Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Weil niemand mehr irgendwie gute KI entwickelt, egal welches Spiel die Gegner sind sau dumm und lassen sich abknallen wie in einer Schießbude.
Gegner sind nurnoch Statisten die in einer Szene so tun müssen als seien es Feinde, mehr als sich hinter einer Deckung zu verstecken oder ne Granate zu werfen um dann wieder ins gegnerische Feuer zu rennen ist doch seit Jahren nicht möglich.
Die CPU kann noch so gut sein, keiner gibt sich mehr Mühe mit der Gegner KI.
Vielleicht beißt sich ja auch gute KI und Controller Steuerung. :ugly::devil:

MfG

Vielleicht beißt sich ja auch gute KI und Controller Steuerung. :ugly::devil:

MfG

Ist doch an sich klar, dass bei einer Gameplay Vorführung nicht gleich der legendäre Schwierigkeitsgrad gezeigt wird, vermutlich war das was man gesehen hat normal oder sogar casual, so dass halt jeder seinen "Hero"-Moment hat und man so "coole" Kämpfe zeigen kann. Niemand will bei so einer Präsentation sehen wie der Spieler auf legendär 10mal an derselben Stelle stirbt und neu laden muss.

Das "ohne Ende" bezieht sich auf das "infinite" im Titel..... :ugly:
Wobei dann im Jahr 2035 kommt dann evtl. ein Neuer Halo Teil der nicht mehr aussieht wie ein Xbox launchgame aus 2013^^

Ok, jetzt verstehe ich was du damit gemeint hast :ugly:

Spaß beiseite, es sieht tatsächlich nicht nach Next_Gen aus, das sehe ich auch so, aber es erscheint halt auch für die normale XB und es hat eine große open world.
Deshalbe sollte man es mMn nicht unbedingt mit einem TLOU 2 oder Ghost of Tsushima vergleichen.
Trotzdem freue ich mich sehr auf Infinite als großer Halo Fan und wünsche allen, die sich das Spiel kaufen und spielen werden viel Spaß damit.
Letzten Endes sollen Spiele ja in erster Linie Spaß machen oder nicht.
Grafik ist da eher zweitrangig, es sei denn man ist eine Grafikhure :lol:

Naja, vielleicht liegt das daran das du hier ein richtiges Spiel mit einer Techdemo vergleichst...^^ Was soll man dazu sagen. :rollen:

MfG

Jemand anderes hat den Vergleich mit der Epic Demo gebracht. Ich bin nur darauf eingegangen.

Und zum Thema Spielweltgröße von Halo. Was hat die Größe mit Next Gen zu tun? Lieber ne kleinere liebevoll gestaltete Welt als ein riesen nichtssagende Sandbox-Openworld.

Und selbst Sandbox und prozedural erstellte Welten habe ich schon bessere gesehen.

Nicht nur die Größe, sondern auch die Auflösung, Bildwiederholrate und das das Ganze dann auch im Splitscreen läuft. Für mich ist das Meckern auf hohem Niveau, als PCler würde ich mich darüber freuen, wenn Spiele so gut skalieren würden. Ich verstehe die Kritik daran sowie so nicht, ist doch beim PC gang und gebe das keine Zöpfe abgeschnitten werden, im Gegenteil, dass würde einen riesen Shitstorm geben sollte man neue Spiele nur ab 2080+ spielen können beispielsweise. Bei der mimi Diskussion rund um Epic hat man doch schon gesehen zu was eine, nicht mal richtige da für jeden PCler zugängig, Exklusivität führt. Ich verstehe auch in dem Zusammenhang und mit der lastgen Kompatibilität nicht, warum immer beim PC und Konsolen mit zweierlei Maß gemessen wird.

MfG

Ich werde wenn alle Karten auf dem Tisch liegen und man uns die Preise genannt hat entscheiden wie es für mich weiter geht:

- Bei Xbox One X bleiben für die nächsten 1-2 Jahre und abwarten.
- Series X zum Start kaufen
- PS5 zum Start kaufen

Bin zwar Xbox Zocker, aber nicht festgefahren und flexibel. Hatte auch PS3 und PS4 (nur kurz). Ich kann überall Spass haben und habe keine riesige Freundesliste welche ich vermissen würde.
Wer mich bis zu den Vorbestellungen mehr überzeugt, kriegt mein Geld, oder eben, auch nicht. Denn die One X wird noch ausreichen für eine Weile.

Was macht da ein großer Unterschied das in der Show angeblich kein Gameplay gezeigt wird ? Stellt euch doch nur mal vor das ihr die ersten 10 Minuten Games sooo vorgestellt bekommt die euch absolut nicht interessieren ? Das Halo Beispiel war mir schon zu lange.. ein Paar Sekunden reichen mir um Interesse zu Wecken oder eben nicht :-) Nicht Falsch verstehen Halo finde ich sehr gut und würde ich Spielen wollen!
Die neuen Konsolen haben genug Leistung , auch wenn Entwickler Garantiert auf beiden Seiten immer noooooch lange Nachpatchen müssen ;-)
Alles im Grünen Bereich !
Wo bleibt Cryyyyyyyysiiiis

Denn die One X wird noch ausreichen für eine Weile.

Es sei denn, man möchte am Anfang alle möglichen Spiele zocken. Denn es erscheinen zum Launch schon Only-Next-Gen Spiele, wie The Medium oder Scorn... Ich denke Mal, dass es im Frühjahr/Sommer die erste Welle geben wird.
Gestern war ja auch eher ein Blick in 2021/2022, bei einigen Spielen stand die Xbox One eben nicht mehr dabei.

Also mein Plan bleibt wie von anfang an gedacht:

Series X wird mit 250k MS Rewardspunkten, Rest über günstiges Guthaben direkt zum Launch gekauft (vom MS Rewards Programm könnte sich Sony echt ne Scheibe abschneiden, da wird man fürs Zocken belohnt und findet dabei im Game Pass noch die ein oder andere Perle die man vielleicht sonst nie gespielt hätte)

PS5 wird dann im Paket mit Horizon Forbidden West gekauft, wenn die PS5 wieder die gleichen Lüfter Kinderkrankheiten hat wie die PS4 (und v.a. die pro) zu Release ist bis dahin hoffentlich eine überarbeitet Revision draußen und es gibt ein hübsches Bundle evtl. auch mit Konsole im Horizon Stil.

Ich werde wenn alle Karten auf dem Tisch liegen und man uns die Preise genannt hat entscheiden wie es für mich weiter geht:

- Bei Xbox One X bleiben für die nächsten 1-2 Jahre und abwarten.
- Series X zum Start kaufen
- PS5 zum Start kaufen

Bin zwar Xbox Zocker, aber nicht festgefahren und flexibel. Hatte auch PS3 und PS4 (nur kurz). Ich kann überall Spass haben und habe keine riesige Freundesliste welche ich vermissen würde.
Wer mich bis zu den Vorbestellungen mehr überzeugt, kriegt mein Geld, oder eben, auch nicht. Denn die One X wird noch ausreichen für eine Weile.

Bevorzuge persönlich auch die XB mit dem PC zusammen.
PS habe ich nur wegen den zugegebenermaßen richtig guten Exclusives.
Ohne diese würde mich die PS kalt lassen.

Halo Infinite | Campaign Gameplay Trailer - YouTube

Den Trailer hätten sie zeigen sollen statt dem 10min Ding, da wirkt die Beleuchtung irgendwie gefixt, was man gut an der Szene mit dem Revolver und seiner Textur sieht.

Sieht besser aus, aber immer noch nicht gut genug, um so einen Quark raus zu hauen:

Halo Infinite ‘has the most cutting edge engine on the planet,’ claims architect | VGC

PS habe ich nur wegen den zugegebenermaßen richtig guten Exclusives.
Ohne diese würde mich die PS kalt lassen.

Ohne Exclusivs wäre ich ja auch kein Sony Fan. Dann hätte ich jetzt nur noch einen PC. (Auf den ich zur Zeit nur Microsoft Exclusivs spiele.)

Ich sehe jetzt nicht wo das In-Engine Material 10x besser sein sollte? Die Zwischensequenenzen waren jetzt doch recht nah dran. Der letzte In-Engine Trailer lief halt wieder auf einen potenten Rechner mit garantierter RTX GPU. Ist halt dann wieder "Target Footage" wie bei den Third Party Trailer. Wissen wir doch alles dass das Endprodukt paar Effekte dann weglassen muss. Traf selbst auf TLoU 2 zu vom E3 Gameplaytrailer zum fertigen Produkt. Dennoch war man noch recht nah dran als noch bei Killzone 2, Watch Dogs der vergangenen Jahre.

Raytraying gibt es für AMD Hardware auch noch nicht so lange dass es gleich auf Anhieb klappt. Problem ust auch dass man einen Rayteacing-Effekt oft nur in bestimmten Momenten sieht. Da brauchst schon 2-3 wie bei Control zum Zuschalten oder Path-Tracing.
Alles nicht mehr so gleich offensichtlich wie bei den letzten Hardwaresprüngen. Auch weil wir viele Tricks und Fake-Effekte auf gutem Niveau schon gewohnt sind.

Mir oersönlich ist 60fps Gameplay auf Dauer lieber als Optik bei 30 Bilder die nur die ersten Stunden ganz nett sind.
Daher scheint es mich wohl nicht ganz so zu schockieten wie Andere. Aber vielleicht ändern sich auch Meinungen wenn man erst mal die neue Gen paar Monate mit dem Pad und Spielgefühl selber zockt.

Angefangen mit der Beleuchtung bis hin zu den Texturen und dem ganzen Details sah die "RTX Demo" für mich persönlich 10x besser aus als was man jetzt auf YouTube sehen kann.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe hat mir gestern die Show eigentlich besser gefallen als die PS5 Show. Es gab viele tolle Spiele für ganz viele Geschmäcker.

Halo als Aushängeschild zu verwenden um die Xbox Series X zu bewerben ist logisch und richtig ab. Das man aber dann ein technisch so mittelmäßiges Spiel gezeigt hat ist keine gute Entscheidung gewesen. Technisch geht da deutlich mehr. Für mich war das Xbox One X Material welches das Spiel sicherlich auch in 2160p und 60Fps darstellen wird. Von den 12 TF RDNA2 hätte ich bei der Optik 100/120 Fps erwartet.

Wenn es Probleme mit der Series X Version geben sollte dann ist das natürlich ein Problem aber sollte man solch eine Optik wirklich in Schutz nehmen? Zelda sah auf der Wii U ähnlich gut aus wie auf der Switch und da hat es auch niemanden interessiert weil das Spiel einfach für sich stand und steht. Das kann bei Halo auch sein.

Für mich als Grafik Fan war Halo aber nichts, eigentlich schade für die schöne Konsole...

Da ich aber kein Halo Fan bin war mir das gestern auch egal und ist es mir auch jetzt.

Für Halo aber muss man sich nun wirklich keine Series X kaufen zum Release sollte der ganze technische Mehraufwand erst später per Patch nachgereicht werden.

Aber wie gesagt es gab genug tolle Spiele auf der Show über die man sich hier unterhalten könnte.

Angefangen mit der Beleuchtung bis hin zu den Texturen und dem ganzen Details sah die "RTX Demo" für mich persönlich 10x besser aus als was man jetzt auf YouTube sehen kann.

Die aktuelle "Demo" soll 6 Monate alt sein. Scheinbar ist die Beleichtung noch nicht final gefixt. Die E3 war eben nur in einem begrenzen Raumschriff. Nix zu sehen von Flora und Fauna.
Es bleibt eine Zwiscgensequenz was kein Gameplay darstellt. Horizon, Spuderman, TLoU, Uncharted sind Zwischensequenzen auch immer aufpoluert und nicht richtige Gsmeplaygrafik.
Da gibt es immer mehrere Stufen.

Jetzt sind die Leute halt ernüchtert weil Manche über Monate die Next Gen als 2080/2080ti Killer hingestellt haben.
Wird wieder amüsant wenn Big Navi und 3000er GPU kommen. RDNA2 scheint halt doch kein Turingkiller der 50% Mehrleistung bei 50% weniger Verbrauch schafft. Gleichen Erwartungen gab es schon zu Polaris und Vega.
Auch Nvidia wurde schon 50%+ rumphantasiert und die Realität werden wohl die üblichen 25-30% Mehrleistung ohne 400Watt Monster auf drn Markt zu lassen.
Gleichr gilt halt auch für Konsolen die keine 250-280Watt sprengen sollten.

Wir sind an einem Punkt wo du für 10% Optik oft 20-30% Leistung verballerst.

Auch hat man 4k Fass mit Pro und One X schon aufgemacht. Da wird selbst Performamce Mode bei Spiderman mit 4k/60 beworben wo vielleucht 1440p/Checkerboard mit guten Effekten wohl besser wäre. Muss man halt abwarten. Scheint aber dass man diese Gen ungern noch Checkerboard nutzen will und was DLSS 2.0 ähnliches gibt es nicht um Leistung zu sparen.

Wenn man Erwartungen nicht immer so hoch ansetzen würde und sich von Hype mitreißen lässt dann kommt man halt irgendwo da raus was halt realistisch möglich ist.
Die Next Gen wird schon noch zulegen aber wohl nicht gleich die ersten 1 1/2 Jahre.
Bei der 360 Ära war man auch noch Anfangs auf 720p mit AA aus nur um die Vorgabe für mehr Effekte dann zu lockern.

Warten eir halt noch finalen Feinschliff ab und sehen wie die Spiele dann sind wenn sie im Regal oder Online-Shop stehen.

Auch hat man 4k Fass mit Pro und One X schon aufgemacht. Da wird selbst Performamce Mode bei Spiderman mit 4k/60 beworben wo vielleucht 1440p/Checkerboard mit guten Effekten wohl besser wäre. Muss man halt abwarten. Scheint aber dass man diese Gen ungern noch Checkerboard nutzen will und was DLSS 2.0 ähnliches gibt es nicht um Leistung zu sparen.

Ich habe damit gerechnet, dass Sony weiter auf Checkerboard setzen wird. Aber scheinbar lässt sich Natives 4K aus Marketinggründen besser verkaufen. Schade... ich denke 60fps und Checkerboard wäre die bessere Wahl, zumal man dann auch weniger ausgefranste Kanten sehen würde. Denn statt 15+15 Bilder zu 4K hochzurechnen, hätte man 30+30 Bilder. Das würde weniger auffallen.

Wenn das Halo Material gestern bereits 6 Monate alt ist und der Release in ca. 4 Monaten über die Bühne gehen wird frag ich mich warum man so eine "alte" Version gezeigt hat.

Ich drücke allen Halo Fans die Daumen das der neue Teil genau das wird was sich die Fans erhoffen.

Stand jetzt konnte mich keine Konsole technisch überzeugen. Eigentlich wie bei jeder neuen Generation da die meisten Spiele eben nur optisch etwas aufpoliert sind. Mal sehen wie das Spiderman Spiel auf der PS5 zum Release aussehen wird.

Es kommen ja noch von beiden Herstellern mindestens 1 Show. Vielleicht gibt's dann noch eine Portion Wow Effekt für mich. Ansonsten warte ich doch noch etwas mit dem Kauf der beiden Konsolen und freue mich hoffentlich über eine Playstation 5 Black Edition ^^

Kauf ich mir eben diese Jahr erstmal nur Big Ampere oder Big Navi. Die kalten Wintertage stehen ja noch aus und da passt so eine 300 Watt+ Karte doch super in die Wohnung :D

Jetzt sind die Leute halt ernüchtert weil Manche über Monate die Next Gen als 2080/2080ti Killer hingestellt haben.
Und selbst wenn, 2080 ti heißt nicht super duper nextgen Grafik. Die meisten PC Spiele sehen mit einer 2080ti auch nicht besser als mit einer 5700 xt oder 2070 aus, dafür laufen sie ein bisschen smoother. Aber ich verstehe was du meinst, die Erwartungshaltung war so hoch, dass man erwartet hat Schnappatmung bei der Präsentation zu bekommen. Das liegt ein Stück weit an einem selbst, wie man an so eine Sache herangeht. Ich finde man hat das gesehen was man erwarten konnte und sogar ein bisschen mehr. Die Anzahl an neuen IPs gestern und generell auch an release Titeln war schon sehr hoch wie ich fand, damit musste man nicht unbedingt rechnen.

MfG

Zurück