News Xbox Next mit Überraschungen: Heterogenes Zen-6-Design, mehr Raytracing und Allerwelts-OS

Das Design ist aber echt aus der Hölle. Ein Subwoofer von JBL sieht schöner aus, als das Midgen-Design der Series X.
Hey, bei Apple war diese Abfalleimer Form mal Design. :ugly: Vielleicht bleibt sich MS da treu. Lieber nicht hübsch, dafür unauffällig und vor allem leise im Haushalt. Wenn das Ding 20-30% kleiner als eine Series X ist mit der Form, könnte das schon gefallen....oder zumindest nicht auffallen im Set-Up, was ich ganz gut finde.
Mein Gott, die PS5 sieht sogar besser aus. Glaube ich.
Die sieht wenigstens nach Spielkonsole aus, im guten wie im schlechten. Ich finde die PS5 grottig, sowohl Optik als Haptik, aber am Ende zählt ja nur was aus dem Ding auf den TV gepustet wird und nicht der Schönheitspreis. Aber bei der fehlt wirklich nur noch eine LED Beleuchtung und der Kitsch ist perfekt...wie der Gaming PC eines 14 Jährigen....ich bin zu alt für solche Formen, noch dazu in der Grösse.....ein Plastikmonster. Dagegen war die PS4 schon eine Schonheit.

Persönlich finde ich den Panasonic 3DO FZ-1 noch immer eine der schönsten Konsolen. War damals schon schlicht, irgendwie aber doch auffallend mit seinem Design. Wenn es eine klassische Konsolen Form sein soll, gefällt mir die Dreamcast sowie Xbox360 am besten.
 
Irgendwie witzig wäre es ja, wenn sich Microsoft von der X86 Plattform bei der Konsole verabschiedet - und dafür Nintendo bei dem nächsten Modell aufgrund mehr Leistung dann auf x86 setzt :D
Persönlich wäre ich ja an einer potenteren Nintendo-Konsole eher interessiert...
 
Irgendwie witzig wäre es ja, wenn sich Microsoft von der X86 Plattform bei der Konsole verabschiedet - und dafür Nintendo bei dem nächsten Modell aufgrund mehr Leistung dann auf x86 setzt :D
Persönlich wäre ich ja an einer potenteren Nintendo-Konsole eher interessiert...
Alles spricht bisher für einen neuen SoC mit ARM CPU und Nvidia GPU. X86 wird für Nintendo wohl nie ein Thema sein, zu teuer und nicht sparsam genug.
 
Was Programmierung und Bugs angeht wäre ein Wechsel zur ARM Architektur ein Segen für das Gaming und für die Entwickler.
Ich persönlich glaube das ARM die x86 Architektur auf sehr lange Sicht ersetzen wird, zumindest was reines Gaming angeht.
Ich sehe das aber aus Entwickler Sicht. Wenn Smartphones, Konsolen und vll PC irgendwann auf die gleiche Architektur (ARM) setzen wäre es nicht nur negativ, im Gegenteil jeder würde davon profitieren. Spiele die für ARM entwickelt werden lassen sich viel einfacher skalieren und dann auf da jeweilige System anpassen, sodass ein Smartphone Game das am Handy für viele schrecklich aussieht am Desktop PC dann mit viel bessere Grafik kommt. Nvidia wollte nicht umsonst damals ARM übernehmen, was ja gescheitert ist....
 
Ich habe jedenfalls in einem Video eine Folie gesehen, in welcher Microsoft anscheinend so etwas wie einen Handheld plant. Das Teil sah aus wie ein ROG Ally oder Steamdeck.
Das deute ich anders. Du meinst das Bild hier aus den Leaks:

qGGlVAH.png

Daraus kann man aber nicht, wie einfach jeder grad behauptet, deuten, dass MS an einem Xbox Handheld arbeitet, sondern damit ist einfach nur ein Handheld gemeint im generellen Sinne worauf Cloud laufen kann, genauso wie auch Browser, Mobile, Smart TV, usw in der Auflistung. Die Auflistung hat einfach alle Arten der Cloud Nutzung aufgelistet, es ist keine Auflistung von MS Produkten.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es klug ist auf ein ARM64 Prozessor zusetzen, den man braucht ja auch eine GPU, wenn man sich jetzt gegen die APU mit Zen4 Kernen entscheidet entstehen dadurch neue kosten, in dem man Navi 5 lizenziert. An Microsofts Stelle würde ich weiter auf die AMD APU setzen und ich denke, so wird es auch kommen.
Wenn es aber stimmt, dass man RT diesmal priorisieren möchte, also beide Seiten Sony und MS könnte in den neuen Konsolen diesmal eine von Nvidia rein wandern und der Prozessor wäre dann der ARM64 Prozessor.
So hart es klingt, aber in Sachen RT muss AMD noch sehr nachbessern und das wird, denke ich noch einige Jahre dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple möchte auch Gaming mit ARM Hardware populär machen. Ihr Unterhaltungspacket hat in diesem Bereich noch die grösste Schwäche. Je weniger Strom die CPU zieht, desto mehr darf die GPU. Daher wäre das schon nicht doof.
 
Zurück