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the_move
Guest
AW: Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt
Das ganze addiert sich aber nicht. Genau dafür gibt es ja die ASIC Cores, bzw. Coprozessoren im allgemeinen. Sie sollen spezielle Arbeiten nicht nur effektiv, sondern effizient verrichten. Das heisst durch deren Verwendung wird die Grafikeinheit eher entlastet, da z.B. im Falle von Raytracing die Karte andere Berechnungen einsparen kann. ATAA kommt ja dann hardwarebeschleunigt, ergo braucht die GPU sich nicht mehr selbst um diverse alternative AA zu kümmern. Es sei denn die Software hat kein RT, aber dann werden auch die CoProzessoren nicht benötigt.Die golde Frage wird sein:
Wenn 1W Graka Leistung 1 Frame darstellt, wieviel Watt muss man ins Raytracing stecken, damit das gut aussieht?
Eine Vega64 haut locker 250W weg und in der Leistungsklasse soll die Konsole sein... dann wäre da nicht viel übrig für Raytracing, Denoising und CPU.
25W für die CPU...
Dann sind wir bei 150W ohne Raytracing und dürfen gespannt warten wie groß der Formfaktor ist und was man an Hitze herausbekommt....
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