Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Davon hat man aber beim GT Trailer so ziemlich gar nichts gesehen und zu next gen gehört noch ein bisschen mehr als Grafik! Das neue Halo soll, so wie ich es verstanden habe, sieben mal so groß sein wie die letzten beiden Teile zusammen. Das Ganze dann in 4k@60 fps, Splitscreen etc.. Zeig mir doch mal ein PC Spiel wo man mit solcher HW solche Spiele spielen kann? hier wird wieder maßlos übertrieben und oberflächig betrachtet, Hauptsache die Tapete sieht schick aus?!?

MfG

Halo war gameplaytechnisch auch nicht neu. Und grafisch... wie gesagt... Xbox One X mäßig. Und PC Spiele gibt es etliche, die eine große Open-World haben und besser aussehen... Witcher 3, alle Assassins Creed Teile seit Origin. Und Splitscreen... das habe ich zu N64 Zeiten das letzte Mal gemacht. Will ich nicht mehr. Zu GT7... die Umgebung sah schon wesentlich detaillierter aus, als bei GT Sport. Aber weiterhin drehende Pappbäume... Man hat eigentlich bei GT Sport das bekommen, was man von der Hardware erwarten kann. Es sah besser aus als Sport, aber nicht um Welten besser.... Bei der Schattenqualität war ich am meisten Enttäuscht. Das kann schon ein Assetto Corsa 1 besser.

Irgendwie legt sich jeder seine Argumente wie er sie braucht
- Wird eine ältere Plattform noch einige Jahre unterstützt und mit Content versorgt wird gemeckert, dass dadurch angeblich die Qualität leidet, man "alte Zöpfe mitschleppt" (was seit Jahren auf dem PC aber irgendwie kein Problem ist?!)
- Kommt ein Spiel nur für die neue Plattform raus wird gemeckert, dass man gezwungen wird upzugraden und abgezockt wird

- Motiviert ein Hersteller die Publisher, dass ein Spiel was auf den alten Plattformen erscheint auch kostenlos als Upgrade auf den neuen Konsolen angeboten, ist der Hersteller ja böse und "zwingt" die Publisher dazu so etwas zu machen
- Werden keine kostenlosen Upgrades angeboten sondern es kommt ein Remaster raus, ist es auch nicht recht, weil man wird ja zweimal zur Kasse gebeten und abgezockt
Abzocken ist sowieso so eine Sache, ich meine, niemand wird gezwungen für irgend etwas Geld auszugeben. Diese Verantwortung trägt jeder für sich. ;)

MfG

Etwas, das besser aussieht, als Spiele der aktuellen Gen.
Laut Aussage von MS ist Halo auch "built natively for the Xbox Series X".
Da erwarte ich wenigstens gute Charaktermodelle, gute Texturen und keine so stark auffallenden Pop-Ins und Texturenachlader.

Jedenfalls nicht das:
Anhang anzeigen 1096542

Da ist leider ein TLOU2 auf der PS4 schon beeindruckender.

Da gebe ich dir 100% Recht. Sind wir mal ehrlich, das Spiel sah nach Last Gen aus. Die Szene wo das Monster redet, ziemlich mau rein von der Optik.

Inhaltlich kann das Spiel aber dennoch eine Bombe sein. Logisch das viele aber von der Optik enttäuscht sind.

Ich fand damals als man Halo auf der Series X gezeigt hatte optisch 10x besser. Da gab's ja auch noch Raytracing. Was wohl passiert ist das der aktuelle Trailer deutlich schlechter aussieht als vorher?

Ob es die Leistungsfähigste sein soll? ja das ist zu bezweifeln, Aber zum Teil waren das Szenen, Sequenzen die mich an das Epics Demo erinnerten ;-) konnte leider nicht über das gesamte gezeigte beibehalten werden...
Für den Anfang aber sehr gut.

Habe nicht eine Szene gesehen, die vergleichbar mit der UE5 Demo waren. Die Raumschiffszenen, sahe letztes Mal nett aus. Aber schöne Raumschiffe mit schicken Lichtern und tollen Dampf/Nebel... das habe ich schon in Mass Effect 4, Alien Isolation und einige mehr gesehen. Die Umgebung hat mich an Days Gone erinnert. Ein schönes Spiel, aber halt Last Gen.

Jedenfalls nicht das:
Anhang anzeigen 1096542

Da ist leider ein TLOU2 auf der PS4 schon beeindruckender.

Ok ich korrigiere... Days Gone sieht besser aus als das.

Sehe ich auch so, aber so kann man sich halt nicht in die Opferrolle bugsieren ggü. den bösen Herstellern und/oder Publishern.
Jop, gemäß dem Motto, wenn man nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld. ;)

Man muss eben auch konsequent sein, wenn einem etwas stört und nicht dem Konsum nachgeben aber dennoch weiter meckern. Letzteres ist wohl aber die am häufigsten praktizierte Form oder aber auch eine typisch deutsche Eigenart.
kennt man ja, wenn etwas richtig gut ist, was sagt dann der Deutsche? Kann man nicht meckern. :ugly:

Habe nicht eine Szene gesehen, die vergleichbar mit der UE5 Demo waren. Die Raumschiffszenen, sahe letztes Mal nett aus. Aber schöne Raumschiffe mit schicken Lichtern und tollen Dampf/Nebel... das habe ich schon in Mass Effect 4, Alien Isolation und einige mehr gesehen. Die Umgebung hat mich an Days Gone erinnert. Ein schönes Spiel, aber halt Last Gen.
Naja, vielleicht liegt das daran das du hier ein richtiges Spiel mit einer Techdemo vergleichst...^^ Was soll man dazu sagen. :rollen:

MfG

Da gebe ich dir 100% Recht. Sind wir mal ehrlich, das Spiel sah nach Last Gen aus. Die Szene wo das Monster redet, ziemlich mau rein von der Optik.

Inhaltlich kann das Spiel aber dennoch eine Bombe sein. Logisch das viele aber von der Optik enttäuscht sind.

Ich fand damals als man Halo auf der Series X gezeigt hatte optisch 10x besser. Da gab's ja auch noch Raytracing. Was wohl passiert ist das der aktuelle Trailer deutlich schlechter aussieht als vorher?

Sie entwickeln das Spiel für die schwächste Konsole die im Jahr 2013 erschienen ist mit....da soll’s auch drauf laufen.
Kein Wunder also dass es schlecht ohne Ende aussieht.

Und du solltest die nächsten 10 Jahre kein halo in besser erwarten.....denn dieses Spiel ist als "Service Game" wie destiny geplant für die nächsten 10 Jahre.......viel Spaß also in 2030 mit Grafik aus 2013 .....das bekommt nichtmal Nintendo hin.

Manmanman, dass nenne ich mal meckern auf hohem Niveau. Das steht der warawarawiiu vor eine Tapete ohne hinter dieser zu gucken und die Substanz zu beurteilen. Natürlich ist eine sieben mal so große Welt wie die beiden letzten Teile zusammen + 4k@60fps + Splitscreen sowas von lastgen... Da fällt einem nichts mehr zu ein...:hmm:

MfG

Also KI-mässig scheint bei Halo auch nicht wirklich was zu gehen. Dachte mit der Ryzen-CPU würde sich etwas tun aber die Gegner agieren wie bei Moorhuhn.

OK, es sieht nicht nach Next-Gen aus, aber man sollte es auch realistisch sein bei der Beurteilung.
Es geht hier nicht um eine realistische Bewertung, sondern darum das Geschriebene in dem Kontext zu bringen der zu der eigenen Einstellung passt und wenn man etwas grundlegend doof findet kann man das schlecht objektiv als gut beurteilen, auch wenn es so ist. ;)

MfG

Manmanman, dass nenne ich mal meckern auf hohem Niveau. Das steht der warawarawiiu vor eine Tapete ohne hinter dieser zu gucken und die Substanz zu beurteilen. Natürlich ist eine sieben mal so große Welt wie die beiden letzten Teile zusammen + 4k@60fps + Splitscreen sowas von lastgen... Da fällt einem nichts mehr zu ein...:hmm:

MfG

sabbel ned rum - das war Grütze und du weist es!

Es geht hier nicht um eine realistische Bewertung, sondern darum das Geschriebene in dem Kontext zu bringen der zu der eigenen Einstellung passt und wenn man etwas grundlegend doof findet kann man das schlecht objektiv als gut beurteilen, auch wenn es so ist. ;)

MfG

Stimmt schon, habe eher die Ausdrucksweise "...schlecht ohne Ende..." kritisiert.
Was soll das heißen und ist das überhaupt möglich :lol:

sabbel ned rum - das war Grütze und du weist es!
Ich finde hier wird maßlos übertrieben, nicht weil es technisch fundiert ist, sondern weil es sich um ein Strohhalm handelt, an dem sich nun jeder der meint wieder gegen MS schießen zu müssen klammert, weil die Präsentation eigentlich ziemlich gut war aber eben nicht sein kann was nicht sein darf.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

MfG
Ne 7mal so große Welt?

In wiefern soll das beeindrucken?

Selbst wenn das Game 8000qkm Fläche hat, man hat deswegen trotzdem Chin nach 15m Pop ups :ugly:

Split Screen finde ich toll......aber der wird wohl dann nochmal schlechter aussehen.....

Und wie solide die 4k@60fps sein werden, werden wir noch sehen.....ich wittere ein "bis zu" bei beidem.

Und um es nochmal zu sagen:

Wenn für 4k@60 auf der Neuen Xbox Series X der Preis kaputte Low res Textur Optik mit einem LOD aus der Hölle ist, hätte man es evtl. mit 1080p@60 und besserer Grafik versuchen sollen.

Stimmt schon, habe eher die Ausdrucksweise "...schlecht ohne Ende..." kritisiert.
Wenn man sich seine Kommentare anschaut dann könnte man die Frage vielleicht mit ja beantworten, so weit würde ich jetzt aber nicht gehen. ;)

Wenn für 4k@60 auf der Neuen Xbox Series X der Preis kaputte Low res Textur Optik mit einem LOD aus der Hölle ist, hätte man es evtl. mit 1080p@60 und besserer Grafik versuchen sollen.
Ach ja, ich mag deine bodenständig, technisch fundierte Art und Weise Sachverhalte objektiv darzustellen. Ein Glück bist du einer der wenigen bei denen keine persönliche Einstellung rhetorisch im Geschriebenen durchblitzt, weiter so.^^

Oder kurz gesagt, man kann es auch übertrieben.

MfG

Das "ohne Ende" bezieht sich auf das "infinite" im Titel..... :ugly:
Wobei dann im Jahr 2035 kommt dann evtl. ein Neuer Halo Teil der nicht mehr aussieht wie ein Xbox launchgame aus 2013^^

Also KI-mässig scheint bei Halo auch nicht wirklich was zu gehen. Dachte mit der Ryzen-CPU würde sich etwas tun aber die Gegner agieren wie bei Moorhuhn.

Weil niemand mehr irgendwie gute KI entwickelt, egal welches Spiel die Gegner sind sau dumm und lassen sich abknallen wie in einer Schießbude.
Gegner sind nurnoch Statisten die in einer Szene so tun müssen als seien es Feinde, mehr als sich hinter einer Deckung zu verstecken oder ne Granate zu werfen um dann wieder ins gegnerische Feuer zu rennen ist doch seit Jahren nicht möglich.
Die CPU kann noch so gut sein, keiner gibt sich mehr Mühe mit der Gegner KI.

Ich sehe jetzt nicht wo das In-Engine Material 10x besser sein sollte? Die Zwischensequenenzen waren jetzt doch recht nah dran. Der letzte In-Engine Trailer lief halt wieder auf einen potenten Rechner mit garantierter RTX GPU. Ist halt dann wieder "Target Footage" wie bei den Third Party Trailer. Wissen wir doch alles dass das Endprodukt paar Effekte dann weglassen muss. Traf selbst auf TLoU 2 zu vom E3 Gameplaytrailer zum fertigen Produkt. Dennoch war man noch recht nah dran als noch bei Killzone 2, Watch Dogs der vergangenen Jahre.

Raytraying gibt es für AMD Hardware auch noch nicht so lange dass es gleich auf Anhieb klappt. Problem ust auch dass man einen Rayteacing-Effekt oft nur in bestimmten Momenten sieht. Da brauchst schon 2-3 wie bei Control zum Zuschalten oder Path-Tracing.
Alles nicht mehr so gleich offensichtlich wie bei den letzten Hardwaresprüngen. Auch weil wir viele Tricks und Fake-Effekte auf gutem Niveau schon gewohnt sind.

Mir oersönlich ist 60fps Gameplay auf Dauer lieber als Optik bei 30 Bilder die nur die ersten Stunden ganz nett sind.
Daher scheint es mich wohl nicht ganz so zu schockieten wie Andere. Aber vielleicht ändern sich auch Meinungen wenn man erst mal die neue Gen paar Monate mit dem Pad und Spielgefühl selber zockt.

Zurück