Xbox One: 1080p wird laut Insider immer ein Problem sein - Auch Thief nur mit 900p

Aber nicht von 900p auf 1080p, so mal dann nicht, wenn noch schwarze Balken hinzukommen. ;) Aber stimmt schon was du sagst, wahrscheinlich wird man es auch sehen wenn man genau guckt, in jedem Fall aber nicht wenn sich die Bilder gewegen. Also bei Schach fällt es auf. :ugly:

@Dr.Kucho
Ich bediene mich mal kurz deiner Ausdrucksweise.:
"Der Standard-Gamer PC deklassiert die PS4 regelrecht."
Was sind dann nochmal gleich deine Argumente pro PS4, da du das ja immer wieder nur auf die Grafik reduzierst?? :devil:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht von 900p auf 1080p, so mal dann nicht, wenn noch schwarze Balken hinzukommen. ;) Aber stimmt schon was du sagst, wahrscheinlich wird man es auch sehen wenn man genau guckt, in jedem Fall aber nicht wenn sich die bilder gewegen. Also bei Schach fällt es auf. :ugly:

@Dr.Kucho
Ich bediene mich mal kurz deiner Ausdrucksweise.:
"Der Standard-Gamer PC deklassiert die PS4 regelrecht."
Was sind dann nochmal gleich deine Argumente pro PS4, da du das ja immer wieder nur auf die Grafik reduzierst?? :devil:

MfG

Hi, Warum ich in Zukunft nur noch bis auf ein paar Ausnahmen auf PS4 spiele, hat nichts damit zu tun das mein PC leistungsfähiger sein könnte...
Sondern hat mehr als 2 Gründe.. ZB. mag ich nicht mit Online Cheater gemeinsam spiele... Und ja auch bei Konsolen gibt es bestimmt noch genügend von diesen unfairen Geistern...
Aber lange nicht so viel wie auf dem PC... Dann die Bequemlichkeit werde mir eine PS4 und später nen Massage Sessel gönnen vor nem großen TV für mich Perfekt!
Keine Lust mich mit Betriebssystemen länger abzocken und herumärgern zu lassen und oder in Rechtliche oder Abmahnfallen zu tapsen (und nein Linux ist für den PC "noch" keine Alternative dafür habe ich zu viele Windows Games...) Und wenn das mal der Fall sein sollte ... Ja dann gibt's TVs die einen Rechner der gleichzeitig Konsolen sein kann enthalten... Wobei man dann höchstens nur noch ein Flachschirm in anderen Räumen braucht da werde auch die Frauen entzückt sein weil die meisten der Frauen stören doch die Kabel die immer rumliegen ;-)
Also warum soll man dann noch große oder kleine PC Kästchen rum liegen haben?

Also ich mit meinem PC und der PS 4 bin jedenfalls gut gerüstet :-) bis Denne

Gruß



Dann die Grafik mir persönlich liegen Spiel Atmosphären wie ein Stalker oder auch Crysis Timeshift usw die mit der jetzigen Konsolengeneration gestemmt werden könnte auch in Full HD wenn man es eben kann... natürlich ohne Super Gedöns AL usw.. Für das hätte ich ja trotzdem den PC ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Warum ich in Zukunft nur noch bis auf ein paar Ausnahmen auf PS4 spiele, hat nichts damit zu tun das mein PC leistungsfähiger sein könnte...
Sondern hat mehr als 2 Gründe.. ZB. mag ich nicht mit Online Cheater gemeinsam spiele... Und ja auch bei Konsolen gibt es bestimmt noch genügend von diesen unfairen Geistern...
Aber lange nicht so viel wie auf dem PC... Dann die Bequemlichkeit werde mir eine PS4 und später nen Massage Sessel gönnen vor nem großen TV für mich Perfekt!
Keine Lust mich mit Betriebssystemen länger abzocken und herumärgern zu lassen und oder in Rechtliche oder Abmahnfallen zu tapsen (und nein Linux ist für den PS "noch" keine Alternative dafür habe ich zu viele Windows Games...) Und wenn das mal der Fall sein sollte ... Ja dann gibt's TVs die einen Rechner der gleichzeitig Konsolen sein kann enthalten... Wobei man dann höchstens nur noch ein Flachschirm in anderen Räumen braucht da werde auch die Frauen entzückt sein weil die meisten der Frauen stören doch die Kabel die immer rumliegen ;-)
Also warum soll man dann noch große oder kleine PC Kästchen rum liegen haben?

Also ich mit meinem PC und der PS 4 bin jedenfalls gut gerüstet :-) bis Denne

Gruß



Dann die Grafik mir persönlich liegen Spiel Atmosphären wie ein Stalker oder auch Crysis Timeshift usw die mit der jetzigen Konsolengeneration gestemmt werden könnte auch in Full HD wenn man es eben kann... natürlich ohne Super Gedöns AL

Tut mir leid ich konnte deinen Text kaum lesen =)
 
Ich hab hir beide Konsolen stehen und werde in Zukunft trotzdem lieber am PC spielen zumindest die Multiplattformtitel und ich hoffe im Jahre 2014 auf ordenliche Portierungen.
Das einzige was ich momentan auf der PS4 spiele ist Battelfield 4 da das Game am PC nicht spielbar ist und dann kommen noch die ganzen Hacker dazu,meine Xbox one hingegen steht da und wartet auf nen Exklusivtitel und staubt ein und mehr wie Exklusivtitel wird das teil auch nie sehen weil das meiner Meinung ne totale Hardwaregurke ist.
 
Ich habe ja selber noch eine PS3 aber ich kann den Hass der PCler auch nachvollziehen. Ich habe 2 Beispiele (und die haben nicht mal was mit der Grafik zu tun), welche imo den Konsolen zuzuschreiben waren bzw. den Entwicklern die zu Faul waren ein angepasstes UI für den PC zu entwickeln.

- In Battlefield 3 konnten in der Übersichtskarte die Spawnpunkte nicht direkt mit der Maus angeklickt werden (in BF2 ging das noch). In BF4 ist es scheinbar wieder mit an Bord.
- Skyrim Interface (nuff said)

Das sind nur so Kleinigkeiten, wo an Konsolen angepasstes Gamedesign auch auf den PC 1:1 übertragen wird. Finde diese Dinge fast viel schlimmer als die Grafischen Letdowns, welche meist immer vorgetragen werden.
 
Hi, Warum ich in Zukunft nur noch bis auf ein paar Ausnahmen auf PS4 spiele, hat nichts damit zu tun das mein PC leistungsfähiger sein könnte...
Sondern hat mehr als 2 Gründe.. ZB. mag ich nicht mit Online Cheater gemeinsam spiele... Und ja auch bei Konsolen gibt es bestimmt noch genügend von diesen unfairen Geistern...
Aber lange nicht so viel wie auf dem PC... Dann die Bequemlichkeit werde mir eine PS4 und später nen Massage Sessel gönnen vor nem großen TV für mich Perfekt!
Keine Lust mich mit Betriebssystemen länger abzocken und herumärgern zu lassen und oder in Rechtliche oder Abmahnfallen zu tapsen (und nein Linux ist für den PS "noch" keine Alternative dafür habe ich zu viele Windows Games...) Und wenn das mal der Fall sein sollte ... Ja dann gibt's TVs die einen Rechner der gleichzeitig Konsolen sein kann enthalten... Wobei man dann höchstens nur noch ein Flachschirm in anderen Räumen braucht da werde auch die Frauen entzückt sein weil die meisten der Frauen stören doch die Kabel die immer rumliegen ;-)
Also warum soll man dann noch große oder kleine PC Kästchen rum liegen haben?

Also ich mit meinem PC und der PS 4 bin jedenfalls gut gerüstet :-) bis Denne

Gruß



Dann die Grafik mir persönlich liegen Spiel Atmosphären wie ein Stalker oder auch Crysis Timeshift usw die mit der jetzigen Konsolengeneration gestemmt werden könnte auch in Full HD wenn man es eben kann... natürlich ohne Super Gedöns AL usw.. Für das hätte ich ja trotzdem den PC ;-)
Die Antwort ist richtig und auch nachvollziehbar, hab auch PC und Konsole(Wii U) zu Hause zu stehen, allerdings reduzieren ja einige hier ausschließlich bei Vergleichen auf die Grafikleistung, deshalb die Frage an jene. ;)

p.s.: Wirklich schwer zu verstehen dein Text. :D

MfG
 
Die Antwort ist richtig und auch nachvollziehbar, hab auch PC und Konsole(Wii U) zu Hause zu stehen, allerdings reduzieren ja einige hier ausschließlich bei Vergleichen auf die Grafikleistung, deshalb die Frage an jene. ;)

p.s.: Wirklich schwer zu verstehen dein Text. :D

MfG

Hallo :-) oje hoffentlich haben meine langen Ausflüge in die Virtuellen Welten keine längerfristigen Auswirkungen ;-)
Gruß
 
Dieses Forum besteht zu 95% aus Enthusiasten.. Es ist klar, dass hier eine Konsole immer in den Schatten gestellt wird. Fakt ist, dass die Hardware der Konsolen für euch altbacken ist.. für den typischen Konsolero allerdings ists eine absolute Offenbarung.

Meiner Meinung nach sprechen Konsole, sowie PC zum Teil komplett andere Gemeinschaften an.. Schaut euch dochmal den Großteil der Leute an.. Durchschnittsbürger, zockt gelegentlich vermutlich Fifa, oder Call of Duty und macht sich nichtmal ansatzweise darüber Gedanken wieviel Leistung die Konsole verglichen mit einem PC hat. Das ist die Mehrheit.

Ich decke beide Seiten ab.. Habe einen PC für meinen Basteldrang und das Interesse an Hardware, sowie eine Konsole um mit Freunden mind. die nächsten 5 Jahre daddeln zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen da etwas neues zu kaufen.

Wenn ich dem typischen Konsolero mit AA, Frames oder Auflösung ankomme, dann verdreht er die Augen und fragt sich über was in Gottes Namen ich mir Gedanken mache...

Spielt die Spiele und genießt den Inhalt.. Konsolero auf der Konsole und Enthusiasten auf dem PC in FHD, 4k oder was weiss ich was..
 
Hi,

Die ONE ist nicht schlecht. Wenn MS es möglich machen würde den Sozial Medien Mist abschaltbar zu machen... Auch die Funktion der Live Video Aufzeichnung und Schnitt und Übertragung kostet enorm Leistung und verschwendet "reservierten" Arbeitsspeicher... und Rechenleistung...

Einstellungen -> Voreinstellungen -> Haken bei STreamingwiedergabe und Gaming DVR weg machen.
 
Ich habe ja selber noch eine PS3 aber ich kann den Hass der PCler auch nachvollziehen. Ich habe 2 Beispiele (und die haben nicht mal was mit der Grafik zu tun), welche imo den Konsolen zuzuschreiben waren bzw. den Entwicklern die zu Faul waren ein angepasstes UI für den PC zu entwickeln.

- In Battlefield 3 konnten in der Übersichtskarte die Spawnpunkte nicht direkt mit der Maus angeklickt werden (in BF2 ging das noch). In BF4 ist es scheinbar wieder mit an Bord.
- Skyrim Interface (nuff said)

Das sind nur so Kleinigkeiten, wo an Konsolen angepasstes Gamedesign auch auf den PC 1:1 übertragen wird. Finde diese Dinge fast viel schlimmer als die Grafischen Letdowns, welche meist immer vorgetragen werden.

Du sprichst hier einen wesentlichen Punkt an. Der angebliche Hass der PCler auf die Konsolen kommt von den regelmäßig gezündeten Nebelkerzen der Entwickler. Warum sollten Konsolen daran Schuld sei, wenn die man sich nicht die Zeit nimmt PC spiele ordentlich zu portieren?
Sollen die Entwickler doch einfach mal die Klappe halten und ihren Job tun! Oder die Publisher sollen die mal wieder an die Leine nehmen. Dieses ganze Gelaber nimmt einfach negativen Einfluss auf das ganze Business. Ich muss nicht im täglichen Takt neue Gründe für das Versagen der Entwickler zu hören.
Bsp. Gefällig? Endloses gebluber der thrd Parties: die PS3 kann man nicht ausreizen...weil zu schwierig zu programmieren, jetzt bekommen sie die Xbox nicht in Griff. Die WiiU geht sowieso gar nicht, der PC lohnt sich ja überhaupt nicht, blablabla.

Ist doch immer das gleiche, einer der letzten 3 verbliebenen Konsolenhersteller scheißt den größten Haufen der aktuellen Gen und die 3rds rennen hin. Und das solange bis nur einer übrig bleibt. Sega lässt grüssen.
 
Echt schade eigentlich, ich hätte mir gewünscht das die aktuellen Konsolen wenigstens alle Spiele auf 1080p schaffen.
Mittlerweile darf man ja davon ausgehen, das 90% alle Besitzer eines Flachbildfernseher eine FullHD Auflösung besitzen beim Haupt TV Gerät.
Dann möchte man wohl auch gerne die native Auflösung nutzen können. Jedes Upscaling geht doch immer nur wieder auf die Bildqualität.:(

Hoffentlich hat der PC dadurch nicht wieder Nachteile und es kommen optisch schlechte Ports, nur weil die Leistung der Konsolen nicht ausreicht.
 
Hoffentlich hat der PC dadurch nicht wieder Nachteile und es kommen optisch schlechte Ports, nur weil die Leistung der Konsolen nicht ausreicht.

Theoretisch wäre es für den PC das Beste, wenn die Konsolenversion viel Eye candy mit niedriger Auflösung hat.
Am PC kannst dann die Auflösung nach belieben hoch schrauben.
 
Zurück