC bedeutet, zumindest was Multiplattform-Titel betrifft.
Zuletzt bearbeitet:
die kümmert diese Diskussionen mit Sicherheit nicht wirklich...

Vllt. ist es auch jetzt schon super, nur leider sieht man es nicht bisher wirklich.