Xbox Games Showcase ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Einen Großteil der Spiele die MS First-Partys gezeigt haben kann man denke Ich allein budgettechnisch nicht als AAA(Ausnahmen Fable, Forza, Halo) einstufen, selbst ein Hellblade mag zwar von der Aufmachung her ein AAA-Spiel sein in der Realität ist das aber ein klares AA-Spiel (kleines Team, geringes Budget usw). Bei Sony fallen mir spontan R&C, Spiderman, Demon Souls, Project Athia und HZD 2 ein.

Warum ist Hellblade 2 kein großes Game obwohl man Studio bei Ninja Theory aufgestockt hat? Bluepoint mit 90+ bei Demon Souls schon? Project Athia ist von Square Enix und kein reines PS5 Exklusiv. Wie umfangreich und groß es wird wissen wir doch auch nicht.
 
Warum ist Hellblade 2 kein großes Game obwohl man Studio bei Ninja Theory aufgestockt hat? Bluepoint mit 90+ bei Demon Souls schon? Project Athia ist von Square Enix und kein reines PS5 Exklusiv. Wie umfangreich und groß es wird wissen wir doch auch nicht.

Ninja Theory arbeitet aktuell ein drei Projekten (Project Mara, Hellblade und Bleeding Edge) wie viel Personal da aktuell tatsächlich an Hellblade arbeitet weiß Ich nicht gehe aber nicht davon aus dass das Budget und die Teamgröße reiche würden um das als AAA-Titel einzustufen.

Bluepoint und das Japan Studio (400 Angestellte) von Sony arbeiten gemeinsam an Demon Souls.
 
Wie groß und umfangreich ist Avowed von Obsidian? Wissen wir da schon was er kostet? Finde es ist einfach zu früh um abzuschätzen welche Größe, Qualität und Budget manche Projekte haben. Wird sich halt erst später klären. Spiderman Miles Morales hat ja auch weniger als R&C (Teilt sich Insomniac Game auch auf) weil es nur Erweiterung wie Lost Legacy ist was auf der PS4 Engine aufbaut.
 
Es waren doch fast alle Spiele - zumindest von MS - als AAA klassifiziert. Wie man die gezeigten First Party Spiele (auch wenn es nur Rendertrailer waren) noch UNTER AA einordnen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
Welche dicken AAA Spiele wurden denn von Sony angekündigt, HZD2 wäre für mich so ziemlich das einzige was bisher an PS5 Ankündigungen irgendwie heraussticht.
Ich glaube Chips hält die UE5 Techdemo für einen AAA Titel. :ugly:

MfG
 
Aber interessant wie sich alle auf Halo versteifen. Es wurden über 35 Spiele inkl der Pre-Show gezeigt. Warum spricht man nicht über die?

Weil MS Wochen damit verbracht hat mit Halo Infinite zu hypen.
Gefühlt wurde jeden Tag gesagt, dass es die „most powerful console“ is. Und dann zeigt man halt das. Dass man dann nur darüber spricht ist nur logisch.

Es ist nunmal das Xbox Flagship, was halt nicht nach dem aussieht, was man ständig von der Xbox behauptet hat.

DaStash hatte wohl immer Recht. Man darf das Marketingfeschwätz nicht glauben. Dass das aber auch für Microsoft zutrifft, hätte er damals sicher noch nicht gedacht ;D
 
Wer sich hypen lässt, lässt es mit sich machen.
Ich zu meinem Teil kann mich von Halo nicht hypen lassen, anders als von Forza Motorsport. Aber Turn10 hat bisher immer überzeugt und konnte aus den Konsolen alles rausholen.

343i war nie dafür bekannt den Graphik-Benchmark der Konsolen zu sein. Da haben sich das einige Leute eingeredet.
 
Ich nicht gehe aber nicht davon aus dass das Budget und die Teamgröße reiche würden um das als AAA-Titel einzustufen.
Der Entwickler selbst spricht davon daß es für AAA Verhältnisse eher ein kleines Team ist, das aber nichts heißen muss.
Aber das ist nichtmal der Punkt, Chibs sprach davon daß es sich nichtmal um AA Spiele handeln würde, das ist doch kompletter Quatsch.
Wer das Spiderman Spinoff (wenn man es so nennen kann) als AAA betitelt, und gleichzeitig jedes Spiel von MS außer Halo unter AA einstuft ist garantiert nicht objektiv.
DaStash hatte wohl immer Recht. Man darf das Marketingfeschwätz nicht glauben. Dass das aber auch für Microsoft zutrifft, hätte er damals sicher noch nicht gedacht ;D
Natürlich hatte er das :) klar gilt das auch für MS. Keine von den Firmen ist wirklich "4 the Players", und Phil Spencer ist auch nicht unser Kumpel, dahinter stecken bei beiden Firmen wirtschaftliche Interessen.
 
Zurück